Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Greifswald ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.00%
19 76.00%
remis
20.00%
5 20.00%
Sieg Greifswald
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC
(10.08.2025, 19:25)Jens schrieb: Positiv für mich auch, das Caciel immer besser ins Spielen kommt.
Richtig, dies wollte ich auch noch positiv anmerken, er ist jetzt richtig angekommen und neben seiner eigenen Torgefahr bereitet er viele Tormöglichkeiten vor.
@Jens
Die Karte hätte für den Keeper hätte es so oder geben müssen. Unabhängig ob daraus ein Tor entsteht. Foul ist Foul. Du sagst Gelb und ich eben Rot.
Eben beim MDR gab es hinsichtlich Wolf keine wirkliche Aufklärung, bei Aboagye muss man sagen, dass war mir für ne Rote zu wenig, er tritt nicht wirklich aktiv, berührt den Greifswalder nur leicht, der dann unsportlich den sterbenden Schwan gibt, wenn Aboagye schlau ist bleibt er ganz weg, aber Rot - nein.
(10.08.2025, 19:05)Papa schrieb: Nein, ich hatte vielleicht gehofft, dass es ne 7 wird. Realistisch hatte ich mit 6000 gerechnet
Naja, gehofft haben wir auf die 7 wohl alle gehofft. Aber der Trend geht nach oben, weit über 6000 gegen Luckenwalde und Greifswald sind für unsere Verhältnisse eine Hausnummer. Aber so eine Enteicklung verläuft eben nicht linear.
(10.08.2025, 19:19)Papa schrieb: Wie schon gesagt, das 3:1 fällt nicht, wenn ein Schiri oder sein Assistent erkennt, dass der Ball kurz vorher klar die Torauslinie überschritten hat und es Abstoß gibt.

Mag ja sein, trotzdem miserabel gespielt. Und auch  Aboagye war nicht professionell. Wobei ich schon den Eindruck habe , dass zwischen Nachtreten und Fall die Schrecksekunde arg lang war. Aber wie gesagt, da muss man sich im Griff haben.
https://youtu.be/CflIJCR_WCc?si=vDediK2IhgfwwNcH
(10.08.2025, 19:46)Twinix schrieb: @Jens
Die Karte hätte für den Keeper hätte es so oder geben müssen. Unabhängig ob daraus ein Tor entsteht. Foul ist Foul. Du sagst Gelb und ich eben Rot.

Und für was soll es dann rot geben? Verhinderung einer Torchance obwohl es ein Tor war ? Bei gelb würde ich noch mitgehen, macht aber niemand gg den Tormann, weil sonst kein Torhüter mehr rausgehen würde. Von daher finde ich die Entscheidung so richtig.

@Papa: eben Ostsport geschaut, nie im Leben war der Ball vorm 3:1 mit vollem Umfang im aus. Die Rote für Abo hätte ich auch gegeben, maximal daemlich. Bei Wolf muss ich mich korrigieren. Wenn er wirklich für Ball wegschiessen gelb rot kriegt, dann ist das für mich auch überzogen.
Selbst Abo sein Foul ist kein Rot. Das habe ich im Stadion als viel schlimmer empfunden. Bin mal gespannt ob der Einspruch gegen Wolf seine Gelb Rote Karte was bringt. Der Elfmeter für uns ist auch eine Frechheit. Da gibt man Eckball und gut ist.
Über das Ding von ABO kann man sicherlich diskutieren, ( Gelb hätte da auch meiner Meinung nach gereicht), aber die gelbe rote für Wolf ist ein absoluter Witz. Den Elfmeter für uns hätte ich auch nicht gegeben. Aber die Szene vor dem 1:0 kann man den Torwart auch ne Rote geben... so wie der da hing geht. Heftig
Abo darf nicht mit dem Fuß zum Gegenspieler gehen. Der Versuch ist strafbar. Das ist Dummheit. Das der Greifswalder dann auch noch eine solch Hollywood reife Darbietung hinlegt ist der Gipfel. Wolf sein Platzverweis ist ein Witz. Was mir recht oft fehlt bei den Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern ist das Fingerspitzengefühl. Den Elfmeter für uns habe ich im Stadion schon nicht verstanden, auch nach den TV Bildern ist das eher keiner. Wie Stone schon schrieb: Eckball und gut ist. Kein Rot-Weißer hatte sich da irgendwie beschwert.

Soares hat endlich wieder seine Form aus der letzten Saison erreicht - absolute Top Leistung von ihm heute! Der ansolute Gewinner ist aber die gesamte Mannschaft!

Aus P heraus war der Ball vor dem 3:1 für mich nicht vollumfänglich im Toraus.
Die einzelnen strittigen Szenen aus diesem Spiel wird man bald wieder vergessen haben und unterm Strich wiegt vielleicht das Eine das Andere auf.
Was aber lange im Gedächtnis gespeichert bleiben wird, ist die Dramatik und das zum zweiten Mal in Folge und auch noch mit positivem Ausgang.
Super für den weiter wachsenden Team Spirit.
Super für die Attraktivität der RWE Spiele
Nach Sichtung der Reportage muss ich sagen GRK gegen Schwarz ist ein Witz. Nie im Leben ein Wegschlagen. Der war noch im Spielmodus.
Hoffentlich bringt der Einspruch etwas. Glaube aber nicht. Tatsachenenrdcheifung. Ansonsten rauben die ihren Schiris ja jede Autorität.
(10.08.2025, 20:11)Chris-M schrieb: Über das Ding von ABO kann man sicherlich diskutieren, ( Gelb hätte da auch meiner Meinung nach gereicht), aber die gelbe rote für Wolf ist ein absoluter Witz. Den Elfmeter für uns hätte ich auch nicht gegeben. Aber die Szene vor dem 1:0 kann man den Torwart auch ne Rote geben... so wie der da hing geht. Heftig
Gehe ich mit, nach Ansicht der Bilder 2. Gelbe für Wolf ein Witz und beim 1:0 hätte der Greifswalder Torhüter sich nicht über Rot beschweren können, Ball ist schon gespielt er kommt zu spät und nimmt eine Verletzung in Kauf.
(10.08.2025, 20:01)Jens schrieb: @Papa: eben Ostsport geschaut, nie im Leben war der Ball vorm 3:1 mit vollem Umfang im aus.
Ich bin da ziemlich auf Ballhöhe. Der Ball war nicht nur in vollem Umfang im Aus sondern noch ca 20-30cm mehr.
Und wenn die Schiedsrichterin konsequent gepfiffen hätte, wäre das keine Gelbe für Wolf, sondern für den Greifswalder Spieler, der die Gelbe Karte fordert. Ein Witz!!!
Jakubov muss mindestens Gelb sehen, ob Tor oder nicht. Er geht hohes Risiko, kommt zu spät und räumt Caciel voll ab. Die Rote für Abo, könnte man auch stecken lassen. Klar geht sein Bein - allerdings langsam - etwas Richtung Gegner, aber eine wirkliche Tätlichkeit oder ein echtes Nachtreten ist das nicht. Noch dazu geht ihn ja der Greifswalder selbst wie ein Ochse an und blökt den Gefaulten an. Das sollte bei der Bewertung für die Sperre hoffentlich eine Rolle spielen, genauso wie die folgende Schauspieleinlage. Und Wolfs Ball wegschlagen ist eben auch kein solches klassisches unsportliches, sondern noch Reaktion auf das oder aus dem Spiel heraus … @Guerti, wie bewertest du denn diese Szenen?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: ayCaramba, 1 Gast/Gäste