Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Erfurt gewinnt:
66.67%
12 66.67%
Unentschieden:
11.11%
2 11.11%
Berlin gewinnt:
16.67%
3 16.67%
Keine Meinung (unsicher):
5.56%
1 5.56%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0)
Ob im oder davor. Das ist doch völlig Banane. Ihr solltet einfach mal aufhören die Märtyrer zu spielen.

Es war euer gutes Recht dem Spiel fernzubleiben. Aber einfach aus Respekt vor Sakko hättet Ihr einfach mal euren Prinzipien fallen lassen können.

Es war und ist einfach eine peinliche Situation am Ende.
Zitieren
Und das entscheidet jetzt genau wer was peinlich ist und was nicht?

Peinlich waren ganz andere Dinge aber nur für mich persönlich.

So jetzt bring noch paar Klischees und werd glücklich. Haste geschenkt
Zitieren
(17.05.2019, 21:46)DanielR78 schrieb: Was kann der denn dafür wenn die Polizei den Eintritt verwehrt mit den Fahnen und sonstigen Utensilien?


Und das Pyro gezündet wurde, wenn auch vorm Stadion, hat ja jeder gehört. So falsch lagen sie ja dann doch nicht mit der Annahme das Pyro mit ins Stadion sollte. So schade es mit der Choreo und der verbundenen Arbeit auch ist. Aber aus meiner Sicht haben sich die Ultras ins Abseits gestellt mit der Aktion. Und mit jeden einzelnen Böller vorm Stadion ein Stück mehr.
Es war nicht die Polizei, die den Eintritt verwehrt hat und wie mein Vorredner (der im Übrigen nicht bei den Ultras ist) schon sagte, kamen die Böller nicht aus den Reihen der aktiven Szene sondern von irgendwelchen Leuten drin.

Aber wer natürlich sein starres Weltbild pflegen möchte, darf das natürlich gerne weiterhin machen.
Zitieren
Spiel war eines der besseren in dieser Saison, wobei die Berliner kein echter Gegner waren.
Wir haben schöne Chancen rausgespielt; allein die Chancenverwertung mal wieder...
Na schaun wir mal, wen wir von den unsrigen im August wiedersehen...
Zitieren
Hallo zusammen,
muss jetzt meinen Senf doch mal dazu geben. Den schwarzen Peter den Ultras zuzuschieben ist einfach und wird hier ja auch oft gemacht. Wenn ein Herr Reinhardt im Stadion auf die Situation draußen angesprochen wird und dazu meint: " Das ist doch nicht mein Problem", dann weiß ich , dieser Mann hat nichts begriffen und der Verein geht ihm irgendwo am Sitzfleisch vorbei. Ihn interessiert das geschäftliche und finanzielle (ist ja auch die Aufgabe eines Insolvenzverwalters). Heute ging es um die Verabschiedung eines Urgesteins. Wenn jemand die RWE-DNA hat , dann Sakko. Dann eine solche Aktion von Seiten der Polizei und Herrn Reinhardt abzuziehen, ist einfach nur erbärmlich. Der große Verlierer des heutigen Tages ist nicht nur Sakko, sondern der gesamte Verein. Es waren heute einige Leute im Stadion, die nur wegen der Verabschiedung und dem letzten Spieltag da waren. Die waren entsetzt, als sie hörten, was los war. So vergraule ich potenzielle Zuschauer. Ich gehe seit 1972 regelmäßig zum RWE, habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht, aber das war für mich der absolute Tiefpunkt. Ich hätte mir gewünscht, dass alle zumindest für eine gewisse Zeit das Stadion verlassen.
Von meiner Seite: Sakko, danke für alles!!!!!

P.S.: das die Volkspolizei nach dem Spiel auch noch ihren Auftritt hatte, passt ins Bild
Zitieren
Im Karli letzten Sonntag versuchte der eine Capo die versammelte Meute in der 1. Halbzeit mit dem Hinweis (sinngemäß) zu packen:
Einmal ist es zu kalt, mal zu feucht und heute mal zu warm. Heute ist tolles Fußballwetter, letztes Auswärtsspiel bei einem starken Gegner. Macht mal ordentlich Betrieb. Die paar aktiven Hanseln im SVB Block zeigen Euch wie es geht.
Ich habe den Eindruck, für „die“ Ultras gabs zuletzt auch recht oft nen Grund, nicht dabei zu sein oder den Support einzustellen.
Eigentlich in jedem der letzten 4 Spiele (Bischofswerda: nicht dabei, Fürstenwalde: Support nach 0:4 eingestellt (ok, der allein ziemlich verständlich), Babelsberg: Support bis kurz vor Ende, aber Abgang bevor die Spieler in der Kurve ankamen, und nun heute zum Saisonabschluss und Sakkos Verabschiedung im Stadion nicht dabei)
Nach meinem Eindruck ein bisschen viel - auch wenn jeder Fall anders liegt und einzeln nachvollziehbar sein mag.
Aber gut, das gemeine Fanvolk verstehts bestimmt einfach nicht.

Egal, heute ist Sakkos Tag, und ich bin froh dass ich dabei sein und ihm Respekt zollen konnte.
Über Herrn R. können wir uns ab Montag und wahrscheinlich noch ne Weile länger wieder örgern.
Zitieren
gobi05Und das entscheidet jetzt genau wer was peinlich ist und was nicht?

Das entscheidet jeder für sich. Ich fand das Verhalten der Ultras übrigens nicht peinlich. Ich finde es extrem dämlich, unpassend und anmaßend, arrogant und und und.

Für mich habe diese „Ultras“ endgültig bewiesen, das es Ihnen nur um sich selbst geht. Da muss halt die Unterstützung des Vereins und die würdevolle Verabschiedung von Sakko hinten anstehen. Natürlich, oder? Es kotzt mich einfach nur noch an, dass sich alles nur nach diesen Typen richten soll. 

Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder: „...ohne uns wäre hier ja tote Hose.“  Mag sein, dass da auch was dran ist. Ich gebe auch zu, dass ich viele Aktionen und auch die teilweise gute Stimmung sehr gut finde. Aber dieses mimosenhafte Getue geht mir einfach auf den Senkel.
Zitieren
Hatte eigentlich erwartet, dass sich einer der aktuellen Vereinsführung (Nowag oder Reinhardt) mit bei Sakko bedanken und ihn verabschieden...
Zitieren
(17.05.2019, 22:17)Flaschendeckel schrieb: Es war nicht die Polizei, die den Eintritt verwehrt hat und wie mein Vorredner (der im Übrigen nicht bei den Ultras ist) schon sagte, kamen die Böller nicht aus den Reihen der aktiven Szene sondern von irgendwelchen Leuten drin.

Aber wer natürlich sein starres Weltbild pflegen möchte, darf das natürlich gerne weiterhin machen.

Boah, Deckel, ernsthaft, was weißt du denn was ich für ein Weltbild pflege? Ich gab meine Ansichten preis, wem das nicht gefällt kann gefälligst einfach mich überlesen oder seine S ...... halten. Denn genau das kotzt mich in diesem Forum einfach nur noch an. Andere anzugreifen weil sie nicht die Meinung eines Deckels pflegen. Lächerlich!

Pflege dein Weltbild, denn dein Weltbild ist scheinbar das einzig richtige.

Die Ultraschaft oder all die die sich dazu entschlossen haben dem Spiel fernzubleiben und lieber das bockige Kind zu spielen haben sich dazu ganz einfach selbst entschieden. Da braucht keiner danach zu kommen und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Es ist ganz einfach egal.

Mir ist es wurscht was am Ende der Grund war. Sakko hätte es ganz einfach verdient gehabt vor einem vollen Rang zu stehen. Und genau das wurde ihm verwehrt. Aber daran werden alle Schuld haben. Nur nicht die Schuldigen selber. Denn die zeigen lieber mit dem Finger auf andere...
Zitieren
(17.05.2019, 22:24)Wiking schrieb: ... Die waren entsetzt, als sie hörten, was los war....
Entsetzen hab ich jetzt nicht verspürt, nur mehrer Fragen gehört, ob es immer so ruhig ust und was denn eigentlich los sei...
Wie gesagt, Prinzipien hin oder her -> ich fand "die Lösung" suboptimal; das hätte man anders machen können und sich in meinen Augen dabei noch mehr in Szene setzen können!

@wiking; was für einen Auftritt hatte denn die Polizei??
Bei uns standen sie nur da - in meinen Augen viel zu viele, aber -> sie standen einfach nur da...
Also ganz ehrlich -> von sowas fühle ich mich jetzt nicht unbedingt provoziert...
Ich habe mitbekommen, dass einige Fans fast ausgerastet sind, weil sie unfassbare 5m (!!) um den Polizeiriegel herumlaufen mußten und somit wertvolle Kalorien auf dem Weg zum Auto verbrannten -> das fand ich jetzt auch etwas überzogen....
Zitieren
Was war denn nun DER Grund, dass die Ultras nicht im Stadion waren? Danke!
Zitieren
(17.05.2019, 20:20)gobi05 schrieb: Feiert das Tor die Kurve feiert gerade draußen Sakko vorm Stadion und überreicht ihm seine Geschenke

Seid ihr jetzt schon die ganze Kurve? Die Kurve war im Stadion und nicht davor. Man, ihr paar Hanseln. Stellt euch mal die Ultras allein in der Kurve vor, das sähe schon extrem lächerlich aus.
Zitieren
Könnt ihr euch jetzt mal bitte alle wieder bissl runter fahren und euch zusammen reißen? Wartet doch einfach bis das Statement kommt, oder auch nicht.

Am Ende seid ihr alle Fans des FC RWE und jeder ist für sich selber Verantwortlich was er tut und was nicht.

Also alle mal bitte Luft holen jetzt, bevor es hier weiter ausartet. DANKE!
Zitieren
Hast ja Recht Erfurter. Aber manchmal muss man sich auch einfach mal wehren.
Zitieren
Das Thema an sich ist sicher zu komplex und es wird in den nächsten Tagen bestimmt Näheres bekanntwerden, aber eines muss man sagen: wie sich ein Stadion ohne organisierten Support anfühlt, konnte man heute eindrucksvoll spüren. Die Schnarchnasen auf den Tribünen schaffen es ja nicht einmal, zehn Sekunden am Stück zu klatschen...das ist Opernpublikum.

Die Ultras haben Sakko hinter der Kurve verabschiedet usw...also wo ist hier das Problem von manchen? Einer bezeichnet die Ultras ja als "ein paar Hanseln" das ist doch dann egal ob die da sind oder nicht. Stadion war ja gut besucht und die Atmosphäre prächtig...hust. Macht doch selbst ne Choreo, kauft euch ne Fahne, schmettert Fangesänge und fahrt auswärts...ach ne, das sollen dann doch die Ultras machen, aber bitte ohne Pyro!

Meine Meinung...wohlgemerkt als "Nicht-Ultra"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.434 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.194 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko
  32.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - Union Fürstenwalde (0:4) ronry 71 8.666 07.05.2019, 18:05
Letzter Beitrag: Andi S.



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste