Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was meint ihr wie das Spiel endet ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Heimsieg Erfurt
75.00%
15 75.00%
Unentschieden
15.00%
3 15.00%
Auswärtssieg Influenzia
10.00%
2 10.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
26. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Influenza Aachen [3:1]
Ich finde eher den Satz interessant: "2012 begannen bei laufendem Spielbetrieb Umbau-Maßnahmen, an deren Ende eine moderne Arena mit 21.600 Plätzen stehen soll." Zitat Aachen HP (http://www.alemannia-aachen.de/fans/fan-...rt-20643V/ ). Jetzt weiß ich auch warum so wenig Zuschauer kommen... das halbe Stadion steht nicht mehr zur Verfügung, da es ja umgebaut wird... zwinker
nicht nur das.

wo haben die recherschiert?

Zitat Influenzia "2012 begannen bei laufendem Spielbetrieb Umbau-Maßnahmen, an deren Ende eine moderne Arena mit 21.600 Plätzen stehen soll."

Es wird also schon seit 2012 an unserem Stadion gebaut.

(16.04.2013, 22:43)RWE83 schrieb: Ein Engelhardt sollte aber mal kritisch mit sich ins Gericht gehen bis auf das Tor gegen die Osnasen zum 2:1 ist er kaum mal positiv aufgefallen in dieser Saison.
....

Einmal souverän vorm gegnerischen Tor geklärt und dann sah es aus als hätte er Drexler heftigst die Meinung gesagt, bevor dieser ausgewechselt wurde.
Recht gute 1.Hälfte gegen einen Gegner, der sich ganz offensichtlich schon aufgegeben hat.
Ohne Druck kann wohl auch ein Pfingsten-Reddig keinen 11m schiesen...
Warum man aber zum wiederholten Male einen, diesmal komplett toden, schwachen Gegner mit einer destruktiven Spielweise in HZ2 wieder Mut einflößt, das erschliesst sich mir nicht...
Egal wie - 3 schöne Tore; Tabellenstand geniesen - mal sehen wie lang die Aachener uns das lassen...
Zwar würden wir wohl auch nach deren Rückzug gut dastehen, aber 38 Punkte lesen sich schonmal besser wie 34...
Ein durchaus ansehnliches Spiel.
Gute 1. HZ - die 2.HZ war nicht mehr wie Ergebnisverwaltung und Kraft sparen.
In den Heimspielen sollten bis Saisonende öfter vorn Morabit/Nielsen spielen, das hat gepasst. Beide sehr aggressiv und auf Balleroberung aus, sehr beweglich und immer für Unruhe sorgend.

Bezüglich Engelhardt - er spielt sehr unauffällig, aber sehr effektiv in den letzten Spielen, räumt da auch einiges auf. Die Ansage an Drexler vollkommen zu Recht, da der am Strafraum den Ball vertändelt und einen Freistoß gegen uns produziert.
Ganz stark wieder Oumari - gutes Stellungsspiel, läuft viele Gegenspieler sehr souverän ab. Und meist mit guter Spieleröffnung.
Auch Czichos hat sich in den letzten Spielen gesteigert. Möhwald als Rechtsverteidiger ist ungewohnt, aber bisher gut gelöst von ihm.
11m für RWE - der wievielte davon an Öztürk?? Besser NPR verschiesst ihn gestern abend als in einem Spiel, wo es richtig weh tut. Dafür wieder ein schönes Freistoßtor von ihm.
Im wesentlichen ein sehr kompaktes Auftreten der Mannschaft.
Das wichtigste aus dem Spiel - sie haben gesehen, das sie noch Fussball spielen können und etwas mehr Sicherheit erlangt.

Ob die Punkte Bestand haben, wird man sehen. Eng bleibt es bis zum letzten Tag, nachlassen darf man jetzt nicht.
Schöne erste HZ von RWE und Slapstick auf der Tribüne (zumindest für mich) . Leute, die in der 18. Minute noch von Schice-Spiel und "das vorliern mor noch" palaverten, hielten in der 23. Minute 5 Finger hoch und brüllten " mindestens 5 kriegen die", um dann in der 2.HZ wieder über das fehlende Niveau zu jammern und, dass das niemals 18 € Eintritt wert ist.
Wir haben schon ein Publikum.... *lach*
Zum Spiel wurde bereits alles geschrieben. Allerdings (auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache) mir taten die Aachener schon fast ein bischen leid. Als ich da den Freizeitfußballer Schaffrath als quasi letzten Mann rumjoggen sah, ist mir erst einmal richtig bewußt geworden, wie sehr denen das Wasser bis Unterkannte Oberlippe stehen muss.
(17.04.2013, 08:59)Papa schrieb: .... um dann in der 2.HZ wieder über das fehlende Niveau zu jammern und, dass das niemals 18 € Eintritt wert ist.
Wir haben schon ein Publikum.... *lach*


..mir taten die Aach ener schon fast ein bischen leid. Als ich da den Freizeitfußballer Schaffrath als quasi letzten Mann rumjoggen sah, ist mir erst einmal richtig bewußt geworden, wie sehr denen das Wasser bis Unterkannte Oberlippe stehen muss.

Tja Papa sei doch froh , im Dasdie Brettl wird meist mehr fällig !Lachen7
Aber genau das macht den Reiz der Tribüne doch meist aus . Pfeifen
Sind quasi 3 Sachen mit einmal : Fußball schauen , Im trockenen sitzen und Sozialverhalten anderer Menschen unter Anspannung beobachten zu dürfen.Lachen7


Zu Schaffrath muß ich sagen , er schon etwas aus wie der Kugelblitz , so einen gut beleibten Junge habe ich schon lange nicht mehr im Profifußball gesehen .
Zum Spiel selber ist ja eigentlich schon alles geschrieben worden . Ich hoffe die Jungs haben jetzt wieder etwas mehr Selbsvertrauen getankt und können dies in den verbleibenden Spielen auch zeigen .
(17.04.2013, 05:39)Aik schrieb: Warum man aber zum wiederholten Male einen, diesmal komplett toden, schwachen Gegner mit einer destruktiven Spielweise in HZ2 wieder Mut einflößt, das erschliesst sich mir nicht...

Seh ich anders: Sie haben nichts anderes gemacht, als das was der Großteil der Zuschauer in den englischen Wochen gefordert hat ...
bis zur Pause alles klarmachen und dann verwalten @ Kraft sparen.

Alles richtig gemacht Jungs Beten
Seit langem mal wieder eine Halbzeit lang ordentlicher und unterhaltsamer Fußball in Erfurt. Aachen wirkte in vielen Szenen aber krass unterlegen. Unsere Offensivspieler sind ja manchmal wie auf der Heimspieltour durch die Abwehrreihen der Alemannia spatziert. Ob mit oder ohne Annulierung der Aachener Spiele, ich hoffe man zieht die nächsten Spiele mit der selben Einsatzbereitschaft wie zuletzt durch, dann dürfte der Klassenerhalt bald unter dach und Fach sein.
(17.04.2013, 10:12)Viva Erfordia schrieb:
Seh ich anders: Sie haben nichts anderes gemacht, als das was der Großteil der Zuschauer in den englischen Wochen gefordert hat ...
bis zur Pause alles klarmachen und dann verwalten @ Kraft sparen.

Alles richtig gemacht Jungs Beten

*Unterschreib*

Die zweite Halbzeit ist das Tempo nicht mehr entscheidend gewesen. Lieber für Babelsberg 2-3 Liter Luft gespart.
Wie man in den letzten Wochen auch immer so schön sagte: Lieber 6 mal 1:0 gewonnen, als einmal 6:0.
Danke RWE für das Spiel gestern! Das war eine schöne Genugtuung.1.HZ war klasse! 2.HZ war ok! Dank des Spielstandes musste die Mannschaft nicht das ganze Spiel auf 100% sein. Das Nielsen gespielt hat fand ich gut. War gespannt wie er sich mal von Anfang an macht. Stimmung war gut,auch In der 2.HZ war kein Genöle im Block 5-6. Ist auch sehr selten. Es war für meine Nerven auch mal ein schönes Spiel.Man konnte endlich mal das Spiel ohne Herzklopfen genießen. Hab vor dem Elfer es im Urin gehabt das Nils verschießt. Wenn es immer 3-0 für uns steht,dann kann er auch mal verballern. Es war auch kein Zuschauer auf ihn sackig. Im Gegenteil, es wurde sein Namen gerufen.
alles richtig gemacht influenza mann sollte eben nicht zocken der angepisste könnte zu höchstform auflaufen Lachen7 danke yeti und tschüß
Denke auch, dass es besser war, sich in der 2. Halbzeit zu schonen!

Und wenn NPR nur die wichtigen 11er macht, ist das auch okay (naja, nicht für's Torverhältnis).

Aber noch mal 'ne Frage zur Insolvenz der Influenza-Truppe.

Wenn die das jetzt durchziehen - spielen die dann auch kein Spiel mehr, oder ist eben nur egal, wie es ausgeht?

Wenn sie nicht mehr spielen, müsste doch eigentlich dann jedes Spiel für den Gegner 3:0 gewertet werden, und gut ist! So war das früher, wenn eine Mannschaft nicht angetreten ist (vielleicht nur in den unteren Ligen?).

Oder aber jedes Spiel wird nachträglich 3:0 für den Gegner gewertet.

Die Regel mit dem nicht zählen der Punkte finde ich jedenfalls bescheuert! Naja - DFBääähhh eben! Die sorgen ja häufig für Wettbewerbsverzerrung bzw. unbegreifliche Lizenz-Vergaben!

Ach und noch was - Aachen bekommt wieder die Lizenz für die 3. Liga (finanziell) und wir haben Auflagen in der Richtung - häää?

RWERWE3RWE
Neu im Blog: Hurra, er hat verschossen!
...
Alois Schwartz rotierte erneut. Diesmal fanden sich Tunjic und Fillinger auf der Bank wieder, dafür kamen Nielsen und Drexler in die Startelf. Und, obwohl Ofosu wieder spielberechtigt war, beließ es der Erfurter Cheftrainer bei Kevin Möhwald auf der Rechtsverteidigerposition. Sehr zum Gefallen des Autors. Auffällig am Spiel der Aachener war, dass die Mannschaft in zwei Teile zerfiel. Die Offensive bot technisch gefälligen, wenngleich nicht übermäßig druckvollen, Fußball. Der Defensive der Alemannia hingegen ist die Drittligatauglichkeit abzusprechen. Deutlich wurde dies vor allem in der stärksten Phase des RWE (vom Führungstor bis zur Halbzeit), während der niemand sich gewundert hätte, wenn sechs oder sieben Tore für die Rot-Weißen gefallen wären. Mit dieser Abwehr wird die Alemannia nicht mehr allzu viele Punkte in den verbleibenden Spielen holen. So es denn noch welche gibt.
...
Bei Aachen ist der Abgang der Leistungsträger deutlich zu sehen. Bis auf wenige Ausnahmen ist das so dünn, das mit einem sportlichen Erhalt der Liga nicht wirklich zu rechnen ist. Schaun wir mal was da noch passiert.

RWE mit dem positiven Erlebnis vor Babelsberg, denn die liegen uns einfach nicht, da wäre ein Punkt schon ein Erfolg.
ötztürk und möckel sind laut kicker in die elf des tages 26.spieltag gewählt.
herzlichen glückwunsch, weiter so.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag: Rot-Weiß Erfurt II - Wacker 03 Gotha [5:2] Axl Rose 27 1.734 09.06.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  29. Spieltag: SG Dynamo Dresden II - FC Rot-Weiß Erfurt II [ 1:0 ] Axl Rose 7 935 07.06.2013, 01:05
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - FC Grün-Weiß Piesteritz (2:2) Axl Rose 17 1.327 26.05.2013, 16:04
Letzter Beitrag: rwe85



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste