Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema American Football
Ich wär's auch nie verstehen, was die da machen.
Zitieren
aber Rugby ist da noch wesentlich komplizierer und völlig unverständlich. Winken1 Winken1
Zitieren
(27.11.2023, 17:01)mirko schrieb: Ich wär's auch nie verstehen, was die da machen.

Sich albern verkleiden, viel fettiges Essen fressen, Werbung, Werbung, Werbung... Und dann prügeln sich fettgefressene, mit Steroiden aufgepumpte Schmalhirne um einen kaputten Fussball...
Zitieren
(27.11.2023, 19:53)Aik schrieb: Sich albern verkleiden, viel fettiges Essen fressen, Werbung, Werbung, Werbung... Und dann prügeln sich fettgefressene, mit Steroiden aufgepumpte Schmalhirne um einen kaputten Fussball...
Die Schmalhirnquote ist aber beim Fussball auch nicht kleiner. Und wer schonmal Fussball bei RTL geschaut hat, weiss, dass man auch beim Fussball mehr Werbung wie Sport zeigen kann.
Zitieren
(27.11.2023, 18:04)O.S. schrieb: aber Rugby ist da noch wesentlich komplizierer und völlig unverständlich. Winken1 Winken1

Aber ein geiler Sport. Nicht so von Weicheiern und Heulsusen wie beim Fussball durchseucht. Wenn da einer liegen bleibt dann weil wirklich was kaputt ist.
Zitieren
"mit Steroiden aufgepumpte Schmalhirne" - das mit den Schmalhirnen kannst sicher völlig stecken lassen, denn die Mindestanforderungen für ein College Sportstipendium sind schon ganz schön heftig !!
Die akademischen Voraussetzungen sind:
  1. Mindestens Fachhochschulreife, besser Abitur
  2. Ein Notenschnitt von mindestens 4.0 (GPA Average mindestens 2.0). Allerdings müssen hier die individuellen Anforderungen der Hochschule berücksichtig werden, die in der Regel höher sind.
  3. TOEFL-Testergebnis von mindestens 80 Punkten, auch individuelle Anforderungen der Hochschulen,
glaube eher nicht, dass dort mehr als 10-20 % aller deutschen Fußballspieler von Liga 1 bis 4 mithalten können und dann noch das mehrere 100 Seiten dicke Playbook, das man auswendig können sollte. Durchaus geistig anspruchsvoll dieser Sport, auch für die Spieler.

Gruß O.S.
Zitieren
Sind denn alle Football-Spieler High-Schoolabgänger?
Zitieren
(27.11.2023, 19:53)Aik schrieb: Sich albern verkleiden, viel fettiges Essen fressen, Werbung, Werbung, Werbung... Und dann prügeln sich fettgefressene, mit Steroiden aufgepumpte Schmalhirne um einen kaputten Fussball...

Ich schaue zwar nur selten auf diesen Sport, weil ich einfach bis heute weder Spiel noch Regeln richtig verstanden habe.

Aber das ist dann doch sehr viel Vorurteil und keine Fakten.
Die Werbung für Ketchup mit Seventy Tigers ist halt Werbung und nicht ein 1:1-Abziehbild der Sportler.

Bei diesem körperlich harten Sport sehe ich als absolute Grundvoraussetzung eine gesunde, sportgeerchte Ernährung an, um von schweren Verletzungen verschont zu bleiben.
Ich habe - im Gegensatz zu anderen Sportarten - aus der NFL noch nie etwas von Aufpumpen mit Steroiden gehört.

Und bei der Athletik, die dort herrscht im American Football, ist Schutzkleidung wohl unerlässlich. Angefangen beim Helm bis zu den Polsterungen.

@mirko - ich habe mal gelesen, das ein sehr hoher Anteil der NFL-Spieler wohl in der Tat Collegeabgänger sind. Die meisten bei den Profis arbeiten sich wohl aus den Collegeteams hoch in die Profiteams.
Währendessen bekommen viele wohl auch Stipendien für Ausbildungen an Universitäten, in deren Uni-Mannschaften sie dann auch häufig spielen, bevor es irgendwann zu den Profiteams geht.
Zb ist Patrick Mahomes für mich so eine typische Football-Spieler - Biographie, was Bildungswege angeht.
Zitieren
na ja die High-School sollte man schon haben, sonst gibts kein Stipendium auf dem College. Winken1 Das College muss man aber als Football Spieler, nicht abschließen, kann aber nahezu alles studieren, was an der Uni angeboten wird. Es gibt aber auch genügend NFL Footbal Profis mit College Abschluss z.B. Jalen Hurts ( Master), Josh Allen (Bachelor) , Joe Burrow ( Bachelor). 2010 machten ca. 50 % aller College Football Spieler einen Abschluß an der Uni. Das finde ich dann doch mehr als beachtlich ! Aktuelle Zahlen sind extrem, schwer auf Deutsch zu finden. Fakt ist, wer in den USA als (Profi) Sportler etwas werden will, der "muss" quasi immer auf die Uni !! ander Nachwuchsförderung gibt es nicht !
Man stelle sich vor - alle Profifussballer in D-Land hätten zwingend Abitur - Lustig die Vorstellung , aber in den USA absolute Normalität !

Gruß O.S.

PS: ich schaue schon seit Jahren NFL Football , zumindest solange es im deutschen free TV kam, 10 Jahre reichen nicht, erst nur die Super Bowls, später auch College Football und eben die sonstigen NFL Spiele. Trotz aller sportlicher Leistungen, am meisten beeindrucken mich immer die Zuschauermassen bei den Collegespielen mit teilweise über 100.000 Zuschauern und die 150 % Indentifikation mit dem örtlichen Heimteam - diese Identifikation der Fans mit dem Team sind unfassbar !!
Zitieren
Wink 
(28.11.2023, 21:40)O.S. schrieb: Trotz aller sportlicher Leistungen, am meisten beeindrucken mich immer die Zuschauermassen bei den Collegespielen mit teilweise über 100.000 Zuschauern und die 150 % Indentifikation mit dem örtlichen Heimteam - diese Identifikation der Fans mit dem Team sind unfassbar !!

War zwar nur High School,aber nicht umsonst ist Al Bundy auf seine 4 Touchdowns in einem Spiel stolz gewesen. ;-)
Zitieren
Meinst du jetzt den Fake als Schauspieler ? die 4 Touchdowns sind sicher nur ein Fake, oder den echten Ed O Neill ? der war wirklich auf dem College und war auch wirklich College Football Spieler, wurde aber nicht gedraftet und war dann als Free Agent tatsächlich auf dem Trainingscamp eines NFL Teams. Er hat es aber nicht bis ins Team geschaftt, trotzdem beachtliche sportliche Leistung. Einen College Abschluss hat er aber scheinbar nicht, studierte u.a. Geschichte und Schauspielkunst.

Gruß O.S.
Zitieren
Echt jetzt? Wie Fake? Al Bundy ist doch kein Fake....das ist eine Legende,Held...etc.
Zitieren
Football ist einfach ein geiler Sport !
Zitieren
genau, und Werbeunterbrechungen lassen sich einfach "wegspulen", ich nehme quasi alles auf und setze mich 1 Stunde später an den Bildschirm und wenn Werbung kommt, wird vorgespult und fertig. Live im Stadion war ich sowieso noch nie und in der üblichen USA Urlaubsreisezeit ist in der NFL Pause. Habe aber die Hoffnung auf ein NFL Spiel oder College Spiel noch nicht aufgegeben. 
Ein Rugby Spiel der Profi Liga in Neu Seeland habe ich aber schon gesehen. Das war lustig, es gab ein Stadionquiz. Der Hauptpreis war eine "Fahrt" mit dem Team zum nächsten Auswärtsspiel ! aber das wäre in Australien gewesen !! 1000 km mit dem Flugzeug - verrückt.

Gruß O.S.
Zitieren
(29.11.2023, 19:09)Hitsch schrieb: Football ist einfach ein geiler Sport !
Ich suche seit Jahren das Sportliche in der Sportart.
Da rennen sich gut gebaute junge bis mittelalte Männer um, um dann ein Ei zum Mitspieler zu werfen der dann über eine Linie rennt, danach gibt's noch einen Schuss durch's Scheunentor.
Ich verstehe es nicht. Mir ist auch nicht klar, was die mit Ihren Headsets da treiben und warum die so viele "Trainer" brauchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 168.827 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.912 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.970 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste