Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Basketball
Wie ich meine Miterfurter kenne, kommen dann 1500 Leute und die Tribüne wird nicht mal hälftig ausverkauft. Manchmal verzweifle ich an der Bevölkerung hier...
Zitieren
Ist das jetzt auf Dauer? Die bauen doch ne neue Halle auf dem Gelände von Oettinger in Gotha.
Zitieren
Ne Halle ist geplant, noch wird aber nix gebaut!
Zitieren
Ok. Danke. Ich dachte die würden schon bauen. Hoffentlich geht das nicht in die Hose.
Zitieren
(07.04.2016, 08:27)Guerti schrieb: Wie ich meine Miterfurter kenne, kommen dann 1500 Leute und die Tribüne wird nicht mal hälftig ausverkauft. Manchmal verzweifle ich an der Bevölkerung hier...

Aber es war auch mal anders. Als Eisenach zu DDR Zeiten im Handball in Erfurt spielte, ersatzweise, waren die Spiele fast immer ausverkauft. Und Stimmung ohne Ende.
Zitieren
Eisenach hat es aber auch schon in der Messehalle versucht...hohe Kosten, schlechte Stimmung waren das Ergebnis.
Zitieren
(07.04.2016, 09:34)Rosenheimer schrieb: Aber es war auch mal anders. Als Eisenach zu DDR Zeiten im Handball in Erfurt spielte, ersatzweise, waren die Spiele fast immer ausverkauft. Und Stimmung ohne Ende.

Jupp, zu DDR-Zeiten, die sind aber auch über 25 Jahre her.

Schau doch mal, wie "hochfrequentiert" die Spiele der Black Dragons, des SWE Volleyteam oder  Rennen auf der Radrennban sind. Von unserem RWE ganz zu schweigen. Erfurt ist und wird wohl keine Sportstadt mehr. schuldig
Zitieren
Tja, da hast du wohl leider Recht. Traurig aber wahr
Zitieren
viel schlechter kann es die fans nicht treffen wenn man seinen verein zu jedem heimspiel 30 km in eine andere stadt folgen muss.

die paar mal wo ich da war hatte ich immer das gefühl man ist stolz auf das "zelt" und auf basketball in GOTHA. da wurde auch bei niederlagen immer die mannschaft unterstütz und kaum einer war böse. da hat es auch keinen im playoff halbfinale interresiert das man nicht aufsteigen kann wegen der halle, man war trotzdem begeistert.
BIG hat von der blauen hölle gelebt.

ich kenne einige fans die immer sagten: " lieber 2. liga in der blauen hölle als 1. liga in einer neuen halle". das war auch wirklich so gemeint und da war noch nicht mal eine andere stadt als spielort im gespräch.

es ist wohl der schnellste und einfachste schritt eine halle zu haben in der bundesliga basketball möglich ist. Chris Ensminger wird auch nur verlängert haben mit der aussicht auf den aufstieg.
ich denke dieser schritt war nötig um nächstes jahr ganz oben anzugreifen.


man kann nur hoffen das schnellstmöglich eine halle in gotha gebaut wird und die fans wieder heimspiele haben.
Zitieren
Vielleicht gibt es nächste Saison auch schon erstliga Basketball zu sehen...
Zitieren
ähm, ne. XD
Zitieren
heimvorteil aus der hand gegeben. 72-77 niederlage in spiel nummer eins gegen hamburg.
Zitieren
Auch im zweiten spiel gibts eine niederlage. 84-81
Zitieren
Sieg im dritten spiel...66:61, vielleicht geht's jetzt erst richtig los
Zitieren
70-66 sieg. ausgleich.
das hat sich die blaue hölle zum abschied verdient, aber vielleicht geht ja noch mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.422 167.866 12.04.2024, 09:53
Letzter Beitrag: ronry
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.351 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.845 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste