Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: Berliner AK - FC Rot-Weiß Erfurt
Diese Umfrage ist geschlossen.
Berlin gewinnt:
27.59%
8 27.59%
Unentschieden:
24.14%
7 24.14%
Erfurt gewinnt:
48.28%
14 48.28%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 29 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5. Spieltag: Berliner AK - FC Rot-Weiß Erfurt (1:0)
(25.08.2018, 23:48)Airfurter schrieb: ...Vom BAK kam doch auch nicht vielmehr. Die hatten Glück mit ihrem Tor - wir nicht und vergeben den Elfer.
Für mich hat das Team trotzdem nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Spielerisch nicht immer überzeugend, aber ist auch nunmal Regionalliga.
...

Auf diese Art und Weise hauen wir uns doch schon seit Jahren gegenseitig die Taschen voll - immer hatten wir Pech und die anderen einfach Glück...
Ich verstehe nicht wie man etwas ändern will, wenn man die einfachen Fakten nicht einfach mal klar ansprechen und der Wirklichkeit ins Gesicht sehen will!?
Fakt ist -> wir "spielen" keinen Fußball; wir dreschen Bälle nach vorn!
Fakt ist -> wir erspielen uns kaum Torchancen! Hatten wir gegen den BAK außer den Elfer überhaupt eine zwingende Chance?
Fakt ist -> dieses Niveau haben wir jetzt seit 5 Spieltagen und es wird eher schlechter denn besser!
Das Resume nach 5 Spieltagen kann nur lauten : Es läuft noch fast gar nix zusammen; wir haben mit viel Glück schon 7 Punkte!
Ob und wie die anderen besser sind steht erstmal hinten an -> man muß auf sich schauen und reagieren!
Und läuft eben noch nicht viel zusammen...
Und "Zeit geben" - durch die schnelle Folge der Spieltage kann es mal ganz schnell gehen und wir stehen wieder hinten drin -> und DANN da raus kommen, das ist auch in der Regionalliga schwer; sehr schwer...
Der Frust wächst dann, die Zuschauerzahl sinkt und der Druck steigt...
Zitieren
(26.08.2018, 09:29)Aik schrieb: Auf diese Art und Weise hauen wir uns doch schon seit Jahren gegenseitig die Taschen voll - immer hatten wir Pech und die anderen einfach Glück...
Ich verstehe nicht wie man etwas ändern will, wenn man die einfachen Fakten nicht einfach mal klar ansprechen und der Wirklichkeit ins Gesicht sehen will!?
Fakt ist -> wir "spielen" keinen Fußball; wir dreschen Bälle nach vorn!
Fakt ist -> wir erspielen uns kaum Torchancen! Hatten wir gegen den BAK außer den Elfer überhaupt eine zwingende Chance?
Fakt ist -> dieses Niveau haben wir jetzt seit 5 Spieltagen und es wird eher schlechter denn besser!
Das Resume nach 5 Spieltagen kann nur lauten : Es läuft noch fast gar nix zusammen; wir haben mit viel Glück schon 7 Punkte!
Ob und wie die anderen besser sind steht erstmal hinten an -> man muß auf sich schauen und reagieren!
Und läuft eben noch nicht viel zusammen...
Und "Zeit geben" - durch die schnelle Folge der Spieltage kann es mal ganz schnell gehen und wir stehen wieder hinten drin -> und DANN da raus kommen, das ist auch in der Regionalliga schwer; sehr schwer...
Der Frust wächst dann, die Zuschauerzahl sinkt und der Druck steigt...
BAK hat zwar gefälligen schnellen Fußball gespielt aber die Anzahl der Chancen waren wir im Plus. Erste Halbzeit verstollpert Shala im Strafraum als er hätte lieber hätte gleich abziehen sollen. Dann gab es noch eine richtig gefährlichen Kopfball der knapp neben das Tor ging. Und wir hatten noch einen gefährlichen Freistoß. In der zweiten Halbzeit das nicht gegebene Tor und der Elfmeter. Unser Torwart hatte eigentlich nicht wirklich prenzlige Situation weil die Abwehrreihe im letzten Moment meist klären konnte.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
@Aik: Aus meiner Sicht volle Zustimmung, wobei ich anmerken möchte, dass mir das Spiel gegen den CFC (bis auf die Gegentore, also ich sage mal bis zum 0:2) ganz gut gefallen hatte und ich dachte, dass die Mannschaft endlich begriffen hatte, wie man ein Spiel anzugehen hat. Das letzte Spiel war dann wieder ein herber Rückschlag.

Und weil ich hier immer lese 'nicht gegebenes Tor': Der BAK hatte auch ein nicht gegebenes Tor und bei einigen Angriffen / Kontern waren sie im Ansatz ebenfalls gefährlich. Das kann und darf man doch nicht immer einfach ausblenden.
Zitieren
Hallo. Ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben.
Also, wir spielen in der 4. Liga. Das ist das Niveau der Bezirksklasse der 80er Jahre. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir sollten geduldiger sein und die Erwartungshaltung etwas nach unten schrauben. Ich sehe das als Übergangssaison, bis diese Insolvenz Geschichte ordentlich abgewickelt ist. Dann sehen wir mal weiter.
Unterstützung ist angesagt und nicht schon wieder drauf prügeln.
Nur der RWE . Grüsse aus Basel
Zitieren
Also ich habe leider nicht das ganze Spiel verfolgen können, aber ich habe sehr wohl - selbst in der Schlussphase - viele Aktionen über außen (ja, mit leider unbrauchbaren Flanken) und auch einige (z. T. misslunge) Versuche flach durch die Mitte gesehen. Leider ging es dann nach Ballverlust und viel Platz für den Gegner schnell in unsere Richtung ... Nur langer Hafer - stimmt einfach nicht. Auch fand ich, dass der Ball durch die eigenen Reihen phasenweise ganz gut lief - nur eben noch zu viele Ungenauigkeiten und ohne echte Gefahr im letzten Drittel.
Zitieren
(26.08.2018, 09:50)rwe_basel schrieb: Also, wir spielen in der 4. Liga. Das ist das Niveau der Bezirksklasse der 80er Jahre. Nicht mehr und nicht weniger.
Na wenn das so ist, ist mein Anspruch an die Mannschaft dann wohl doch zu hoch. 
Vielleicht hat man in der Kreisliga dann nächstes Jahr mal eine Chance im oberen Drittel mitzuspielen.
Oder wäre das jetzt auch zuviel verlangt? Wir wollen ja die Erwartungen nicht so hoch schrauben.
Wer hatte nochmal vor der Saison irgendwas von attraktiven Fußball gequatscht und man wolle die Fans damit wieder in's Stadion locken?
Zitieren
(26.08.2018, 09:42)MichaelB schrieb: @Aik: Aus meiner Sicht volle Zustimmung, wobei ich anmerken möchte, dass mir das Spiel gegen den CFC (bis auf die Gegentore, also ich sage mal bis zum 0:2) ganz gut gefallen hatte und ich dachte, dass die Mannschaft endlich begriffen hatte, wie man ein Spiel anzugehen hat. Das letzte Spiel war dann wieder ein herber Rückschlag.

Und weil ich hier immer lese 'nicht gegebenes Tor': Der BAK hatte auch ein nicht gegebenes Tor und bei einigen Angriffen / Kontern waren sie im Ansatz ebenfalls gefährlich. Das kann und darf man doch nicht immer einfach ausblenden.
Die Szene mit dem nicht gegebenen Tor für BAK hätte es gar nicht geben dürfen. Unsere Mannschaft war noch im Torjubel als der BKA Torwart erkannte das unser Tor abgepfiffen wurde und schnell reagierte und den Konter eingeleitet hat.
Diese Gedankenschnelligkeit würde ich mir von unserer Mannschaft auch wünschen. Ist sie aber leider nicht.
Ich habe nicht erwartet das wir BAK an die Wand spielen und fand das gerade in der ersten Halbzeit zu behäbig waren.
Aber man kann nun wirklich nicht behaupten das BAK uns im Griff hatte. Ein Spiel auf Augenhöhe mit zwei unterschiedlichen Spielsystemen der beiden Mannschaften. Wobei mir das von BAK besser gefallen hat. Ich war nach dem Spiel auch frustriert.
Auf dem Weg zum Bahnhof haben wir mit zwei BAK Fans gesprochen und die meinten selbst dass der Sieg schon etwas glücklich war.
Zitieren
Man kann die Reaktion der BAK Spieler nach dem verweigerten Tor für uns clever nennen.
Für mich war sie aber nah an Unfairness.
Zitieren
In der Situation ist es u.a. überhaupt nicht zielführend, wenn Spieler ihre Position verlassen um mit dem Schiedsrichter zu diskutieren (Novy). Dann spielt der BAK schnell und die ganze Seite war offen. Das hatte auch nicht viel mit Torjubel zu tun. Es ist einfach dumm (und unsportlich) bei jedem Pfiff den Schiedsrichter anzugehen.
Man kann z.B. Alessandro seinem letzten Post durchaus recht geben - nur verstehe ich nicht, weshalb man 'ungenaues Passspiel' oder 'ohne echte Gefahr im letzten Drittel' nicht ansprechen darf als geneigter Fan oder Zuschauer.
Zitieren
(26.08.2018, 11:05)MichaelB schrieb: In der Situation ist es u.a. überhaupt nicht zielführend, wenn Spieler ihre Position verlassen um mit dem Schiedsrichter zu diskutieren (Novy). Dann spielt der BAK schnell und die ganze Seite war offen. Das hatte auch nicht viel mit Torjubel zu tun. Es ist einfach dumm (und unsportlich) bei jedem Pfiff den Schiedsrichter anzugehen.
Man kann z.B. Alessandro seinem letzten Post durchaus recht geben - nur verstehe ich nicht, weshalb man 'ungenaues Passspiel' oder 'ohne echte Gefahr im letzten Drittel' nicht ansprechen darf als geneigter Fan oder Zuschauer.
Wenn sich keiner beschwert wird man ihnen mangelnden Ehrgeiz vorwerfen. Ich glaube in der Szene hätte das jede Mannschaft auf die Palme gebracht. Unsere Fans waren ja auch bereits 20 Sekunden lang am Jubeln bevor man mitbekommen hat das er das Tor nicht gibt.
Was tatsächlich fehlt ist der Offensivdrang der nicht erst stattfinden sollte, wenn man zurückliegt. Teilweise vergisst man den Abschluss zu suchen stattdessen wir nochmals schnicki schnacki gespielt. 4 Tore in 5 Spielen ist natürlich dünn.
Dazu kommt das uns mit Adomah, Fouley, Kaffenberger, Rüdiger Morten, vier wichtige Spieler fehlen. Nun könnt ihr alle draufhauen.
Zitieren
(25.08.2018, 21:54)Airfurter schrieb: So schlecht wie das Spiel jetzt geredet wird, fand ich es nun auch nicht. Schon erstaunlich, was einige hier für eine Erwartunshaltung haben. Gestern hat man unglücklich verloren. War insgesamt ein sehr mäßiges Regionalligaspiel, bei dem nen Unentschieden das gerechte Resultat gewesen wäre. Nutzen wir den Elfer, dann wäre es auch so gekommen. Die Kritik hier finde ich zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen überzogen.

Das sehe ich durchaus etwas anders.
Während des Spieles mache ich mir relativ viele Notizen zu Ecken, Torschüssen, Situationen.

Bei dem Spiel kann RWE in Führung gehen - Rechberger (10.), Shala-Kopfball (15.). Ist man aber nicht.

Der BAK geht in Führung - glücklich würde ich das nicht nennen, auch wenn es bis dahin aus dem Nichts kam und derene rste Situation war.
Wir haben in der konkreten Situation den BAK durch unseren Strafraum kombinieren lassen inklusive Ablage auf den Torschützen, ohne die Situation klären zu können. Das der Schuß -unglücklich abgefälscht von Pino Tellez - reingeht, ist ne andere Frage.
Wenige Minuten später können wir eine Flanke fast von der Eckfahne erneut nicht unterbinden, weil Zingu den Cakmak nicht attackiert. Die Flanke bekommt Kauter fast im 5m-Raum, mit einer Körperdrehung lässt der alle aussteigen und setzt wirklich Zentimeter neben den linken Pfosten - das MUSS eigentlich das 2:0 für den BAK sein. Und wäre zu dem Zeitpunkt verdient gewesen, weil mit dem 0:1 das Spiel vom BAK bestimmt wurde.
Leider konnte sich Shala in der 39.Minute am Strafraum bei unserem Konter nicht entscheiden, ob er selbst abschließt an der Strafraumkante oder nochmal abspielt - letztere Option war dann die Falsche und landete in den Füßen der BAK-Spieler.

Wir haben sicherlich vor allem in HZ 2 das Spiel über weite Strecken bestimmt. Aber realistisch gesehen - bis auf den 11m - keine klare Abschlußmöglichkeit erarbeitet.
Entweder überhastet abgeschlossen oder nicht nachgerückt und damit dem Ballführenden keine Optionen geboten inklusive Festrennen und Ballverluste. Oder gut gemeinte Aktionen durch falsche Laufwege selbst beendet. Oder die vielen Flanken immer sehr weit geschlagen - durchaus ein taktisches Mittel, um die BAK-Abwehr breit zu ziehen und Raum zu bekommen. Dann muss aber auch die gedankliche Frische da sein, das auf der anderen Feldseite der Mitspieler schon da ist, um die Flanke abzunehmen und von dort Druck zu machen. Das funktionierte eben in den seltensten Fällen.

Der Spielzug, der zum 11m führte , zeigt doch sehr schön, das unsere Jungs von hinten heraus mit Flachpaßspiel und Bewegung in die Räume und schnellem Abspiel und Ball laufen lassen es können. Das ging sehr flüssig und gut gespielt von Pino Tellez auf der linken Seite aus zu Kelbel und der schön in den freien Raum auf Gladrow.

Der BAK stand in HZ 2 tiefer, eigentlich sicher in der Abwehr und mit kreuzgefährlichen Kontern bei Ballgewinn. Da gab es kaum lange hohe Bälle, sondern Pässe in die Tiefe und den Raum, wo auch der Mitspieler schon da war und zügig weiter spielte gegen unsere offene Abwehr - weil wir vorher offensiv Ballverluste haben.

Das aus den Kontern nicht das 0:2 kam, hat man wohl auch der Tatsache zu verdanken, das Becken sich Karte Nummer 3 und Novy Karte Nummer 1 abholten durch taktische Fouls, mit denen diverse Konter gestoppt wurden. Und insbesondere auch Pino Tellez - der als Einziger gedankenschnell und laufstark hinterher ging bei einem Konter und den einschußbereiten BAK-Spieler mit einer gewagten, jedoch sauberen Grätsche im Strafraum am Torschuss hinderte.

Wenn man sich darüber unterhält, was man so in dem Spiel sieht und sicherlich Verbesserungspotential hat, heißt das doch in der Deutung und im Umkehrschluß definitiv nicht, das hier Fans überzogene Erwartungshaltungen hätten.

Nach 5 Spieltagen zeigt aber die Tabelle eben auch - der RWE ist erneut die Mannschaft mit den wenigsten geschossenen Toren der Liga.
Und das sieht man ja auch auf dem Platz, das wir da Probleme haben im offensiven Bereich und gute Dinge leider noch nicht mit mehr Konstanz kommen und uns damit offensiv gefährlicher machen.
Und diese sachliche Feststellung jetzt auch nicht heißt, das ich erwarte, hier jeden aus dem Stadion zu schießen. Um Gottes Willen. Aber wir betreiben Aufwand mit wenig Ertrag. Wenn sich das manifestiert, weil man da nicht von der Stelle kommt, muss man schonmal sagen - aufpassen müssen wir schon in der Liga, das wir uns da nicht erneut in Abstiegskampf manövrieren.

Ich denke, das das intern auch Trainer und sportliche Leitung so sehen. Brdaric reagiert ja durchaus auch einmal mit Veränderungen in der Aufstellung und gibt auch jedem die Spielzeit, sich mal zu zeigen. Und wenn Fouley eben in den ersten Spielen nicht überzeugen konnte, sitzt er eben mal auf der Bank wie in Berlin. Als ein Beispiel.
Wobei ich - hatte ich vor einiger Zeit schonmal geschrieben - ich noch nicht überzeugt bin, das die jetzige Formation der ersten 5 Spieltage auf Dauer die Stammelf abbilden wird.

Ich könnte mir zB vorstellen, das man vielleicht auch mal erwägt, auf RV Wegmann spielen zu lassen und Novy dafür auf LV schiebt - er kann das spielen. Weil die LV-Position noch nicht so optimal ist, obwohl nun beide - Zingu und Lorenzoni - schon gespielt haben.

(25.08.2018, 22:42)stone schrieb: ... aber jetzt an Brdaric und Bornemann rumzusägen ist unfassbar. In der Truppe herrscht maximal durschnittliches Regionalliga-Niveau und auf dem Transfermarkt wird auch nicht nachgelegt also findet euch damit ab das diese Saison nichts nach oben geht.

Da gehe ich mit, auch wenn man über Fehler der Mannschaft redet. Bin aber auch der Meinung, das hier niemand der Illusion nachhängt, es könnte nach oben gehen.

(25.08.2018, 23:03)Guerti schrieb: Ich empfehle  Herrn Brdaric nochmals einen Blick ins Regelwerk zu helfen. Es ist schon notwendig, dass man die Regeln beherrscht, mit denen man spielt.
Ich verstehe nicht, was es da zu debattieren gibt.

Das musst Du ihm schon selber sagen - ich hatte nur wiedergegeben ohne jegliche Wertung, was er auf der PK da kurz dazu gesagt hatte.

(26.08.2018, 07:08)Puffbohne schrieb: @mirko, der CFC hat auch in keinem der Spiele vollends überzeugt oder den Gegner an die Wand gespielt!

Sie besitzen halt die Cleverness vorne in Form von Frahn & vor allem Bozic und schaffen es (momentan) die engen Spiele letztendlich noch für sich zu entscheiden. Wie gegen Fürstenwalde und Babelsberg gesehen. Sonst wären es nämlich nur 11 Pkt, anstatt 15.
Auch gestern war Auerbach absolut gleichwertig. Bei Chemnitz läuft es momentan halt einfach. Aber sie werden auch noch ihre Punkte lassen.

Bis jetzt sind sie auch von Verletzungen verschont geblieben. Bin mal gespannt, wie es aussieht, wenn sich ein Bozic, Frahn, Hoheneder etc. verletzt.
Da geht denen auch ne Menge Qualität verloren.

Was die Offensive angeht, gehe ich mit der Ansicht mit. Sind schon 2 clevere Kerlchen bei denen da vorn. Haben wir ja zu spüren bekommen.
Und auch da gebe ich Dir Recht - das sind noch 29 Spieltage und was an denen bis nächstes Jahr Mai alles noch passiert, weiß heute kein Mensch.
Zitieren
(26.08.2018, 12:00)Twinix schrieb: Wenn sich keiner beschwert wird man ihnen mangelnden Ehrgeiz vorwerfen.

Ich habe noch nie einen Kommentar gelesen - hier oder wo anders - indem man Spielern mangelnden Ehrgeiz vorwirft, weil sie nicht bei jeder Entscheidung den Schiedsrichter angehen. Das Gegenteil ist der Fall: man macht sich unbeliebt und vernachlässigt seine eigentliche Aufgabe. Bevor sich Spieler beim Schiedsrichter beschweren sollten sie ersteinmal ihre eigenen Leistungen bewerten.
Zitieren
(26.08.2018, 14:13)MichaelB schrieb: Ich habe noch nie einen Kommentar gelesen - hier oder wo anders - indem man Spielern mangelnden Ehrgeiz vorwirft, weil sie nicht bei jeder Entscheidung den Schiedsrichter angehen. Das Gegenteil ist der Fall: man macht sich unbeliebt und vernachlässigt seine eigentliche Aufgabe. Bevor sich Spieler beim Schiedsrichter beschweren sollten sie ersteinmal ihre eigenen Leistungen bewerten.
Ich meinte nur die eine Szene mit dem nicht gegebenen Tor. Ansonsten ist mir nicht sonderlich viel rumgemotze am Schiedsrichter aufgefallen.

Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk
Zitieren
(26.08.2018, 12:00)Twinix schrieb: Wenn sich keiner beschwert wird man ihnen mangelnden Ehrgeiz vorwerfen. Ich glaube in der Szene hätte das jede Mannschaft auf die Palme gebracht. Unsere Fans waren ja auch bereits 20 Sekunden lang am Jubeln bevor man mitbekommen hat das er das Tor nicht gibt.
Was tatsächlich fehlt ist der Offensivdrang der nicht erst stattfinden sollte, wenn man zurückliegt. Teilweise vergisst man den Abschluss zu suchen stattdessen wir nochmals schnicki schnacki gespielt. 4 Tore in 5 Spielen ist natürlich dünn.
Dazu kommt das uns mit Adomah, Fouley, Kaffenberger, Rüdiger Morten, vier wichtige Spieler fehlen. Nun könnt ihr alle draufhauen.

Sie haben ja auch zu recht gefeiert, es war ja auch ein Tor und das man sich da als Spieler aufregt ist doch normal.
Zitieren
Das war nix was die Mannschaft da gezeigt hat!
Aber ich habe auch noch nicht mehr erwartet
Im Gegensatzt zu vielen Herrschaften hier....
Die Spitze ist ja wie man nach fünf Spieltagen und dem ganzen Kuddelmuddel im Club RWE die Treue entziehen kann weil man enttäuscht ist
Diese Enttäuschen kann doch nur deshalb zu Stande kommen weil man zu hohe Erwartungen hat.
Kein Trainer, kein Verantwortlicher hat erklärt das man sofort tollen Fußball spielen will und aus den neuen Trainingsmethoden ( Drohne etc) eine Erfolgsgarantie abzuleiten ist doch eindeutig das Produkt der Medien
Im Moment passen wir genau da hin wie es unser Etat vorgibt. Unters Mittelfeld
Ich bin trotzdem weiter dabei
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.902 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.444 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.218 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste