(Gestern, 09:50)Twinix schrieb: Die Aussage von Fabian Gerber zum Spiel gegen Babelsberg ist schon interessant. Solch eine Kritik hätte ich mir gewünscht, als unsere „erste Elf“ Heimspiele verloren bzw. Führungen verspielt hat. Solch ein dreckiger Sieg wie gegen Babelsberg ist für Fabian einfach niveaulos. Ich hätte mir saisonübergreifend mehr solche dreckigen Siege wie gegen Babelsberg gewünscht.
Ich gehe davon aus, dass er seine Aufstellung gegen die VSG in großen Teilen wieder revidieren wird und wir einen Punkt mit Niveau holen werden.
FG muss im konkreten Fall genau diese Kritik genau SO bringen.
Er hat für etliche Spieler, die bisher Backup- und Anschlußprofis waren, die Möglichkeit geschaffen, auch mal mehr Spielzeit zu erhalten.
Wo von den Spielern der Anspruch kommt, auch spielen zu wollen und mindestens so gut zu sein wie die Stammelf.
Dann müssen sie auch diesem Anspruch gerecht werden, wenn es die Chance gibt.
Am Ende des Tages trotzdem ein verdienter RWE-Sieg, weil wir effizienter waren.
Ein munteres RL-Spiel von besserer Qualität, bei dem beide Trainer allerdings Herzkasper angesichts der Defensivleistungen bekommen.
Deswegen fallen ja auch 6 Tore.
03 eigentlcih durchaus 90 Minuten bemüht, hier mitzuspielen und sich nicht hinten reinzustellen.
Zeitweise standen die dermaßen enorm hoch, dass TW Babke fast an der Mittellinie der letzte Mann gewesen ist.
Und haben uns mit diesem enorm hohen Pressing durchaus Probleme bereitet, weil wir dadurch hektisch und unsauber offensiv gespielt haben oder wirklich Probleme hatten, bei eigenem Ballbesitz von hinten aufzubauen und Anspielstationen zu finden.
Eine Mannschaft in der Lernphase, die das Kontern für diese Liga excellent kann.
Aber vor Problemen steht, wenn sie selbst gestalten muss, weil der Gegner taktisch sich so aufstelt, um das Kontern meist zu unterbinden.
Sah man bereits im Pokalderby. Da hatte Uluc diesmal tatsächlich gelernt.
03 auch geschickt darin, selbst viel über Außen mit Tempo zu kommen ( Ogbidi, Didoss, Büchner). Hatte sich Dehl nach ca 20 Minuten darauf eingestellt auf LV, bereitete der Positionswechsel von Ogbidi dann Fuakala auf RV unangenehme Probleme bis weit in die 2.HZ. Genau über diese Seite entstanden beide SVB-Tore.
Und gefährlich wurde es auch immer, wenn der SVB mit Kurzspaßspiel/Doppelpässen sich versuchte, im Zentrum durchzuspielen.
Weil wir am und im Strafraum stellenweise schlecht verteidigen. Entweder stürzen alle auf den Ball und vergessen den Rest der Gegenspeler oder zu viele konzentrieren sich auf ihren Mann und üben keinen Druck auf den Ballführenden aus. Da werden Aktionen nur begleitet und nicht konsequent unterbunden.
Das muss mMn dann auch in der Spielauswertung kommen und im Training thematisch bearbeitet werden und verbessert werden. Egal, wer da wo spielt.
An der Torerzielung kann man bei RWE nichts meckern bei dem Spiel.
Ein schöner Standard, 3 gut herausgespielte Treffer.
Wir hätten noch mehr gefährliche Szenen für usn haben können, wenn wir nach vorn konzentrierter spielen. Ugondu läuft zu oft ins Abseits - weil die Mitspieler die Situation zu spät spielen und er schon unterwegs ist.
Wolf ist da in dem Spiel sehr wichtig gewesen als Ankurbler. Die Kritik an Fehler kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es mag manchmal pomadig wirken. Aber der spielt da schon mit einem Plan - auf den leider nicht immer die Mitspieler eingehen.