Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok-RWE?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
44.44%
8 44.44%
remis
16.67%
3 16.67%
Sieg Lok
38.89%
7 38.89%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

28.ST: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt
Auf der anderen Seite war ich froh dass wir nicht noch den ausgleich gemacht haben, denn der hätte uns auch nicht gereicht, aber denn die ich garnicht leiden kann.
Wenn wir die Mannschaft so halten können und in der Verteitigung was tut ist mir nicht bange. Ich glaube trotzdem dass die Zuschauer kommen. Am Samstag werden es über 100000 sein da wären wir in manchen 3. Ligajahren froh gewesen.
Klar ist unsere Abwehr immer anfällig, ist auch bekannt..
richtig liegt es auch am Spielsystem aber auch ein wenig am unglücklichen Torwartspiel!
(Gestern, 16:23)hockeyfan schrieb: Das sehe ich ganz ähnlich. Unglückliche Niederlage, auch Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen, bei denen teilweise mit zweierlei Maß gemessen wurde.

Am Schiri lag es definitiv nicht - wir hatten Glück, dass er in HZ1 nur einen Elfer gegen uns gepfiffen hat...
Otto heute, wie auch schon im Pokal, ein unsicherer Rückhalt. Diese Spieleröffnung...
Selbst wennnicht aus jeder automatisch eine Chance für den Gegner entsteht - durch solche Unsicherheiten witterten die in HZ Morgenluft und wurden immer mutiger!
Schwarz und Ecke mit derjeweilis obligatorischen gelben Karte...
Von daher sinnlos, planlos, kopflos!
In einer Woche entgültig alles verspielt... Typisch RWE...
Die wichtigsten Spiele gegen Halle, Lok und im Pokal wurden verloren.. damit werden wir die Saison ohne großen Erfolg beenden.. es war viel mehr drin!
Hoffe, dass wir uns mit mehr Routine (Leader) in der Defensive verstärken und das Gro halten können..
Moritz heute nur Auswechselspieler, etwas überraschend.
Wie jedes Jahr ab spätestens April , die Saisonvorbereitung hat begonnen !
Kannst mal wieder nur Abkotzen , Moritz möchte sich verändern , deswegen war er wohl draußen .
Ab kommende Woche mal ein Torwartwechsel wäre angebracht , man sieht langsam warum Otto in Ulm nur Ersatz war !
Ab jetzt sollten nur noch die spielen welche für die neues Saison unterschrieben haben !
Leider kam die Formschwäche von Otto (nicht nur) in den letzten Spielen wie gegen Chemie, Jena, LOK zur Unzeit!
Ein Torwarttyp wie Naumann hätte uns gut zu Gesicht gestanden und eventuell zum Erfolg gebracht..

So wie es aussieht, wird Moritz uns verlassen!
Eifach nur schade oder eben verrückt.
Claxton hat mir gut gefallen, weiter so!
Wie so oft gutes Spiel, 2x Latte und tw. die bessere Mannschaft. Dann reißen wir uns mit der schwachen Defensivleistung alles wieder ein. Dazu Torwart Otto der durch den sinnlosen Elfer Lok ins Spiel holt und gefühlt seit Wochen seine Stabilität verloren hat und weder Elfer noch Hochkaräter hält. Für mich ein Fehler Otto vor der Saison als Nr. 1 zu küren und Manitz ziehen zu lassen. Man braucht immer 2 starke Torhüter. Jetzt Rodtnick zu bringen kann man machen, er hat aber gar keine Spielpraxis. Mal sehen wie Gerbers jetzt reagieren. Die Saison ist ohne was erreicht zu haben gelaufen, schade, da war wirklich mehr drin. Es ist nicht zu erklären warum wir sichere Spiele so aus der Hand geben. Nächste Saison Schwartz wieder DM und in der IV muss sich was tun. Egal wer da hinten spielt, wir kassieren zu viele Gegentore. Vielleicht hat unser DM auch nicht die nötige Qualität und bringt die IV in Schwierigkeiten. Muss analysiert werden. Wenn es b**d läuft muss man zur neuen Spielserie Moritz und Ugondu ersetzen. Macht es ohne Kohle aus dem DFB Pokal nicht leichter. Kann man nur hoffen das Franz vielleicht doch noch einen Investor begeistert.
Für mich ist Otto nicht die Nummer eins und auch nicht der richtige Torwart für unsere derzeitige Spielweise .. wir haben uns jetzt schon für die nächste Saison festgelegt und ich habe große Zweifel, ob man sich damit einen Gefallen gemacht hat. Fehler kann man machen aber diese haben nicht nur unsere Fan- Träume zerstört..
Die Hoffnung liegt jetzt auf Rodtnick !
(Gestern, 17:17)andi schrieb: Wie jedes Jahr ab spätestens April , die Saisonvorbereitung hat begonnen !
Kannst mal wieder nur Abkotzen , Moritz möchte sich verändern , deswegen war er wohl draußen .
Ab kommende Woche mal ein Torwartwechsel wäre angebracht , man sieht langsam warum Otto in Ulm nur Ersatz war !
Ab jetzt sollten nur noch die spielen welche für die neues Saison unterschrieben haben !

Sehe ich nicht ganz so kritisch wie du.

Ich glaube einfach was zu Ottos Nachteil wird diese Saison, er muss mehr mitspielen und sich nicht nur auf das verteidigen seines Tores konzentriert.Und das verunsichert ihn meiner Meinung nach bzw. lässt ihn bestimmt den Fokus aufs wesentliche verlieren.

Letztes Jahr sah das anders aus.
Weniger hinten raus spielen , stabilere Defensive.
Allerdings denke ich auch er hat 1 1/2 gute Saisons gespielt und seit seiner Verlängerung ein formtief , ihn aber deswegen Raus zu nehmen wäre meines Erachtens nicht der richtige Ansatz.
Für einen Torhüter ist er immer noch jung und spiel gerade mal seine zweite Saison im Herrenbereich.

Moritz denke ich auch wird uns leider verlassen, Boboy heute schwach genau wie, wiederholt mensah nach seiner Einwechselung.
Awoudja , ein Schatten seiner selbst.
Claxton , Caciel und Wolf fande ich am Stärksten.
Enttäuschung wo man hinschaut. Auch bei mir, was die Saison insgesamt angeht. Wieder eine Saison ohne irgendein Ergebnis. Und das Schlimme ist, es hätte nicht sein müssen. Wir haben Spiele hergeschenkt ohne Ende. Es lag letztlich am felhlenden Willen, wirklich etwas gewinnen zu wollen Zwischen "ich möchte gewinnen." und "Ich will gewinnen." liegen Welten im Sport. Fußballerisch wird kaum ein Regionalligidt Meister werden. Vielleicht jetzt der Sonderfall Aue. Aber normal erreichst du nur mit eisernem Willen dieses Ziel, mit einer Mannschaft, der klar ist, dass verlorene Punkte im Oktober am Ende genauso fehlen wie die im Frühjahr.
(Gestern, 17:17)andi schrieb: Ab kommende Woche mal ein Torwartwechsel wäre angebracht , man sieht langsam warum Otto in Ulm nur Ersatz war !

Da bin ich ja froh, dass wir nen Schuldigen gefunden haben! Vor kurzem war er noch ein starker RL Torwart, jetzt sieht man plötzlich, warum er in Ulm nur Ersatz war.. Junge, Junge...
Sicher sah er zuletzt manchmal nicht gut aus. Aber welcher Spieler bei uns, oder allgemein, hat nicht mal eine Delle? Wer performt vom ersten bis zum letzten Spieltag. Wir spielen Regionalliga. Nur zur Erinnerung.

(Gestern, 18:18)RWE Fossil schrieb: Für mich ist Otto nicht die Nummer eins und auch nicht der richtige Torwart für unsere derzeitige Spielweise ..
So? Wer würde dir denn anstehen? Also 4. Liga, mit unserem Budget, dauerhaft auf högschtem Niveau? Ich frag nur..
Für mich paßt er eigentlich ganz gut zur Spielweise. Seine Schwächen zuletzt waren eher bei klassischen Torwartfähigkeiten, wie Standards oder hohen Bällen. Was aber nichts mit dem System zu tun hat.
Klar kann man jetzt nach Rodnick oder Manitz oder Mensah rufen, aber die hätten genauso ihre Schwächephasen. Und wenn sie besser sind als Otto, spielen sie eh nicht lange bei uns...
Darfst du, trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung:)
Klassische Torwartschwächen, welche uns einige wichtige Punkte zuletzt gekostet haben.. sicher kostet Qualität einiges an Geld und passt nicht ins derzeitige Budget .. egal das Ding ist nunmal durch und ich hoffe, dass unsere Torleute an Leistungsstärke gewinnen.. die Torwartposition ist ein wichtiger Faktor für die nächste Saison wenn man ganz oben mitspielen will
Saisonfazit schon mal heute. Der ein oder andere Träumer war ja hier letzte Woche noch unterwegs.

Potenzial war da. Insgesamt zu viele rote Karten (allgemeine Disziplin auf dem Platz), Verletzungen und Gegentore. Ohne diese wäre mehr möglich gewesen.

Was am Ende bleibt ist leider wieder nichts.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  25.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - BSG CHemie Leipzig ronry 70 6.847 13.03.2026, 13:04
Letzter Beitrag: Puffbohne
  11.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - 1.FC Lok Leipzig ronry 168 18.533 07.10.2025, 01:50
Letzter Beitrag: Nordthüringer
  8.ST: BSG Chemie Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 182 19.782 19.09.2025, 19:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Jens, Twinix, 8 Gast/Gäste