Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - HFC
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
36.84%
21 36.84%
Unentschieden:
5.26%
3 5.26%
Halle gewinnt:
56.14%
32 56.14%
Keine Meinung (unsicher):
1.75%
1 1.75%
Gesamt 57 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
32. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Hallescher FC (1:2)
(13.04.2015, 12:11)NEUES FORUM schrieb: dann wird es zeit zu handeln.
laut kicker sind drittligisten an einigen zeiss spielern dran.
muß ja nicht uns betreffen, aber jetzt werden die weichen gestellt. und da sollte schon klar sein wer sich um neue spieler kümmert.

Wir schweifen zwar etwas vom Thema - dem Spiel an sich - ab, dass bedarf aber einiger Worte.
Nach meinem Verständnis ist das die wichtigste Personalie - wenn ich einem Vorstand ALLEINVERANTWORTLICH alles in Sachen Sport übertrage.
Die Saison geht zu Ende, eine neue Saison ist zu planen und zu verhandeln.
Wenn es auf dieser Position Unklarheiten gibt - in dem bisher nicht geklärt ist/ nicht erkennbar verlautet - wer diese Funktion zukünftig verantwortet, kann man sich als Verein mächtig in die Bredouille bringen.
Welcher Spieler verhandelt mit einem Sportvorstand, von dem keiner weiß, ob er hier nächste Saison weiterhin das Sagen hat? Sowohl jetzige Spieler als auch eventuell neue Spieler.
In dem Zusammenhang ist der nächste Schritt die Trainerfrage. Wer soll trainieren? Was soll im Sport erreicht werden? Was braucht der Trainer dazu? Was ist davon realisierbar ?
Und dann kommen die Spieler - ich kann verstehen, dass man bei dem einen oder Kandidaten noch zögert und sehen will, was er noch bringt im Rest der Saison.
Aber entscheidende Leute - alle die, die eine Option haben - sollte man langsam klären.

Hier muss Ruhe rein in den Kader. Ich kann mir nicht jede Saison im Frühjahr mit den Hintern einreißen, was ich mir mit viel Mühe anfangs erarbeitet habe.
Das fängt an dem Punkt an - denke ich.

Apropos Zeisskicker - sind ja nicht nur die. Etliche Vereine lösen ihre U23-Mannschaften auf - da gibt es das eine oder andere Potential. Es wird Absteiger geben, wo gute Spieler nicht bleiben werden und sich umschauen. Es gibt Regionalligisten, die nicht aufsteigen werden, aber Spieler haben, die eine Stufe höher wollen und die das Zeug dazu haben. Nur mal als Ansatz.
CP war laut mdr gestern in zwickau, sicher um den ein oder anderen zu beobachten.
(verschiebe es vielleicht in einen anderen bereich)

so sehe ich das auch @ronry. darum ist jetzt schnelles handeln notwendig.
was mir ganz andere sorgen bereitet sind diese aussagen über den etat, und das wunschdenken seit kalt seinem ausrufen der mission 2016 hier verbreitet und fremdfinanziert wird.
ebenso sehe ich dringend eine änderung in der frage, wie gehe ich in zukunft mit den spielern um.
habe ich kein geld, ok, das haben andere auch nicht, kann ich hier keine floskeln aufstellen.
einen aufbau wie ihn halle seit jahren gemacht hat, incl. festhalten am trainer (ohne forderungen!!! und zwangsquali zum dfb pokal).
so wie es nun schon selbst der ziegner in zwickau uns mehr als nur durch die blume erzählt.
sollen sie uns fans und den sponsoren die wahrheit sagen. preußer das vertrauen schenken und ihm den aufbau einer drittliga spitzenmannschaft ermöglichen. vielleicht kommt dann die quali für den dfb pokal sogar von alleine und plötzlich spielen wir in liga 2 mit einer in sich gefestigten mannschaft. das macht in meinen augen mehr sinn, als stand heute, eine mission 2016 mit aller macht zu erzwingen. auch 2016/17 wäre ja noch im zeitplan. aber nach diesen erfahrungen der letzten monate muß ein umdenken stattfinden.
preußer unter diesen umständen zu "verbrennen" wäre der nächste fehler.
er kann im augenblick nur verlieren. es sei denn man setzt ab sofort auf hungrige junge spieler die unter vertrag stehen.
soll doch kadric zusammen mit twardzik junior und van pham mal zeigen was sie im konzert der großen können. ihnen auch mal fehler zugestehen. wenn sie rennen und kämpfen wird man ihnen das verzeihen. auch wenn der ziegner nicht für alle der angenehmste ist, aber was er in den letzten tagen von sich gibt, macht ihn ja fast interessant. auch seine aussagen über den leistungsstand junger spieler mit regionalliganivau. patrick göbel ist 21 jahre, hat der etwa keine chance verdient gehabt sich in erfurt zu entwickeln? gestern gegen die heinze war er einer der besten auf dem platz. und andere vereine scheinen ja schon an ihm dran zu sein. nur unsere experten haben ihn vom hof gejagt. diesen spielern gehört aber die zukunft nicht den satten austauschbaren profis.
(13.04.2015, 13:28)NEUES FORUM schrieb: patrick göbel ist 21 jahre, hat der etwa keine chance verdient gehabt sich in erfurt zu entwickeln?
Willst Du jetzt die Leute hier vergackeiern ?
Wenn einer der Goldenen A-Junioren-Generation (neben Pommes) eine Chance hatte, dann war es doch wohl er. Wobei der Begriff EINE Chance allein schon ein Treppenwitz ist.
Der Junge gehörte 2 Spielzeiten zum Kader der ersten, hatte regelmäßig Einsätze (40 Einsätze in der 3.Liga) . Er hat sich nicht durchsetzen können.
Und nur weil er jetzt in der 4.Liga ein gutes Spiel gegen die Hustensafttruppe gemacht hat, kramst Du ihn wieder hervor. Wenn die Heinze gewonnen hätten, wäre es wohl dann Ströhli gewesen.
Das ist ja Populismus pur hier.
(13.04.2015, 09:31)NEUES FORUM schrieb: wurde da vielleicht von der mannschaft nach einer aufstiegsprämie gefragt, die auf grund der finanzlage abgelehnt wurde ?????

Also wenn es so wäre.. mal ehrlich, was wäre das denn das für eine überzogene Arbeitseinstellung? Ich stehe 1x! in der Saison auf Platz 2, wofür ich übrigens monatlich bezahlt werde. Und dann hab ich nix besseres zu tun als direkt nach ner Prämie zufragen und bei Ablehnung beleidigt nur noch Dienst nach Vorschrift zu machen?? Da sollte ich doch erstmal beweisen, daß man zu Recht da oben steht! Und wenn man kurz vor Schluß noch in aussichtsreicher Schlagdistanz ist bzw. am letzten Spieltag auf Platz 3 steht, kann man ja nochmal fragen... Oder andersrum, glaubst du wegen ein paar Kröten wären die Spieler dann plötzlich leistungsmäßig durch die Decke gegangen?

(13.04.2015, 09:41)NEUES FORUM schrieb: und was hat CP als erstes trainieren lassen ??????

Macht das nicht so ziemlich jeder Trainer wenn er mal 2 Wochen am Stück ohne Pflichtpiel hat?
(13.04.2015, 13:28)NEUES FORUM schrieb: (ohne forderungen!!! und zwangsquali zum dfb pokal).
Ach dann ist es ok gegen 6. Ligisten rauszufliegen?? Lachen5 Da sind die offiziellen Ziele ja wohl das geringste Problem...

NEUES FORUM schrieb:aufbau einer drittliga spitzenmannschaft ermöglichen.
Dafür brauchst du vorallem eines: Geld! Und du möchtest ja schon großzügig auf den DFB Pokal verzichten... Sowas funktioniert nur in Heidenheim oder Leipzig, der Rest muß im Wesentlichen auf nen guten Lauf hoffen.
(13.04.2015, 14:02)Papa schrieb: Willst Du jetzt die Leute hier vergackeiern ?
Wenn einer der Goldenen A-Junioren-Generation (neben Pommes) eine Chance hatte, dann war es doch wohl er. Wobei der Begriff EINE Chance allein schon ein Treppenwitz ist.
Der Junge gehörte 2 Spielzeiten zum Kader der ersten, hatte regelmäßig Einsätze (40 Einsätze in der 3.Liga) . Er hat sich nicht durchsetzen können.
Und nur weil er jetzt in der 4.Liga ein gutes Spiel gegen die Hustensafttruppe gemacht hat, kramst Du ihn wieder hervor. Wenn die Heinze gewonnen hätten, wäre es wohl dann Ströhli gewesen.
Das ist ja Populismus pur hier.

Göbel bekam genau in der Saison keine Chance mehr als der Mannschaftsbus im Stadion nicht anhalten durfte (auf dem weg zum pokalspiel nach NDH), weil er zu genau diesem Spiel nicht pünktlich war. Somit war seine Chance bei w.k. vorbei und er durfte gehen.
Damals gabs ja immerhin noch (auch für w.k.) den "Stallgeruch".
(13.04.2015, 15:05)hille schrieb: Göbel bekam genau in der Saison keine Chance mehr als der Mannschaftsbus im Stadion nicht anhalten durfte (auf dem weg zum pokalspiel nach NDH), weil er zu genau diesem Spiel nicht pünktlich war. Somit war seine Chance bei w.k. vorbei und er durfte gehen.
Damals gabs ja immerhin noch (auch für w.k.) den "Stallgeruch".

Mag sein aber er hatte genug Chancen, um sich unverzichtbar zu machen. Naja und zu einem der wichtigsten Saisonspiele darf man auch schon mal pünktlich am Bus sein. Ansonsten hinterfragt man sicher zurecht seine Einstellung...
ach @papa, wieder in hochform angekommen ?

"kindergarten" *hüstel* tsss

(13.04.2015, 14:59)psychotron schrieb: Ach dann ist es ok gegen 6. Ligisten rauszufliegen?? Lachen5 Da sind die offiziellen Ziele ja wohl das geringste Problem...

Dafür brauchst du vorallem eines: Geld! Und du möchtest ja schon großzügig auf den DFB Pokal verzichten... Sowas funktioniert nur in Heidenheim oder Leipzig, der Rest muß im Wesentlichen auf nen guten Lauf hoffen.

lese dir mal die letzen beiträge durch. dann ist der zusammenhang klar.
(13.04.2015, 12:31)ronry schrieb: Wir schweifen zwar etwas vom Thema - dem Spiel an sich - ab, dass bedarf aber einiger Worte.
Nach meinem Verständnis ist das die wichtigste Personalie - wenn ich einem Vorstand ALLEINVERANTWORTLICH alles in Sachen Sport übertrage.
Die Saison geht zu Ende, eine neue Saison ist zu planen und zu verhandeln.
Wenn es auf dieser Position Unklarheiten gibt - in dem bisher nicht geklärt ist/ nicht erkennbar verlautet - wer diese Funktion zukünftig verantwortet, kann man sich als Verein mächtig in die Bredouille bringen.
Welcher Spieler verhandelt mit einem Sportvorstand, von dem keiner weiß, ob er hier nächste Saison weiterhin das Sagen hat? Sowohl jetzige Spieler als auch eventuell neue Spieler.
In dem Zusammenhang ist der nächste Schritt die Trainerfrage. Wer soll trainieren? Was soll im Sport erreicht werden? Was braucht der Trainer dazu? Was ist davon realisierbar ?
Und dann kommen die Spieler - ich kann verstehen, dass man bei dem einen oder Kandidaten noch zögert und sehen will, was er noch bringt im Rest der Saison.
Aber entscheidende Leute - alle die, die eine Option haben - sollte man langsam klären.

Hier muss Ruhe rein in den Kader. Ich kann mir nicht jede Saison im Frühjahr mit den Hintern einreißen, was ich mir mit viel Mühe anfangs erarbeitet habe.
Das fängt an dem Punkt an - denke ich.

Apropos Zeisskicker - sind ja nicht nur die. Etliche Vereine lösen ihre U23-Mannschaften auf - da gibt es das eine oder andere Potential. Es wird Absteiger geben, wo gute Spieler nicht bleiben werden und sich umschauen. Es gibt Regionalligisten, die nicht aufsteigen werden, aber Spieler haben, die eine Stufe höher wollen und die das Zeug dazu haben. Nur mal als Ansatz.

Alles richtig, die Personalien dürfen nicht erst zwei Wochen vor Saisonende geklärt werden. Aber ich frage mich vielmehr wie kann man das jährlich aufs neue, und unabhängig von den handelnden Personen auftretende Problem lösen, dass einige Spieler (leider häufig entscheidende Spieler) mit Beginn der Phase der Vertragsverhandlungen oder bei lukrativen Angeboten nur noch körperlich auf dem Platz sind und sich so neben bisher Erreichtem auch ihre eigene Reputation kaputt machen. Oder fragt sich ein Klewin tatsächlich nicht, wie ein solches Statement (so es denn richtig wiedergegeben wurde) bei einem künftigen Arbeitgeber ankommt ?
(13.04.2015, 11:07)ronry schrieb: Aber aufgefallen ist eben schon, dass der Sportvorstand am samstag nicht zu sehen war ( jedenfalls habe ich ihn nicht gesehen und ich habe nen sehr guten Blick in den C-Block) und man seinerseits irgendwie garnichts hört, ob er weitermacht oder sich auch mal zu den sportlichen Dingen der Zukunft äußert.

Der gute Alfred stand nach dem Abpfiff an der Erfurter Wechselbank und hat mit RR diskutiert.
Beide würdigten die vorbei laufenden Spieler mit keinem Blick !
...als ich das gesehen hatte, hätte ich gern mal Mäuschen gespielt!
Haben sicherlich überlegt, ob es zur Belohnung ein oder zwei Tage trainingsfrei gibt.........Pfeifen
Wenn ich mal orakeln darf - und nichts anderes können wir hier - dann war der Knackpunkt die Woche zwischen Osnabrück und Kiel. In dieser Woche hätte man die Mannschaft vor allem mental pushen müssen, "dass die Heide wackelt". Ich laufe beim Marathon mit vorneweg, aber es ist erst Kilometer 28. Vor mir ein Berg (Kiel), es wird auf einmal windig und nieselig. Du hörst den Atem und die Schritte deiner Konkurrenten und die Muskeln brennen schon und dass Teufelchen in deinem Nacken flüstert dir ein, dass du auch langsamer ins Ziel kommst. Musst dich doch nicht verausgaben! Und da musst du mental in die Lage versetzt werden, noch einmal den Turbo zu zünden. Das kann aber nur ein Trainer, der brennt. Der im positiven Sinne eine "bekloppte Sau" ist ( wie der Streich). Aber den hatten wir nicht. Wir hatten einen Trainer, der zum Saisonende von sich aus gegangen wäre (ansonsten hätte er im Februar das Signal an die Mannschaft senden MÜSSEN und hätte seinen Vertrag verlängert). Hinzu kommt wohl auch der SV AH als Wackelkandidat und dann hat wohl auch der eine oder andere Spieler Faktengeschaffen und so ist alles binnen kurzer Zeit in sich zusammengefallen. Im Nachhinein ist man immer klüger: man hätte Kogler in der Winterpause die Pistole auf die Brust setzen müssen: entweder Verlängerung oder noch in der Winterpause neuer Trainer. Ebenso müsste man jetzt vom SV eine Entscheidung einfordern!
Der Verein muss jetzt STARK reagieren!
(13.04.2015, 17:14)stroh schrieb: Der gute Alfred stand nach dem Abpfiff an der Erfurter Wechselbank und hat mit RR diskutiert.
Beide würdigten die vorbei laufenden Spieler mit keinem Blick !

Okay, dann habe ich ihn nicht gesehen. Denn normalerweise fällt er mir sonst auf, weil er zur HZ und am Ende fast direkt am Sitz vorbeiläuft. Aber eher Nebensache jetzt.

Das für mich wesentlich entscheidendere ist - bleibt er Sportvorstand oder macht er Schluß zum Saisonende.

@kiwi - warum soll sich Klewin einen Kopf um einen künftigen Arbeitgeber machen???
Wenn das so richtig wiedergegeben wurde seitens der Journaille - dann erkennt man doch aus seinen Worten klar, dass ER sich mitverantwortlich fühlt für das, was hier passiert.
Und wenn man das richtig liest, geht es nicht nur darum, dass er restlos bedient ist, die Bude vollzubekommen und den Ball aus dem zu Netz holen in den letzten Spielen fast seine einzige Beschäftigung war.
Sondern er konkret mal hinterfragt, was seine Mitspieler da vor ihm so treiben und ob sie das mit voller Konzentration spielen oder im Kopf nicht frei sind. Letztlich kann er seinen Mitspielern auch nur bis vor die Stirn gucken - und muss sich darauf verlassen, was sie ansonsten bekunden beim Training oder in der Kabine.
Und das Klewin richtig angefressen war, hat man ihm selbst Sonntag noch angesehen, als er in der Grube mit dabei war.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30. Spieltag NOFV OL Süd: FC Rot-Weiß Erfurt U23 - 1.FC Lok Leipzig (2:0) ??? ronry 243 21.437 23.06.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Tobey
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß-Erfurt - SpVgg Unterhaching (1:0) Andi S. 134 13.519 30.05.2015, 10:06
Letzter Beitrag: Arokh
  37. Spieltag: Stuttgarter Kickers - Rot-Weiß Erfurt (0:0) Andi S. 50 5.214 17.05.2015, 12:11
Letzter Beitrag: Hendrix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste