Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Ergebnistipp: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 07
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE gewinnt:
69.44%
25 69.44%
Unentschieden:
25.00%
9 25.00%
Paderborn gewinnt:
5.56%
2 5.56%
Keine Meinung (unsicher):
0%
0 0%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SC Paderborn 07 (1:3)
Ich als einer (von vielen) Auswärtigen kann die Verweigerung vieler Erfurter nicht verstehen.
Ich liebe diesen Verein und irgendwie ja auch diese schöne Stadt - aber was für Potential da schlummert - und wahrscheinlich nie erwacht ?!.....
Das neue Stadion treibt mir immer wieder Tränen der Freude ins Gesicht (zeige ich natürlich nicht !).
Mein Tipp 2:0
Zitieren
Wenn ich heute bei den Tickets online sehe, wie viel da noch hellgrün ist, kann ich das auch nicht verstehen. Derzeit stimmen die Ergebnisse und niemanden interessiert es. Da kommt ein ehemaliger Erstligist - aber das juckt niemanden. Ähnlich wie Fortuna Köln, die waren Zweiter - und 4000 wollen das nur sehen.
Zitieren
Entscheidend wird eher sein wie es gegen Duisburg und den FCM aussieht...nach 6 Spieltagen hat die Tabelle null Aussagekraft und Gegner wie Köln oder Paderborn sind nunmal nicht der Kassenschlager...egal wo die gespielt haben. Braucht man sich nur ansehen was die für lächerliche Gästefanzahlen aufbieten.

P und Q scheinen jedenfalls die Freikartenblöcke zu sein.
Zitieren
Freikarten auf P? Ich hab meine bezahlen dürfen.
Zu Duisburg: wenn folgendes eintreffen sollte: Sieg gegen Paderborn, Niederlage beim VfL, dann sagen wieder viele: was soll ich da, die gewinnen doch sowieso nicht, haben ja schon wieder verloren. Und dann spielst Du wieder nur vor knapp 6000 und das auch nur, weil der Gästeblock gut gefüllt ist. Kassenschlager hin oder her, eine gute Gästemannschaft zu sehen und auf ein gutes Spiel hoffen dürfen, sowas sollte zumindestens etwas ziehen. Aber lassen wir uns einfach überraschen, nur schwant mir nichts gutes. Gegen Halle war der Zuspruch für mich ja auch enttäuschend.
Zitieren
Wie siehts mit Werbung in und um die Stadt aus??
Zeitung, Radio, Thüringenpark, McDoof, Anger1 usw.???
Also überall da, wo man Leute trifft, die nicht gezielt nach Spieltagsinfos suchen oder die RWE-Seite auf Facebook aboniert haben??

Ach ja; ich vergaß - ist ja vollkommen out...
Zitieren
Hab nüscht gesehen
Zitieren
(14.09.2016, 19:04)heathner schrieb: Entscheidend wird eher sein wie es gegen Duisburg und den FCM aussieht...nach 6 Spieltagen hat die Tabelle null Aussagekraft und Gegner wie Köln oder Paderborn sind nunmal nicht der Kassenschlager...egal wo die gespielt haben. Braucht man sich nur ansehen was die für lächerliche Gästefanzahlen aufbieten.

P und Q scheinen jedenfalls die Freikartenblöcke zu sein.

Komisch, 2009 kamen im März bei einer offenen Bude ohne Dach und Regen 7200 Erfurter ins alte SWS gegen ???--tara----Paderborn.............

Ich kann nicht immer rausschieben und sagen - entscheidend ist dann und dann etc.....nee...jedes Spiel vom 1.Tag an zählt in der neuen Bude, um die Leute herzubekommen - und noch wichtiger - noch mal herzubekommen und nochmal herzubekommen etc....

Wenn man "Schnupperticket " - tolle Sache soweit - allerdings auf der klubeigenen HP vergammeln lässt ( die eh nur die eigenen Fans besuchen, die ohnehin kommen) und dem Rest der Stadt via "Medienpartner " ( MGT-Gruppe, Antenne Thüringen , Bild) das nicht 14 Tage lang täglich mindestens 1mal unter die Nase hält oder aufs Butterbrot schmiert - wird das auch niemand zur Kenntnis nehmen, kaufen und kommen......

2-3 Tage vor dem Spiel brauche ich nicht anfangen - da haben die Leute ihr Wochenende geplant - und bei RWE-Neukunden dürfte die Priorität RWE dann ganz unten auf der Liste stehen.....

Ich muss noch nichtmal Anzeigetafeln zupflastern - denn Zeitung lesen viele( auch online--netter kleiner Button passt da schon) und Radio hören auch viele...ich oft nebenbei  den ganzen Tag - gehört habe ich bisher nüscht....
Zitieren
(14.09.2016, 19:53)ronry schrieb: Komisch, 2009 kamen im März bei einer offenen Bude ohne Dach und Regen 7200 Erfurter ins alte SWS gegen ???--tara----Paderborn.............

Ich kann nicht immer rausschieben und sagen - entscheidend ist dann und dann etc.....nee...jedes Spiel vom 1.Tag an zählt in der neuen Bude, um die Leute herzubekommen - und noch wichtiger - noch mal herzubekommen und nochmal herzubekommen etc....

Wenn man "Schnupperticket " - tolle Sache soweit - allerdings auf der klubeigenen HP vergammeln lässt ( die eh nur die eigenen Fans besuchen, die ohnehin kommen) und dem Rest der Stadt via "Medienpartner " ( MGT-Gruppe, Antenne Thüringen , Bild) das nicht 14 Tage lang täglich mindestens 1mal unter die Nase hält oder aufs Butterbrot schmiert - wird das auch niemand zur Kenntnis nehmen, kaufen und kommen......

2-3 Tage vor dem Spiel brauche ich nicht anfangen - da haben die Leute ihr Wochenende geplant - und bei RWE-Neukunden dürfte die Priorität RWE dann ganz unten auf der Liste stehen.....

Ich muss noch nichtmal Anzeigetafeln zupflastern - denn Zeitung lesen viele( auch online--netter kleiner Button passt da schon) und Radio hören auch viele...ich oft nebenbei  den ganzen Tag - gehört habe ich bisher nüscht....
Du bist sowas von out.... zwinker
Nee, ganz ehrlich -> meine Reden!
Wenn ich nur dort eine Sonderaktion oder ein Spiel überhaupt bewerbe, wo sich eh nur die rumtreiben, die so oder so kommen - was soll dabei rauskommen???
Aber egal; bloß aufpassen, sonst wird man hier gleich wieder als Klugshicer hingestellt - wir brauchen doch den Profis der Marketingabteilung nicht ihren Job erklären!!! zwinker

PS : 2009, war das nicht das 1. Gastspiel von Dotchev, nach seiner "Flucht"??
Ich meine, da war also so oder so Pfeffer drin - unter "normalen" Umständen wären da meiner Meinung nach auch keine 5000 Leuts gekommen...
Zitieren
Zitat:denn Zeitung lesen viele( auch online--netter kleiner Button passt da schon) und Radio hören auch viele...ich oft nebenbei  den ganzen Tag - gehört habe ich bisher nüscht....
genau das trifft es!!! Der Verein muss mehr machen!

Flyer für Schnupperangebote oder mit einem Rabatt auf ein Ticket auf der HP und FB zum ausdrucken platzieren (A4-Seite mit zwei Flyern zum Ausscheiden).
Diese können dann durch die Fans verteilt oder/und in die Briefkästen der Anwohner geworfen werden.  
Das kostet dem Verein noch nicht mal Geld!!! Ich könnte mir vorstellen, es gibt viele Fans die das machen würden!

Aber von alleine kommen die Leute nicht - diese müssen animiert werden!
Zitieren
Aber wer entscheidet denn, ob ZGT, Radio, TV usw Werbung für die Spiele machen oder nicht? Und wenn die uns nicht ins Programm nehmen (wollen), kann doch der Verein da wenig tun. Oder seh ich das falsch? Ich bin aber auch der Meinung, dass es viel mehr Werbung in ERFURT gemacht werden müsste. Nicht unbedingt an der klassischen Litfaßsäule, anders irgendwie. Wie ich schon mal schrieb, am besten mit den Spielern. Sollen sie sich doch täglich ne Stunde aufn Anger stellen und die Werbetrommel rühren. Irgendwelche Plakate liest heute kaum einer mehr.
Zitieren
(14.09.2016, 19:25)Aik schrieb: Wie siehts mit Werbung in und um die Stadt aus??
Zeitung, Radio, Thüringenpark, McDoof, Anger1 usw.???
Also überall da, wo man Leute trifft, die nicht gezielt nach Spieltagsinfos suchen oder die RWE-Seite auf Facebook aboniert haben??

Ach ja; ich vergaß - ist ja vollkommen out...

Media Markt im TP hat zumindest Werbung für Triple-Sieger gemacht (die 3 Spiele gegen Pa, Du und Ma).
Zitieren
Glaub mir, @Clara - du liest sie!!
Ob du willst oder nicht; ob du suchst oder nicht, bewußt oder unbewußt.
Das ist halt die Kunst von Werbung und Marketing - sich bewußt oder unbewußt ins Gehirn zu brennen.
Spieltagsankündigungen oder Aktionen sind freilich was anderes - aber da erreicht man leicht und easy jeden Küchentisch in EF und Umgebung!
Mittwochs und Sonntags kommen bei uns z.B. auf´m Dorf die Werbungen -> gibt es irgendwas besonderes (Kirmes, Rasselbockfest, Lawerworschtkongress, Bürgermeisterwahlen usw.) drucken die entsprechenden veranstaltente Vereine usw. einen Flyer und lassen die den Werbepackungen zupacken -> das kostet nahezu NIX, außer ein bissl Papier und Tinte...
Obs interessiert oder nicht - die Dinger sind da!
Das bringt im Falle vom RWE sicherlich einzeln nicht die Massen - aber die Summe machts!!
OHNE den Ar.sch hoch zu heben und NUR auf die "neuen Medien" und die Arena selber als Zugpferd zu setzten, da wird sich nix ändern...
Aber ist halt nur meine Meinung...

PS: Ich glaube nicht mal, dass es bei den Medien darum geht, dass die nicht mit/für dem/den RWE werben wollen... Sind immerhin Medienpartner des RWE...
Zitieren
(14.09.2016, 20:28)SUPERRWE schrieb: Media Markt im TP hat zumindest Werbung für Triple-Sieger gemacht (die 3 Spiele gegen Pa, Du und Ma).
Na immerhin...
Wie gesagt, ich würde weiter gezielt auf die Jugend zielen -> McDoof zB. ...
Da gab es doch auch mal eine Zusammenarbeit, oder!?
Die Kids müssen sich sagen "schau mal, am Samstag spielt der RWE - das ist cool; komm wir gehen mal rauf".
Freilich müssen die sich das auch leisten können; entsprechend bedarf es Angebote!
Wenn ich dann aber höre, dass ein Marketingbeauftragter darauf angesprochen, dass die Karten für Jugendliche dauerhaft zu teuer wären, sinngemäß gesagt haben soll, "die haben Geld für die neusten Handys, da werten sie auch Geld für ne Eintrittskarte haben", dann zeigt mir das persönlich, dass da noch einiges nicht angekommen ist...
Zitieren
In den letzten Wochen und Monaten wurde ich auf dem Weg zum Stadion oft perplex angeschaut und gefragt, ob Rot-Weiß Heute spielt und man das gar nicht wüsste. Gibt halt auch ein gewisses Potenzial ohne Internet und Rundumwissen wie wir, die die nächsten Spiele termingenau aufzählen können. Ankündigungsplakate an Litfaßsäulen gibt es seit Monaten nicht mehr, in der gedruckten Presse steht allenfalls 24 Stunden vorher was. In den Wurfzeitungen VOR den Spieltagen kaum noch was. Da fängt es doch schon an. Es scheitert an den einfachsten Dingen. Aber das Thema Außendarstellung gerade in Erfurt hatten wir ja schon oft genug.
Zitieren
Erfurt ist und bleibt ein schwieriges Pflaster. Da gibt es die einen, die sich für was besseres halten. Die kommen frühestens zu den letzten 2 Saisonheimspielen, wenn theoretisch der Aufstieg noch drin ist und dann auch in Liga 2. Das eine Jahr in der 2. hatten wir auch einen fast doppelt so hohen Schnitt. Und dann gibt es die anderen im Leiharbeit und Billiglohnsektor, die sicher gerne gehen würden, aber für die es einfach finanziell nicht drin ist alle 2 Wochen ins Stadion zu pilgern. Dazwischen bewegt sich der ganze Rest.
Zum Spiel: ich hoffe auf einen knappen Sieg für die Guten. Wer knipst ist mir sowas von egal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  38. und letzter Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SG Sonnenhof Großaspach (4:1) Andi S. 230 24.743 22.05.2017, 18:11
Letzter Beitrag: Twinix
  37. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) Andi S. 273 31.507 17.05.2017, 08:46
Letzter Beitrag: kiwi1
  36. Spieltag: FC Rot-Weiß Erfurt - SSV Jahn Regensburg (1:4) Andi S. 251 26.452 09.05.2017, 13:11
Letzter Beitrag: Guerti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste