Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Berliner AK - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Berlin gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Unentschieden:
24.14%
7 24.14%
Erfurt gewinnt:
48.28%
14 48.28%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: Berliner AK - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
scheinbar sehen es einige hier so wie ich auch. @psychotron gerne können wir uns über das angesprochene thema (verletzungen) einmal persönlich oder per PN unterhalten. deinen nachsatz "ehrenamtlichen Fitnesschoach" schenken wir uns, ok ?
Zitieren
Was man hier so liest - .....
Sicher haben wir von attraktiverem Fussball geträumt. Der Wunsch aufzusteigen wird ja beflügelt durch die Situation, dass der Staffelsieger direkt aufsteigt.
Wieso Chemnitz sich so verstärken konnte, gegenüber uns, ist mir auch schleierhaft!
Aber es ist, wie es ist - Situation annehmen.

Erstmal froh sein, dass es die 4. Liga wurde.

Klar kamen viele Neue, wo man sich einiges erhofft hatte, ich auch.
Und nun Enttäuschung, weil es eben nicht so läuft, wie wir uns das erhofft hatten - auch verständlich!

Und um mal auf das Spielkonzept zu kommen:
Ich erkenne es auch nicht.

Zumindest für Konter müsste ja ein Plan da sein - Raumaufteilung, Pässe die ankommen - gezielter Spielaufbau - Laufwege, .....

Das vermisse ich auch und hinterfrage, was da trainiert wird?!

Auch ich sehe keinen Spielplan, keine Entwicklung.

Standardts kann man trainieren, wird sicher auch gemacht.

Im Spiel kommt das irgendwie nicht rüber.

Oft Flanken von aussen, die auch durch die gesamte Abwehr des Gegners gehen oder abgefälscht werden - auf der anderen Seite steht keiner, der die nächste Flanke reinbringen kann ......

Unnötig verlorene Bälle bei eigenem Angriff, die zum Konter einladen.

Es ist wie immer - RWE eben.

Hoffen wir, dass der Knoten irgendwann platzt und wir nicht's mit dem Abstieg zu tun haben.

Rumheulen hilft auch nicht. Kritik ist angebracht.

Wir werden es aber nicht ändern, egal was wir uns hier von der Seele schreiben.

Ich denke, mit etwas Geduld unsererseits, trägt das Training Früchte - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Noch ist das Leistungspotenzial nicht ausgeschöpft - das weiss auch der Trainer.
Seine Spieleinschätzung finde ich auch nicht soooo daneben - da gab es schon schlimmere Kandidaten.

Und wenn er mal nach einer missglückten Situation klatscht ..... wie soll er die Jungs dann sonst aufbauen?!
Zitieren
So schlecht wie das Spiel jetzt geredet wird, fand ich es nun auch nicht. Schon erstaunlich, was einige hier für eine Erwartunshaltung haben. Gestern hat man unglücklich verloren. War insgesamt ein sehr mäßiges Regionalligaspiel, bei dem nen Unentschieden das gerechte Resultat gewesen wäre. Nutzen wir den Elfer, dann wäre es auch so gekommen. Die Kritik hier finde ich zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen überzogen.
Zitieren
ich habe hier keine überzogene kritik gelesen. aber ein weiter so, und ein, wir warten mal ab, die mannschaft muss sich erst finden, geht hier in erfurt nicht. es gibt nun einmal ein gewisses anspruchsdenken, da kann man den zuschauern und fans nicht so eine leistung anbieten (verkaufen). das wir demütig sein sollen, das es überhaupt weiter geht, bedeutet ja nicht im umkehrschluss alles hinzunehmen. es gib einige äußerungen, die einen zweifeln lassen bei diesem zusammengestellten kader, und den dann gezeigten leistungen - im quervergleich zum (siehe @ronrys beitrag) z.b. bak. genau das ist der punkt. es kommt eine amateurtruppe aus auerbach mit drei kleinbussen, spielt gegen die vermeintlichen "ost-bayern" der regionalliga und holt einen punkt. ok ! aber wir schießen auch kein tor. in fünf spielen hat diese mannschaft mit erfahrenen spielern es geschafft in 8 von 10 halbzeiten kein tor zu erzielen. das sind bisher 360 spielminuten absoluter tor - und ergebnisungefährlichkeit. mit so einer quote steigt man ab. sieht man dann das ergebnis gegen halberstadt noch etwa kritisch, stehen wir mit einem halben bein bereits komplett im abstiegskampf. hat alles nichts mit schwarzmalerei zu tun, sondern mit realitäten auf und neben dem platz.
Zitieren
Ihr habt doch aber hier alle Geduld gefordert die ganze Zeit oder nicht ? Jetzt liegen die Nerven schon blank ? Ihr seit ja schlimmer wie ich und ich habe ne kurze Zündschnur. BAK ist aktuell Zweiter und ich fand uns gestern zumindest auf Augenhöhe. Wir bekommen unglücklich ein abgefälschtes Ding mehr kam doch auch nicht vom BAK. Wenn Shala den Elfmeter macht gewinnen wir das Ding wahrscheinlich noch. Ich bin auch schwer ungeduldig und will so schnell wie möglich wieder raus aus der Drecksliga aber jetzt an Brdaric und Bornemann rumzusägen ist unfassbar. In der Truppe herrscht maximal durschnittliches Regionalliga-Niveau und auf dem Transfermarkt wird auch nicht nachgelegt also findet euch damit ab das diese Saison nichts nach oben geht.
Zitieren
Ich empfehle  Herrn Brdaric nochmals einen Blick ins Regelwerk zu helfen. Es ist schon notwendig, dass man die Regeln beherrscht, mit denen man spielt.

Regel 11:
Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsstellung, wenn er sich mit irgendeinem Teil des Kopfs, Rumpfs oder der Füße in der gegnerischen Hälfte (ohne die Mittellinie) befindet und er mit irgendeinem Teil des Kopfs, des Rumpfs oder der Füße der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler.  [...]
Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem Mitspieler gespielt oder berührt wird, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er durch Spielen oder Berühren des Balls, der zuletzt von einem Mitspieler berührt oder gespielt wurde, ins Spiel eingreift [...]

Ich verstehe nicht, was es da zu debattieren gibt.
Zitieren
wer redet denn von "nach oben gehen" ?
Zitieren
(25.08.2018, 22:21)NEUES FORUM schrieb: geht hier in erfurt nicht. es gibt nun einmal ein gewisses anspruchsdenken, da kann man den zuschauern und fans nicht so eine leistung anbieten (verkaufen).
Ich fürchte das ist nicht ironisch gemeint? Genau das ist doch das Problem! Demut und Geduld, Anspruchsdenken runterfahren, kleine Brötchen backen! Das ist jetzt angesagt. Und nicht "Ost-Bayern".

(25.08.2018, 22:21)NEUES FORUM schrieb: die einen zweifeln lassen bei diesem zusammengestellten kader, und den dann gezeigten leistungen
Vielleicht sind das auch nur bedingt die Spieler die ein Brdaric wollte? Schon mal überlegt zu welchem Zeitpunk und unter welchen Bedingungen die Verpflichtungen vorgenommen wurden? Da war hier alles noch völlig unklar! Das ist noch nicht so lange her. Wir können erstmal froh sein, daß überhaupt diese Spieler zu uns gekommen sind und wir zu Saisonbeginn eine vollständige Mannschaft auf dem Platz hatten. Die Qualität ist halt gemischt. Im Idealfall können wir im nächsten Sommer unter etwas besseren Bedingungen den Kader gezielt verstärken. Und bis dahin s.oben.

Es wird immer davon geredet, daß man mal kontinuierlich etwas aufbauen muß, wie Braunschweig, Magdeburg, Darmstadt, Dresden, was weiß ich. Da kann man aber nicht nach 5 Spielen direkt wieder alles in Frage stellen. Es gibt diese Saison eh nix groß zu gewinnen, also lassen wir doch Trainer und Mannschaft einfach mal in Ruhe arbeiten. Und konzentrieren uns auf andere wichtige Dinge, die AOMV in ... anderthalb Wochen z.b..
Zitieren
Ich rede von nach oben gehen. Ich hatte die Hoffnung das was geht mit Wiederaufstieg aber die Hoffnung habe ich begraben nach dem Chemnitz Spiel. Deswegen verstehe ich euer Gejammer nicht. Es wurde doch vermittelt hier das es mehrere Jahre dauert bis wir vielleicht wieder aufsteigen. Jetzt sind 5 Spieltage rum und wir stehen im Mittelfeld also ist doch alles im Soll. Ihr müsst euch mal entscheiden ob wir demütig sein sollen oder ob wir die “Ost-Bayern“ der Regionalliga sind.
Zitieren
Guter Beitrag Psychotron.
Das Erfurter Publikum ist wirklich sehr speziell. Total ungeduldig und es mangelt bei vielen an Spielverständnis ( leider sind viele jedoch vom Gegenteil überzeugt). Nach 2 Niederlagen alles in Frage zu stellen - ohne Worte.

Vom BAK kam doch auch nicht vielmehr. Die hatten Glück mit ihrem Tor - wir nicht und vergeben den Elfer.
Für mich hat das Team trotzdem nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Spielerisch nicht immer überzeugend, aber ist auch nunmal Regionalliga.

Solche vielverwendeten Stichwörter wie Matchplan, Spielidee oder System, die ja bei RWE angeblich nicht erkennbar sind, sieht man natürlich bei jedem unserer Gegner sofort. Beim CFC und BAK kann es ja dann nur heißen, hinten dicht stehen und vorne auf nen Fehler von RWE warten oder iwie abgefälscht nen Tor erzielen oder so ähnlich. Zu mehr sind diese Teams auch nicht in der Lage gewesen. Nur RWE muss ansehnlichen Offensivfußball spielen, das Spiel kontrollieren und jeden Gegner 3:0 abschießen.
Zitieren
Selbst dem MDR welcher meist nichts positives über RWE zu berichten weiß, versteht die Entscheidung des nicht gegebenen Tores nicht.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
um es mal zusammenzufassen. wir wünschen uns alle, das es irgendwie besser wird. der ist-zustand ist jedem bekannt. drücken wir dem team die daumen. "finger in die wunde legen" erlaubt ?
Zitieren
(25.08.2018, 23:48)Airfurter schrieb: Beim CFC und BAK kann es ja dann nur heißen, hinten dicht stehen und vorne auf nen Fehler von RWE warten oder iwie abgefälscht nen Tor erzielen oder so ähnlich. Zu mehr sind diese Teams auch nicht in der Lage gewesen. 
Ne, schon klar. Der CFC, mit 15 Punkten aus 5 Spielen, ist zu mehr als unser Team auch nicht in der Lage.
Was hier schön geredet wird, hab ich so auch nicht erlebt. Mal sehen, wann die Ersten aufwachen.
Zitieren
@mirko, der CFC hat auch in keinem der Spiele vollends überzeugt oder den Gegner an die Wand gespielt!

Sie besitzen halt die Cleverness vorne in Form von Frahn & vor allem Bozic und schaffen es (momentan) die engen Spiele letztendlich noch für sich zu entscheiden. Wie gegen Fürstenwalde und Babelsberg gesehen. Sonst wären es nämlich nur 11 Pkt, anstatt 15.
Auch gestern war Auerbach absolut gleichwertig. Bei Chemnitz läuft es momentan halt einfach. Aber sie werden auch noch ihre Punkte lassen.

Bis jetzt sind sie auch von Verletzungen verschont geblieben. Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn sich ein Bozic, Frahn, Hoheneder etc. verletzt.
Da geht denen auch ne Menge Qualität verloren.
Zitieren
Oh man... bei einigen hier sitzt der Stachel wirklich tief. Ich muss gestehen, bei mir auch.

Ich habe nicht erwartet, dass wir die einfachen Gegner alle weghauen oder Zauber Fußball spielen, ABER ich habe nach den Ansagen und Eindrücken der Vorbereitung erwartet, dass wir aggressiv spielen, richtig Bock haben und sich die Jungs die Seele aus dem Leib rennen. Da sind Ergebnisse am Anfang zweitrangig. Leider sehe ich davon wirklich nicht viel bisher.

Auch wenn ich die Art und Weise einiger hier nicht übernehmen würde, ist ihre Kritik im Kern richtig und die Truppe tut gut daran nach 5 Spieltagen ein erstes Resume zu ziehen und Probleme anzusprechen. Das erwarte ich vom Trainer. Ob er das öffentlich oder intern macht ist mir dabei relativ egal. In unserer Situation kann es ein "weiter so" nicht geben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.902 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.444 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.218 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste