Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SG Sonnenhof Großaspach
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
58.82%
20 58.82%
Unentschieden:
26.47%
9 26.47%
Großaspach gewinnt:
8.82%
3 8.82%
Keine Meinung (unsicher):
5.88%
2 5.88%
Gesamt 34 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (0:2)
meine güte ist das grausam hier. an alle tyrala hater und nörgler. stellt euch doch selber mal auf den platz und zeigt das ihr besser seit.
alter schwede. ich kann es langsam nicht mehr hören. tyrala kann mit dem ball umgehen, gestern auch einige ordentliche aktionen gehabt. fordert immer den ball. das dann auch mal ein fehlpass kommt, passiert. aber wer den ball nicht fordert, macht auch keine fehler. ich war gestern eher von aydin enttäuscht. ständig von außen nach innen ziehen und sich dann fallen lassen oder den ball verlieren. aber über ihn wird nicht gemeckert. warum? weil tyrala irgendwie der sündenbock ist.

wie hier schon geschrieben wurde, hätte jemand vorher gedacht das wir aus den 3 spielen mit 3 punkten raus gehen? nach dem sieg gegen dd hatten einige wahrscheinlich mit mehr gerechnet, weil die 2.hz dort echt klasse war. wenn man in den letzten 2 spielen dann auch mal wieder so gespielt hat, wurde es brenzlig für den gegner.

nur hilft alles nichts wenn wir jetzt wieder auf alles und jeden einhauen. Krämer hat es auf der PK vorm Spiel schon mal erwähnt. zu jedem spiel zählt jede anfeuerung und kein grössenwahnsinn. in dem sinne.

NUR DER RWE !!!

und schönen sonntag an alle
Zitieren
glaube wir haben bis zur 70 Minute, halt für unsere Verhältnisse, ein gutes Spiel gemacht. Mich ärgert jedesmal was wir für einfache, dämliche Tore kassieren.
Zudem haben wir ein massives Linksverteidigerproblem, sorry der Herr Hergesell überzeugt mich seit er hier ist überhaupt nicht, dann lieber wieder Nikolaou auf links und dann hoffe ich auf Möckel, damit wir in der Abwehr wieder stabiler werden und nicht so billige Tore....

und die Fallsucht vom Herrn Aydin geht mir brutal auf den Keks...
Zitieren
(07.02.2016, 10:39)GfoA schrieb: Gefühlte 20 ecken und null gefahr, das muss besser werden. Magdeburg, dresden und sonnenhof machen quasi mit der ersten ecke die tore. So einfache tore brauchen wir auch mal.

Wie willst du nach Ecke bzw. nem Standard für Torgefahr sorgen, wenn du fast jedem Gegner körpergrößenmäßig unterlegen bist und sonst auch keinen richtig kopfballstarken Spieler in der Mannschaft hast. Hier wurde meiner Meinung nach in der Mannschaftszusammentellung nicht oder zu wenig darauf geachtet. Apropos mal ne Frage an die Statistiker: Haben wir diese Saison schon mal ein Kopfballtor nach eigener Ecke erzielt???
Zitieren
@erfurter
Herr A. war auch eher gemeint. Einer, der so gut mit dem Ball umgehen kann sollte kreativer sein und mehr zeigen können als das, was du selber beschreibst. Aber auch Tyralix kann man da nicht rausnehmen. Seine vielen Ballkontakte in allen Ehren, aber da kann man schon mehr Ruhe und Paßsicherheit erwarten .
Zitieren
Man kann ja auch mal kurze Ecken spielen und nicht oft hoch in den Strafraum...
Zitieren
Naja... Es geht ja um's Tore verhindern bei gegnerischen Standards. Hier haben wir ja auch das Größenproblem und das mit der Kopfballschwäche...
Zitieren
(07.02.2016, 13:10)metaxa schrieb: Wie willst du nach Ecke bzw. nem Standard für Torgefahr sorgen, wenn du fast jedem Gegner körpergrößenmäßig unterlegen bist und sonst auch keinen richtig kopfballstarken Spieler in der Mannschaft hast. 

ich denke mit 2 großen IV und einem stürmer (szimayer oder uzan) sollte wenigstens mal ein bischen gefahr entstehen und nicht gar keine.
die eckballvariante in frauentechnik mit alle auf einen haufen kannste ganz vergessen. da muss bewegung und schwung rein wenn ich kleiner bin. da muss ich mir mal was einfallen lassen. 
schieck 1.83m der gestern auf breier verlängert hat ist auch keine 2 meter groß. 


wir verteidigen einfach eckbälle schlecht und selber kommt nichts bei raus. da brauch ich mich nicht mit körpergröße rausreden. wenn beck gegen 3 oder 4 spieler von uns halb mit den hinterkopf ein tor macht. da muss ich besser verteidigen und auch mal körper einsetzen bevor der ball da ist.
Zitieren
(07.02.2016, 12:34)erfurter110287 schrieb: meine güte ist das grausam hier. an alle tyrala hater und nörgler. stellt euch doch selber mal auf den platz und zeigt das ihr besser seit.
alter schwede. ich kann es langsam nicht mehr hören. tyrala kann mit dem ball umgehen, gestern auch einige ordentliche aktionen gehabt. fordert immer den ball. das dann auch mal ein fehlpass kommt, passiert. ...

Mensch heul doch!!
MannMannMann - Tyrala hatte "auch einige ordentliche Aktionen gehabt"; wenn ich das höre -> ist das der Anspruch, welche man an einen Spieler wie Tyrala stellen muß??
Dann hätten wir auch Falk behalten können; ein paar gute Aktionen hatte der auch gehabt...
Für mich ist Tyrala die Enttäuschung der Saison - seit er Kapitän ist muß ich mein Bild zu dieser Funktion komplett ändern!
Kapitän sein bedeutet ganz offenbar "Platzwahl gewinnen und Schiri belöffeln" und ab und an mal, wenn man sich vertribbelt hat, wie an angeschossenes Pferd zusammenbrechen -> als Leader mal vorne  weg gehen, Zeichen setzen, der Lethargie in der Mannschaft entgegen wirken - alles vollkommen überbewertet!!
Typen wie Zedi, Caillas, Schnetzler oder (mit Abstrichen) auch Hebestreit oder gar Pfingsten-Reddig - vollkommen überwertet!!
Ein paar gute Aktionen; Platzwahl gewinnen und Schiri zutexten -> das reicht...
Wegen mir...

Tyrala-Hater -> ich schmeiß mich weg... Lachen5
Zitieren
Dem würde ich ich zustimmen wollen.
Zitieren
wenn ich dein geschreibe lese lieber @aik. dann kann ich dir auch nur daurauf mit deiner lethargischen antwort kommen: heul doch!!!

was ein dünnschiss von dir in letzter zeit. meinungen anderer akzeptierst du hier überhaupt nicht mehr und alle sind doof, nur du hast die weisheit mit löffel gefressen. du gehst mir echt nur noch auf den zeiger hier.

sorry an alle, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

ich schreibe meine meinung. wenn man die nicht akzeptiert, dann kann man gern darüber diskutieren, statt sich so lächerlich zu machen wie du. *kopf schüttel*
Zitieren
(06.02.2016, 22:15)Michél@RWE schrieb: Frag mich nur wie wir in Stuttgart gewinnen wollen, die haben ja jetzt cacau für ihre zweite aus osaka zurück geholt. Da die jedes Jahr drin geblieben sind und da vielleicht auch die erste notfalls mit aushilft seh ich irgendwie schwarz für unsere Rettung

In der Zweiten des VfB  spielt kein einziger Erstligaprofi ( übrigens auch nicht bei Werder II - die BL-Mannschaften haben wohl selbst genug zu tun mit sich) , der Sportfreund Cacau beendete unauffällig den Arbeitstag nach 73 Minuten - da er seit ca. 7 Monaten !! ohne jegliche Spielpraxis ist - sein Vertrag bei Osaka wurde bereist Mitte Juni 2015 aufgelöst.
Im Übrigen muss das Spiel Würzburg -VfB II ( unsere nächsten beiden Gegner) komplett unterirdisch gewesen sein vom Niveau her.

In Reminiszenz an die Saison 2012/2013 werden wir wohl von Spieltag zu Spieltag mit Höhen und Tiefen leben müssen bis zum Abpfiff des 38. Spieltages. War damals nicht anders mit kaum zu erklärenden drastischen Leistungsunterschieden.
Haben aber anscheinend viele bereits vergessen....läuft jedoch diese Saison kein bißchen anders....

Dann schrieb noch irgendjemand was vom Erstarken der Stuttgarter Mannschaften. Sorry - Stipic konnte schon auf dem Niveau von Liga 2 den Schacht nicht in der Liga halten. Der macht auch bei Stukis nicht den Eindruck, das er das dort auch kann.
Und gestern war Hansa ganz einfach noch unterirdischer. Auch ein Trainer Brand (Hansa Rostock) vermochte es in Liga 3 nicht in der letzten Saison, Jahn Regensburg in der Liga zu halten.

Man kann in Sorge um seinen Verein sein - man muss sich jedoch nicht von Spieltag zu Spieltag in die Hose machen....
Das Niveau wird sich bis zum Saisonende nicht wesentlich ändern - das ist ABSTIEGSKAMPF. Andere spielen nicht besser wie wir - oder warum stehen die hinter uns oder in unserer Tabellenregion?

Das gestrige Spiel sehe ich etwas gespalten.
Hz1 geht für mich okay - weil Großaspach nicht auf Grund einer Lotterie da oben steht. Sondern mit seinem Können.
Diese Arroganz im Denken - "Fußballdorf" - sollte man sich schnellstens abgewöhnen.

Man hat gut  gepresst, viele Aktionen der Aspacher gestört - aber ab ca 30-40m vor dem Strafraum keine Zielstrebigkeit und Mut, offensiv in Gang zu kommen - gepaart mit technischen Mängeln, die vieles im Sande verlaufen lassen. Setzte sich im Wesentlichen in HZ 2 so fort.

2-3 Versuche von Abschlüssen pro Halbzeit als Heimmannschaft ist dürftig. Kammlott reibt sich auf, hat auch derzeit nicht den Lauf eines Stürmers - trifft zu oft auch die falschen Entscheidungen. Das Zuspiel von Benamar war glänzend - im Spiel gegen Rostock ( fast identische Situation nach Uzans blindem Zuspiel) macht Kammlott das 1:1 - weil er aufs Tor geht. Gestern lässt er sich nach außen abdrängen -kein Tor, er vergibt die Situation.

Spätestens, als Binakaj 3 !!! Abwehrspieler auf einem Radius von 3m im RWE-Strafraum!! mit einer einzigen technischen Einlage zu Amateuren macht und - zum Glück - nur den Pfosten trifft, sollte der Letzte verstanden haben, gegen wen wir da gespielt haben.

Es war eigentlich zunehmend eines dieser typischen 0:0-Spiele - das eventuell der gewinnt, der vielleicht doch noch das erste Tor schießt.Das noch abgeschenkt wurde, weil man einfach zu unclever ist, dann den Punkt mal mitzunehmen.

Immer wieder bekommen wir - fast symptomatisch - bei Standards Gegentore. Es ist einfach niemand da, der dort ordentlich organisiert und stellt. Unsere Torhüter haben es trotz dieser Situation immer noch nicht gelernt, mal beide Pfosten zu besetzen bei einem Eckball des Gegners bzw. Standards.
Mit Gesicht zum Ball und Gegner hätte Judt mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Chancen gehabt, den Einschlag zu verhindern.

Immer wieder schlagen die Kopfbälle ein oder erreichen die Kopfballverlängerungen der Gegner den freien Mann - man steht falsch zum Mann, falsches Timing beim Absprung zum Kopfball, falsche Zuordnungen der Gegenspieler.

Danach - und das ist bedenklich - sackte die Mannschaft wie nach einem Keulenschlag immer mehr in die alten Muster - noch deutlicher nach dem 0:2. Da war Resignation zu spüren.

Hergesell als LV ist komplett neben der Spur und gehört derzeit nicht in die Mannschaft. Seine linke Seite war die, wo Aspach am häufigsten zum Zug kam und sich auch durchsetzte.

Die Fallerei von Aydin und Tyrala nervt mich ebenso langsam. Nutzlos verschwendete Energie.

Wer dem Schiri - wie hier teilweise zum Ausdruck kam - eine Mitschuld gibt - da kann man nur müde drüber lächeln.

Wenn man diesem Schiri überhaupt etwas vorwerfen kann - das er in den ersten 30 Minuten bei teilweise rüden Attacken von Aspachern keine Karte zog und das permanent durchgehen ließ oder an der langen Leine mit Ermahnungen abtun wollte.
Im Gegenzug dürfen unsere Spieler mal drüber nachdenken - ob das hier Halma ist oder Fußball, wo man mit dem Körper kämpfen darf - aber bitte dann abgewichst und clever und nicht so grün, wie wir das teilweise tun und beiseite stellen lassen von kantigen Gegenspielern.


Trotzdem gibt es auch Ansätze, die positiv waren. IV Erb/Nikolaou passt für mich derzeit besser als mit Laurito. Mit einem fitten Möckel könnte man notweise Nikolaou auf LV stellen - besser als bei Hergesell sollte das allemal laufen.

Gut gefallen hat mir auch Benamar - wenn er auch noch ein wenig zurückhaltend war hier und da. Schade, das er in HZ1 nicht den Mut hatte, bei der Eingabe einfach durchzuziehen - einen entsprechenden Ball hätte er bei dem Risiko entweder auf die neue Nord geknallt oder Gäng hätte sich im Netz wiedergefunden samt Ball.

Brückner formell auf der 10 - das hat mich anfangs überrascht. Letztlich war er überall, brachte Ruhe und mehr Genauigkeit hinein. Schön zu sehen, das er auch klar auf dem Feld führte, Ansagen machte, Verantwortung übernahm, häufig vorn das Pressing anführte und die anderen zum Mitmachen aufforderte.
Zitieren
Also, ich mag Aik.
Zitieren
@Erfurter; Du akzeptierst andere Meinungen???
Lies dir mal deinen von mir beantworteten Beitrag genau durch; insbesondere den Anfang -> so sieht bei dir "Meinungen akzeptieren" aus???
Offenbar nur dann, wenn die gesagte Meinung der deinigen entspricht...
Na dann -> mach weiter und sorry wenn ich dich mit meinem "Dünnschiss" belästige - das tut mir leid, aber nicht weh...
Zitieren
@ronry; seh ich ähnlich - ich empfand die Niederlage gestern schlicht weg als "unnötig", da man dem Gegner eigentlich kaum Möglichkeiten gelassen hatte, sein Spiel aufzuziehen.
Allerdings hatte ich auch irgendwie nie das Gefühl, dass wir - wie in HZ2 gegen Dresden - richtig Druck aufbauen und 1-2 Tore aus dem Spiel heraus erzielen können...
Von daher wäre ein Unendschieden die logische Konsequenz - wenn man nicht wieder absolut billig das 0:1 gefressen hätte...
Von da an und insbesondere nach der Herausnahme von Brückner schwanden bei mir zunehmend die Hoffnungen auf einen Punktgewinn; da war kein Zug mehr da, kein Wille, kein "jetzt erst recht"-Gefühl - und das 2. Gegentor war dann nur noch eine Frage der Zeit...
Zitieren
(07.02.2016, 14:00)Aik schrieb: Mensch heul doch!!
MannMannMann - Tyrala hatte "auch einige ordentliche Aktionen gehabt"; wenn ich das höre -> ist das der Anspruch, welche man an einen Spieler wie Tyrala stellen muß??
Dann hätten wir auch Falk behalten können; ein paar gute Aktionen hatte der auch gehabt...
Für mich ist Tyrala die Enttäuschung der Saison - seit er Kapitän ist muß ich mein Bild zu dieser Funktion komplett ändern!
Kapitän sein bedeutet ganz offenbar "Platzwahl gewinnen und Schiri belöffeln" und ab und an mal, wenn man sich vertribbelt hat, wie an angeschossenes Pferd zusammenbrechen -> als Leader mal vorne  weg gehen, Zeichen setzen, der Lethargie in der Mannschaft entgegen wirken - alles vollkommen überbewertet!!
Typen wie Zedi, Caillas, Schnetzler oder (mit Abstrichen) auch Hebestreit oder gar Pfingsten-Reddig - vollkommen überwertet!!
Ein paar gute Aktionen; Platzwahl gewinnen und Schiri zutexten -> das reicht...
Wegen mir...

Tyrala-Hater -> ich schmeiß mich weg... Lachen5

@Aik-Ich bin voll deiner Meinung,außer sich laufend fest zu rennen und sich laufend beim Schiri zu beschweren,bringt er nichts auf die Reihe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.643 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.188 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.249 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste