Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE - Babelsberg?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
81.25%
13 81.25%
remis
12.50%
2 12.50%
Sieg Babelsberg
6.25%
1 6.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

29.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - SV Babelsberg 03
@papa die Tore sagen ja nicht das ein tolles Spiel war . Das beste heut war unser Torhüter.
Ein bissl unstrukturiert aber dass war klar nach der "durchgewürfelten" Aufstellung aber unterhaltsam sowie erfolgreich! Gute Besserung Pablo und stark von Rodtnick sowie Wolf!
Ich habe schon weitaus schlimmere Auftritte unserer Elf gesehen. In Spielen, in denen es um deutlich mehr ging als aktuell. Fand es daher einen ordentlichen Auftritt. Mittwoch nachlegen und es sieht noch besser aus.
Ein Spiel, aus dem man zwei Erkenntnisse ziehen kann: erstens, wissen wir spätestens jetzt, wer in der kommenden Saison NICHT mehr das RWE-Trikot tragen wird. Warum ein Ugondu dann aber nicht mehr Startelf ist, erschließt sich mir nicht. Etwa Bestrafung für seinen Wechselwillen? Einen neuen Mittelstürmer hat er ja nicht präsentiert, den er ab jetzt dann einbauen würde... Etwas wirre Aufstellung, die das Omen abgab für das Spiel: schwer zu fassen in der Beurteilung. Gewonnen, ok. Aber wir waren erst nach der schmeichelhaften Roten Karte (von fern beurteilt) für Babelsberg auf der Gewinnerstraße. Die Karte war der Knackpunkt im Spiel. Bis dahin spielten sich 75% der Partie in unserer Hälfte ab, und das bei einem Heimspiel. Sagt vieles. Sagt, dass dem Trainer nicht viel einfällt. Quergeschiebe, sinnlose Pässe, mit grottiger Qualität, man sieht den freien Mitspieler nicht, kommt selten mal in einem Zug vertikal vor das gegnerische Tor, keine Zweikampfqualitäten, kein Spielgedanke erkennbar.... Niemand hat sich verbessert von den Spielern. Das Spiel ist im Laufe der Saison auch nicht besser geworden. Stagnation auf passablem Regionalliganiveau. Aber keine Entwicklung erkennbar. Nach der Karte war ein Bruch im Babelsberger Spiel. Wir bekamen dadurch Räume, auch dank der weiterhin mutigen Spielweise der Brandenburger (bravo, im Sinne des Fussballs!) eröffneten sich Konterchancen en masse. Wir vergeben aber mindestens 3 weitere hundertprozentige Chancen. Aber dank Roter Karte gewonnen, aber nur dank ihrer. Und damit sind wir m.E. bei der zweiten Erkenntnis für dieses Spiel: solange Fabian Gerber an der Seitenlinie steht, wird in Erfurt kein Blumentopf zu gewinnen sein. Es wird auch nächste Saison und übernächste und auch 2029 Platz 3 bis 8 werden. Es ist beim Trainer keine Lernkurve erkennbar, er macht kaum einen Spieler besser. Beharrt auf einem nicht funktionierenden Spiel. Offenkundig gelingt es ihm auch nicht einen Spirit im Team zu entwickeln, dass man gemeinsam Großes erreichen will. Jedes Jahr ab April wollen viele nur noch weg... Diesen Geist spiegelte auch die heutige Aufstellung.
Auch Fabian Gerber war unzufrieden mit den Spiel, er hat wohl mehr erwartet.
Man müsste sich echt mal die Mühe machen und die Spiele von den 15 gewonnenen Spielen zählen, bei denen hier anschließend attestiert wurde „ schwacher Gegner“.

Nur mal als Anmerkung: bei Babelsberg ist es nach dem Trainerwechsel stark bergauf gegangen.
Das ist keine Gurkentruppe.

Und ein dahin gerotztes Spiel habe ich auch nicht gesehen.
Vielmehr einmal mehr eine prima Unterhaltung für den Fakt das oben alles entschieden ist

Wo kommen eigentlich die ganzen Zuschauer her, die RWE regelmäßig begrüßen darf?
Weil ach so oft alles Sch.**** e ist?
(Vor 4 Stunden)Bärliner schrieb: Man müsste sich echt mal die Mühe machen und die Spiele von den 15 gewonnenen Spielen zählen, bei denen hier anschließend attestiert wurde „ schwacher Gegner“.

Nur mal als Anmerkung: bei Babelsberg ist es nach dem Trainerwechsel stark bergauf gegangen.
Das ist keine Gurkentruppe.

Und ein dahin gerotztes Spiel habe ich auch nicht gesehen.
Vielmehr einmal mehr eine prima Unterhaltung für den Fakt das oben alles entschieden ist

Wo kommen eigentlich die ganzen Zuschauer her, die RWE regelmäßig begrüßen darf?
Weil ach so oft alles Sch.**** e ist?

@bärliner, gib es auf.
Selbst wenn wir aufsteigen würden, dann hätte Duffy am Trainer etwas auszusetzen.
Das wäre mir egal, wenn nicht zwei, drei User hier ausreichen würden um aus dem Forum eine mecker Ecke
zu machen.
@Duffy
Auch wenn die Saison noch lange nicht vorbei ist, behaupte ich, dass der FC Rot-Weiß in dieser Saison eine positive Entwicklung genommen hat.
Das gilt auch für den Trainer.
Aus meiner Sicht sieht man, dass man 6Jahre Insolvenzverfahren nicht mal eben in 2-3 Jahren abschütteln kann. Es ist ein Prozess wieder dauerhaft und konstant nach oben zu kommen.
Wir werden uns auch nächste Saison weiter entwickeln und ich sage Dir schon mal voraus, dass es auch nächste Saison sein kann, dass es nicht reicht und ein anderer einfach besser ist, konstanter.
Vielleicht reicht es aber auch.
@Bärliner, du schreibst eine gequirlte schaiße, merkst du das ni selbst?
Die rote Karte kam etwas „überraschend“; fand ich erstmal recht mutig. Aber offen betrachtet - ohne Chance auf den Ball, direkt in die Knochen; kann man auch mal geben; was aber sicherlich nicht jeder Schiri gibt. 
Insgesamt war der Schiri aber ruhig, souverän und aus meiner Sicht richtig gut.
Die Karte hat uns gut getan; ich sag mal 11 gegen 11 wäre es eng für uns geworden. Als dann Ugondu und Co. kamen ging noch mal ein richtiger Ruck durch die Mannschaft, auch wenn man nur noch ein Tor erzielte.
Da hatten wir die Potsdamer in den Seilen.
Mensah würde mich als Trainer wahnsinnig machen…
Ein Kerl wie ein Baum; ein echter Bulle. Und dann eine Körpersprache wie ein Sägebock…
(Vor 3 Stunden)Fachpublikum schrieb: @Bärliner, du schreibst eine gequirlte schaiße, merkst du das ni selbst?

„ und die heißen wie im schacht, genetisch bedingt, auch alle gleich?“

Ist das von mir ? :D
(Vor 4 Stunden)Duffy schrieb: wissen wir spätestens jetzt, wer in der kommenden Saison NICHT mehr das RWE-Trikot tragen wird. Warum ein Ugondu dann aber nicht mehr Startelf ist, erschließt sich mir nicht. Etwa Bestrafung für seinen Wechselwillen?
Vielleicht weil er nächste Saison das RWE Trikot nicht mehr tragen wird? Vielleicht weil er zuletzt immer gespielt hat, und es jetzt nicht mehr zwingend nötig ist. Und man dafür anderen Spielpraxis geben kann? Warum muß man das immer direkt bösartig framen mit „bestrafen“? Vielleicht gibt es ganz vernünftige Gründe?

(Vor 4 Stunden)Duffy schrieb: Bis dahin spielten sich 75% der Partie in unserer Hälfte ab, und das bei einem Heimspiel. Sagt vieles. Sagt, dass dem Trainer nicht viel einfällt.
Ach? Tut es das? Vielleicht sagt es auch nur, dass die Mannschaft nicht das gespielt hat, was der Trainer sagt?

(Vor 4 Stunden)Duffy schrieb: solange Fabian Gerber an der Seitenlinie steht, wird in Erfurt kein Blumentopf zu gewinnen sein. Es wird auch nächste Saison und übernächste und auch 2029 Platz 3 bis 8 werden. Es ist beim Trainer keine Lernkurve erkennbar, er macht kaum einen Spieler besser. Beharrt auf einem nicht funktionierenden Spiel. Offenkundig gelingt es ihm auch nicht einen Spirit im Team zu entwickeln, dass man gemeinsam Großes erreichen will. Jedes Jahr ab April wollen viele nur noch weg... Diesen Geist spiegelte auch die heutige Aufstellung.
Genau, er muß den Spielern ja nur mal sagen, dass die aufsteigen sollen, und schon flutschts. Machter nich, die Plinse.
Warum wollen Spieler wohl weg? Vllt weil sie höher spielen wollen, weil sie woanders mehr verdienen? Nee, natürlich nur, weil der Trainer so ein Depp ist und die Mitspieler alles Pfeifen…

Ich meine, man kann ja durchaus auch am Trainer Dinge hinterfragen. Zb dieses Hintenrum- und rausgespiele in der RL. Aber was du hier raushaust…. Und Dinge die für Erfolg oder Misserfolg auch eine Rolle spielen, wie fehlende Erfahrung, knappe Finanzen, viele Verletze, oder Sperren, werden gekonnt ausgeblendet oder zum Mimimi deklariert.
Wir arbeiten uns Jahr für Jahr ein Stück nach oben, in allen Bereichen. Das ist das, was halbwegs planbar ist. Der Rest ist Wunschdenken. Um Aufzusteigen muß ein Jahr alles passen, vom Kader bis zum Spielglück. Lok arbeitet seit 9 Jahren (wenn ich mich nicht verzählt habe) an einem Aufstieg in die 3. Liga. Warum sollte das bei uns schneller gehen? Weil wir der große RWE sind? Bis 2029 garantiert Platz 3, plus/minus, wäre nicht das schlechteste.

(Vor 4 Stunden)Bärliner schrieb: Und ein dahin gerotztes Spiel habe ich  auch nicht gesehen.
Das nennt man Ironie…

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  12.ST: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 125 14.894 21.10.2025, 14:58
Letzter Beitrag: mirko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Bolzplatzkind, lauis, 9 Gast/Gäste