Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Hansa Rostock -FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rostock gewinnt:
33.33%
14 33.33%
Unentschieden:
38.10%
16 38.10%
Erfurt gewinnt:
28.57%
12 28.57%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
Aalen kann wenn sie vielleicht doch nicht die Punkte abgezogen bekommen noch aufsteigen bzw auf Platz 4 springen. Die spielen bestimmt auf Sieg
Zitieren
Wie ich den DFB kenne wird man es vor dem Spiel der Aalener verkünden das die Punkte abgezogen werden ......den weiteren Verlauf kann man sich ja ausmallen also Wir müssen gewinnen ..Punkt!
Zitieren
So noch mal zum Schluss zu kommen der Trainer von Frankfurt sagte wörtlich nur gut das Erfurt und vielleicht Paderborn gewonnen haben denn mit so einer Leistung meiner Mannschaft die Liga zu beeinflussen ?.
Deshalb sagte er er möchte zur Leistung seiner Mannschaft lieber nix sagen.....
Zitieren
Das 2:0 für Bremen war hervorragend herausgespielt ..das war niemals eine Wettbewerbsverzerrungzwinker
.. es ist noch nichts vollbracht, jedoch die Hoffnung stirbt zuletzt.. wir müssen einfach unser Ding machen und uns nicht auf die Anderen verlassen! Danke Jungs für den so wichtigen Sieg, vorallem an unsere Reservisten Lauri und Bibo!
Zitieren
Ahlen klagt jetzt, glaub ich, zivilrechtlich gegen den Punktabzug, nachdem der Einspruch in allen Instanzen vom DFB abgelehnt wurde.
Ich hab das erst nicht verstanden, aber laut eines Bekannten, der im Insolvenzrecht recht kundig ist, ist das wohl sogar recht erfolgsversprechend. Hintergrund ist wohl der - wenn ich da jetzt richtig wiedergebe -, dass ein seitens des DFB aufgrund der Insolvenz ausgesprochener Punktabzug nach Grundlage des geltenden Insolvenzrechtes nicht rechtens ist.
Offenbar shict man da in der Fleckschneiße wieder auf geltende Rechte und macht sich seine eigene Gesetzmäßigkeiten, wie z.B. auch bei den Vereinsstrafen im Falle von irgendwelchen Plakaten oder Rufen...

Kurzum : Ich denke, Ahlen hat alle Gründe Vollgas zu geben!!
Zitieren
https://youtu.be/WvadBbh4cs4

Noch mal zum genießen !!
Zitieren
So wie es aussieht trifft es Mainz 2 und wahrscheinlich Bremen 2 die absteigen müssen und in der Aufstiegsrunde ist auch keine 2. Mannschaft zu sehen die aufsteigen könnte ......ergo:das ist gut so !!
Zitieren
(14.05.2017, 11:18)ÄAik schrieb: Kurzum : Ich denke, Ahlen hat alle Gründe Vollgas zu geben!!

wenn schon Aalen dann auch richtig schreiben soviel Zeit muss sein Lehrer Lehrer Lehrer
Zitieren
ich würde das thema mal nicht so wichtig nehmen.
wir haben doch alle gehofft das hansa vielleicht schon abgeschlossen hat mit der saison und 20% weniger gibt.

die erste halbzeit war ja frankfurt ganz gut. am ende 4-0 ist hart aber sie sind schon abgestiegen und kaum einer wird wohl in zukunft dort spielen. auch das 2-0 kennen wir doch ganz gut. so hat erb dem gegner 2 tore aufgelegt, passiert halt. ich seh da keine wettbewerbsverzerrung.


wir sollten uns auf die wichtigen dinge konzentrieren. samstag die mannschaft nochmal voll unterstützen und dann haben wir alles selber in der hand.
Zitieren
.......genau wir sollten gewinnen dann sind die Messen gelesen und wir brauchen nicht auf andere Spielfelder zu schauen

Nur der RWE !

ALLES WIRD GUT !!
Zitieren
(14.05.2017, 11:18)Aik schrieb: ....Hintergrund ist wohl der - wenn ich da jetzt richtig wiedergebe -, dass ein seitens des DFB aufgrund der Insolvenz ausgesprochener Punktabzug nach Grundlage des geltenden Insolvenzrechtes nicht rechtens ist...

Frag mal bitte Deinen Bekannten, an welcher Stelle (Absatz) im Insolvenzrecht steht, dass ein Sportverband bei Insolvenz keinen Punktabzug für den Verein geben darf.
Zitieren
Nach der Leistung gegen Regensburg habe ich ehrlich gesagt nicht mit so einem guten Auftritt in Rostock gerechnet. Topp Leistung des Teams. Kein sinnloses nach vorne Gebolze. Einsatz, Wille - alles hat gepasst und diesesmal auch das Quäntchen Glück.Rostock hat nichts hergeschenkt, eher im Gegenteil. Glaube, die wollten Brands Job noch retten. Persönlich spekuliere ich nächste Woche auf Aalen - die nehmen Punkt aus Bremen mit.
Zitieren
War eigentlich auch wer von euch beim Spiel? Ich meine in Rostock nicht in Leipzig.
Geht von euch wer nächste Woche ins Stadion? Weil hier schon wieder von Unterstützung und vielen Zuschauern schwadroniert wird.
Zitieren
Klasse: Den Jungs flattern erstaunlicherweise eben nicht die Nerven.
Richtig gute Spielzüge und Ballstafetten, verwandelter Standard, erfolgreicher Konter, Latte, Rettung auf der Linie, was will man mehr bei der Lage und das auch noch auswärts RWE
Klar: DEN erlösenden Heimsieg - endlich, was denn sonst!? ...und so einen Klasseschieri!
Endlich gleich zwei Spitzen, SK&Co, warum nicht gleich so???
Der Bann muß gebrochen werden und er wird gebrochen, egal ob Punktspiel oder Endspiel!
Obendrein müssen zwei andere erstmal punkten ghe...
Zitieren
(14.05.2017, 12:18)Papa schrieb: Frag mal bitte Deinen Bekannten, an welcher Stelle (Absatz) im Insolvenzrecht steht, dass ein Sportverband bei Insolvenz keinen Punktabzug für den Verein geben darf.

Es geht woh darum, dass Aalen (@Zürcher; danke für den Hinweis) sich quasi als unschuldig an der Insolvenz sieht und somit auf eine Klausel in den DFB-Statuten pocht. Man hat den Sachverhalt offenbar von diversen Insolvenzrechtlern etc. prüfen lassen und die geben Aalen recht - aber das juckt dem DFB nicht wirklich...
Insolvenzrecht ist etwas bl.öd ausgedrückt; gebe ich zu.
Ich finde das Thema dennoch spannend - das könnte zu einem Exempel werden...
Mal schauen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.762 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.475 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti
  35. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) Andi S. 140 14.908 03.05.2017, 08:22
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste