Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
36.84%
21 36.84%
Unentschieden:
5.26%
3 5.26%
Halle gewinnt:
56.14%
32 56.14%
Keine Meinung (unsicher):
1.75%
1 1.75%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (1:2)
(13.04.2015, 09:23)Papa schrieb: ..es ist aber nicht die fehlende Fitness, .....

das lieber papa habe ich letzte woche in mainz persönlich bestätigt bekommen.

und was hat CP als erstes trainieren lassen ??????

bin ich nicht bereit / in der lage konditionell wege zu gehen, breche ich zwangsläufig mental ein. schon alleine das wissen, kann auch das auslösen. auch das wissen, wie in der woche von einzelnen trainiert wird, kann das auslösen!
lese dir mal die beiträge heute in den zeitungen durch.
mache ich trallalatraining weil ich schon einen neuen vertrag in der tasche habe ?
für all diese dinge gibt es einen herrn hörtnagel und einen herrn traub.
nicht alles muß ein trainer und co trainer übernehmen.
die verträge aller aktuellen spieler hat hörtnagel / traub unterschrieben.
(12.04.2015, 17:17)knaller schrieb: Orle: Wir sind die dümmste MANNSCHAFT (nicht Verein !!!!!!) Deutschlands, nachdem gegen RW Ahlen der Reli-Platz, und Platz 4 in einem entscheidenden Spiel vergeigt wurden, nach einer 3:1 Pausenführung gegen einen bereits abgestiegenen Gegner wurde noch 3:4 verloren. Interview fand kurz nach dem Desaster statt.
Soooo war das ! Mit eurer Fähigkeit zu recherchieren könntet ihr glatt bei einer großen ZEITUNG anfangen !

Was bist du denn für ein Korintenkacker ich hatte das alles allgemein gemeint ........soll eigentlich nur heißen dass diese Mannschaft genauso dumm ist als die von damals .........man oh man hier muss man seine Worte aber mehrmals abwiegen ohne nicht gleich gekreuzigt zu werden.......am besten ich halte mich hier raus es ist sowieso alles gesagt ...........ich gehe bestimmt schon 50 Jahre hier hoch da wird man doch bitteschön auch mal ausrüsten dürfen !!!
(13.04.2015, 09:31)NEUES FORUM schrieb: so in der art kommt es auch in der ta rüber.
also können wir (fans) ja wohl nicht so blind gewesen sein.
alles eine kopfsache....
wann, wenn nicht jetzt sollte reagiert werden. wir haben nichts mehr zu verlieren, also können die wechselwilligen sich absofort mit auf die tribüne setzen und zusammen mit den pösen fans sich die weiteren spiele ansehen.

Ja, so ähnlich sehe ich das auch.
Zitat:eine frage bleibt aber immer noch im raum. warum, wenn ich auf platz 2 in der tabelle stehe, beginne ich mit diesem komplettversagen ?

Kopfsache und fehlende Qualität. Ich wußte, dass wir noch einmal in eine Ergebniskrise kommen würden - ist ja bei den meisten anderen auch der Fall. Aber So ? Das hatte ich nicht erwartet.

Zitat:wurde da vielleicht von der mannschaft nach einer aufstiegsprämie gefragt, die auf grund der finanzlage abgelehnt wurde ?????

Dieses Gerücht hält sich hartnäckig

Zitat:es ist schon auffallend wie viele spieler zeitgleich nicht mehr mit dem nötigen einsatz bei der sache sind. was mir wiederum komplett auf den zeiger geht, sind diese diplomatischen äußerungen von vereinsseite. (siehe TA). nach sechs niederlagen und einer trainerentlassung, nach äußerungen von laurito, klewin, möhwald und kammlott ist es doch nun wohl endlich an der zeit auch mal in der öffentlichkeit klartext zu reden.

Was erwartest Du ? Einen sportlichen Rechenschaftsbericht über die Medien ? Dir ist wohl nicht genug Feuer unterm Dach ? Lachen5

Zitat:.... aber wenn sich die kadersituation nun einmal so darstellt, sollte schon alleine aus testgründen auf spieler mit wechselgedanken / wechselabsichten verzichtet werden. klares bekenntnis zum verein und zum vertrag !!!! sollten absofort für die aufstellung gelten.

so sehe ich das auch. Aber auch der Verein sollte mal seine Strategie in Bezug der Spieler hinterfragen, deren Verträge auslaufen bzw. ihre Verträge noch nicht verlängert haben . Ich kann Spieler wie Gohouri, Kleineheismann, Brandy verstehen. Die wissen, dass sie im Zweifelsfall ab 01.7. ohne Vertrag dastehen. Da ist es auch einfach schwer, stets 100% zu geben. das haben wir ja quasi jedes Jahr und immer dann, wenn es um die Wurst geht.
(13.04.2015, 10:19)Papa schrieb: Dieses Gerücht hält sich hartnäckig

Die wissen, dass sie im Zweifelsfall ab 01.7. ohne Vertrag dastehen. Da ist es auch einfach schwer, stets 100% zu geben.

Ich habe da auch das Gerücht gehört, dass dies wohl nicht nur ein solches sein soll...

Mir würde es auch schwer fallen dann (nur) noch 100% zu geben. Ich würde es vielleicht mit 120% versuchen, um, wenn ich hier schon keinen neuen Vertrag bekommen sollte, mich ggf. für andere Vereine interessant zu machen... Denn Schlange stehen dürften bei den genannten wohl keiner!
(13.04.2015, 10:49)Georgi Dimitroff schrieb: Ich habe da auch das Gerücht gehört, dass dies wohl nicht nur ein solches sein soll...

Da es über diesen Sachverhalt keine offizielle Mitteilung gab,gibt und wohl auch nicht geben wird, bleibt es ein Gerücht, was sich hartnäckig hält.
Zitat:Mir würde es auch schwer fallen dann (nur) noch 100% zu geben. Ich würde es vielleicht mit 120% versuchen, um, wenn ich hier schon keinen neuen Vertrag bekommen sollte, mich ggf. für andere Vereine interessant zu machen... Denn Schlange stehen dürften bei den genannten wohl keiner!

Aber es ist eben keine Klarheit da. Die Spieler würden vielleicht auch gerne bleiben. Es ist ein Schwebezustand und genau das haben wir im März, April jeden Jahres so mit immer dem gleichen Ergebnis ...
.... dann ist die ursache ja gefunden.
wer hat das zu verantworten ?
(13.04.2015, 10:59)Papa schrieb: Aber es ist eben keine Klarheit da. Die Spieler würden vielleicht auch gerne bleiben. Es ist ein Schwebezustand und genau das haben wir im März, April jeden Jahres so mit immer dem gleichen Ergebnis ...

Mit Nicht-Leistung empfiehlt man sich aber weder für den aktuellen noch einen möglichen künftigen Arbeitgeber...
(13.04.2015, 11:01)NEUES FORUM schrieb: .... dann ist die ursache ja gefunden.
wer hat das zu verantworten ?

Die Antwort kannst Du Dir doch eigentlich selbst geben.
Mir fällt jedenfalls seit ca 4 Wochen auf, dass jemand ganz bestimmtes - entgegen sonstigen Gewohnheiten - in der Grube nicht mehr auftaucht bei der Zweiten. Da kommt auch kein Wort aus der Richtung, wie er selber zu seinem Vertrag und einer Verlängerung steht. Und das in einer Phase, wo man langsam aus den Puschen kommen muss, wer hier nächste Saison spielen soll.
Ich kann mich natürlich auch täuschen und vielleicht ist man derzeit Wochenende für Wochenende unterwegs, um mit zukünftigen Spielern zu reden oder diese sich nochmal anzuschauen.
Aber aufgefallen ist eben schon, dass der Sportvorstand am samstag nicht zu sehen war ( jedenfalls habe ich ihn nicht gesehen und ich habe nen sehr guten Blick in den C-Block) und man seinerseits irgendwie garnichts hört, ob er weitermacht oder sich auch mal zu den sportlichen Dingen der Zukunft äußert.
(13.04.2015, 11:06)Georgi Dimitroff schrieb: Mit Nicht-Leistung empfiehlt man sich aber weder für den aktuellen noch einen möglichen künftigen Arbeitgeber...

Schon klar. Aber Du wirst mir doch zustimmen, dass es keinen Spieler dort gibt, der absichtlich diese Nichtleistung abliefert. Es ist eben reine Kopfsache zwinker
Einen vertraglichen Schwebezustand ala Kleineheismann / Gohouri hast du aber bei jedem Verein. Das sind IMHO einfach Wackelkandidaten, die höchstwahrschinlich keinen neuen Vertrag bekommen. Aber diesen Spielern im März bereits zu sagen, dass sie nicht verlängert werden, steigert ja auch nicht die Motivation. Da ist es doch besser zu sagen: "Häng dich voll rein, vielleicht klappt es dann doch mit der Verlängerung. Momentan können wir dir aber nichts anbieten."
Wichtig ist es, mit Leistungsträgern so früh wie möglich zu verlängern, was ja bei CK27 auch gemacht wurde.

Jetzt wo wir quasi im Niemandsland der Tabelle stehen, wäre es auch eine gute Idee, nur noch diejenigen spielen zu lassen, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch nächste Saison noch dabei sind. Zu verlieren hat man nichts mehr, da kann man auch schonmal für die nächste Saison probieren.
(13.04.2015, 11:08)Papa schrieb: Schon klar. Aber Du wirst mir doch zustimmen, dass es keinen Spieler dort gibt, der absichtlich diese Nichtleistung abliefert. Es ist eben reine Kopfsache zwinker

Nein, aus meiner Sicht eher mit nicht vorhandener Professionalität beim Einzelnen. Ich kann das auch irgendwann nicht mehr hören. Wenn ähnliche Verhaltensweisen von einem Verein an den Tag gelegt würden (z.B. verminderte Bezüge), dann wäre das unanständig. Bei der Bewertung aus Spielerperspektive ist natürlich alles anders und das Verständnis groß... Es wird dann gleich so interpretiert, dass eine Nicht-Weiterbeschäftigung den persönlichen Weltuntergang für den Spieler bedeuten würde und ein wenigstens durchschnittlicher Arbeitsnachweis unmöglich wäre... Alibi!!!
(13.04.2015, 11:10)Arokh schrieb: Einen vertraglichen Schwebezustand ala Kleineheismann / Gohouri hast du aber bei jedem Verein. Das sind IMHO einfach Wackelkandidaten, die höchstwahrschinlich keinen neuen Vertrag bekommen. Aber diesen Spielern im März bereits zu sagen, dass sie nicht verlängert werden, steigert ja auch nicht die Motivation. Da ist es doch besser zu sagen: "Häng dich voll rein, vielleicht klappt es dann doch mit der Verlängerung. Momentan können wir dir aber nichts anbieten."
Wichtig ist es, mit Leistungsträgern so früh wie möglich zu verlängern, was ja bei CK27 auch gemacht wurde.

Jetzt wo wir quasi im Niemandsland der Tabelle stehen, wäre es auch eine gute Idee, nur noch diejenigen spielen zu lassen, die mit großer Wahrscheinlichkeit auch nächste Saison noch dabei sind. Zu verlieren hat man nichts mehr, da kann man auch schonmal für die nächste Saison probieren.

Auch richtig. Aber wie schon gesagt, es ist ja schon seit Jahren so, dass immer dann bei uns ein Einbruch zu verzeichnen ist, wenn die Vertragssituationen immer brenzlicher werden. Scheinbar ist es auch eine Qualitätsfrage eines Spielers, ob er mit solchen Situationen professionell umgehen kann oder eben nicht.
Was wir nicht wissen, ist, ob man mit den Spielern überhaupt schon mal gesprochen hat oder ob gänzliche Unklarheit herrscht (das vermute ich nämlich). Wenn dem so wäre, wäre das die Stelle, wo man in Zukunft einiges verbessern könnte, damit wir nicht noch einmal eine gute Ausgangssituation einfach abschenken.
(13.04.2015, 09:23)Papa schrieb: @Gfoa, die Ursache für das 1:0 wa mitnichten, dass Klewin den Ball ins AUS befördert hat, sondern das Zulassen , dass der Hallenser danach bis zur Grundlinie durchlaufen konnte, den Ball noch in die Mitte passen durfte und als Krönung einer unserer gefühlten 100 Verteidiger, die dort standen noch über den Ball getreten hat. Solche Fehler machen wir mitlerweile in jedem Spiel und so etwas passiert NUR, wenn man mit seinen Gedanken nicht 100% bei der Sache ist.
er war zum wiederholten male der anfang der fehlerkette.
Halle wäre in dieser situation nie in unsere hälfte in ballbesitz gekommen.
So stark er in allen anderen situationen ist, seine befreiungsschläge und abstöße haben nichts in der 3. Liga zu suchen.
wir haben in so vielen situationen nichtmal die möglichkeit an den ball zu kommen weil er irgendwo hin schiesst wo keiner steht, sodass das automatisch wieder ein ballverlust ist.

Gegen bielefeld werd ich mal statistik führen.
Ich kann die Spieler wie Gohouri, Kleineheismann, Brandy nicht verstehen. Die wissen, dass sie im Zweifelsfall ab 01.7. ohne Vertrag dastehen. Genau deswegen sollte man doch für einen neuen Vertrag kämpfen. So wie es momentan läuft, wird`s natürlich nix. Oder man fragt Hörtnagl/Traub wie deren Vorstellungen/Planungen - die jetzt sicher in vollen Gange ist, da Klassenerhalt gesichert - für die neue Saison aussieht. Fragen darf doch wohl noch erlaubt sein, oder? Im Falle, das man mit einigen Spielern nicht mehr verlängert oder plant, sollte man mit denen die nur wenige bzw. keine Einsatzzeiten hatten, die Saison beenden und eventuell mit einen Vertrag ausstatten. So fern die natürlich wollen, dies bezieht sich darauf, weil in letzter Zeit zuviel negatives passiert ist. Ich hätte noch einen guten Vorschlag an Hörtnagl und Traub. Die sollten das Training der Mannschaft mal verdeckt beobachten, dann sieht man vielleicht eher wer noch mitzieht und wer nicht. Dies würde auch die Aussagen von Klewin u. Chipper, lt. der heutigen TA, bestätigen. Wenn die zwei sich präsent zeigen, gibt jeder von denen Gas und das kann ein Preußer allein nicht festellen. Er redet ja immer wieder von einem "guten Training" der Spieler. Auch dass er keine Kenntnis davon habe, das Spieler, die heute auf dem Platz standen, nächste Saison nicht mehr hier spielen. Ich glaube bald, keiner weiß was er sagt, oder alle reden aneinander vorbei

Hat überhaupt noch einer Lust!
(13.04.2015, 11:07)ronry schrieb: Die Antwort kannst Du Dir doch eigentlich selbst geben.
Mir fällt jedenfalls seit ca 4 Wochen auf, dass jemand ganz bestimmtes - entgegen sonstigen Gewohnheiten - in der Grube nicht mehr auftaucht bei der Zweiten. Da kommt auch kein Wort aus der Richtung, wie er selber zu seinem Vertrag und einer Verlängerung steht. Und das in einer Phase, wo man langsam aus den Puschen kommen muss, wer hier nächste Saison spielen soll.
Ich kann mich natürlich auch täuschen und vielleicht ist man derzeit Wochenende für Wochenende unterwegs, um mit zukünftigen Spielern zu reden oder diese sich nochmal anzuschauen.
Aber aufgefallen ist eben schon, dass der Sportvorstand am samstag nicht zu sehen war ( jedenfalls habe ich ihn nicht gesehen und ich habe nen sehr guten Blick in den C-Block) und man seinerseits irgendwie garnichts hört, ob er weitermacht oder sich auch mal zu den sportlichen Dingen der Zukunft äußert.

dann wird es zeit zu handeln.
laut kicker sind drittligisten an einigen zeiss spielern dran.
muß ja nicht uns betreffen, aber jetzt werden die weichen gestellt. und da sollte schon klar sein wer sich um neue spieler kümmert.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.471 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.566 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.227 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: