Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 07
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
69.44%
25 69.44%
Unentschieden:
25.00%
9 25.00%
Paderborn gewinnt:
5.56%
2 5.56%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 07 (1:3)
(13.09.2016, 15:20)Clara schrieb: Dass wir Ronny Hebestreit und René Müller noch mal gemeinsam im SWS erleben dürfen, freut mich besonders. Die 3 Punkte bleiben aber hoffentlich bei uns. Brückner wird auch hoch motiviert sein. Hoffentlich kommen diesmal viele Zuschauer, die Mannschaft hat es sich echt verdient.

So ist es - und der Rene´ Müller war schon ein toller Typ als Aktiver ! (naja und der Ziegner-Grätscher sowieso) Lachen7
Mann , ich spüre eine leichte Euphorie in mir aufsteigen - wenn das nun auch noch am Samstag mit ´nem Dreier klappt !!!!.........
Zitieren
(13.09.2016, 17:46)heathner schrieb: Werden die Freikarten bei der Zuschauerzahl mitgezählt?

kommt darauf an, ob RWE pro Zuschauer jetzt schon einen Betrag X abdrücken muss... zwinker
Zitieren
(13.09.2016, 17:27)Flaschendeckel schrieb: Denkt dran, dass der Eintritt für alle Arnstädter frei ist. Schleppt eure Verwandtschaft an!

Gilt das eigentlich nur, wenn man in ARN wohnt?
Oder zählt hier auch der Geburtsort? Bei diesem könnte ich nämlich das Kriterium erfüllen. Beim Wohnort steht jedoch Leipzig.

Mein Tipp 3:1 für uns durch CK, OA und ST
Zitieren
Ich gehe davon aus, dass der Wohnort zählt. Morgen kommt noch die Pressemitteilung vom Verein, da wird das sicherlich noch etwas ausführlicher dargestellt.
Zitieren
2:2,Zuschauer 5476. Davon sind die wenigsten aus Erfurt. Die haben doch lieber dem Gesülze von einem Gottschalk zugehört als ins Stadion zu gehen. Sieg wäre super,aber immer wenn wir schnuppern kommt das Verdatteln.
Zitieren
Stehe gerade auf dem Schlauch, wie kommst du jetzt auf Gottschalk?
Erkenne jetzt den Zusammenhang nicht?Lachen7
Zitieren
Ich meinte das die Leute in Erfurt sich lieber fein anziehen und zu einem Laberer im Hampelmannskostüm gehen und noch stolz drauf sind.
Zitieren
2:0 vor 5700 Zs.
Zitieren
Zitat:Sieg wäre super,aber immer wenn wir schnuppern kommt das Verdatteln.
Das hatte ich letzte Woche in dieser Art auch schon gehört (vorbeugend: nicht von Dir) Lachen7
Zitieren
Der SC Paderborn hat in den letzten 20 Jahren unter seinem im Frühjahr zurückgetretenen Präsidenten Wilfried Finke - bestens aus dem Möbelgeschäft bekannt und zeitweise ja auch Sponsor bei RWE - eine Entwicklung vom unbekannten TuS Paderborn-Neuhaus aus der Oberliga Westfalen zum sensationellen Aufsteiger in die erste Bundesliga als SC Paderborn 2014 genommen.

1994 erstmals RL, 2001 in die zweigleisige RL Nord aufgestiegen, 2005 erstmals Aufstieg in die 2.BL - mit einem Jahr Zwischenaufenthalt in Liga 3 in 2008/2009. 2014 dann erste Bundesliga. Dazwischen ein Neubau des Stadions mit erheblichen Verzögerungen nach Anwohnerklagen.
Eine Trainergarde in all den Jahren, die durchaus in den Ligen 1-3 einen Ruf hat/hatte :  
Dotchev, Luhukay, Seitz, Holger Fach, wieder Dotchev, Andre Schubert, Roger Schmidt, Stephan Schmidt, Rene Müller,Andre Breitenreiter, wieder mal Markus Geilhaus, Stefan Effenberg und nun wieder RWE-Aufstiegsheld Rene Müller.

So langwierig der Weg über nach 20 Jahre nach ganz oben - in die 1.BL - war, so rasant stürzte der SCP innnerhalb von 2 Saisons von der BL zurück in Liga 3.

Im einzigen Jahr Liga 3 für den SCP bisher traf man auch auf RWE - RWE unterlag in Paderborn 0:2.
Im Erfurter Rückspiel am 07.03.2009 lief dann ein Spiel, das man nach den 90 Minuten durchaus als "Skandalspiel" betiteln kann - beim Stand von 0:0 legt Güvenisik beim SCP eine astreine Theatervorstellung hin - für die ein Jens Möckel mit "Rot" vom Platz musste. Das selbst ein Trainer - damals Karsten Baumann für RWE - einen gegnerischen Spieler öffentlich als "Lügner " bezeichnet, hatte ich bis dahin auch noch nicht erlebt - traf wohl aber den Kern. RWE unterlag dann 1:4 - Co-Trainer Nowak musste bei RWE dann auch noch auf die Tribüne.
Damals spielten mit Brückner, Holst, Kumbela Akteure - die vorher bei RWE waren - für den SCP. Und ein Ex-RWE-Trainer Dotchev saß damals auf der Bank - zu jenem Zeitpunkt in absoluter Ungnade bei den RWE-Fans.

In Liga 3 2016/2017 hat Trainer Rene Müller bisher echte Probleme, den SCP auf Kurs zu bekommen.
Von außen betrachtet bietet der SCP derzeit eher das Bild einer Mannschaft, die in der 3.Liga bisher nicht zurecht kommt und wegen einer anhaltenden Erfolglosigkeit des Vereines seit 1 1/2 Jahren aufpassen muss, nicht auch noch direkt in Liga 4 durchgereicht zu werden. Das wäre dann fast einmalig im deutschen Fußball.

Dabei hat der SC Paderborn nach dem Abstieg zwar viel Substanz in den Abgängen verloren, jedoch auch für Drittligaverhältnisse durchaus gut verpflichtet und einen Kader beieinander, den man eigentlich vom Potential her viel weiter oben in der Liga einordnet.
Zitat:SC Paderborn :
Abgänge :Helenius (Leihende/Aalborg BK), Sylvestr (Leihende/1.FC Nürnberg ); Narey (BVB II /Leihende/Greuther Fürth); Brasnic(Bayer Leverkusen/Leihende/Fortuna Köln); Heuer Fernandez (Darmstadt 98); Wahl (FC Ingolstadt);  Stoppelkamp (Karlsruher SC); Bakalorz (Hannover 96); Stöger, Wydra( beide VfL Bochum); Hartherz(Arminia Bielefeld); Pepic (Erzgebirge Aue); Hoheneder (Holstein Kiel); Ouali (KV Kortrijk/Belgien); Ndjeng (Atletico Baleares/Spanien); Heinloth (NEC Nijmegen/Holland); Rafa Lopez (Real Valladolid/Spanien); Saglik (Vasas Budapest/Ungarn); Koc (vereinslos/verletzt); Kirch, Lakic (beide Karriereende);

Zugänge : Michel (Energie Cottbus); Zolinski(TSG Neustrelitz); Herzenbruch(Rot-Weiß Oberhausen) ; van der Biezen (Arminia Bielefeld ); Medjedovic (VfL Wolfsburg II); Itter (SV Grödig/Österreich); Dobros (Kickers Offenbach); Kruska ,Dedic (beide FSV Frankfurt); Strohdiek (Fortuna Düsseldorf); Piossek(1.Kaiserslautern);  Erisa, Saric, Mannek (alle U19) ;Brinkmann, Soyak (beide U23);

Trainer Rene Müller hat in den ersten 6 Spielen - und dafür wird er in Paderborn heftig kritisiert - stets dieselbe Anfangsformation gebracht und stets im 4-3-3 spielen lassen:

----------------Kruse------------------------

--Zolinski-----Strohdiek------Sebastian (K)-----Bertels---

-----------Schonlau--Krauße--Kruska----------------

----Bickel(Vucinovic)----van der Biezen---------Michel--------

Die durchaus hochkarätigen Neuzugänge Piossek und Dedic ließ er auch im letzten Heimspiel zuerst auf der Bank, wechselte beide später erfolglos ein.
Nach gutem Derby am 1.ST in Duisburg (0:1) und erstem Heimsieg gegen Mainz II (3:1) kam am 3.St der Einbruch - Magdeburg (A/0:3), Bremen II (H/1:2), Wehen (A/2:1) als Lichtblick und dann gleich wieder der Nackenschlag - Kiel (H/1:3).

Man spricht von erheblichen Abwehr- und Konzentrationsschwächen sowie individuellen Aussetzern unter Druck beim SCP, auch einer Anfälligkeit bei Kontern und auf den Außenbahnen. Bei Ballgewinn moniert man beim SCP, das man dann keine Spielidee hat und nichts mit dem Ball anzufangen weiß. Bei Rückständen fehlt bisher der sichtbare Wille, sich aufzubäumen und gegen Niederlagen zu stemmen.

Wie nun also gegen die bisherige "Wundertüte" SC Paderborn spielen ? Zumal RWE in der Vergangenheit oft dazu neigte, im eigenen Aufwärtstrend angeschlagene Gegner stark zu machen und den eigenen Trend vorübergehend zu beenden.

Als Erstes sollte man der Mannschaft von Zwickau erneut das Vertrauen aussprechen. Diese Truppe ist im Kern homogen und schon ganz gut abgestimmt inzwischen.
Ich sehe Krämers Spielidee des Hochstehens, früh attackierens und schnelle Ballgewinne zu generieren als sogar vorteilhaft gegen den SCP an - weil sie genau damit in den bisherigen Spielen Probleme hatten ( Duisburg, Magdeburg, Kiel), Fehler erzeugten und sich Gegentore einfingen. Der SCP hat noch nicht einmal diese Saison hinten eine Null stehen gehabt.

Vorsicht ist trotzdem geboten - offenbar kommen sie auswärts (Wehen) im Konterspiel besser klar.

Es wird mMn ein offenes Spiel, ein enges Spiel - dennoch bin ich überzeugt, das wir hier einen Sieg holen werden - weil ich davon überzeugt bin, das wir den SCP zu Fehlern zwingen werden und dieser mental so angeschlagen ist, das es derzeit für den SCP Probleme gibt, sobald sie im Rückstand liegen.

Ich tippe auf 2:0 für RWE und hoffe, das man über 7.000 Thüringer für RWE am Samstagnachmittag begeistern kann.
Zitieren
Am Samstag wird es aus Kannen Schütten. Das wird die Zuschauerzahl wieder drücken, denn es hat sich noch nicht rumgesprochen, dass man im Stadion trocken sitzt du steht.
Zitieren
Es werden die da sein, die bei Wind, Regen, Sonnenschein oder null Grad da sein würden - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Zitieren
(14.09.2016, 14:04)Nummer13 schrieb: Am Samstag wird es aus Kannen Schütten. Das wird die Zuschauerzahl wieder drücken, denn es hat sich noch nicht rumgesprochen, dass man im Stadion trocken sitzt du steht.

Am Samstag gegen 14 Uhr wird es in Erfurt wechselhaft sein. Es guckt mal die Sonne raus und es wird auch vorübergehend regnen.
Wie aus Kannen schütten eher nicht.

sagt wetter.com
Zitieren
Wobei ich mich frage wie ignorant man sein muss um nach 2 Jahren Arenabau in den Medien nicht zu wissen, dass alles überdacht ist.
Aber man weiss ja Gott sei Dank, dass RWE an allem Schuld ist!
Zitieren
@heathner - lies Dir mal spaßeshalber in der TA/TLZ Kommentare durch oder beim MDR unter den Stadionartikeln der letzten Tage - seit 5 Jahren !!!! immer dieselbe Leier. Ganz erschreckend wird es, wenn man dabei noch Leute erkennt,die in dem Horn mitdiskutieren, gelegentlich aber auch zu RWE gehen.......
Da kommt eine Erfurter Bürgerin um die Ecke, die nach 5 Jahren immer noch jault, wieso mit "ihren" Steuern der Fußball finanziert wird....
ergo....denken bestimmt immer noch Leute - bei Regen stehe ich bei RWE im Freien.
Es ist eine Wand der Ignoranz bürgerlicher Gesellschaft, die nie zugeben würde, das sie ausnahmsweise mal falsch liegen oder aus falschem Stolz nie in diesem Stadion aufschlagen wird - weil dann ihre kruden Ansichten platzen könnten.....vor dem Spiegel zu stehen und die eigenen Kratzer mitzubekommen ist anscheinend der seelische Tod für gewisse Leute........von der Sorte siehe @spätzle-rot-weiß und dessen Beschreibung...

Nee...selbermachen, sprecht Leute, schleift die mit ins Stadion....ich glaube, das sollte jeder Fan, der immer kommt , probieren - immer wieder - vielleicht bekommt man auf dem Weg etwas hin....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.775 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.539 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.486 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste