Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 07
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
69.44%
25 69.44%
Unentschieden:
25.00%
9 25.00%
Paderborn gewinnt:
5.56%
2 5.56%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 07 (1:3)
@Withus; man kann es einfach auf den Punkt bringen : Stell dir vor, der RWE spielt und keiner bekommt es mit!
Da scheitert es an den ganz einfachen Sachen...

Zum Spiel : 3:1 für den RWE!!
Zuschauer : 6500
Zitieren
als ich noch in Thüringen gelebt habe, war in der TA vor jedem Spiel immer eine Spieltagsankündiung...ist das nicht mehr so?
Aber mal ganz ehrlich, es ist leider wie beschrieben so, dass viele kommen werden wenn es um etwas geht....wenn man sich an die Aufstiegssaison erinnert und die damaligen ZS-Zahlen der Hinrunde und weiten Teilen der Rückrunde, dann haben wir aktuell einiges mehr, was allerdings bei neuem Stadion auch so sein sollte......aber klar....."fast-Neubau" und keinen interessiert es ausser die üblichen 4000 + x........das hab ich so auch nicht erwartet und ich glaube auch niemand vom Verein......
Ich denke in EF kann man nur mit Erfolg punkten und was langfristiges entstehen lassen.....3-4 Jahre Liga 2 und man hat viel mehr interessierte ZS. An etwas anderes kann ich iwie nicht mehr glauben aktuell....Flyer, Werbung hin oder her...
Zitieren
(14.09.2016, 19:25)Aik schrieb: Wie siehts mit Werbung in und um die Stadt aus??
Zeitung, Radio, Thüringenpark, McDoof, Anger1 usw.???
Also überall da, wo man Leute trifft, die nicht gezielt nach Spieltagsinfos suchen oder die RWE-Seite auf Facebook aboniert haben??

Ach ja; ich vergaß - ist ja vollkommen out...


Genau das sollte RWE tun, da hast du völlig recht Aik. Gutes Beispiel sind die Oettinger Rockets, die machen das genau so.
Aber lass doch einfach die Polemik weg, das hilft doch niemandem.
Zitieren
hmm was mich um treibt, ist ob vielleicht viele der Tageskartenaufschlag abschreckt. Gab bei uns früher immer viele Kurzentschlossene.
Ansonsten hatten wir letztes Jahr ein schnitt von 5300.
Jetzt liegt der Schnitt bei 5800 auf der Baustelle und in den nächsten 3 Heim-Spielen werden wir über diesen Schnitt sein.
Wir werden also den Schnitt von vor dem Bau(5800) dieses Jahr schon um 5-10% erhöhen.
Das war bei CFC und Dresden nicht anders. Im zweiten Jahr wenn sich alles eingespielt hat, wird es nochmal 10% geben.
Wir werden dann bei 6500-7000 im Schnitt landen.
Wenn du mal ganz oben mitspielst ... werden es schnell viel mehr.
Bei Dresden wird es gab es erst bei den Sportlichen Erfolg einen Schub und dann sogar mit dem Abstieg noch einen drauf.

Das neue Stadion garantiert nix ... es bietet aber Chancen.
Zitieren
Es ist beim Verein ein ganz dickes Brett zu bohren. Der erste Punkt ist das Geld. Wir alle wissen, dass wir keines haben. Deshalb ist selbst Werbung eingedampft. Das Zweite ist die derzeitige mediale Situation rund um das Stadion. Dagegen kommt man aktuell nicht an. Das Dritte ist das Verständnis im Verein wie man an potentielle Zuschauer herantritt und dass hierfür das Image des Vereins absolut elementar wichtig ist, aber seit Jahren hier zu wenig gegen das Negativimage getan wird bzw. so gut wie nichts für ein positives Image. Dafür braucht es Kreativität, Engagement, Empathie und die Erkenntnis, dass, wenn man kein Geld hat, man das aktivieren muss, was man hat. Das sind die Fans. Ich glaube es wäre kein Problem, Fans anzusprechen, dass sie Werbung in der Stadt machen. Auf die Menschen mit Flyern zugehen und ähnliches.

Aktuell hält man sich bedeckt, weil man denkt, dass bei der negativen Presse zum Stadion derzeit, die Werbemaßnahmen im Sand verlaufen. Man möchte aber, so gegen Chemnitz das Stadion fertig ist, dann eine große Werbewelle starten, weil dann hoffentlich alle Nebenkriegsschauplätze einigermaßen befriedet sind und die Werbung mehr Früchte trägt.

Vielleicht spielen wir aber auch ab November in Halle und das Steigerwaldstadion gammelt dann vor sich hin. Zuzutrauen wäre dieser worst case allen Beteiligten.
Zitieren
(14.09.2016, 15:27)Papa schrieb: Am Samstag gegen 14 Uhr wird es in Erfurt wechselhaft sein. Es guckt mal die Sonne raus und es wird auch vorübergehend regnen.
Wie aus Kannen schütten eher nicht.

sagt wetter.com

Wetter24.de sagt Dauerregen mit großen Regenmengen vorher. Am Samstag ca. 24mm Niederschlag.

Aber wir werden es ja sehen. Ich hoffe du hast Recht.
Zitieren
also ... würde sofort werbung machen ... "testes das Dach im Stadion bei wohligen 18C"
Zitieren
mich würde ja mal interessieren ob man überhaupt mehr als 10000 ZS gegen einen Gegner wie Paderborn generieren könnte, wenn der Verein NUR Freikarten anbietet. Denke das nichtmal dann 10000 kommen würden.
Zitieren
Nur wenn du dafür werbung machst  zwinker

Wer ohne Regenschirm kommt, braucht kein Tageskartenzuschlag zu zahlen.
Zitieren
(14.09.2016, 20:14)Clara schrieb: Aber wer entscheidet denn, ob ZGT, Radio, TV usw Werbung für die Spiele machen oder nicht? Und wenn die uns nicht ins Programm nehmen (wollen), kann doch der Verein da wenig tun.

"Steigerwaldstadion presented by Mediengruppe Thüringen" - darf es da eigentlich als Inhaber der Namensrechte des Stadions überhaupt noch einen Diskurs geben, ob ich den Hauptmieter der Arena, deren Namensrechte ich habe - medial unterstütze???
Oder müsste der Diskurs nicht eher heißen - MGT einerseits sowie RR, TK, Krause und Team andererseits an den Tisch - WIE machen wir es? Was bringen wir da an Marketing ? Wo können wir dem Verein helfen ? Was stellt der Verein mit eigenen Kräften auf die Beine und was davon sollen wir medial verbreiten?

(15.09.2016, 06:37)schico schrieb: als ich noch in Thüringen gelebt habe, war in der TA vor jedem Spiel immer eine Spieltagsankündiung...ist das nicht mehr so?
Trotz aufmerksamen Lesen finde ich schon länger keine mehr - lasse mich aber gern belehren, wenn ich es übersehen haben sollte...

(15.09.2016, 08:32)Nummer13 schrieb: Dafür braucht es Kreativität, Engagement, Empathie und die Erkenntnis, dass, wenn man kein Geld hat, man das aktivieren muss, was man hat. Das sind die Fans. Ich glaube es wäre kein Problem, Fans anzusprechen, dass sie Werbung in der Stadt machen. Auf die Menschen mit Flyern zugehen und ähnliches.

In Zusammenhang mit dem obersten Punkt bei mir kann man für den Anfang da etwas machen...
Da wäre die RWE-Republik, und auch in der Stadt finden sich definitiv Fans, die keine Berührungsängste haben, sich auf den Anger zu stellen und Leute anzusprechen...

Zitat:Aktuell hält man sich bedeckt, weil man denkt, dass bei der negativen Presse zum Stadion derzeit, die Werbemaßnahmen im Sand verlaufen. Man möchte aber, so gegen Chemnitz das Stadion fertig ist, dann eine große Werbewelle starten, weil dann hoffentlich alle Nebenkriegsschauplätze einigermaßen befriedet sind und die Werbung mehr Früchte trägt.
Wirds besser, wenn wir den Kopf in den Sand stecken? Oder verfestigt man nicht eher die negative Meinung?
Wenn gestern Autor Y Artikel Z brachte, was da wieder los war und wir uns Tage später auch mal melden, nimmt das außer den Fans kaum noch jemand zur Kenntnis. Nun kann ich nicht jedem Artikel vereinsseitig etwas hinterherschreiben - da wäre man derzeit täglich beschäftigt. Das kann es auch nicht sein.
Komme ich also wieder zurück auf den Medienpartner/Inhaber der Namensrechte - grundsätzlich hat der erst einmal zu berichten.
Die Frage ist - wie macht er es? Vor der Veröffentlichung des "heißen "Artikels auch mal die Involvierten nach einer Stellungnahme gefragt und diese mit verarbeitet ? Oder gleich volles Rohr und möglichst reißerisch im Stile "RWE zahlt keine Miete " - an sich ist das fast üble Nachrede - wenn ich das als ziviler Bürger mache....

Zitat:Vielleicht spielen wir aber auch ab November in Halle und das Steigerwaldstadion gammelt dann vor sich hin. Zuzutrauen wäre dieser worst case allen Beteiligten.
Dito....grundsätzlich traue ich das mittlererweile hier in Erfurt tatsächlich zu, das man das hinbekommt...

Zurück zu Paderborn:
Da können nur Fans selbst erst einmal das Stadion füllen - in dem man die Leute anspricht und mitschleift in das Stadion...
@keks - man sollte den Leuten das positiv erklären - kauf Dir Deine Karte eher, dann hast Du sie günstiger - entgegen anderen Gepflogenheiten schröpft RWE seine Kunden nicht, wenn sie ihre Tickets vorher kaufen...wir verlangen nur am Spieltag Geld - weil ich dafür Personal bezahlen muss.... zwinker
Zitieren
Eine sehr spannende woche steht vor der tür. Nach den 3 spielen haben wir vielleicht einen eindruck was dieses jahr wirklich geht. Auch wenn es bei paderborn nicht gut läuft, die haben genug qualität im kader.

Tipp: 2-1 erb, uzan
Zuschauer: 4989
Zitieren
(15.09.2016, 09:20)Keks76 schrieb: also ... würde sofort werbung machen ... 

Vielleicht so in etwa so eine Aktion: Guerillaaktion: Oettinger Rockets erobern Erfurt (Bildergallerie zum Durchblättern)
Da ist die Hütte nämlich voll, die ziehn alle Register!  zwinker
Zitieren
Wetter wird wohl mistig, was kein schlechtes Omen sein sollte, bei Regen haben wir schon ganz andere Dinger gewonnen, da ist es egal was der Gegner für ein Qualität hat, wer selbst mal gespielt hat der weiß das, deshalb mein Tipp

2:1
Kamlott, Uzan
vor 4.300 ZS
Zitieren
Mit dem "Wetterumschwung" macht man bloß wieder die Pferde scheu: wieder nur negative Schlagzeilen... 
Abwarten.

Aber habt ihr das im Medienspiegel gelesen!?
"Ich bin Spieler von Rot-Weiß, in einer geilen Mannschaft. Für sie werde ich alles geben, damit die drei Punkte hier bleiben"
Genau so und nicht anders - danke Bohne!!!  RWE
Zitieren
Schiedsrichter: Schult (Hamburg)
Assistenten: Paltchikov (Groß Grönau), Schönheit (Lüneburg)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.788 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.551 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.489 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste