Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Hansa Rostock -FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Rostock gewinnt:
33.33%
14 33.33%
Unentschieden:
38.10%
16 38.10%
Erfurt gewinnt:
28.57%
12 28.57%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 42 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2)
Nicht auszudenken,wenn wir nur Unentschieden gespielt hätten...da würde evtl.nicht mal ein Sieg ausreichen nächste Woche. So haben wir die beste Ausgangsposition:

PB und B2 gewinnen: Wir müssen gewinnen
Nur PB gewinnt: Wir können verlieren
PB spielt Remis und B2 gewinnt: Wir dürfen maximal mit 2 Toren Unterschied verlieren

Bei RWE kommt zumindest bis zum Ende keine Langeweile auf.
Zitieren
Bosman-Urteil läßt grüßen... (wenn der ganze Quatsch beim Europäischen Gerichtshof landet... und recht bekommt...)...
Wenn ein (Haupt-)Sponsor Pleite ist, dann ist eben Sense im ==> Profi-Fußball: aus die Maus.
Ganz einfach Schicksal.
Die Gläubiger sind die Kohle doch auch los, die Beschäftigen ihren Job (BTW... Solarworld ahoi), und können auch Nichts "einklagen".
Zitieren
Bin mir nicht mal sicher, ob RWE wirklich in der besten Ausgangsposition ist, psychologisch gesehen. Auf Sieg spielen muss jeder der drei Kandidaten. Einzig für uns könnte ein Remis reichen und das muss eigentlich aus den Köpfen raus. Gas geben mit voller Leidenschaft ,alles andere ist gefährlich.
Zitieren
Seit 2008 und dem Bestehen von Liga 3 ist noch nie ein Verein mit 44 Punkten abgestiegen. Die besten Absteiger hatten immer zwischen 33-40 Punkten. Auffällig ist jedoch, das die erforderliche Punktezahl zum Nichtabsteigen in den letzten Jahren immer größer wurde. Letzte Saison reichten zB 43 Punkte nicht zum Klassenverbleib.

Anknüpfend daran warne ich wie @outsider trotz Sieg gestern ebenfalls - siehe Cottbus letzte Saison. Die hatten damals bei uns gewonnen mit 1:0 und haben dann das letzte Hemspiel gegen Mainz II - für die es ebenfalls um nichts mehr ging - nach 0:1 gedreht auf 2:1 und in den letzten Minuten noch mit 2:3 verloren und stiegen vollkommen überraschend ab.

Also Rostock gestern - vor Ort schon beeindruckende Atmosphäre durch die Hansa-Fans mit Lautstärke und etlichen feinen Choreos. Im letzten Heimspiel nochmal über 16.000 Zuschauer. Wobei - mancher war gut 1 Stunde nach Spielschluß ziemlich hackedicht - weil das Freibier gleich in 6er- Tragen ( und mehrfach) weggeschleppt wurde.....

Die ersten 10-15 Minuten machte Hansa Druck , hatte mit Ziemer auch eine dicke Chance. Klewin reagiert da hervorragend. Möckel bekam dabei wohl eine vor den Kopf. 10 Minuten später musste er dann endgültig raus - er dürfte eine ordentliche Gehirnerschütterung haben. Er hatte sichtliche Probleme beim Verlassen des Feldes. Ich denke- im Gegensatz zu Kramer - wusste er aber noch, das er im Rostocker Ostseesatdion ist. Laurito dann rein.
Danach kam RWE zunehmend besser ins Spiel hinein mit etlichen eigenen Offensivaktionen, die nicht erfolgreich waren. Wichtig war wohl auch, das man Brückner als LV mehr unterstützte - genau auf der Seite machte Hansa mit Ahlschwede und Holthaus immer wieder Druck. Brückner hatte für mich klare Schnelligkeitsnachteile, die er dann mit Stellungsspiel zunehmend besser ausglich.
Das 1:0 von Laurito aus einem Standard - sehenswert. Und endlich mal einen Standard genutzt. Das Eckenverhältnis war glaube zum Spielende 10:4 für RWE oder so. Mit der Führung hat RWE dann bis zur Pause auch klar das Spiel bestimmt. Kammlott noch mit der Chance auf 2:0 - das parierte Schuhen dann ganz stark.

Mit Beginn HZ 2 erhöhte Hansa Druck und Tempo - und wieder vor allem über unsere linke Abwehrseite, wo Brückner seine Probleme bekam. Das schnelle 1:1 war etwas Gift für RWE - das Tor war Klasse gemacht vom Schützen. Darf aber in der allgemeinen Konfusion in der RWE-Abwehr nach einem Eckball von Hansa und Powerplay so nicht fallen. Niemand greift Holthaus an, der von außen nach innen zieht und abdrückt. Auch danach bis etwa 60./65. Minute machte Hansa mit Druck weiter - dort haben wir schon mächtig gewackelt und können uns in einer Situation bei Klewin bedanken, der reaktionsschnell die Beine zusammen macht - den hatte ich schon drin gesehen.
Allerdings ließ auch er sich etwas von der Hektik anstecken mit seinem schlechten Paß in die Beine von Andrist ( bei dem hatte ich mich gewundert, das er zuerst auf der Bank saß - mit 11 Toren und 4 Vorlagen Hansas bester Offensivmann der Saison - der Rest von Hansas Offensive kommt unter ferner liefen ab 4 Tore abwärts in der Saison - selbst Ziemer hat erst 3 Tore geschossen, wurde von unserer IV weitgehend abgemeldet ).
Stark war dann, das die Mannschaft langsam die Hektik ablegte, sich wieder selbst ins Spiel zurück brachte, den Druck von Hansa in den Griff bekamen. Weil zum einen Sumusalo reinkam und Brückner vorrückte ins LMF und diese Seite beruhigt wurde. Und Laurito mit Stellungsspiel, Ruhe, Übersicht und Regie an die Vorderleute das Ganze ordnete. Nun kamen auch wieder die Nadelstiche seitens RWE. Unglücklich, das Kammlotts Ball dann von der Lattenunterkante wieder ins Feld springt und der Nachschuß von Bergmann noch von der Linie gekratzt wird. Trotzdem gelingt uns kurz vor Schluß das über das gesamte Spiel gesehene verdiente 2:1 - diesmal legte Kammlott für Bieber auf.
Man hat ja nun Bieber nicht oft gesehen in der Saison. Nach wie vor bin ich der Meinung, das er zusammen mit Kammlott da vorn ein gutes Gespann bilden kann. Nach dem FCM-Heimspiel gestern das für mich beste Spiel von Bieber im RWE-Trikot. Einer seiner großen Stärken gestern - das er immer wieder gut seinen Körper einsetzt und Bälle gut gehalten und weiter gegeben hat. Er sollte im letzten Heimspiel seine Chance neben Kammlott wieder bekommen.
Unauffällig, aber extrem wichtig im defensiven Spiel die vielen Balleroberungen von Vocaj, der immer wieder das Hansa-Spiel störte und im Verbund mit Nikolaou doch recht gut das Mittelfeld dicht bekam.
Extrem wichtig wohl gestern auch, das Klewin, Aydin, Brückner sowie Vocaj keine gelbe Karte bekamen und somit keine Sperre für das Aspach-Spiel. Fast kaum Fouls von ihnen, auch endlich mal keine Diskussionen mit Schiris - sondern Konzentration auf das Spiel.

Es war lange Zeit gestern schwierig, den RWE-Support im Ostseestadion zu hören. Doch das änderte sich dann auch in HZ 1 und gegen Ende von HZ 2. Dürften um die 600 ganz in weiß gewesen sein.
Was man allerdings auch nicht verstehen muss : Nebenkriegsschauplätze im Abstiegskampf und Lizenz-Kampf braucht niemand im Verein. Keine Ahnung, was diese Pyro-Show darstellen sollte, die gleich zu Spielbeginn das Spiel unterbrach. Das die eigenen Spieler in ihrer Konzentration aufs Spiel nicht amüsiert waren, zeigte wohl deutlich die Reaktion von Klewin, als er Richtung Gästeecke ging.

Was die Ergebnisse der anderen betrifft - war der Sieg wichtig. So muss man sich im letzten Heimspiel nicht von anderen abhängig wissen. Selber machen ist gefragt.
Fragwürdig bleibt jedoch auch für mich die Einstellung beim FSV FFM.

Ja - nächsten Samstag Endspiel vor dem nächsten Endspiel.
Da sollten alle Fans mithelfen, nochmal Leute mit in die Hütte zu bewegen.
Zitieren
(14.05.2017, 12:55)Fan1 schrieb: War eigentlich auch wer von euch beim Spiel? Ich meine in Rostock nicht in Leipzig.
Geht von euch wer nächste Woche ins Stadion? Weil hier schon wieder von Unterstützung und vielen Zuschauern schwadroniert wird.

Lachen8 Ich habe mich auch schon gefragt, warum man nach Leipzig fährt und um seinen Verein zittern muss.
Zitieren
Wir gewinnen seit Langen mal wieder in Rostock; wir schießen mal wieder 2 Tore, welche dann auch noch für Punkte reichen und wir gewinnen auswärts. Ich bin froh darüber und hat mich auch gefreut, aber so richtig jubeln konnte ich darüber nicht als ich die anderen Ergebnisse sah. Liegt daran, dass wir leider immernoch nicht durch sind und der Sieg am Ende 0-Wert haben könnte. Wird er aber nicht zwinker.

Ich finde es auch schwierig zu sagen, dass man es leichter hat gegen Mannschaften zu spielen für die es um nichts mehr geht. Gab schon oft spiele, wo die Mannschaft gewonnen hat, für die es um nichts mehr geht und dann den Auf- und/oder Abstieg entschieden. Genauso kann es leichter sein gegen eine Mannschaft zu spielen für die es noch um was geht, weil dann beide Mannschaften alles versuchen zu gewinnen und ein Fehler entscheiden kann und der kann dann von der (vermeintlich) besser platzierten Mannschaft gemacht werden. Es wird für alle 3 Mannschaften schwer nächste Woche. Eigentlich hat Bremen 2 sogar das schwerste Spiel, weil es für allen theoretisch auch noch um was geht. Aber das hat ja nie was zu sagen.

Wie dem auch sei. Wir steigen nicht ab.
Zitieren
Wie stets eine sehr gute Spielanalyse @ronry. Im Gegensatz zu manch anderer Darstellung oder Ansicht auf's gestrige Spiel (besonders bei FB) wird aus dieser Analyse nochmals mehr als deutlich, dass Hansa alles andere tat als uns im Siegen zu unterstützen. Ist mir so auch allemal ehrlicher als dieses offensichtliche Ballgeschiebe der Frankfurter gestern. Für uns gilt es nun die Kräfte zu bündeln und gg. Großaspach, die uns garantiert auch nichts schenken werden, den sportlichen Verbleib in Liga 3 klarzumachen.
Zitieren
(14.05.2017, 14:45)hille schrieb: Lachen8 Ich habe mich auch schon gefragt, warum man nach Leipzig fährt und um seinen Verein zittern muss.

Wenn ihr mich meint: Ich hatte Karten für dieses geile Spiel und bin nebenbei auch Bayern-Fan. Denke trotzdem, dass ich kein schlechterer RWE-Fan bin als ihr. Nur so nebenbei Winken1
Zitieren
(14.05.2017, 14:16)Aik schrieb: Es geht woh darum, dass Aalen (@Zürcher; danke für den Hinweis) sich quasi als unschuldig an der Insolvenz sieht und somit auf eine Klausel in den DFB-Statuten pocht. Man hat den Sachverhalt offenbar von diversen Insolvenzrechtlern etc. prüfen lassen und die geben Aalen recht - aber das juckt dem DFB
nicht wirklich...
Insolvenzrecht ist etwas bl.öd ausgedrückt; gebe ich zu.
Ich finde das Thema dennoch spannend - das könnte zu einem Exempel werden...

Mal schauen...
Spannend in jedem Fall. Wenn festgestellt wird, dass Aalen Recht hat, kann der DFB sein Lizensierungsverfahren in die Tonne kloppen.
Denn dann ist aus meiner Sicht Betrug beim Lizenzantrag Tür und Tor geöffnet. Man kann dann Absichtserklärungen von Firmen in der Lizenz angeben, die dannspäter nicht zahlen können. Der Verein wäre schuldlos. Das alles gab es schon einmal und zwar in der Zeit vor Lizensierungsverfahren. Mal sehen...
Zitieren
(14.05.2017, 06:57)Lemmi schrieb: Ich habe gesagt gut das wir und Paderborn gewonnen haben sonst könnte man es als Wettbewerbsverzerrung ansehen.hört dir einfach mal die Pressekonferenz an...man oh man du kannst nicht anders oder ?

Mir klingen noch sie Worte im Ohr Paderborn gewinnt nicht alle Spiele  Pfeifen
Zitieren
(14.05.2017, 14:30)kiwi1 schrieb: Bin mir nicht mal sicher, ob RWE wirklich in der besten Ausgangsposition ist, psychologisch gesehen. Auf Sieg spielen muss  jeder der drei Kandidaten. Einzig für uns könnte ein Remis reichen und das muss eigentlich aus den Köpfen raus. Gas geben mit voller Leidenschaft ,alles andere ist gefährlich.


ich setze aufs derby in Osnabrück.auch wenn die die letzten Wochen alles verkackt haben ...es ist trotzdem ein derby.....am ende könnte sogar ne Heimniederlage reichen um die klasse zu halten.....verrückt.
aber die hütte müßte doch eigentlich voll werden........auf der einen seite die rwe fans denen der verein am herzen liegt und auf der anderen seite die Nörgler,schlechtredner die es ja schon immer gewußt haben das ma in der 4.liga oder tiefer so ein Stadion nicht braucht.   für beide seiten ist alles möglich ......live dabei sein lautet die Devise Pfeifen
Zitieren
(14.05.2017, 16:10)Napoleon schrieb: Wenn ihr mich meint: Ich hatte Karten für dieses geile Spiel und bin nebenbei auch Bayern-Fan. Denke trotzdem, dass ich kein schlechterer RWE-Fan bin als ihr. Nur so nebenbei Winken1

Du hast dir nichts vorzuwerfen!
Ausserdem war es ein geiles Spiel und du hast noch Daumen gedrückt für unseren RWE !

.......soll ich das gesagt haben? ? Kann ich mich nicht erinnern ?
Zitieren
Ich schätze unsere Chancen nach dem Spieltag mit 70/30 das wir es packen
Zitieren
(14.05.2017, 12:55)Fan1 schrieb: War eigentlich auch wer von euch beim Spiel? Ich meine in Rostock nicht in Leipzig.
Geht von euch wer nächste Woche ins Stadion? Weil hier schon wieder von Unterstützung und vielen Zuschauern schwadroniert wird.

  Natürlich komme ich nach Erfurt.RWE du kommst vom Herz.
Zitieren
Ich bin gespannt, wie schnell der DFB reagiert... Kommt die Strafe noch im Mai? Nächste Saison gleich der erste Spieltag mit nem Geisterspiel? Könnte RWE sehr teuer zu stehen kommen. Erster Spieltag... da kann man gern mal mit 7000 Zuschauern kalkulieren...

Ich bin mir nicht sicher, ob der sportliche Klassenerhalt, den wir nächste Woche erreichen wollen, sicher in der 3. Liga halten könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.786 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.489 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti
  35. Spieltag: Chemnitzer FC - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1) Andi S. 140 14.920 03.05.2017, 08:22
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste