(06.02.2016, 22:15)Michél@RWE schrieb: Frag mich nur wie wir in Stuttgart gewinnen wollen, die haben ja jetzt cacau für ihre zweite aus osaka zurück geholt. Da die jedes Jahr drin geblieben sind und da vielleicht auch die erste notfalls mit aushilft seh ich irgendwie schwarz für unsere Rettung
In der Zweiten des VfB spielt kein einziger Erstligaprofi ( übrigens auch nicht bei Werder II - die BL-Mannschaften haben wohl selbst genug zu tun mit sich) , der Sportfreund Cacau beendete unauffällig den Arbeitstag nach 73 Minuten - da er seit ca. 7 Monaten !! ohne jegliche Spielpraxis ist - sein Vertrag bei Osaka wurde bereist Mitte Juni 2015 aufgelöst.
Im Übrigen muss das Spiel Würzburg -VfB II ( unsere nächsten beiden Gegner) komplett unterirdisch gewesen sein vom Niveau her.
In Reminiszenz an die Saison 2012/2013 werden wir wohl von Spieltag zu Spieltag mit Höhen und Tiefen leben müssen bis zum Abpfiff des 38. Spieltages. War damals nicht anders mit kaum zu erklärenden drastischen Leistungsunterschieden.
Haben aber anscheinend viele bereits vergessen....läuft jedoch diese Saison kein bißchen anders....
Dann schrieb noch irgendjemand was vom Erstarken der Stuttgarter Mannschaften. Sorry - Stipic konnte schon auf dem Niveau von Liga 2 den Schacht nicht in der Liga halten. Der macht auch bei Stukis nicht den Eindruck, das er das dort auch kann.
Und gestern war Hansa ganz einfach noch unterirdischer. Auch ein Trainer Brand (Hansa Rostock) vermochte es in Liga 3 nicht in der letzten Saison, Jahn Regensburg in der Liga zu halten.
Man kann in Sorge um seinen Verein sein - man muss sich jedoch nicht von Spieltag zu Spieltag in die Hose machen....
Das Niveau wird sich bis zum Saisonende nicht wesentlich ändern - das ist ABSTIEGSKAMPF. Andere spielen nicht besser wie wir - oder warum stehen die hinter uns oder in unserer Tabellenregion?
Das gestrige Spiel sehe ich etwas gespalten.
Hz1 geht für mich okay - weil Großaspach nicht auf Grund einer Lotterie da oben steht. Sondern mit seinem Können.
Diese Arroganz im Denken - "Fußballdorf" - sollte man sich schnellstens abgewöhnen.
Man hat gut gepresst, viele Aktionen der Aspacher gestört - aber ab ca 30-40m vor dem Strafraum keine Zielstrebigkeit und Mut, offensiv in Gang zu kommen - gepaart mit technischen Mängeln, die vieles im Sande verlaufen lassen. Setzte sich im Wesentlichen in HZ 2 so fort.
2-3 Versuche von Abschlüssen pro Halbzeit als Heimmannschaft ist dürftig. Kammlott reibt sich auf, hat auch derzeit nicht den Lauf eines Stürmers - trifft zu oft auch die falschen Entscheidungen. Das Zuspiel von Benamar war glänzend - im Spiel gegen Rostock ( fast identische Situation nach Uzans blindem Zuspiel) macht Kammlott das 1:1 - weil er aufs Tor geht. Gestern lässt er sich nach außen abdrängen -kein Tor, er vergibt die Situation.
Spätestens, als Binakaj 3 !!! Abwehrspieler auf einem Radius von 3m im RWE-Strafraum!! mit einer einzigen technischen Einlage zu Amateuren macht und - zum Glück - nur den Pfosten trifft, sollte der Letzte verstanden haben, gegen wen wir da gespielt haben.
Es war eigentlich zunehmend eines dieser typischen 0:0-Spiele - das eventuell der gewinnt, der vielleicht doch noch das erste Tor schießt.Das noch abgeschenkt wurde, weil man einfach zu unclever ist, dann den Punkt mal mitzunehmen.
Immer wieder bekommen wir - fast symptomatisch - bei Standards Gegentore. Es ist einfach niemand da, der dort ordentlich organisiert und stellt. Unsere Torhüter haben es trotz dieser Situation immer noch nicht gelernt, mal beide Pfosten zu besetzen bei einem Eckball des Gegners bzw. Standards.
Mit Gesicht zum Ball und Gegner hätte Judt mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr Chancen gehabt, den Einschlag zu verhindern.
Immer wieder schlagen die Kopfbälle ein oder erreichen die Kopfballverlängerungen der Gegner den freien Mann - man steht falsch zum Mann, falsches Timing beim Absprung zum Kopfball, falsche Zuordnungen der Gegenspieler.
Danach - und das ist bedenklich - sackte die Mannschaft wie nach einem Keulenschlag immer mehr in die alten Muster - noch deutlicher nach dem 0:2. Da war Resignation zu spüren.
Hergesell als LV ist komplett neben der Spur und gehört derzeit nicht in die Mannschaft. Seine linke Seite war die, wo Aspach am häufigsten zum Zug kam und sich auch durchsetzte.
Die Fallerei von Aydin und Tyrala nervt mich ebenso langsam. Nutzlos verschwendete Energie.
Wer dem Schiri - wie hier teilweise zum Ausdruck kam - eine Mitschuld gibt - da kann man nur müde drüber lächeln.
Wenn man diesem Schiri überhaupt etwas vorwerfen kann - das er in den ersten 30 Minuten bei teilweise rüden Attacken von Aspachern keine Karte zog und das permanent durchgehen ließ oder an der langen Leine mit Ermahnungen abtun wollte.
Im Gegenzug dürfen unsere Spieler mal drüber nachdenken - ob das hier Halma ist oder Fußball, wo man mit dem Körper kämpfen darf - aber bitte dann abgewichst und clever und nicht so grün, wie wir das teilweise tun und beiseite stellen lassen von kantigen Gegenspielern.
Trotzdem gibt es auch Ansätze, die positiv waren. IV Erb/Nikolaou passt für mich derzeit besser als mit Laurito. Mit einem fitten Möckel könnte man notweise Nikolaou auf LV stellen - besser als bei Hergesell sollte das allemal laufen.
Gut gefallen hat mir auch Benamar - wenn er auch noch ein wenig zurückhaltend war hier und da. Schade, das er in HZ1 nicht den Mut hatte, bei der Eingabe einfach durchzuziehen - einen entsprechenden Ball hätte er bei dem Risiko entweder auf die neue Nord geknallt oder Gäng hätte sich im Netz wiedergefunden samt Ball.
Brückner formell auf der 10 - das hat mich anfangs überrascht. Letztlich war er überall, brachte Ruhe und mehr Genauigkeit hinein. Schön zu sehen, das er auch klar auf dem Feld führte, Ansagen machte, Verantwortung übernahm, häufig vorn das Pressing anführte und die anderen zum Mitmachen aufforderte.