Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - Eintracht Braunschweig
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
45.76%
27 45.76%
Unentschieden:
13.56%
8 13.56%
Braunschweig gewinnt:
33.90%
20 33.90%
Keine Meinung (unsicher):
6.78%
4 6.78%
Gesamt 59 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

28. Spieltag: RWE - Eintracht Braunschweig [3:1]
Na die Braunschweiger mussten doch irgendwie zu ihrem Sonderzug kommen. zwinker
Ist schon klar @Falk zwinker .... soweit ich gelesen hatte, war der aber gg 17 Uhr schon wieder in der Spur ?

Ich meinte mehr, warum man den Mob immer durch den Tunnel lässt !
Die Situation am Bahnhof, vor allem nach dem Spiel, war schon irgendwie merkwürdig. Wie @Falk sind auch wir direkt nach dem Spiel Richtung Bahnhof, um der zu erwartenden Sperrung aus dem Weg zu gehen. Dass der Sonderzug auf Gleis 2 bereitgestellt wurde, wunderte dann nicht nur uns... Als polizeilichen Unsinn bezeichne ich allerdings die Tatsache, dass im Regelzug nach Göttingen der in Fahrtrichtung letzte Triebwagen für die Braunschweiger freigehalten werden sollte - was dann nach der Einfahrt des selbigen für ein heilloses Durcheinander sorgte und die Abfahrt noch weiter verzögerte.
All das kann den tollen Nachmittag allerdings nicht ansatzweise schmälern, gestern wurde man wirklich für einiges entschädigt! zwinker

@Withurphesfurtia
Deine Zeilen unterschreibe auch ich, obwohl ich nichts dergleichen mitbekommen habe. In welchem Zugteil hast du bei der Rückfahrt gesessen/gestanden?
Für meine Begriffe war Eintracht Braunschweig gestern der Gegner im SWS, der im Verlaufe aller bisherigen Heimspiel von uns spielerisch mit die beste Leistung bot.
Sehr kompakt in der Deckung, mit guter Raumaufteilung, sehr schnellem Umschalten von Defensive in Offensive und umgekehrt, schönem Flügelspiel, teilweise guten und sehr gefährlichen Angriffen mit entsprechenden Möglichkeiten, hier bei uns doch mehr als ein Tor zu schiessen.
Warum hat der Spitzenreiter nun doch verloren bei uns?
Ich sehe da zuallererst, das die Mannschaft nach sehr verhaltenem Beginn zwar spielerisch kaum überzeugen konnte, sich jedoch über die Dauer des Spieles immer mehr in die Partie kämpfte und ihren Trumpf - mannschaftliche Geschlossenheit - dann immer mehr ausspielte.
Da entschärfte trotz der einen oder anderen wackligen Situation bei Flanken und Ecken Orlishausen einige Situationen und trug zum Sieg bei und besonders Bertram gelang es zunehmend, Kumbela abzumelden.
Wackler in der Abwehr waren trotzdem nicht zu übersehen. Aber - hier glich einer die Fehler des anderen aus.
Teilweise gelang es auch, bereits im Mittelfeld die Balleroberung recht erfolgreich umzusetzen bzw auch in der Abwehr.
Ganz klar muss man jedoch in unserem Spiel anmerken, das nach erfolgreicher Balleroberung der Ball häufig genug auch wieder schnell verloren wurde - durch Tändeleien, ungenaue Zuspiele, Tempoverschleppung, durch uneffektive lange Bälle nach vorn auf einen einzigen Spieler, durch fehlendes Aufrücken nach vorn - da wurden Kontersituationen nicht konsequent zu Ende und ausgespielt. Der vorn Angespielte sah sich häufig allein meist 2-3 Gegenspielern ausgesetzt, hatte keine Unterstützung und keine Anspielstationen. So rieben sich Semmer, Reichwein und auch später Drexler häufig vorn auf und liefen sich fest.
Auch wurde dann zu viel durch die Mitte oder im klein-klein versucht.
Trotzdem gelang es unserer Mannschaft eine wenige gute Möglichekiten zu kreiieren, die insbesondere ein Reiohwein in einer Effektivität nutzte, die man sonst bei ihm vermisst. Für mich der beste Spielzug des Spieles unsererseits, wie von links die Flanke kam, Semmer verlängert und Reichwein artistisch das 2:1 macht.
Hier zeigte sich, das mit schnellem Flügelspiel auch die sonst recht kompakte Braunschweiger Abwehr zu knacken ist.
Mit dem erkämpften Vorsprung im Rücken bekam die Mannschaft Flügel gegen einen Gegner, der spielerisch eigentlich besser war. Was unsere an Mängeln im Spielaufbau, in der Raumaufteilung, teilweise fehlender gedanklicher Schnelligkeit zeigten, glichen sie mit Einsatz, Leidenschaft und Kampf aus und rangen so schliesslich die Braunschweiger nieder, die immer nah am Ausgleich waren bzw nach dem 0:1 die Möglichkeiten hatten, sogar zu erhöhen.
Es war letztlich auch ein Sieg der Effektivität, da RWE seine wenigen klaren Chancen diesmal konsequent nutzte.
Wobei vor dem 3:1 wir auf der Tribüne schon aufstöhnten, weil die Situation eigentlich schon bereinigt schien und die Chance vertan schien, bevor Weidlich noch einmal an den Ball kam.
Wenn unsere Mannschaft Spielzüge richtig konsequent ausspielte, defensiv konsequent presste und störte, hat man gesehen, das auch Braunschweig trotz guter Abwehr Fehler beging.
Das Selbstbewusstsein, den Spitzenreiter niedergekämpft zu haben, soltle man nun in die nächsten Partien mitnehmen und am spielerischen Feinschliff weiter arbeiten.
Da muss im Spielaufbau zwingend mehr Präzision rein und mehr Bewegung.
Erfreulich, das die Fans spürten, wie die Mannschaft sich hineinkniete und trotz aller Fehler, die man sah, die Mannschaft auch von der Stimmung her sehr gut unterstützt wurde.

Das wieder Böller geworfen wurden, versteht man nicht mehr trotz der Ansagen rund ums Spiel zu den Dingen in Offenbach. Nach meinen Infos hat man aber wohl die Böllerwerfer mit Hilfe der Ultras und anderer bereits ausgemacht.
Das eine ist, um die Legalisierung in einem gewissen Rahmen von Pyro zu kämpfen und über die Faninitiativen da mit dem DFB ins Gespräch und zu Ergebnissen zu kommen.
Das andere ist, das es nach wie vor vorerst verboten ist. Das einzelne Personen das in ihrem Egoismus von eigenem " Spaß " nicht interessiert und damit dem Verein und den Initiativen der Fangruppen mit dem DFB immer wieder in den Rücken gefallen wird, ist nicht mehr tolerierbar.
Raus mit diesen Leuten, Stadionverbot und Eintreibung der Geldstrafen für den Verein von diesen Leuten. Eine andere Sprache scheinen die entsprechenden Personen nicht mehr zu verstehen.
Noch zur Erklärung, daich von Gotha zu Spielen auch meist mit dem Zug fahre :
Erstens gab es aus Braunschweig einen Sonderzug, der gegen Mittag ankam und gegen 17.00 Uhr abfuhr. Zweitens kam noch eine größere Gruppe Braunschweiger mit dem Regio Göttingen-Chemnitz an, deswegen wurden Bekannte und ich bereist in Gotha auf der Hinfahrt von der Bluemanncombo freundlich in den ersten Waggon gewiesen.
Der gesamte Gästemob wurde dann geschlossen ins SWS geführt mittags und nach dem Spiel wieder zurück.
Deswegen fuhr auch wieder mal keine Strassenbahn.
Nach dem Spiel auf dem Bahnhof hier und da kleine Scharmützel mit sinnentleerten Sprüchen. Erst aus dem Braunschweiger Sonderzug ..sie sind eben auch keine Engel.
Aber das Gepöbel einiger Erfurter bei jedem, der erkennbar Braunschweiger war, war einfach teilweise wirklich nur widerlich und unzivilisiert. Da laufen volltrunkene "Erfurter Fans " schon vor dem Spiel auf dem Bahnhof herum und grölen im Beisein von Erwachsenen mit ihren Kindern jeden BS erstmal voll mit " Braunschweiger Fotz.." und anderen Fäkalvokabular.
Nachdem der Braunschweiger Sonderzug weg war, stand nun noch eine Gruppe Braunschweiger zum Regio nach Göttingen dort...@whiturpesusw..muss wohl auch da gestanden haben..da kamen da so sinnige Ansagen aus BS wie " Wir haben Arbeit und ihr nicht " , " Wir haben Arbeit und ihr Hartz IV " und so weiter von Kiddies im Bereich 14-19 Jahre etwa.....
Soll sich jeder selbst sein Bild darüber machen...
wenn sowas les das halbstarke erfurter da ärger machen ist echt zum k.
da kämpft ihre mannschaft den klaren favoriten nieder und das respektieren alle leute die was von fussball verstehen
auch bs leute haben das sicherlich mit erstaunen zur kenntnis genommen was rwe gestern hier geleistet hat
wer das auslaufen beobachtet hat hat gesehen das die spieler echt alle waren,alles gegeben haben für den sieg
einfach toll und die mit am meisten in der kritik standen waren die matchwinner...
(13.03.2011, 12:29)ronry schrieb: dort...@whiturpesusw..muss wohl auch da gestanden haben..
In der Tat. Ich bin dann ja auch über Gotha in Richtung Göttingen. Du hast aber nicht im Zug erst das Programmheft gelesen, dann nen Braugold getrunken und später die TA gelesen? Ansonsten hätte ich nämlich schräg hinter dir gesessen...Lachen5

(13.03.2011, 13:55)Combo schrieb: [...] einfach toll und die mit am meisten in der kritik standen waren die matchwinner...
In der Tat. Auf D/E saßen auch wieder ein paar Experten. Im Laufe der 1.Halbzeit... "Der Reichwein, die Blinse... hol den runter Emma!" Zur Halbzeit der selbe: "Ich habs immer gesagt. Reichwein explodiert irgendwann! Ich habs immer gesagt!" Lachen5

Das war also das erste Spiel für meine kleinen freunde ...
Sie sind jetzt Erfurt fan und haben ihren schal.

mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es war ein Traum.
Für meinen Tip (knapper Auswärtssieg für BS) wurde ich -Gott sei Dank- lügend gestraft. Feine Leistung unserer Mannschaft! Über den Kampf zum Sieg. Auch hat endlich unser Sturm gestern wieder getroffen. Chapeau, Marcel Reichwein! Auch Tino Semmer hat gerackert ohne Ende und hat einen berechtigten Elfmeter nicht bekommen. Herausgehoben kann eigentlich niemand werden, einfach eine klasse geschlossene Mannschaftsleistung. Vom Torwart Lachen9 bis zu den eingewechselten Spielern.

Jetzt bitte dran bleiben und mit gleichen Angagement in die nächsten Spiele gehen, da brauch niemanden Bange werden.

Ihr habt gestern uns Fans einen riesen Nachmittag bereitet! Weiter so!
KlaschenCheerleaderLachen8
Klasse Spiel.
Ich hatte mit einem 2:1 für RWE getippt, welches ich nur ganz knapp verfehlt habe, bin sehr zufrieden =)

8000 Zuschauer war mein 2. Tipp, also ganz ganz ganz knapp verfehlt :-D


Ich hoffe gegen Jena geht es weiter mit der guten Leistung zwinker
(13.03.2011, 11:07)Viva Erfordia schrieb: ... dann frag ich mich echt, warum am Bahnhof ein Seiteneingang über den Flutgraben geschaffen wurde .... ; weils schön aussieht ?
Sicherheitsauflagen. Es muss ein weiterer Notausgang vorhanden sein. D.h., die Bahn musste ihn bauen. Aber da gibt es irgendwie Stress, wer für den Unterhalt zuständig ist. Bahn oder Stadt. Deswegen ist er normalerweise nicht offen.

Als ich heute zur Zweiten bin, hab ich mir das nochmal genauer angeschaut.

Heute war dort eine Ausstellungen, irgendwas Florales; kann sein, dass das gestern auch schon in diesem hinteren Teil des Bahnhofes aufgebaut war ... von daher ....
Wenn es unsere 11 gelingt mit so einer engagierten Leistung im EAS aufzulaufen,dann ist auch ein Sieg da drüben nicht ganz unrealistisch
(13.03.2011, 15:25)Withurphesfurtia schrieb: In der Tat. Ich bin dann ja auch über Gotha in Richtung Göttingen. Du hast aber nicht im Zug erst das Programmheft gelesen, dann nen Braugold getrunken und später die TA gelesen? Ansonsten hätte ich nämlich schräg hinter dir gesessen...Lachen5

(13.03.2011, 13:55)Combo schrieb: [...] einfach toll und die mit am meisten in der kritik standen waren die matchwinner...
In der Tat. Auf D/E saßen auch wieder ein paar Experten. Im Laufe der 1.Halbzeit... "Der Reichwein, die Blinse... hol den runter Emma!" Zur Halbzeit der selbe: "Ich habs immer gesagt. Reichwein explodiert irgendwann! Ich habs immer gesagt!" Lachen5

Nee, leider nicht, bin paar Minuten vorher mit dem Eisenacher Bähnchen nach Gotha gefahren direkt gegenüber. Hätte ich wohl doch den Göttinger nehmen sollen.
Bin aber auch nur in E/D ganz oben immer...nächste Mal vorbeikommen und "Guten Tag " sagen....mein Trikot ist unübersehbar, steht auch "ronry" hinten drauf...
Diese Nöler gab es auch im Block E bezüglich Reichwein, Weidlich und Semmer...da sahen halt ein paar Aktionen wirklich nicht gerade glücklich aus.
Bei Reichwein frage ich mich aber auch immer wieder....die einfachen Dinger drückt er meist daneben oder werden gehalten, dann packt er manchmal den Hammer aus und macht es aus fast unmöglichen Situationen ( wie das 2:1, das war schon fast artistisch oder das 1:1 in Heidenheim im Herbst). Wahrscheinlich braucht der Junge immer die unmöglichen Situationen, um sein Tor zu machen.

spiel war ganz ok......bissel glücklich aber egal, dafür hatten wir gegen burghausen und ofc ziemlich pech.......

stimmung, katastrophe....versteh nicht wie gegen einen tabellenführer so wenig los sein kann....

samstag zählts im rattennest müssen 3 punkte folgen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  9. Spieltag: E. Braunschweig - RWE [4:0] Andi S. 129 11.122 23.09.2010, 20:21
Letzter Beitrag: eddieddi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste