Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3.Liga Saison 2025/26 - alles zum Thema
Ich möchte zum Spiel gegen Halle mit dem Zug kommen. Da das Ticket etwas günstiger ist, wenn man es relativ früh kauft, hier meine Frage:

Sind der Spieltag und die Anstoßzeit bereits fest terminiert oder ist es auch möglich, dass sich da noch etwas kurzfristig ändert, z. B. wegen einer TV-Übertragung?

Bereits jetzt danke für die Antwort.
Entschuldigung, falscher Fred, trotzdem wäre eine Antwort nett.

Da war wohl der Wunsch RWE in der 3. Liga unbewusst eingepreist.
(04.08.2025, 19:22)Ball flach halten schrieb: Ich möchte zum Spiel gegen Halle mit dem Zug kommen. Da das Ticket etwas günstiger ist, wenn man es relativ früh kauft, hier meine Frage:

Sind der Spieltag und die Anstoßzeit bereits fest terminiert oder ist es auch möglich, dass sich da noch etwas kurzfristig ändert, z. B. wegen einer TV-Übertragung?

Bereits jetzt danke für die Antwort.

Das Spiel ist terminiert - weshalb sollte Dir da jemand etwas anderes sagen?
"Fast schon surreal": Auch Wenig erleidet Kreuzbandriss - Die nächste schwere Verletzung beim SSV Ulm: Marcel Wenig hat sich im Ausw...

Nochmal zum Thema Verletzungen. Der dritte Kreuzbandriss schon in dieser Saison bei den Spatzen.
Erik Weinhauer heute mit seinem ersten Tor in der 3. Liga. In der 90+6. Minute erzielte er beim 4:3 von Aue vs. Regensburg den Siegtreffer für die Auer. Mit Stolze hat in dem Spiel ein weiterer Ex-RWEler für Regensburg getroffen.

Sieben Tore im Erzgebirge: Weinhauer schießt Aue mit dem Schlusspfiff zum Sieg - Spielbericht zum Spiel Erzgebirge Aue - Jahn Regensburg
Wohl wichtige Fahnen erbeutet

Wie mehrere Quellen berichten, sollen etwa 20 vermummte Täter einer Person aus dem Umfeld der Auer Ultras an deren privater Wohnadresse in Bermsgrün aufgelauert haben. Sie überfielen demnach die Frau, erbeuteten mehrere Fanfahnen und Banner - darunter wohl auch die Fahne der führenden Ultragruppen "Erzbrigade" und "Fialova Sbor" - und demolierten ein Fahrzeug. Die Fanszene hat sich dazu noch nicht geäußert. Auch der Verein wollte auf SPORT-IM-OSTEN-Nachfrage noch kein Statement abgeben, bestätigte aber Kenntnis des Themas. Wer hinter dem Angriff steckt, ist unklar.

Erzgebirge Aue: Offenbar Raubüberfall auf Ultra-Fanszene | MDR.DE - Das 0:0 des FC Erzgebirge Aue gegen den VfB Stuttgart II bot keinerlei Zündstof...
Wie die kleinen Kinder Teile dieser Szenen.

Was für Vollidioten.
Also, ich kenne keine kleinen Kinder, die sich so benehmen.

Ich habe Verständnis für Fankultur. Ich habe Verständnis dafür, dass man Fahnen oder andere Fanutensilien klaut, wenn der Inhaber nicht aufmerksam ist. Aber danach hört es auf.

Allerdings scheinen sich die Gruppierungen da ja untereinander einig zu sein. Ich vermute, die klären das dann auch untereinander. Wenn jetzt schon 20 Leute auf eine Frau gehen, wird es nicht mehr lange dauern, bis mal wieder einer stirbt. Dann gucken wieder alle betreten zu Boden und fragen sich, wie es passieren kann, dass Leute aus einem Zug fallen.
Ich habe keinerlei Verständnis für Fahnenklau, weil das eben Diebstahl ist und strafrechtlich bewehrt.

Ich sehe das auch nicht im Geringsten als Teil einer Fankultur.
Oder gehört das inzwischen zur Unterstützung der eigenen Mannschaft, der ja die Fankultur dienen soll und der Stimmung im Stadion?

Ob die das untereinander in ihrem ewigen "Kriegszustand" zueinander für sinnvoll erachten, ist auch nicht die Frage.

Weil am Ende der Kette die Auswüchse genau an dem Punkt enden können, den Du ja selber ausführst.

Eine Frau mit 20 Mann an der Privatadresse zu überfallen - ist einfach nur völlig ehrlos......
(26.11.2025, 09:34)Guerti schrieb: Also, ich kenne keine kleinen Kinder, die sich so benehmen.

Ich habe Verständnis für Fankultur. Ich habe Verständnis dafür, dass man Fahnen oder andere Fanutensilien klaut, wenn der Inhaber nicht aufmerksam ist. 

Dafür hast du Verständnis? Wieso? Das ist grundsätzlich kriminelles und asoziales Verhalten. Egal, mit welcher Art von Fankultur du dies rechtfertigen willst, eine Rechtfertigung gibt es dafür nicht.
Hier geht es aber nicht um das Erwerben fremden Eigentums schlechthin, um sich zu bereichern, sondern das ist ein Ritual zwischen den Fangruppen. Mein Gott, nehmt das doch nicht so dramatisch.
Ich kenne jemanden, der hat in einer Kleingartenanlage in Erfurt einem Gartenbesitzer die FC Bayern Fahne am Fahnenmast nachts heimlich gegen eine RWE Fahne ausgetauscht.
Das Beste daran war, dass er es erst nach mehreren Wochen bemerkt hat. 
Ich finde, ihm wurde mehr gegeben, als ihm genommen wurde. 
Aber mit 20 Mann bei jemandem vor der Haustür aufzutauchen, das geht dann doch zu weit.
(26.11.2025, 09:34)Guerti schrieb: Also, ich kenne keine kleinen Kinder, die sich so benehmen.

Ich habe Verständnis für Fankultur. Ich habe Verständnis dafür, dass man Fahnen oder andere Fanutensilien klaut, wenn der Inhaber nicht aufmerksam ist. Aber danach hört es auf.

Solange das alles unter Gleichgesinnten geschieht... Da lobe ich mir die Truppenteile, die sich im Wald oder des nachts auf Gewerbegebieten "treffen".

Solange Gewalt allerdings als "normal" angesehnen oder nur geduldet wird wird es auswüchse geben. Davon abgesehen habe ich beim Thema "Fankutur" eine hohe Toleranzschwelle.
(26.11.2025, 11:10)Bärliner schrieb: Hier geht es aber nicht um das Erwerben  fremden Eigentums schlechthin, um sich zu bereichern, sondern das ist ein Ritual zwischen den Fangruppen. Mein  Gott, nehmt  das doch nicht so dramatisch.

Juristisch gesehen, ist das Diebstahl und somit eine Straftat - was Du so "Ritual" nennst. Dass man ausgerechnet Dir so etwas erklären muss. Im vorliegenden Fall und auch damals im Fall "Brigade Weimar" kommen noch Körperverletzung dazu.
(26.11.2025, 14:43)Papa schrieb: Juristisch gesehen, ist das Diebstahl und somit eine Straftat - was Du so "Ritual" nennst. Dass man ausgerechnet Dir so etwas erklären muss. Im vorliegenden Fall und auch damals im Fall "Brigade Weimar" kommen noch Körperverletzung dazu.

Nein @ Papa
Du musst mir da nicht erklären, was es juristisch ist.
Auch wenn du dich sofort dazu berufen fühlst. :D

Juristisch gesehen stecken in diesem Forum zig Äußerungen von Usern , die den Straftatbestand Beleidigung erfüllen würden.
Nun kommen mir nicht damit, dass man das eine mit dem anderen nicht vergleichen kann. Rein juristisch gesehen sind beides Straftatbestände.
Soweit die Theorie…..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema ronry 3.824 757.259 26.11.2025, 23:39
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 589 140.602 24.11.2025, 14:13
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  FIFA und UEFA - alles zum Thema Viva Erfordia 410 100.524 21.11.2025, 18:51
Letzter Beitrag: ned

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste