Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - SV Wehen-Wiesbaden
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
77.78%
28 77.78%
Unentschieden:
11.11%
4 11.11%
SV Wehen-Wiesbaden gewinnt:
8.33%
3 8.33%
Keine Meinung (unsicher):
2.78%
1 2.78%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Wehen-Wiesbaden (0:2)
neues forum schrieb:
Zitat:kleineheismann spielt keine rolle mehr, warum ?
eichmeier geholt, für was ? und baumgarten ist nur noch gut genug für die reservemannschaft ?
aus der zweiten mannschaft und den a junioren ist keiner mehr gut genug für die erste mannschaft ?
sollten wir aus den nächsten 3 spielen nicht wenigsten 7 punkte holen, spielen wir den rest der saison um die goldene ananas. dann wäre es eigentlich zeit den rest des riesen rwe kaders einmal spielpraxis zu geben.
ps: warum spielt denn falk nicht in der zweiten ? dort könnte er unter wettkampfbedingungen manches üben.

Kleineheismann - ich würde schon glatt behaupten, dass er - gemessen an den ersten 4 Spielen der Rückrunde - an der Athletik eines Laurito/Gohouri schlicht nicht vorbeikommt. Kommt Möckel noch dazu, sieht es eigentlich nicht gut aus für KHM.
Gegenfrage : Was kann KHM prägnant und ganz explizit besser als seine Konkurrenten auf der Position, was eine Aufstellung rechtfertigen würde ?? Meine Meinung - nichts.

Eichmeier, Baumgarten und die Thematik U23 sowie A-Junioren :
Ich habe in den letzten 4 Jahren so gut wie kein Heimspiel der U23 verpasst, auch etliche A-Juniorenspiele gesehen - Grubenstrasse/Gebreite ist so ein bisschen mein Sonntag, wenn die Zeit es zulässt.

Ich kann daraus konstatieren - Trainer Kogler, sein Co Preußer, TW-Trainer Twardzik und Sportdirektor Hörtnagl sind in diesen 4 Jahren die EINZIGEN Verantwortlichen des Vereines gewesen, die REGELMÄSSIG vor Ort sind und sich die Leistungen der Spieler des Unterbaues ansehen ( im Übrigen auch bei den A-Junioren). Eigentlich fast zu jedem Spiel - mindestens einer von den Vieren ist anwesend und schaut sich die Leistungen an - und das zu JEDEM Spiel. Ich leite daraus ab, dass diese 4 sehr fundiert einschätzen können, ob die gesehenen Leistungen von U23 und A-Junioren für LIga 3 reichen. Offensichtlich scheint es nach deren Einschätzung nicht der Fall zu sein.

Weder ein Emmerling noch ein Zedi noch ein Schwartz und andere Herrschaften vorher usw usf hatten das früher nötig - sporadisch waren diese Herren sicher hier und da mal zu sehen. Aber wenns von im Schnitt 13-15 Heimspielen 3-4 pro Saison waren, war es bei diesen Leuten viel, die sie vor Ort waren und sich die Zukunft von RWE angesehen haben.

Ich würde konstatieren, dass Du ganz persönlich in Fragen Unterbau der Ersten - also U23 sowie A-Junioren - wenig bis keinen Einblick hast - weder wer die Spieler sind, wer regelmäßig spielt, wer dort welche Leistungen bringt und wie der derzeitige Leistungsstandard verschiedenster Spieler ist.
Anderenfalls würdest Du nämlich nicht solche Fragen hier stellen.
Dann wüsstest Du :
- dass in der Zweiten REGELMÄSSIG Spieler aus dem Kader der Ersten spielen, meist ca. 3-6 Spieler in der Aufstellung zu finden sind
- dass Falk seinen Trainer um Einsätze in der U23 gebeten hat vor Weihnachten und dort auch mehrfach eingesetzt wurde - und auch dort nicht über seinen gezeigten Standard bisher kommt
- das Spieler wie Baumgarten und Eichmeier trotz mehrfacher Einsätze in der U23 keine Entwicklung vorwärts erkennen lassen und keine Alternative für die Erste sind
- das der derzeitige A-Junioren-Jahrgang in der Qualität nicht ausreichend für den Durchsatz zur Ersten ist ( man steht ja nicht umsonst im Abstiegskampf in der Bundesliga bzw sind gut 2/3 der Spieler der letzte B-Juniorenjahrgang, der sang- und klanglos aus der B-Junioren-BL agestiegen ist).
Derzeit ist eher der aktuelle U15-Jahrgang ( spielt in der mitteldeutschen Talenteliga eine überragende Rolle) eher einer, der für die nächsten 4-5 Jahre bis zur U19 erwarten lässt, dass dort einige Spieler eventuell den Weg bis zur Ersten schaffen könnten.
alles in ordnung ronry. du kannst es dir zeitlich leisten, ich mir nicht. dein vorteil.
dafür reise ich der ersten fast immer hinter her und habe da so meine meinungen zu verschiedenen auftritten.
die wiederum hast du nicht gesehen. und dann wird sich regelmäßig nach heimspielen gewundert was die erste mannschaft da geleistet hat.
natürlich ist fussball ein ergebnissport. natürlich stehen wir nicht zufällig da oben in der heimtabelle.
wäre wenn und aber .... .

wer hat denn diesen kader in der breite zusammengestellt !
das bedeutet ja, das sich all die genannten spieler nicht im geringsten weiterentwickelt haben unter anleitung ihrer sportlichen leiter.
nicht einer, oder irre ich mich da ? alle die auf dem platz spielen, spielen ihr vorhandenes können aus, nicht mehr und nicht weniger. eine entwicklung sehe ich nicht. und dann haben wir das eine oder andere talent was nicht in der lage ist den sprung zu schaffen.
dann paßt es aber nicht zusammen, mit dem ausbildungsverein. denn von all den spielern ist keine einnahme zu erwarten.
da kommt wohl auch nichts hinterher.
möhwald ist ja bekanntlich weg. wird er vermißt ? er spielt in den vorstellungen des trainers auch schon keine tragende rolle mehr.
auf wen will er denn bauen ? auf czichos ? oder auf odak ? unsere beiden innenverteidiger spielen ihren professionellen stiefel. alles in ordnung, nur der eine gibt seine kapitänsbinde ab, der andere ist froh wieder in der öffentlichkeit zu stehen. und dann ?
warum eichmeier geholt wurde, an dem ja auch dresden dran war. unseren kreuzer haben wir abgegeben. saß mehr auf der bank als er spielte. heute in dresden ist er stammspieler. unsere abwehr schwimmt seit zwei spielen und wir haben keinen ersatz, kein druckmittel auf die, die gespielt haben ? weil ja alle verantwortlichen wissen es gibt nichts besseres ? also, dann haben diese herren wohl in der breite fehler gemacht.
(10.03.2015, 15:59)ronry schrieb: neues forum schrieb:

Kleineheismann - ich würde schon glatt behaupten, dass er - gemessen an den ersten 4 Spielen der Rückrunde - an der Athletik eines Laurito/Gohouri schlicht nicht vorbeikommt. Kommt Möckel noch dazu, sieht es eigentlich nicht gut aus für KHM.
Gegenfrage : Was kann KHM prägnant und ganz explizit besser als seine Konkurrenten auf der Position, was eine Aufstellung rechtfertigen würde ?? Meine Meinung - nichts.
...
Also gut, über Eichmeier kann man sicherlich streiten; den würde ic an Koglers Steller viel gezielter und konsequenter an die 1.Mannschaft heranführen - anderswo werden U23-Mannschaften abgeschafft und beim RWE holt man Leute und steckt sie in die U23, damit sie sich für die 1.Mannschaft "empfehlen" - keine Logik, in meinen Augen...

Aber dein oben Geschriebenes über KHM kann ich in keinster Weise nachvollziehen!!
Man kann jetzt schlecht Spieler A in 10 Spielen einsetzen, dann Spieler B in 10 anderen Spielen und dann diese beiden Spieler miteinander vergleichen - ich sehe aber die Serie in der Hinrunde, in welcher KHM Stammspieler war und muß sagen, dass er in meinen Augen sehrsehrsehr konstant und sicher agiert hat!!
Das kann ich z.B. von Gohouris ersten Einsätzen (u.a. in Rudolstadt und Duisburg) nun gar nicht behaupten und war ehrlich überrascht, dass man dessen Vertrag im Winter verlängert hat.
Gut, vielleicht wußte man zu dem Zeitpunkt schon, dass das mit Möckel länger dauern wird (die Verpflichtung wurde aber vor dem Bekanntwerden von Möckels Saisonaus verkündet), aber dennoch war ich erstaunt, dass KHM ohne "Anlaufphase", quasi von 100 auf 0 abgesägt wurde!!
Das zeigte in meinen Augen auch wenig Fingerspitzengefühl, denn - mal nur von den Ergebnissen aus gesehen - das war zu diesem Zeitpunkt vollkommen unnötig, da - wie o.g. - KHM sich eigentlich bis zu diesem Zeitpunkt NIX zu schulden hat kommen lassen.
Zum Glück hat sich Gohouri dann wirklich stabilisiert, aber Leistungen von ihm wie gegen Rudolstadt,Duisburg aber auch in Kiel (via TV) und jetzt Wiesbaden, wo er der Schwächere der beiden IV war, hab ich so von KHM in der Hinrunde eigentlich nicht gesehen...
Könnte immer noch kotzen , wenn ich an das Spiel denke , übrigens Schieri Gespann hat Note 4 bekommen im Kicker , aber daran lag es nicht nur .
Spieler sollten mal beim Phsychologen auf die Liege damit sie den Kopf frei bekommen für die restlichen wichtigen Spiele !!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.317 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.282 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.166 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste