Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Das Ostduell im Erzgebirge - wie geht es aus?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg Aue
26.32%
10 26.32%
remis
47.37%
18 47.37%
Sieg RWE
26.32%
10 26.32%
Gesamt 38 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
27. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - FC Rot-Weiß Erfurt (2:2)
Wer immer ein wenig zu kurz kommt in den Spielbewertungen ist aus meiner Sicht Nikolaou. Sehr gute Zweikampfhärte verliert kaum ein Kopfballduell und richtig gutes Stellungsspiel.Der Junge wird seine Weg gehen eine der besten Neuverpflichtungen diese Saison.
Zitieren
Für mich der beste mann in den letzten beiden spielen.
Da wir teilweise im 4-1-4-1 gespielt haben und tyrala mehr neben brückner war als auf der 6er hat er vieles alleine abgeräumt im DM.
Wenn er dann mal flache anspiele von hinten bekommt, probiert er sehr oft den pass nach vorne als die sicherheitsvariante nach hinten zu suchen. Das find ich sehr wichtig.
Zitieren
Was mir aufgefallen ist, ist der ständige Seitenwechsel der beiden offensiven Außenbahnspieler Benamar und Aydin. Benamar hat links begonnen und sah da anfangs ein bisschen unglücklich aus. Nachdem Aydin und er die Seiten getauscht hatten, wurde RWE offensiv besser. Nach dem Wechsel Benamar wieder links.
Dieses Rotieren gefällt mir und bringt auch gute Defensiven, wie die von Aue, in Schwierigkeiten
Zitieren
(23.02.2016, 08:57)Chris-M schrieb: wird eigentlich das leichteste Spiel der Saison. Eine Niederlage wäre normal und ist kein Beinbruch. Trotzdem sind wir auf keinen Fall chancenlos. Ein Punkt ist allemal drin. Zumal die Auer im Offensivbereich oft auch kein Feuerwerk abbrennen. Haben halt eine gute Abwehr und einen sehr guten Torwart...schaumermal, wäre eigentlich mal an der Zeit dort...

tolles Spiel..verdienter Punkt, womit ich nicht gerechnet habe, einfach weiter so spielen und alles wird gut...in Mainz haben wir auch unsere Chancen
Zitieren
Es ist zwar gefährlich, aber für mich war das Spiel die Wende. Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass wir dem Abstieg entgehen werden.

Das Entscheidende für mich war heute die Präsenz auf der 6er Postion. Endlich hat Basti Tyrala, sich viel besser im Raum bewegt und gerade beim Verschieben den Anschluss gehalten. So kam er viel besser ins Spiel und hatte sowohl Ballgewinne, als auch gut Aktionen im Spiel nach vorn.

Ganz wichtig war auch das sehr hohe und aggressive Pressing, mit dem die Auer überhaupt nicht zurecht kamen. Es ist schön zu sehen, dass die Maßnahmen des Trainer Früchte tragen und die gesamte Mannschaft viel höher agiert und nun viel bessere Laufwege beim Pressing hat. Positiv war auch, dass wir diesmal viel mehr über die 6er Position den Ball haben laufen lassen. Wir haben deutlich mehr kurze Pässe gesehen und hatte seit Ewigkeiten mal wieder im Mittelfeld teilweise die Spielhoheit gehabt. Man sieht, das die Mannschaft erkennt, dass die Vorgaben des Trainers Sinn machen und sie damit Erfolg haben. Schon geht man die geforderten Wege mit Selbstvertrauen und stellt damit den Gegner vor schwere Aufgaben. Man sieht einfach, dass die gesamte Mannschaft sich wieder mehr als Einheit bewegt, weil klar ist, wer was macht und damit nicht erst überlegt werden muss, sondern Laufwege abgestimmt sind und man sich aufeinander verlassen kann.

Natürlich passieren weiterhin Fehler, aber wir haben nun die Mittel ins Spiel zurückzufinden und uns Chancen zu erspielen.

In der Einzelkritik sind beide Gegentore zu verhindern, aber sie stellen individuelle falsche Entscheidungen dar, die passieren können. Beim ersten Tor muss Erb nicht grätschend in den Zweikampf gehen. Es reicht, wenn er da den Gegner, der vom Tor weggewandt war, einfach nur abschirmt und ihn nicht drehen lässt. Die Aktion war einfach ein bisschen übermotiviert. Beim zweiten Tor darf Klewin nicht rauskommen. Der Laufweg des Gegenspielers ist nicht auf das Tor gerichtet, weshalb er auf der Linie bleiben kann. Beides sind Fehler, die Entscheidungen im Bruchteil einer Sekunde erfordern. Diese Entscheidungen können nun mal falsch sein und kommen immer wieder vor.
Zitieren
Ums kurz zu machen: Es macht einfach wieder Spaß unserer Mannschaft zuzuschauen. zwinker Das war gestern das Paradebeispiel dafür, dass unsere Mannschaft nicht immer gewinnen muss damit man als Fan stolz auf die Truppe sein kann.
Zitieren
(29.02.2016, 09:59)kiwi1 schrieb: Lt. Sport 1 hat Aue 2:2 gewonnen.Mist.
Der erste 2:2 Sieg der Sportgeschichte Lachen5
Zitieren
(29.02.2016, 12:33)Nummer13 schrieb: Es ist zwar gefährlich, aber für mich war das Spiel die Wende. Ich bin mir jetzt absolut sicher, dass wir dem Abstieg entgehen werden.

so weit bin ich noch lange nicht. Lachen7
die letzten 3 spiele waren top. die leistung hat gestimmt und wir hatten auch in den entscheidenden momenten das nötige glück.

trotzdem dachte ich mir das nach so einer kleinen serie mit 7 punkten der vorsprung etwas größer ist. gewinnt cottbus den nachholer sind es nur 2 punkte. die anderen werden auch weiter fleißig punkten.

aber die leistung macht mut. so kann und muss es weitergehen.
Zitieren
Cottbus Nachholer ist in Chemnitz. Die sind auch mit im Jackpot. Momentan nehmen sich fast jeden Spieltag Mannschaften gegenseitig die Punkte weg. Aber klar, Chemnitz sollte zu Hause gegen die Gurken schon gewinnen.
Zitieren
mir ist eher aufgefallen das aydin ständig den 10er machen wollte statt über außen zu kommen und benamar somit der einzige echte außen ist und durch die ständigen seitenwechsel halt trotzdem immer einer auf außen war ^^
Zitieren
(29.02.2016, 12:23)Papa schrieb: Was mir aufgefallen ist, ist der ständige Seitenwechsel der beiden offensiven Außenbahnspieler Benamar und Aydin. Benamar hat links begonnen und sah da anfangs ein bisschen unglücklich aus. Nachdem Aydin und er die Seiten getauscht hatten, wurde RWE offensiv besser. Nach dem Wechsel Benamar wieder links.
Dieses Rotieren gefällt mir und bringt auch gute Defensiven, wie die von Aue, in Schwierigkeiten

Das ist mir schon gegen Würzburg aufgefallen - auf links wirkte er etwas unglücklich; auf rechts sah es dann schon besser aus...
Zitieren
(29.02.2016, 08:11)Rabauke schrieb: @aik , ich hab jetzt wirklich mal speziell darauf geachtet ! Du hast absolut recht , mit Tyrala und Aydin haben wir zwei absolut Fallsüchtige im Kader und Chipper ist auf dem
Besten Wege dahin! Das hat uns gestern mindestens 3-4 Angriffszüge gebracht die hätten sie sie zu Ende gespielt mit ein bisschen Glück mehr Erfolg gebracht hätten ! Aber dieses blöde fallen und das sofortige schauen nach dem Schiri ist unnötig und absolut unangebracht , so bringt man sich selber um den Lohn !

So siehts aus - zumal ich den Eindruck habe, das sich diese Fallsucht auch schon bei den Schiris rumgesprochen hat...
Die Folge ist dann, dass mitunter tatsächliche FFouls nicht gepfiffen werden...
Gestern war zum Beispiel Tyrala kurz vor der Strafraumgrenze und hätte eigentlich schon durchstecken können und dann hebt er Arme und Beine wie ein Turmspringer beim Bauchklatscher...
In HZ2 Kammlott im Strafraum - anstelle einen Paß zu versuchen dieser Fall...
Schlimm, sowas hasse ich wie die Pest und bin dafür, sowas streng zu bestrafen - Gelb ist da das Mindeste!!
Egal ob das nun ein Spieler des RWE ist oder nicht - sowas macht den Fußball kaputt!!
Meine Meinung!!
Zitieren
(29.02.2016, 09:49)Papa schrieb: @Rabauke

Tyrala und Aydin scheinen alleine schon durch ihre Spielweise geradezu prädestiniert, ständig zu fallen. Sie führen den Ball eng am Fuss und trennen sich beide relativ spät und selten vom Ball. Dadurch kommt man natürlich auch oft in Zweikampfsituationen. Ihnen deswegen den Vorwurf zu machen, dass sie zu schnell fallen, halte ich für nicht richtig.
...

Also jetzt hör auf - das ist nun wirklich eindeutig, was die da treiben!! Das hat nix mit "zu spät vom Ball trennen" zu tun - das ist Vorsatz und der wird zum Teil auch noch diletantisch ausgeführt!!
Da brauchen wir nicht diskutieren, da kann es bei objektiver Betrachtung keine 2 Meinungen geben!
@Rabauke hat es sehr gut beschrieben!
Zitieren
Ja auf Tyrala fallen die Schiedsrichter so schnell nicht mehr rein...das muss Herr Krämer auch mal ansprechen, da dadurch wirklich teilweise aussichtsreiche Chancen verspielt werden...ist doch Bockmist!
Zitieren
Wenn man sich die PK anhört, fällt schon auf wie der Bulgare uns lobt. Hätte ich so nicht erwartet.
Denke er hängt noch am RWE. Hätte ich auch von der BSG nicht so erwartet am Anfang der Saison.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.563 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.106 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0) Andi S. 146 18.152 05.05.2016, 07:32
Letzter Beitrag: Keks76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste