(Vor 6 Stunden)Duffy schrieb: wissen wir spätestens jetzt, wer in der kommenden Saison NICHT mehr das RWE-Trikot tragen wird. Warum ein Ugondu dann aber nicht mehr Startelf ist, erschließt sich mir nicht. Etwa Bestrafung für seinen Wechselwillen?
Vielleicht weil er nächste Saison das RWE Trikot nicht mehr tragen wird? Vielleicht weil er zuletzt immer gespielt hat, und es jetzt nicht mehr zwingend nötig ist. Und man dafür anderen Spielpraxis geben kann? Warum muß man das immer direkt bösartig framen mit „bestrafen“? Vielleicht gibt es ganz vernünftige Gründe?
(Vor 6 Stunden)Duffy schrieb: Bis dahin spielten sich 75% der Partie in unserer Hälfte ab, und das bei einem Heimspiel. Sagt vieles. Sagt, dass dem Trainer nicht viel einfällt.
Ach? Tut es das? Vielleicht sagt es auch nur, dass die Mannschaft nicht das gespielt hat, was der Trainer sagt?
(Vor 6 Stunden)Duffy schrieb: solange Fabian Gerber an der Seitenlinie steht, wird in Erfurt kein Blumentopf zu gewinnen sein. Es wird auch nächste Saison und übernächste und auch 2029 Platz 3 bis 8 werden. Es ist beim Trainer keine Lernkurve erkennbar, er macht kaum einen Spieler besser. Beharrt auf einem nicht funktionierenden Spiel. Offenkundig gelingt es ihm auch nicht einen Spirit im Team zu entwickeln, dass man gemeinsam Großes erreichen will. Jedes Jahr ab April wollen viele nur noch weg... Diesen Geist spiegelte auch die heutige Aufstellung.
Genau, er muß den Spielern ja nur mal sagen, dass die aufsteigen sollen, und schon flutschts. Machter nich, die Plinse.
Warum wollen Spieler wohl weg? Vllt weil sie höher spielen wollen, weil sie woanders mehr verdienen? Nee, natürlich nur, weil der Trainer so ein Depp ist und die Mitspieler alles Pfeifen…
Ich meine, man kann ja durchaus auch am Trainer Dinge hinterfragen. Zb dieses Hintenrum- und rausgespiele in der RL. Aber was du hier raushaust…. Und Dinge die für Erfolg oder Misserfolg auch eine Rolle spielen, wie fehlende Erfahrung, knappe Finanzen, viele Verletze, oder Sperren, werden gekonnt ausgeblendet oder zum Mimimi deklariert.
Wir arbeiten uns Jahr für Jahr ein Stück nach oben, in allen Bereichen. Das ist das, was halbwegs planbar ist. Der Rest ist Wunschdenken. Um Aufzusteigen muß ein Jahr alles passen, vom Kader bis zum Spielglück. Lok arbeitet seit 9 Jahren (wenn ich mich nicht verzählt habe) an einem Aufstieg in die 3. Liga. Warum sollte das bei uns schneller gehen? Weil wir der große RWE sind? Bis 2029 garantiert Platz 3, plus/minus, wäre nicht das schlechteste.
(Vor 6 Stunden)Bärliner schrieb: Und ein dahin gerotztes Spiel habe ich auch nicht gesehen.
Das nennt man Ironie…