Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Berliner AK - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Berlin gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Unentschieden:
24.14%
7 24.14%
Erfurt gewinnt:
48.28%
14 48.28%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: Berliner AK - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
Also am 5 Spieltag sollte man schon eine gewisse Entwicklung sehen, ich sehe null Entwicklung.
Unser Plan Ball lang nach vorne und mal sehen, nur unser Mittelfeld rückt zu langsam nach.
Der beste Spieler gestern war Tellez, der Mann der zwei Wochen im Training ist das sagt doch viel aus.
Übrigens gebe ich der Mannschaft Zeit aber auch nicht unendlich viel Zeit, die hat man im Profisport nicht.
Zitieren
Die Mannschaft gleicht sich dem Neveau dieses Forums an ????
Zitieren
Sorry, ich halte mich hier in letzter Zeit zurück, weil es zeitweise ziemlich ermüdend ist.

Aber ich muss mirko und NF völlig Recht geben. Wenn DAS der Neuanfang ist... das, was wir da präsentieren ist nichts anderes, als das, was wir letzte Saison gezeigt haben. Ich hatte weder in den beiden Heimspielen, noch in den Spielen, die ich per Livestream verfolgt habe, das Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen werden.

Auch in diesem Spiel wieder: Kein strukturiertes Aufbauspiel, 1 vernünftiger Spielzug (55. Minute über rechts). Ein Schuss aufs Tor? Eine absolute Rarität, da geht 90& darüber, daneben oder verhungert auf halber Strecke. Hätte BAK überhaupt einen Torwart gebraucht, oder hätte auch ein Innenverteidiger einfach ein Torwarttrikot anziehen können?

Jede Woche eine neue Startaufstellung, nicht, weil die anderen so gut, sondern weil die in der Stammelf eher mäßig sind. Was gab es da alles für Vorschusslorbeeren für unseren Eckenabseiter Gladrow? Geurts ein 1:1 Ersatz für Benamar - schön schnell, schwer vom Ball zu trennen, jedenfalls vom eigenen Mann. Shala macht aus 100 Chancen 16 Tore, falls sie mal zählen. Becken auf den Spuren von Nikolaou und Möckel, bekommt der ne gelbe Prämie für sinnlose gelbe Karten? Weiterhin haben wir keine vernünftigen LV. Ob Hergesell, Zingu, Lorenzoni, Eichmeier, ... wann hatten wir das letzte mal einen soliden LV? Czichos? Aus dem Mittelfeld kommt gar nichts. Egal, ob mit oder ohne Kaffenberger, Fouley, Gladrow oder Kelbel. Letzterer brachte frischen Wind. Stimmt. Vor allem brachte er Flanken auf Stellen, in denen 3 weiße und 0 Erfurter standen, wahlweise auch gern auf die zweite Hintertorstange.

Sorry, ich könnte sehr gut mit solchen Leistungen leben, wenn da Hädrich, Schwarz und Wegmann auf dem Platz stünden. Aber das sind erfahrene Regionalligaspieler. Da darf man ein wenig mehr als "Bemühen" erwarten.

Außerdem lügend wir uns schon wieder selbst in die Taschen. Ein junges Team? Mit 25 Jahren im Schnitt? Das sind Fußballer im besten Alter und keine "jungen Hasen". Der Oberkracher ist Brdaric. Ich empfehle eine Regelschulung und ein paar Videos von Vera Birkenbiehl. Da kann er noch einiges lernen. "einigen falschen und kleinlichen Entscheidungen" ... wie sehr wollen wir uns nach so einer Leistung eigentlich öffentlich blamieren?
Zitieren
Na dann kannste Dich ja jetzt wieder zurück halten. Oder mach doch gleich den Trainerschein und alles besser ...
Zitieren
Was wird denn eigentlich mit dem Slogan „Neuanfang“ so alles in Verbindung gebracht? Es ist immerhin noch Fussball und wir spielen, weil sportlich abgstiegen eine Liga tiefer mit sicher nicht höherwertigem Spielermaterial. Und es gibt auch immer noch einen Gegner, der eine eigene Idee hat und selbst gewinnen möchte. In der Theorie mag sich das alles so leicht anhören und beschreiben lassen, fangen wir halt neu an ... aber auf dem Platz ...? Warum in aller Welt sollte diese Mannschaft jetzt mir nichts dir nichts besser(en) Fußball spielen können, als letztes Jahr?
Zitieren
....du vergisst, dass es sich um zwei unterschiedliche Mannschaften handelt. Die jetzige hat mit der vorigen so gut wie nichts zu tun! Wir habe junge Männer auf dem Platz, die seit 15 bis 20 Jahren Fussball spielen. Damit sollte ein Trainer in der Lage sein, in 2,5 Monaten Strukturen aufzubauen, Ansätze zu entwickeln etc.NIEMAND ins diesem Forum erwartet, dass nach 2,5 Monaten alles klappt. Das ist Unfug.Die Unruhe und Ungeduld erwächst aus der Tatsache, dass es eben KEINE Entwicklungen, Strukturen, Ansätze im Spiel gibt, sondern alles eher einem Hühnerhaufen gleicht, wo Positives Zufall, bestenfalls Einzelaktion ist. Und dieser Zustand lässt leider befürchten, dass es auch in 3 weiteren Monaten so sein wird. Wenn ich in einen verwilderten Garten übernehme, mache und tue und nach 3 Monaten sind die ersten zarten Sprösslinge zu sehen. Beete gewinnen langsam an Kontur und das Unkraut wird weniger, bin ich beruhigt, obgleich der Garten noch ziemlich scheußlich aussieht, denn ich bin erkennbar auf einem guten Weg. Wenn der Garten aber noch genauso katastrophal aussieht wie am ersten Tag, wenn alle Samen, die ich lege nict aufgehen, werde ich unruhig. Zurecht. Es sei denn man quatscht sich das Chaos irgendwie schön.
Zitieren
(25.08.2018, 13:56)Alessandro schrieb: Was wird denn eigentlich mit dem Slogan „Neuanfang“ so alles in Verbindung gebracht? Es ist immerhin noch Fussball und wir spielen, weil sportlich abgstiegen eine Liga tiefer mit sicher nicht höherwertigem Spielermaterial. Und es gibt auch immer noch einen Gegner, der eine eigene Idee hat und selbst gewinnen möchte. In der Theorie mag sich das alles so leicht anhören und beschreiben lassen, fangen wir halt neu an ... aber auf dem Platz ...? Warum in aller Welt sollte diese Mannschaft jetzt mir nichts dir nichts besser(en) Fußball spielen können, als letztes Jahr?

Für ca 15 Minuten in der zweiten Halbzeit saß Marcel Kaffenberger bei uns vom Liveradio mit im Häuschen und hat mit kommentiert.
Die es gesehen/gehört haben, dürften wohl mitbekommen haben, wie unzufrieden auch er war und manches nicht verstand, was da gespielt wurde.

Mal spaßeshalber eine Szene aus etwa Ende Halbzeit 2 :

Lukas Cichos macht einen weiten hohen Abschlag in die Berliner Hälfte etwa linkes Halbfeld gut 30m in der Berliner Hälfte.
Auf 1x1 m springen 3 ( in Worten drei !! ) RWE - Spieler hoch zum Ball und behindern sich alle 3 dermaßen, das alle 3 übereinanderfallen und der BAK Ballgewinn hat und kontern kann gegen eine weit aufgerückte Mannschaft.

Ehrlich ? Das hat etwas zu tun mit Blick für Situation, Raum, Aufteilung und Verständnis für Position zu tun.
Das sind sogenannte Basics für mich. Auch in einer Liga 4.

Das ist nur ein Beispiel aus dem gestrigen Spiel.
Ein weiteres - nach dem 1:0 fahren die Beliner über rechts einen Angriff, Cakmak steht mit Ball fast an der Eckfahne und Zingu mit höchstem Respekt vor ihm 2m davor und bleibt stehen, lässt ihn unbedrängt fllanken und in der Mitte kommt Kargbo fast zum 2:0 ( setzt frei knapp daneben).
In der Szene ist Becken fast geplatzt auf dem Feld über diese Art von Verteidigen.
Warum bedrängt Zingu den Cakmak dort nicht und drückt ihn in eine schlechte Situation an der Eckfahne?

Wie gesagt-das sind Einzelbeispiele - ich will das nicht an einzelnen Spielern festmachen. Die Mannschaft gewinnt zusammen und verliert zusammen.
Aber relativ einfache Dinge funktionieren derzeit nicht und davon zuviele in der Summe, was dann zu solchen Niederlagen wie gegen den CFC und gestern führt.

Natürlich muss sich über die Saison vieles finden und zusammen gebastelt werden. Es sind aber manchmal einfachste Dinge, die nicht funktionieren oder nicht gebracht werden oder verpatzt werden.
Spielverständnis als Basic heißt für mich auch, das man bei eigener Offensive Räume und Positionen besetzt, ins Tempo kommt , den Blick für den Mitspieler hat und nachrückt und nach vorn schiebt, um erfolgversprechende Situationen zu bekommen.

Man kann nicht sagen, das das nie klappt. Gab auch gestern Spielzüge und Situationen, wo das ordentlich gemacht wurde wie zb vor dem 11m für uns oder noch 3-4 Szenen in HZ 1 ( Shala-Kopfball über das Tor) oder HZ 2.

Und bezüglich abseits bei Ecken :
Auf der PK führte Brdaric nach Nachfrage beim Schiri dessen Antwort aus - weil beim kurzen Zuspiel der Ball vom zweiten Spieler gestoppt wurde und dann trotzdem wenige Zentimeter weiterrollte, hat er das als abseits gesehen.
Kann man beurteilen wie man will.

Bezüglich eigene Idee:
Auch der BAK hat zur neuen Saison 16 Abgänge und 16 Neuzugänge. Die Spieler sind im Schnitt jünger wie unsere gewesen, haben meist weniger Erfahrung in der RL mit wenigen Ausnahmen ( Kühn, Mlynikowski, Koch, Tugay Deniz).
Alle sind aber irgendwann mal bei im Nachwuchs bekannten Hauptstadtklubs (meist Hertha, TeBe ) ausgebildet worden.
Der Trainer ist dort auch neu, hat zur Saison fast sein komplettes Trainerteam von seiner letzten Station Viktoria mitgebracht.

Auch dort muss also eine neue Mannschaft aufgebaut und trainiert und entwickelt werden.
Wie die BAK-ler das gemacht haben im Spiel gestern erschien mir ausgewogener, reifer und strukturell einiges weiter.
Die Ausgangsvoraussetzungen beider Vereine im sportlichen Bereich scheinen für beide ziemlich ähnlich.

Hervorheben möchte ich vom gestrigen Spiel bei uns Pino Tellez.
Nach einigen Minuten Eingewöhnung und Orientierung fand er immer besser ins Spiel und war ein absoluter Aktivposten.
In der zweiten Halbzeit auch derjenige, der dann immer wieder die Aktionen nach vorn antrieb und ankurbelte , ohne dabei seine Defensivaufgaben zu vernachlässigen. Seine Rettungstat gegen einen durchgebrochenen Berliner in HZ 2 mit einer perfekten Grätsche im Strafraum in HZ 2 war ganz stark -sonst hätte es dort 2:0 gestanden nach einem Berliner Konter.
Zitieren
(25.08.2018, 09:13)Alessandro schrieb: Unglaublich, was hier wieder abgeht!!! Sicherlich ist die Offensivpower und die Durchschlagskraft nach vorne deutlich verbesserungswürdig. Wir schießen zu wenig Tore. Aber hier gleich wieder alles in Frage zu stellen, inkl. Trainer - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gut geschrieben, dem kann man nur zustimmen!

Ja, war wieder nicht dolle gestern. Ja, man hätte vor der Saison und nach den ersten 3 Spielen gehofft, daß es besser läuft. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen und die Realitäten wieder einblenden. Und die heißt diese Saison einfach Insolvenz überstehen, begrentzte Mittel und Klassenerhalt! Erst groß den Neuanfang fordern und rollende Köpfe überall, aber dann solls bitte nach 3 Wochen auch alles direkt wieder flutschen! Wasch mich, aber mach mich nicht naß! Und wenn es nicht direkt läuft sind alle unfähig. Ist ja nur Regionalliga, das ist doch unter unserer Würde! Wenn schon, dann mindestens Spitzengruppe mit Sahnefußball. Mal in Ruhe arbeiten lassen geht bei uns nicht.

Und wie man Brdaric bisher so erlebt, zufrieden ist der mit dem Spiel vermutlich auch nicht, egal was er öffentlich sagt.

(25.08.2018, 09:52)mirko schrieb: Ich will zahlen sehen. Lasst euch doch nicht immer für dumm verkaufen.
Na dafür haben wir doch Leute wie dich, als unerschrockene Aufklärer!  Beten

(25.08.2018, 11:06)NEUES FORUM schrieb: Ich erwarte gegen Bautzen eine Reaktion der Mannschaft auf Regiolliganiveau.
Die Regionalliga besteht aus mehr als Platz 1-3. Da das anscheinend die Erwartung von einigen hier ist, gewöhnt euch schonmal dran: Wird vermutlich auch gegen Bautzen nicht deutlich anders aussehen. Mittelfeld ist auch Regiolliganiveau.
Zitieren
@psychotron - davon kannst Du mal 100%ig ausgehen, das Brdaric nicht zufrieden ist, unabhängig von seinen öffentlichen Aussagen. Das finde ich auch okay, das er öffentlich nicht die Mannschaft und einzelne Spieler runtermacht.

Und wer das alles für überzogen hält, was er an Trainingsaufwand betreibt,sollte sich mal - sofern Gelegenheit - ein Training ansehen.
Wenn er Spieler besser machen will und sie weiterbringen will und die Puzzleteile zusammenbringen will, muss er wohl genauso arbeiten, um ihnen zu veranschaulichen, wo es klemmt und was gut ist.
Zitieren
@psy. völlig falsch. Ich schreibe nichts von Platz 1-3, sondern von Regionalliganiveau. Und genau das hat es nicht. Mir ist es völlig egal ob wir Platz 8 oder 12 am Ende belegen. Das ist hier jedem klar, denke ich mal. Aber hier, so wie es @ronry ebenso beschreibt, fehlt es an elementaren Grundlagen der Spieler. Ich habe Traub und Krämer kritisiert, nun tue ich das bei den jetzt Verantwortlichen im Sportbereich. Ebenso ist wohl auch in der Trainingsbelastung oder Vorbereitung nicht alles ok bei den Verletzungen. Das was hier geboten wird, hat nichts mit Regionalliga zu tun. Das in die Taschengelüge ist für mich zu Ende. Das hatten wir die letzten Jahre schon. Ergebnis bekannt.
Zitieren
Zitat:Ebenso ist wohl auch in der Trainingsbelastung oder Vorbereitung nicht alles ok bei den Verletzungen. 

Das sollte man so vielleicht nicht stehen lassen, denn die derzeitigen Verletzungen auf das Training zurückzuführen halte ich für sehr vage.
Zitieren
(25.08.2018, 15:42)MichaelB schrieb: Das sollte man so vielleicht nicht stehen lassen, denn die derzeitigen Verletzungen auf das Training zurückzuführen halte ich für sehr vage.
Korrekt! Ein Spieler hat sich im letzten Testspiel verletzt und Kaffenberger beim Spiel gegen Chemnitz.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
Wenn ich sehe wie sich Jovanovic nach der Bus und Bahnanreise vor der Einwechslung "warmsteht '.... nur mal als Beispiel , kann es schon mal sein, daß ein Muskel nicht mit macht, oder ein Gelenk oder Band nachgibt. Aber dafür ist eigentlich der Co Trainer verantwortlich darauf zu achten.
Zitieren
(25.08.2018, 15:13)psychotron schrieb: Na dafür haben wir doch Leute wie dich, als unerschrockene Aufklärer!  Beten
Was soll denn der Rotz? Musst mich nicht von der Seite anmachen.
Ich weiß nicht, was an der Frage so kompliziert ist. Wenn Herr Bornemann behauptet, wie wären geldtechnisch im unteren Mittelfeld, kann er das sicher auch belegen. Und glaube mir:
Sehe ich ihn, werde ich ihn fragen.
Ansonsten könnte die Gutmenschenfront auch mal die Kritiker hier im Forum mit etwas weniger Arroganz und Ignoranz entgegentreten. (siehe Dein Post und Alessandros Kommentar zu Guerti)
Danke
Zitieren
Jovanovic war nach seiner Einwechselung einer der Aktivposten, wenn auch nicht sehr effektiv ... Verletzungen: 3x Meniskusriss, also kein Band oder Muskel. Das dürfte nichts mit Belastungssteuerung zu tun haben, denke ich ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.889 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.441 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.196 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste