Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wie endet Lok vs. RWE ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Lok gewinnt
25.81%
8 25.81%
remis
38.71%
12 38.71%
RWE gewinnt
35.48%
11 35.48%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: 1.FC Lok Leipzig - FC Rot-Weiß Erfurt (1:1)
(13.09.2018, 07:35)WAKAWAIJASHI schrieb: Du bist herzlich eingeladen deine Meinung( nette Superlative die du da auffährst) den Ultras zu einem Heimspiel persönlich zu sagen. Gegen eine persönliche sachliche und gerne auch kontroverse Diskussion hat niemand etwas einzuwenden. Machen halt nur leider die wenigsten. Ist halt einfacher mal fix am PC ordentlich abzulassen. Da kann ich persönlich nix mit anfangen. Jeder hat auch die Möglichkeit im Block 3 Heft ein Leserbrief zu veröffentlichen. Da könnte man sich auch mit dem Thema auseinandersetzen. Alles besser als hier schon wieder alles und jeden als Pack zu bezeichnen. Die Zündler lesen hier eh nicht mit und die Bild Redaktion freut sich aufgrund der verbalen Vorlagen.

Könnte daran liegen das man gleich eine aufs Maul bekommt oder verlassen sie wieder geschlossen die Veranstaltung wie zur MV? Die Ultras sollten sich mal überlegen wo sie stehen , wollen mehr Verantwortung im Verein übernehmen und dann solche Aktionen . Verstehe ich einfach nicht ......als nächstes kommt gleich , die Ultras waren das gar nicht usw.....blablabla . Dann freut sich ja das NLZ über eine Spende ......!!!!
Zitieren
(13.09.2018, 07:41)pfanni1979 schrieb: Könnte daran liegen das man gleich eine aufs Maul bekommt oder verlassen sie wieder geschlossen die Veranstaltung wie zur MV? Die Ultras sollten sich mal überlegen wo sie stehen , wollen mehr Verantwortung im Verein übernehmen und dann solche Aktionen . Verstehe ich einfach nicht ......als nächstes kommt gleich , die Ultras waren das gar nicht usw.....blablabla . Dann freut sich ja das NLZ über eine Spende ......!!!!
Da ich hier nur als Einzelperson und nicht im Namen irgend einer Gruppe schreibe ist es schwierig darauf adäquat zu antworten. Gleich aufs Maul? Ist das jetzt ein Klischee was du da bedienst? Warum die Ultras aus der AOMV gegangen sind kann man auf deren Homepage nachlesen. der Zusammenhang mit dem geschlossen Abgang und der gestrigen Pyo erschließt sich mir nicht. Das die Ultras mehr Verantwortung im Verein übernehmen wollen? OK ist erstmal ne Aussage. Keine Ahnung wo du das her nimmst aber vielleicht hast du da auch bessere Connections zu den Leuten. Passt schon. Ich persönlich will hier such niemanden auf den gerechten Pyropfad führen. Ich kann andere Meinigen zu dem Thema durchaus zulassen. Ist doch eh immer das Selbe jede Saison.
Zitieren
1. Halbzeit für ein Auswärtsspiel wirklich gut. In der zweiten Halbzeit bekam Leipzig bis zum Tor gar nichts mehr auf die Reihe. Leider hat sich unsere Manschaft angepasst und mehr das Spiel verwaltet anstatt die Leipziger weiter zu verunsichern. Nach dem Tor hat RWE keine Nadelstiche setzen können und Leipzig hat alles reingehauen. Für mich hätte es schon vor dem Leipziger Tor Impulse von außen geben müssen. In den letzten Minuten hatte ich schon wieder mal ein seltsames Gefühl. Daher Punkt in Ordnung. Cichoz hatte nicht seinen besten Tag gestern.
Zitieren
(13.09.2018, 07:37)MichaelB schrieb: Ach so, wenn man an das NLZ spendet muss man sich nicht an Regeln halten. Na dann ist doch alles klar... Es wird eine Strafe durch den Verband geben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Deshalb darf man sehr wohl schon jetzt 'ein Fass aufmachen'. Das eure Spende in Richtung NLZ etwas Wert ist UND die Strafe abdecken wird versehe ich mal mit einem Fragezeichen.
Wer ist den " eure" ? Ich schreibe hier für niemanden als Vertretung. Im Account steht Wakaijashi und nicht EFU. Was hat den Engagement mit dem NLZ mit Pyro in Leipzig zu tun? Du stellst doch hier unnötige Zusammenhänge her. Als ob die Leute die zünden wollen einen Rechtfertigungsgrund brauchen, so ein Hafer. Immer dieses Aufgewiege von Aktionen.Da eine ist gut das andere schlecht. Ist halt schwarz weiss denken. Nunja das was ich (mein persönlicher Standpunkt) dazu schreiben wollte habe ich abgelassen. Passt schon.
Zitieren
Naja, TW-Fehler ja, aber er fischt schon viel weg und hat in der Schlussphase die Ruhe behalten. Das ist schon ein Guter, find ich.
Das Abbauen in der 2.Hz. hat ev. auch mit dem fortgeschrittenen Alter zweier Protagonisten vorn zu tun. Shala wirkt manchmal, als würde er gleich zusammenbrechen, der fordert die IV gar nicht. Man bräuchte mehr Rüdigers. Und Lok hat schon sehr dynamisch gespielt nach dem Führungstreffer und nach dem Ausgleich. Läuferisch eindeutig besser, flüssiger in den Aktionen. Da merkt man schon, dass mit Pfeffer und Adler zwei Leute mit Zweitligaerfahrung dabei sind, die nicht fünf Jahre zu alt sind. Abwehr war gut fand ich, ein zwei Harakiri-Querpässe, aber sonst recht aufmerksam. Insgesamt ein glücklicher Punkt, aber was soll's.
Zitieren
Die alte Holztribüne von Lok einfach nur herrlich. Das war gestern eine schöne Fahrt für nostalgische Erinnerungen wie die Stadien früher mal ausgesehen haben. Zum Spiel braucht man nicht viel sagen das Niveau ist einfach nur grottig in der Regionalliga. Pyro sah richtig genial aus auch wenn es der Moralpolizei nicht gefällt.
Zitieren
(12.09.2018, 19:28)NUR_DER_RWE89 schrieb: Man hinkt mein Livestream hinterher. Schön, glücklicherweise hat der Leipziger allein vor dem Tor die Chance versiebt.

Wurde eh abgepfiffen wegen abseits - im Stadion zu sehen, zu Hause eventuell nicht.
Gefährlicher war da eigentlich nach dem 1:0 gut 2 Minuten später der erneut über rechts vorgetragene Lok-Angriff mit langem Ball auf Steinborn - der aus einem ziemlich unmöglichen Winkel abzieht und der Ball klatscht an die Latte. Da hätte Cichos keine Chance gehabt.

Cichos hat mir allgemein gestern nicht immer gut gefallen. Leider war ja Knoll angeschlagen und Twardzik saß plötzlich mit Nummer 48 (altersgerecht) auf der Bank als Ersatztorhüter. Im ersten Moment fragte ich, wann wir seinen Sohn verpflichtet hätten ( also den Dan Twardzik)...

Es gab ein paar Situationen, da klebte mir Cichos zu sehr auf der Linie und hätte resoluter eingreifen müssen.
Das ging dann auch in HZ 2 so weiter. Eine bezeichnende Szene in Hz2 - wir bekommen den Ball nicht aus dem Strafraum - per Kopf geht das hin und her - als Letzter bekommt den Lela auf den Kopf fast im 5m-Raum-Cichos steht 3m dahinter und muss den eigentlich runternehmen und was sagen. Am Ende fällt aber Lela der Ball vom Kopf in den Strafraum und Rüdiger drischt den weg zur Ecke - die eigentlich unnötig war in der Lok-Druckphase zum Schluss.

Auch beim Ausgleich sieht er nicht glücklich aus.Hat er wohl nach dem Spiel wohl auch gesagt, das er den eigentlich halten muss, der Ball aber recht eklig geflattert sein soll.
Andererseits hat er in der turbulenten Schlussphase auch das 1:2 verhindert, als ein Lok-Spieler aus dem Gewühl im Strafraum einfach mal mit Rücken zum Tor mit der Hacke abschloss und Cichos das Ding hielt - der wäre reingegangen.

(12.09.2018, 20:35)Aik schrieb: Sah komisch aus; ja...
Vielleicht ist der Ball auch durch den Wind etwas geflattert - scheint dort ziemlich zu wehen...
Ja-war in HZ 2 ein ziemlich böiger Wind in Richtung unseres Tores.

(12.09.2018, 20:33)MichaelB schrieb: Wir haben für mich gefühlt 8 bis 10 mal erfolgreich das Aufbauspiel in des Gegners Hälfte gestört und waren in Ballbesitz - solche Konter muss man besser ausspielen.

Das gelang - nach zu Beginn stürmischen 5 Minuten von Lok - ziemlich gut vor allem in HZ 1. Da hat die Mannschaft noch viel Potential, das überlegter auszuspielen. Da wirkten wir in der Spielanlage besser als Lok. Publikum in Leipzig wurde auch ziemlich unruhig auf der alten Holztribüne, weil kaum strukturiertes Spiel von Lok kam. Das war mehr Kampf und Wut nach dem Rückstand.
Nach einem wieder guten Angriff hätte Shala das 2:0 schon in HZ 1 machen können /müssen??. Dann wäre es ruhiger geworden möglicherweise.
Zumindest sah das in HZ 1 nicht mal schlecht aus. Rüdiger sehr aktiv auf links.

In HZ 2 - ähnlich Halberstadt - ziehen wir uns eigentlich immer weiter viel zu tief zurück und Lok hatte die Dominanz mit viel Druck und Wucht - klare Tormöglichkeiten habe ich da aber nicht wirklich gesehen für Lok.
Brdaric kritisierte dann auch auf der PK, das die Mannschaft zunehmend den Spielplan verließ und immer wieder in lange Bälle verfiel - die meist Beute der Leipziger wurden. Den Druck haben wir uns ein Stück weit selbst geschaffen.

Das 1:1 mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten geht am Ende wohl so in Ordnung.

Ansonsten versprühte das alte Bruno-Plache-Stadion einen ziemlich morbiden Charme. Holztribüne von 1932 in fast Originalzustand, ausgelegt mit blauem Teppichboden komplett. Der Putz bröckelt überall und Toilettenbesuch ist auch ein Besuch in der Vergangenheit. Kaum vorstellbar, das an dieser Stelle Lok in den 80er Jahren teilweise denkwürdige Europacupsspiele ausgetragen hat (Bordeaux beim ersten Mal, Bremen und andere) - denn nicht alle EC-Spiele fanden im Zentralstadion statt.
Ansonsten doch recht entspannte Atmosphäre rundherum.
Schöne Gästeblockkulisse - ich hatte so ca 700 geschätzt, können durchaus 1.000 gewesen sein. Waren ja auch sehr viele RWE-Fans noch auf der Holztribüne im Publikum.
Ja - und schöne Grüße @manni/ef zurück..schön, das Du mal kurz da warst in der HZ.

@kiwi - ja, vor allem Pfeffer sowie Adler im Verbund mit Schinke und Steinborn machten da durchaus Betrieb. Wobei das schon sehr ungewöhnlich war, das Scholz dann einen Dreifachwechsel macht. Adler ging ja dann runter - der war das erste Mal in der Startelf.

Wer mir vollständig auf den Zeiger ging war Steinborn (Nummer 7 bei Lok).
Lok hatte ja den Freistoß zum Ausgleich und wenig später nochmal aus fast ähnlicher Position so einen Freistoß. Während Schiri Köppen permanent damit beschäftigt war, bei der Mauer die 9,15m durchzusetzen und Mätzchen in der Mauer zu unterbinden, hätte seinem Seitenkollegen mal auffallen müssen, das Steinborn in der Zeit in beiden Situationen sehr aktiv und unsportlich das Mauerstellen durch Cichos unterband bzw enorm störte, sich ständig in die Sicht des Torwartes stellte direkt 2-3m vor ihn beim Dirgieren der Mauer, den klar behinderte und dann auch noch permanent zutextete und das nicht unterbunden wurde. Und auch im Spiel nur am Diskutieren war und provozierte in etlichen Situationen.
Zitieren
(13.09.2018, 08:12)kiwi1 schrieb: Das Abbauen in der 2.Hz. hat ev. auch mit dem fortgeschrittenen Alter zweier Protagonisten vorn zu tun. Shala wirkt manchmal, als würde er gleich zusammenbrechen, der fordert die IV gar nicht. Man bräuchte mehr Rüdigers. Insgesamt ein glücklicher Punkt, aber was soll's.
Danke kiwi1.
Genau so sieht es aus. Diesen Eindruck hatten noch Einige andere auf der schönen Holztribüne. Viele bekannte Erfurter Gesichter in Block G.
@Wiki
Ist doch ganz einfach. Solang es "nur" Geldstrafen gibt, überweisen die Ultras den Betrag einfach an den Verein.
Für mich wichtig, die Sicherheit beim Abbrennen. Wenn Die gewährleistet ist...
Die Ultras haben beim letzten Heimspiel Geld für die Choreos gesammelt. Da bin ich und viele Andere immer dabei. Ich persönlich würde auch für so eine Aktion wie gestern meine Geldbörse im Vorfeld öffnen. Sah wirklich geil aus.
Zitieren
(13.09.2018, 09:02)ronry schrieb: Schöne Gästeblockkulisse - ich hatte so ca 700 geschätzt, können durchaus 1.000 gewesen sein. Waren ja auch sehr viele RWE-Fans noch auf der Holztribüne im Publikum.

1029 im Gästeblock + wahrscheinlich noch mal gut 50-100 im Heimbereich auf der Tribüne und darunter.
Zitieren
(13.09.2018, 09:02)ronry schrieb: das Steinborn in der Zeit in beiden Situationen sehr aktiv und unsportlich das Mauerstellen durch Cichos unterband bzw enorm störte, sich ständig in die Sicht des Torwartes stellte direkt 2-3m vor ihn beim Dirgieren der Mauer, den klar behinderte und dann auch noch permanent zutextete und das nicht unterbunden wurde. Und auch im Spiel nur am Diskutieren war und provozierte in etlichen Situationen.
In meiner aktiven Zeit  hätte ich Den in den Allerwertesten getreten. Hast Recht, war schon sehr grenzwertig.
Zitieren
@flaschendeckel - danke, ließ sich von der Tribüne schwer schätzen, weil ein kompletter Block stand und in HZ 1 viele noch oben auf der Krone hinter dem Zaun standen, ehe man die in Hz 2 in den weiteren Bereich ließ.
Kann hinkommen auf der Tribüne, wir haben jedenfalls sehr viele RWE-Fans dort gesehen.
Zitieren
Glaube der zweite Bereich wurde gar nicht offiziell geöffnet, sondern der Bauzaun wurde einfach von ein paar Leuten bei Seite geschoben.
Zitieren
Ne, es sind erst vereinzelt Leute durch eine Lücke in den Block und dann wurde von Ordnern der Block geöffnet.
Zitieren
Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute.
Rein spielerisch haben wir nicht viel mehr drauf. Das ist einfach so bei dem Personal.
Sehr angenehm das mittlerweile fast alle hier in der Realität angekommen sind und nun nicht unbedingt ein "elendes Gewürge" gesehen haben.
Wir sind in der RL angekommen und wenn das Umfeld nun auch noch mitzieht dann ist ein wirklicher Aufbruch möglich.
Wir waren nicht weit weg vom Sieg in Leipzig und das stimmt mich zuversichtlich.
Zitieren
Gibt es Infos wann der Vorverkauf startet für NDH ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  34. (letzter) Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - BFC Dynamo (2:0) Andi S. 181 21.684 28.05.2019, 15:14
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  33. Spieltag: SV Babelsberg 03 - FC Rot-Weiß Erfurt (3:1) Andi S. 40 5.422 14.05.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andi S.
  28.Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - FC Oberlausitz Neugersdorf (4:0) ronry 74 10.121 08.05.2019, 15:59
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste