Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet RWE-Greifswald ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sieg RWE
76.00%
19 76.00%
remis
20.00%
5 20.00%
Sieg Greifswald
4.00%
1 4.00%
Gesamt 25 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

3.ST: FC Rot-Weiß Erfurt - Greifswalder FC
(11.08.2025, 20:06)Papa schrieb: Bei allem Verständnis für Druck und erhöhtem Adrenallinspiegel....Es gibt keine Situation,  die es rechtfertigt ein Kind, welches als Balljunge des Herzensvereins fungiert ,zum Weinen zu bringen .

Ich habs noch nicht verstanden. Fabe hat einen Balljungen zusammengefaltet, weil er was ... ? gemacht hat?

(11.08.2025, 19:59)müntzer schrieb: Also wenn wirklich Reklamieren im Spielbericht steht, dann wird’s für mich abstrus.
Das sähe für mich nach Suchen einer Begründung aus die besser passt als das zunächst scheinbar dem Spieler und RWE Verantwortlichen kommunizierte Ballwegschlagen.

Reklamieren konnte ich übrigens weder im Stadion noch später im TV Zusammenschnitt erkennen.
Vielleicht bist Du aber auch einfach einer „FB-Ente“ aufgesessen.

Wir werden es wohl nicht erfahren. Denn der Protest verursacht nur zweierlei: Kosten für das Verfahren und ein verschlechtertes Standing bei Schiedsrichtern und Verband. Unnötig, vor allem, wenn man erstmal vor der eigenen Tür kehren sollte. Und natürlich die Gefahr, dass beim NOFV noch ein Verfahren gegen Ecke, Wolf und Abo eingeführt wird, weil sie den Innenraum während des Spiels nochmals betreten haben. Dann hätten wir wirklich viel erreicht.
Das mit den Balljungen haben wir mal umgekehrt entweder 92/93 oder 93/94 in Bischofswerda erlebt, als wir die letzten Minuten einen Rückstand hinterhergelaufen sind und unser Coach Klaus Goldbach (R.I.P.) hinter und neben dem Tor die Rolle der Balljungen übernahm. Schön war es nicht und damals haben wir auf unprofessionellen Schiebock-Provinzler geschimpft.

Allerdings nur mit unabhängig vom Spielstand schnell den Ball zurückwerfen und Platz 1 in der Balljungen-Fairnesstabelle bleibt man wahrscheinlich dann auch in der Liga wo man ist. Da wurde ich schon als Knirps beim Vorgänger von Erfurt Nord (UT) an der Seitenlinie entsprechend gebrieft.

Die Balljungen-Nummer vom Sonntag sollte nur nicht zur Regel bei jeder Führung werden, da würden wir viel Kredit verspielen, aber in Anbetracht der Gesamtumstände (9 gegen 11 bzw. 12; fast 15 Minuten Nachspielzeit; ein in vielen schon geschilderten Fällen sehr unsportlich agierender Gegner) hielt ich die Aktion ausnahmsweise für gerechtfertigt. Irgendwie muss man sich auch mal am Rande der Sportlichkeit zu helfen wissen und nicht in Schönheit sterben. Das alles geschah in einer lange nicht mehr erlebten aufgeladenen Atmosphäre, zu der nicht nur die Schiri sondern auch die Greifswalder erheblich beitrugen.

Nach dem zweiten Platzverweis schien für mich das 3:3 und auch das sichere 3:4 nur eine Frage der Zeit. 10 gegen 11 geht oft gut; 9 gegen 11 kannst du normalerweise nicht kompensieren (jüngstes Bsp. Schweinfurt-CB am Freitag) und dann noch fast 40 Minuten lang, denn selbst als der Greifswalder in der Nachspielzeit gehen musste, stürmte ja dann der Jakubov mit, sodass die wieder doppelte Überzahl hatten. Riesenkompliment an diesen Wahnsinns-Kampfgeist!
(12.08.2025, 09:20)Since 1977 schrieb: Das mit den Balljungen haben wir mal umgekehrt entweder 92/93 oder 93/94 in Bischofswerda erlebt, als wir die letzten Minuten einen Rückstand hinterhergelaufen sind und unser Coach Klaus Goldbach (R.I.P.) hinter und neben dem Tor die Rolle der Balljungen übernahm. Schön war es nicht und damals haben wir auf unprofessionellen Schiebock-Provinzler geschimpft.

Da muss man nicht so weit zurückgehen. Beim Pokalfinale im EAS gegen den unterklassigen Gegner Schott Jena (0:1) war es besonders krass. Die Balljungen hatten Bälle, die sie aber nicht herausgaben bzw. in einem Fall sich sogar gegenseitig zuwarfen, damit der Erfurter nicht an den Ball kam.

Wir sollten uns auf solche Sachen nicht einlassen.
Warum der FCM und die anderen Profiteams ein Stück Heimvorteil verlieren - Die DFL hat die Aufgaben der Ballkinder für den 1. FC Magdeburg und ande...

Sowas kommt von sowas...
(11.08.2025, 18:13)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Das Thema Balljungen sollte man auch nicht so hoch hängen, klar kann man sagen gehört sich nicht, gehört in einem solchen Spiel aber zum Heimvorteil, ging uns auch oft genug so.
Ob uns das genau so ging/geht spielt keine Rolle. Diese Art von Spielbeeinflussung gehört sich nicht und wird sicher auch ausgewertet. 
Wir werden mittlerweile durch Ostsport-TV (YouTube) und social Media auch schon mal überregional wahrgenommen. So etwas wirft, wenn es denn thematisiert wird, kein gutes Licht auf den Verein.
Außerdem bekommt es der Schiri so oder so mit und lässt im schlechtesten Fall noch länger nachspielen, als was die paar Sekunden gebracht haben.
Wie lange hat Frau Wildfeuer nochmal nachspielen lassen?

Dass dann noch ein Balljunge einen Spruch bekommen haben soll, wäre ein absolutes no-go.
Ja mirko, alles sehr korrekt, was du da schreibst.
Na da haben wir uns ja wieder eine Baustelle eröffnet.
Haben wir nicht, weil es zum Glück nur hier, ein wenig in social Media und vom fairsten Trainer der Republik, Herrn Zschiesche , thematisiert wurde.
(12.08.2025, 10:26)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ja mirko, alles sehr korrekt, was du da schreibst.
Na da haben wir uns ja wieder eine Baustelle eröffnet.
@ Mirko:
Ist aber sehr blauäugig gedacht.
Da liest wirklich keiner von den Schreiberlingen mit?
Mag blauäugig sein, weiß ich nicht. Ich denke die Bild ließt hier mit, manchmal denken die Herren Fischer und Ulbricht bestimmt....
Geil, hätten wir nicht besser hinbekommen, wenn man das hier so liest.
Die Sache mit den Balljungen war nicht in Ordnung, das weiß jeder. Was zwischen unserem Trainer und dem Balljungen war wissen nur die Beteiligten genau oder ein paar Personen, in unmittelbarer Nähe waren. Unsere Bank hat sich wohl nicht Ruhm bekleckert.
Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass wir wohl lieber nicht darüber reden sollen. Aus Angst vor "Schreiberlingen". Jedenfalls kommt bei mir dieser Eindruck auf.
Es ist der Job der Schreiberlinge über solche Dinge zu berichten, der RWE ist ja schon ein wenig von öffentlichen Interesse und an anderer Stelle wird ja auch über große und kleine Verfehlungen berichtet. Unser Job ist es den "Schreiberlingen" keinen Anlass mehr für negative Presse geben, dass bedeutet, dass sich beispielsweise unser Trainerteam im Griff haben sollte.
Was für eine Grütze wegen so einem Kack, völlig bedeutungslos , absolut nicht der Rede wert.
Genau. Bitte jetzt aufhören mit dieser sinnfreien Diskussion. Danke.
Schließe mich an.
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.
(12.08.2025, 08:18)Guerti schrieb: Ich habs noch nicht verstanden. Fabe hat einen Balljungen zusammengefaltet, weil er was ... ? gemacht hat?

....

Den Ball zu schnell zum Einwurf geworfen hat.
Der eine findet es "Kack", ich finde es ein NoGo; insbesondere von sogenannten "Vorbildpersonen", die die Nachwuchsspieler auch in Sachen Fairness lehren sollen.
Dass das dem einen oder anderen hier nicht juckt zeigt einfach nur, dass auch deren Kinderstube eher aus einem Trödelmarkt als einer ordentlichen Erziehung bestand...
Ein Spiegelbild unserer immer assig werdenden Gesellschaft...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: ayCaramba, 1 Gast/Gäste