Kann eigentlich nicht sein. Die Spielordnung gibt das seit Jahren klar vor. So, wie das meine Vorredner schon zitiert haben und ich auch.
Wenn dann noch neben der offiziellen Meldung zum Spiel andere auf der Bank rumlungern, ist das natürlich was anderes. Nur eingesetzt werden dürfen sie nicht.
in den meisten Spielordnungen steht auch, dass auf der Bank nur Spieler vom Spielberichtsbogen und andere Offizielle die auch auf dem Bogen stehen "rumlungern" dürfen, also Physio, Trainer 1 bis .... , Arzt , Betreuer 1 bis ... usw. Man müsste dann alle möglichen draufschreiben und denen eine Funktion geben. Grund ist , damit der Schiri auch dem Richtigen die gelbe / rote Karte verpassen kann. Sind dort tatsächlich Spieler darunter mit getarnter Funktion, dann wären die auch bei einer Karte, die sich als Betreuer bekommen, als Spieler gesperrt !! Was beim NOFV los ist, weiss ich nicht, kenne nur den Mist vom TFV.
So ist es, das "Anhängsel" ist sehr begrenzt, laut Spielordnung des NOFV : "Auf der Ersatzspielerbank dürfen neben den benannten Ersatzspielern nur der Trainer, der Trainerassistent, der
Arzt, der Masseur, der Zeugwart und der Mannschaftsverantwortliche Platz nehmen. Diese Personen sind auf dem
Spielbericht namentlich einzutragen."
Dann haben die es diese Saison scheinbar von 7 auf 9 geändert, wird immer verrückter.
Gegen Lukenwalde sassen auch bei uns 8 auf der Bank .
Gegen Lukenwalde sassen auch bei uns 8 auf der Bank . Einen Pressezettel vom BFC Spiel habe ich leider nicht.
03.08.2025, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2025, 09:24 von MichaelB.)
(02.08.2025, 21:06)Fachpublikum schrieb: die regio ist die zweithöchste spielklasse unter dem dach der mafia. also kannste davon ausgehen, dass die regeln ab der dritten liga nach unten durchgereicht werden. oder denkste echt, dass das für jede einzelne liga angepasst wird?
Du denkst also das dem so ist? Dann lass Dir mal gesagt sein: nein, ist es nicht! Das Auswechselkontingent z.B. war zwischendurch in Liga 3 von 5 auf wie vor der Pandemie 3 begrenz worden, bis es dann wieder auf 5 angehoben wurde. Das war u.a. in den Ligen der Regionalverbände nicht so! Auch die Anzahl der auf der Bank sitzenden Wechselspieler war in den Regionalligen nicht einheitlich. Und genau deshalb hat die Spielordnung der Liga 3 für die Regionalligen in einigen Dingen null Aussagewert.
(02.08.2025, 21:47)ronry schrieb: Kann eigentlich nicht sein. Die Spielordnung gibt das seit Jahren klar vor. So, wie das meine Vorredner schon zitiert haben und ich auch.
Wenn dann noch neben der offiziellen Meldung zum Spiel andere auf der Bank rumlungern, ist das natürlich was anderes. Nur eingesetzt werden dürfen sie nicht.
Also ich zähle 9 Ersatzspieler:
https://board3.fcc-supporters.de/phpBB33...d=3347&t=1
(02.08.2025, 23:45)O.S. schrieb: Gegen Lukenwalde sassen auch bei uns 8 auf der Bank . Einen Pressezettel vom BFC Spiel habe ich leider nicht.
Ich zähle bei uns 7 gegen Luckenwalde Auswechselspieler:
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t...e=6894CED2
Und auch gegen den BFC waren es 7.
Bei uns fehlt sowohl gegen Luckenwalde, als auch gegen den BFC Durakov auf der Ersatzbank, er war aber jeweils im Spieltagskader.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen das er da gefehlt hat. Wahrscheinlich der geheime Joker der gezogen wird, wenn es hart auf hart kommt. :)
(03.08.2025, 09:44)Clara schrieb: Bei uns fehlt sowohl gegen Luckenwalde, als auch gegen den BFC Durakov auf der Ersatzbank, er war aber jeweils im Spieltagskader.
Stimmt, er wurde gegen den BFC ja auch eingewechselt. Evt. Werden die Aufstellungen in Facebook nicht korrekt bzw. vollständig übermittelt.
Es standen 8 Ersatzspieler auf dem Spielberichtsbogen und auch bei Fussball.de drin, ist zwar nur Halboffiziell dürfte aber korrekt sein, wieviele davon tatsächlich auf der Bank anwesend waren, k.A.
Ich finde es sinnvoll, dass mittlerweile mehr Spieler eingesetzt werden können und damit auch mehr Spieler auf den Spielberichtsbogen können. Viele Vereine arbeiten mit 3 Keepern. Ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich der Stammkeeper beim Erwärmen oder im Spiel verletzt und die Vertretung vom Platz fliegt bzw. sich auch noch verletzt. Mit 18 Leuten im Kader kannst du dir aber keine 3 Plätze für Torhüter freihalten.