Ich denke, die letzte halbe Stunde macht etwas mit so einer Mannschaft. Da bist du zwei Mann weniger auf dem Platz, der Vorsprung schwindet und trotzdem holst du den Sieg. Weil jeder für jeden kämpft, rennt und alle verteidigen. Das kann nur zusammenschweißen.
Umfrage: Wie endet RWE-Greifswald ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Sieg RWE | 19 | 76.00% | |
remis | 5 | 20.00% | |
Sieg Greifswald | 1 | 4.00% | |
Gesamt | 25 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC
|
Habe das Spiel nur aus der Ferne verfolgt, aber das wichtigste was ich mitnehme, ist die Energieleistung, das Ding trotz aller Umstände nach Hause zu bringen! Das sind Situationen an denen die Mannschaft reifen kann, und die am Ende vielleicht auch über eine Meisterschaft entscheiden. Nicht nur die Galatore, sondern auch wie man Spiele souverän und abgezockt über die Zeit bringt, und sich keine Unnötigen Dinger reinmurmeln läßt (ok, da ist noch Luft).
Und frei nach dem Motto, alles schon gesagt, aber noch nicht von Jedem ... (10.08.2025, 17:50)Duffy schrieb: Ich hoffe, wir bekommen noch irgendwann brauchbare Bilder der fraglichen Szenen. Keine Ahnung, was diese Einzelschnipsel vom mdr sollen?Du meinst die Tore? Die gabs während des Spiels im MDR Ticker, als Aufhübschung... (10.08.2025, 18:14)Twinix schrieb: Wenn die Schiedsrichterin schon nach Protokoll pfeift, muss sie den Greifswalder Keeper in der 4. Minute mit rot vom Feld schicken. Der räumt Caciell nach dem Pass zu Ugondu komplett ab.Das hab ich mich nach den Bildern auch gefragt... (10.08.2025, 20:06)Stone schrieb: Der Elfmeter für uns ist auch eine Frechheit. Da gibt man Eckball und gut ist. Naja, der Arm ist halt draußen und verhindert die Eingabe ... kammer schon machen, denke ich. (10.08.2025, 20:31)Papa schrieb: Ich bin da ziemlich auf Ballhöhe. Der Ball war nicht nur in vollem Umfang im Aus sondern noch ca 20-30cm mehr.Gut, sieht halt im TV Bild anders aus ![]() Awoudja muß einfach den Ball weghauen, fertig. Sieht er ja auch selbst so. (10.08.2025, 20:48)Alessandro schrieb: Die Rote für Abo, könnte man auch stecken lassen. Klar geht sein Bein - allerdings langsam - etwas Richtung Gegner, aber eine wirkliche Tätlichkeit oder ein echtes Nachtreten ist das nicht. Noch dazu geht ihn ja der Greifswalder selbst wie ein Ochse an und blökt den Gefaulten an.Die Rote finde ich auch eher übertrieben. Der Typ töffelt ihn voll und Abo schiebt ihn mit dem Fuß weg, worauf hin er sich wie vom Blitz getroffen am Boden rumkugelt... (10.08.2025, 19:03)Puffbohne schrieb: Glaube nicht das er was gesagt hat. Er war ja gefühlt 5 m weg und hat in die andere Richtung geschaut. Mir kommt es so vor, das sie erst die gelbrote zückt, nachdem ihr 2 Greifswalder ins Gewissen reden.Ja, komische Szene.. in die andere Richtung schaut er anfangs nicht, aber keine Ahnung, ob er da was sagt. Dafür ist die Auflösung zu schlecht. Dauert jedenfalls, irgendwie lange, bevor sie die Karte zieht... Daß die Karten ganz aufgehoben werden, glaube ich allerdings nicht .. Tatsachenentscheidung und so. Vielleicht die Rote nur 1 Spiel Sperre, aber das wirds dann auch an Gnade gewesen sein. (10.08.2025, 20:11)MichaelB schrieb: Abo darf nicht mit dem Fuß zum Gegenspieler gehen. Der Versuch ist strafbar. Das ist Dummheit. So eindeutig ist das für mich nicht. Der eigentliche Kontakt geht erstmal von Richardson aus. Der läuft nämlich so nah ran das der Fuß von Abo automatisch sein Bein berührt. Das er danach mit dem Fuß weiter mitgeht ist ne weitere Baustelle. Am Ende egal. Die Dullis fahren ohne Punkte Heim und die knappe Niederlage gegen 9 Erfurter tut nochmal mehr weh als der klare Sieg der sich angedeutet hat. Vorm HFC brauchen wir keine Angst haben. Die Leistung und Moral stimmt. Wenn ich sehe wie Uzun 20min vorm Spiel mit den ersten 10 Spielern zum aufwärmen läuft, mit klatscht und die Jungs motiviert und dann zu den Auswechselspielern abdreht dann ist das einfach nur geil. Die Ausfälle wiegen schwer aber so ein Teamspirit macht das auf Strecke wieder weg.
Mit der Teamleistung kannst du auch Wolf und Abo ersetzen. Felßberg, Golubytski, Durakov, Uzun stehen bereit.
Was für ein Spiel!!! Normalerweise fahre ich mit Abpfiff ( 70 km ) nach Hause. Heute brauchte ich 1/2 h um runter zu kommen. Die rote Karte von Abo war absolut dämlich. ER war sicher frustriert ob der ständigen Fouls gegen sich und der wenigen Freistöße für sich. Er schien mir heute auch nicht richtig im Spiel. Würde mir wünschen, sich früher vom Ball zu trennen und den Nebenmann eher zu suchen- aber dann spielt er nicht mehr 4. Liga. Die R/G Karte für Wolf ist ein Witz. Er ist in Aktion und sie pfeift. Das ist kein Ball wegschlagen. Ich hatte schon in der HZ meinem Sohn geschrieben, dass wir trotz der Schiedsrichterin 2:0 führen und sie alles tut, dass das Ergebnis nicht besser wird. Ich sollte recht behalten-leider-
Wie unsere Mannschaft gekämpft hat nötigt Respekt ab. In dieser Situation hätte ich mir einen früheren Wechsel Caciel/ Felsberg gewünscht. Caciel hat ein Top Spiel gemacht aber auch dann ziemlich platt. Felsberg hätte ob seiner Schnelligkeit vielleicht die eine Chance noch bekommen. Gegen Halle bin ich positiv. Die Mannschaft wird die gesperrten Spieler gemeinsam ersetzen und unsere 2.Reihe ist auch nicht so schlecht. Wir haben eine tolle Mannschaft !!!
11.08.2025, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2025, 00:31 von Beobachter.)
Kurzzusammenfassung
Jakubov dunkelgelb Elfmeter kann, muss nicht vor dem ersten Gegentor, Fehler von Awoudja. Den Ball muss er rausschlagen und nicht auf der "Grundlinie" ein Spielchen, wie beim Kleinfeld, machen. (Hat er auch zugegeben) Rote Karte ist Dummheit. zweites Gegentor; Krasser Torwartfehler und fehlende Zuordnung bei der Verteidigung Gelb/Rote-Karte geht nicht. Die kann gar nicht Wolf sehen. Erst durch Hinweis durch Gegenspieler, so sieht es aus, kommt G/R. 6. Minute der Nachspielzeit: G/R gegen Vierling: für mich glatt Rot, da Felsberg durch war und Kien Gegensppieler mehr da war. Der Abfall der Leistung bei der Frau in Gelb nicht erklärbar. Es sei den sie gerade ihr Mes....on bekommen.
11.08.2025, 01:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2025, 01:21 von Beobachter.)
Ergänzung
Der Frau sie verziehen, kommt eben mal vor. Ich finde solche Spiele immer wieder schön und freue mich, dass die Mannschaft des RWE gewonnen hat. Pokalspiel kommt zur richtigen Zeit, da kann man schon mal so spielen als ob man gegen Halle spielt. Bin erst wieder am 20.9. im Stadion, da ich einen Tag vor Halle für zwei Wochen unterwegs bin. (10.08.2025, 20:48)Alessandro schrieb: …@Guerti, wie bewertest du denn diese Szenen? Ich bin zwar nicht Guerti und will auch nicht stellvertretend für ihn antworten, aber aus meiner Sicht waren es, wie bereits gesagt, bis auf die 2. gelbe Karte gegen Wolf, alles keine wirklichen Fehlentscheidungen. Mit etwas mehr Fingerspitzengefühl hätte der Schiedsrichter es vermeiden können, diese Aggressivität und diese Emotionen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Da ist so eine Unruhe ins Spiel und Umfeld entstanden - da hätte nicht viel gefehlt und ein eigentlich ruhiges und unaufgeregtes Regionalligaspiel hätte in einer unübersichtlichen Eskalation geendet. Vollkommen unnötig! Aboagye latscht ja auch nicht zu; Wolfs Aktion passiert m. M. in ihrem Rücken … (10.08.2025, 21:14)psychotron schrieb: Naja, der Arm ist halt draußen und verhindert die Eingabe ... kammer schon machen, denke ich. Kann man, muss man aber nicht. Als Greifswalder hätter mich eher dieses Hin und Her geärgert. Erst Ecke pfeifen und dann nach großen Palaver Elfmeter... Die gute Frau hat es irgendwie geschafft, dass sich am Ende beide Seiten benachteiligt gefühlt haben.
11.08.2025, 07:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2025, 07:46 von Bärliner.)
Auf dem Video bei Ostsport sieht man, wie sich der ach so schwer getroffene Greifswalder JJR und einer seiner Mitspieler die Hand geben und zur roten Karte für Abo gratulieren.
Wo ist da das durch Ziesche in der PK angesprochene FairPlay ? Hinzu kam das ständige zutexten der Schiedsrichterin durch die Greifswalder Spieler. Man hat diese beiden Platzverweise von Seiten der Greifswalder regelrecht provoziert. Ich bin nicht der Meinung, dass Greifswald keine Aktie an der aggressiven Spielweise hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass wir alle Gegentore samt und sonders in der zweiten Halbzeit gefressen haben??? (11.08.2025, 05:22)Nordthüringer schrieb: Kann man, muss man aber nicht. Als Greifswalder hätter mich eher dieses Hin und Her geärgert. Erst Ecke pfeifen und dann nach großen Palaver Elfmeter... Den Hinweis hat sie vom Linienrichter bekommen. Warum sollte sie dem nicht glauben? Sie selbst hatte eine andere Perspektive und konnte es vielleicht nicht sehen.
11.08.2025, 08:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2025, 08:11 von Bärliner.)
Im übrigen ,dass so genannte Hin und her ist doch bei den Videoassistenten in der ersten und 2. Buli noch viel ausgeprägter!
(11.08.2025, 08:08)Twinix schrieb: Den Hinweis hat sie vom Linienrichter bekommen. Warum sollte sie dem nicht glauben? Sie selbst hatte eine andere Perspektive und konnte es vielleicht nicht sehen. Sie konnte es definitiv nicht sehen aber ehrlich gesagt frage ich mich auch, wie es der Linienrichter auf der anderen Seite sehen konnte. (11.08.2025, 08:08)Twinix schrieb: Den Hinweis hat sie vom Linienrichter bekommen. Warum sollte sie dem nicht glauben? Sie selbst hatte eine andere Perspektive und konnte es vielleicht nicht sehen.Revidierte Enscheidungen nach Hinweisen schaffen oft böses Blut. Einfach Ecke geben und gut ist, ich bin mir ziemlich sicher, dass wir trotzden in Führung gegangen wären. Das war vielleicht der erste Schritt in eine Eskalationsspirale. Un nicht vergessen, dass es kanpp wurde war die Schuld von Awoudja und Otto. Die Sperren wiegen in meinen augen viel mehr. Vielleicht ist der Verband milde bestimmt und annuliert die GRK und Aboagyenur für ein Spiel gesperrt wird, so dass in Altglienicke bzw. in Fürstenwalde wieder alle Bord sind. (11.08.2025, 08:11)Bärliner schrieb: Im übrigen ,dass so genannte Hin und her ist doch bei den Videoassistenten in der ersten und 2. Buli noch viel ausgeprägter! Richtig, aber es gab es hier keinen VAR und damit ist es nur schwer vergleichbar. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: ayCaramba, 1 Gast/Gäste