Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: RWE - VFR Aalen
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
72.73%
24 72.73%
Unentschieden:
18.18%
6 18.18%
Aalen gewinnt:
6.06%
2 6.06%
Keine Meinung (unsicher):
3.03%
1 3.03%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
35. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - VFR Aalen (2:0)
(24.04.2016, 09:09)Papa schrieb: @Aik
Das sind keine blöden Kommentare. Das ist einfach die Wahrheit. Wenn es darum geht, irgend ne Sau durchs Dorf zu treiben, da ist hier dann aber ordentlich was los.
Gibt es mal was zu feiern, ist weitestgehend Ruhe im Karton. Aber scheinbar muss es wohl so sein.

Du großer Gott; ihr könnt Sorgen haben...
Wahnsinn...Hauptsache ihr pflegt euer Weltbild - weitermachen beim Beitragzählen!!
Ich erwarte Statistiken!!! Lachen5

PS : Gibt es schon in irgendeiner regionalen Journalie oder Gerüchteküche was neues zu Judt???
Zitieren
nun, da endgültig die Klasse gehalten ist, würde ich trotzdem die Spannung hoch halten und nicht mit Wechselspielchen beginnen. Und sei es nur, um in der sogenannten Ost-Meisterschaft, in der wir letzter sind, noch ein wenig zu klettern. Im letzten Heimspiel beim Stand von 3:0 können solche "Präsentationen" dann stattfinden.
Der Pokal muss endlich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder her.

Die Verträge mit dem Trainer und den Leistungsträgern sollten dringenst verlängert werden.
Zitieren
(24.04.2016, 11:02)metaxa schrieb: konnte deinen Post überschwänglicher Begeisterung bis dahin aber auch nicht finden... Pfeifen Lachen7

Seit dem Aue Spiel war ich überzeugt, dass wir die Klasse halten. Deshalb ist meine überschwängliche Begeisterung eher essentiell
Zitieren
Jetzt hört mal auf, euch wegen positiven/negativen Beiträgen anzukacken. Ist ja wie im Kindergarten.

Typisches 0-0 Spiel eigentlich, aber wenn es einmal läuft, gewinnst du die Dinger halt auch mal. Vor allem die Defensivleistung fand ich klasse. Hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Aalen ernsthaft gefährlich werden kann.

Gute Besserung an Juri Judt. Vll ist es doch nicht ganz so schlimm. Ich würde mich freuen, wenn er im Pokalfinale nochmal für uns auflaufen kann.
Zitieren
Manche haben Probleme, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Zitieren
Schönes Video auf der FB-Seite:
Der RWE - ist wieder da!  RWE
Zitieren
Toll kann nicht anschauen
Zitieren
OK, dann probieren wir das so:
https://www.facebook.com/fcrotweisserfur...e_internal
Gleich das erste Video!
Das nächste Video ist dann die Anzeigetafel! 
Man braucht dafür keinen FB-Account!  zwinker
Zitieren
(24.04.2016, 11:49)Napoleon schrieb: Vor allem die Defensivleistung fand ich klasse. Hatte eigentlich nie das Gefühl, dass Aalen ernsthaft gefährlich werden kann.
Das möchte ich noch einmal unterstreichen und neben den Innenverteidigern, auch mal Odak ein unbedingtes Einzellob aussprechen. Immer wenn Aalen über unsere linke Abwehrseite kam, konnte man sich beruhigt zurücklehnen, da man wusste, da kämpft ein Luka Odak und es passiert nichts.  Beten
Zitieren
...schön, dass wir uns nun in aller Ruhe auf den Pokal konzentrieren können.
Es ist immer wieder verblüffend zu sehen, was Selbstbewusstsein doch auslösen kann.
Speziell Aydin und Tyrala sind hierfür sinnbildlich zu nennen...

Mal etwas anderes.
Von der Stimmung her merkt man schon, dass die Akustik enorm ist...
Allerdings würde ich gerne mal etwas zum Liedgut unserer Ultras wissen. Im Vergleich zu früher, werden vermehrt längere Sprechgesänge/Lieder vorgetragen. Das der Stadtname oder die Begrifflichkeit RWE skandiert wird, kommt meiner Wahrnehmung nach kaum noch vor. Hat sich hier vom früheren Support grundsätzlich etwas geändert?
Am meisten vermisse ich nach einem gewonnen Spiel in der Kurve das alt geliebte "UFFTA". Da sind Spieler wie Fans eigentlich immer voll drauf abgegangen. Gestern machten zwar wieder alle den Schulterschluss und hüpften dabei, aber so richtig "die Sau rauslassen" sieht anders aus.
Erst zuletzt bei einem Chemnitz Sieg habe ich die Jubelarie (UFFTA) wieder einmal gesehen... Da haben alle mitgemacht.
Vielleicht könnte User Flaschendeckel hier mal etwas zu sagen...
Zitieren
(24.04.2016, 15:36)Schnorchel Blum schrieb: Schönes Video auf der FB-Seite:
Der RWE - ist wieder da!  RWE


Nehm` lieber das dritte Video, da wir eigentlich nie weg waren... Lachen7
Zitieren
(24.04.2016, 06:55)Aik schrieb: Bl.ödeste Kommentare des Spieltages; die letzten beiden...
Wieviel Jubel ist denn, bitte schön, in euren Augen angemessen???
6 Seiten in 12 Stunden??
8??
10???

MannMannMann; solche Jammerein könnt ihr sein lassen und einfach mal die Dinge so stehen lassen wie sie sind!!
Wir haben es geschafft!!
Früher wie gedacht!!
Und ich bin mir sicher - so mancher muß das erst noch sacken lassen...

@ Aik
Ich weiß, dir fällt es schwer mal was nicht zu kommentieren.. .
Habs auch sacken lassen, schrieb ja "sorry, bin voll".
Ist nur mein Eindruck, in schlechten Zeiten muß ich immer erstmal "sacken" lassen.
Einige hauen dann schon auffällig gern in die Tasten.
Hat nix mit jammern zu tun, nur meine Wahrnehmung.
Also nicht gleich von b**d reden..., mache ich auch nicht bei dir...
Zitieren
Glückwunsch an die Mannschaft.......Hut ab
Zitieren
Es ist geschafft, aber es ist noch nicht Schluss.

Nicht nur, dass der Pokal dringend geholt werden muss, sondern so einen Schwung kann man auch mitnehmen in die neue Saison. Endlich hat sich die Mannschaft gefunden. Was mich am meisten freut, ist die Tasache, dass wir endlich Fußball SPIELEN. Meiner Meinung nach sind unsre Spielertypen eben genau für dieses Kurzpassspiel geeignet und endlich lässt der Trainer auch das Spielen. Für mich sind 2 personelle Änderungen und natürlich das Anwenden des Kurzpassspiels die entscheidenden Erfolgsgaranten.

Tyrala auf die 10 und Möckel in die Innenverteidigung. Tyrala kann nun seine Stärke in der Ballbehauptung ausspielen und Möckel hat uns von den hektischen langen Bällen kuriert. Außerdem ist er der Abwehrspieler, der egal ob offensiver oder defensiver Standard den Weg zum Ball geht und nicht darauf wartet, dass er ihm auf den Kopf fällt. Das ist einfach eindeutlicher Qualitätssprung zu Laurito, der für mich nie in einer Führungsrolle angekommen ist und einfach nicht der Kämpfer und Antreiber auf dem Platz ist. Von Beginn an hat unter Krämer die Einstellung und die Aggressivität der Mannschaft gestimmt, aber nun ist etwas noch wichtigeres dazugekommen. Wir wissen jetzt wie wir als Mannschaft zusammen agieren müssen, damit wir erfolgreich sind und unsere Stärken ausspielen. Nur das bringt dauerhaft Erfolg. Alle Motivationskünste, auch die eines Stefan Krämer, lassen mit der Zeit nach. Deshalb ist die Entwicklung zu einem funktionierenden Spielsystem so eminent wichtig. Ich kann mich noch an die Taktikrunde mit dem Trainer erinnern. Da hatte er auch schon immer wieder die Überladung der Räume im vorderen Drittel als Maxime ausgegeben, aus der sich die Mannschaft per schnellem Kurzpassspiel befreien soll. Damals war aber das Mittel der Wahl, um den Ball in diese Zone zu bekommen, noch der hohe lange Ball. Ich denke das war seine Erkenntnis aus dem Chemnitz-Spiel, wo man dies bis zum Erbrechen machte, dass da der Erfolg nur sehr unzuverlässig eintritt. Mit Möckel hatte er dann endlich die Möglichkeit das Spiel von hinten ohne den langen Ball zu eröffnen.

Ich hoffe, wir lassen nicht nach und verfeinern dieses System, denn auch am Samstag konnte man sehen, dass Aalen sich nach 15 Minuten darauf eingestellt hatte, dass wir uns über links durchkombinieren wollten und hat dort dann die Räume stärker verengt. Da fehlt uns noch der Spielweg (Dreiecksbildung) über den 6er auf die andere Seite, um den Gegner in Bewegung zu bringen und Lücken zu schaffen. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass wir noch einen spielerisch überzeugenden 6er neben Nikolaou brauchen. Th. Bergmann ist noch nicht so weit.
Zitieren
Tolle Steigerung unserer Elf in den letzten Spielen.Man freut sich wieder aufs WE.Auch von meinen kollegen hier in NRW nur lobende Worte.Der RWE macht einfach wieder Spass.Und den Abgang der zur Zeit drei letzten in der Tabelle unterschreibe ich blind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: Holstein Kiel - FC Rot-Weiß Erfurt (0:3) Andi S. 143 11.586 18.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: ronry
  37. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Energie Cottbus (0:1) Andi S. 166 16.133 16.05.2016, 22:37
Letzter Beitrag: hille
  36. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 148 13.775 04.05.2016, 14:29
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste