Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Doping
Doping-Gegner üben scharfe Kritik an der Politik
Zitieren
(26.06.2017, 12:47)Schnorchel Blum schrieb: Das Russenbashing nimmt offenbar hysterische Ausmaße an...
Die FIFA sollte mal in Spanien Dr.Fuentes fragen, welche Fußballer Beutelchen im Kühlschrank hatten...

Und? Was ist rausgekommen? So justiziabel, meine ich.
Zitieren
Mehmed Scholl ist eben keine Memme und hatte die Eier, gegen das dämliche Russen-Bashing zu stehn!
Die ARD wollte, dass Fußball-Experte Mehmet Scholl während der Übertragung des Confed-Cups über Doping-Vorwürfe gegen russische Fußballer berichtet. 
Scholl weigerte sich und verließ das Studio.
Respekt!  Lachen8
Zitieren
Bashing ist das nicht.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass das was da McLaren so ermittelt hat, wahr ist, für viel höher, als das Gegenteil.
Aktuell gibt es ja auch einen Bericht von Seppelt, dass Mitglieder der brasilianischen Weltmeistermannschaft von 2002 (Roberto Carlos wird da genannt) langjährige Patienten/Kunden von einem einschlägig bekannten Dopingarzt sind/waren. Der Vorgang liegt dort bei der Staatsanwaltschaft seit ein paar Jahren und der zuständige Staatsanwalt kann sich an nichts erinnern.
Fußball ist eben eine heilige Kuh und da hat keiner Interesse daran, dass die geschlachtet wird
Zitieren
Zitat:Bis heute ist die Ursache für Muskelkrämpfe nicht gänzlich geklärt. Die meisten versuchen, mithilfe von Dehnübungen und Magnesium den Krämpfen entgegenzuwirken. Dehnen hilft auch in den meisten Fällen, der Nutzen von Magnesium ist allerdings umstritten.
Ärzte und Apotheker empfehlen das Mineral trotzdem. Allerdings ist häufig nicht ein Elektrolytmangel die Ursache für einen Muskelkrampf, sondern ein fehlerhafter Rückenmarksreflex. Zwei Muskelsensoren harmonieren nicht miteinander und behindern sich gegenseitig. Das lässt den Muskel zu stark kontrahieren.
In dem Fall kann Magnesium nicht helfen. Was stattdessen hilft: das übriggebliebene Gurkenwasser von Essiggurken.
Quelle: focus online
Wadenkrämpfe? Ein Abfallprodukt aus deiner Küche hilft perfekt dagegen - Video - Oft quälen sie uns nachts oder beim Sport: Krämpfe in der Waden- o...
Kurios...... wer hqtte das gedacht!?
Ich stells mal hier rein und vielleicht hilft es unseren Jungs ja mal bei den vielen Endspielen durchzuhalten.
Zitieren
Das dürfte wohl eine sehr persönliche Sicht von Müller-Wohlfahrt sein...

Historisch zwar sehr versetzt, aber auch sehr interessant : DOH fordert vom DFB Entschädigung für ehemalige DDR-Fußballer wegen Doping....
Wobei ich mich speziell bei Carl Zeiss soweit erinnere, das Michael Kummer in seiner Arbeit zum Thüringer Fußball das meines Wissens dort auch erwähnte.
Zitieren
Der Müller-Wohlfahrt bekommt scheinbar langsam Altersdemenz. Anders kann man solche Äußerungen von einem Arzt, einem renomierten Sportarzt eigentlich, nicht erklären.
Zitieren
Russland gibt erstmals Doping zu - Brief an WADA
Zitieren
Welcome home RUSADA
Zitieren
Der Wintersport hat einen neuen Dopingskandal - und diesmal führen die Spuren nach Deutschland. Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung und ARD-Dopingredaktion führen Ermittler seit Mittwochvormittag Doping-Razzien am Rande der Nordischen Ski-WM in Seefeld/Tirol durch. Nach Informationen des ZDF sollen dabei zwei österreichische Langläufer festgenommen worden sein.

Auch in Erfurt durchsuchten Ermittler die Praxis eines Sportmediziners. Der Arzt soll Verbindungen in den Hochleistungssport haben.

Die Spur führt nach Deutschland - Neuer Dopingskandal im Wintersport: Seit dem Vormittag läuft eine Doping-Razzia am Rande der Nordischen...
Zitieren
Große Überraschung - Doping gibt es auch im Wintersport. Ey, das ist ja Slap Stick at its best und das in der SZ.
Zitieren
Das die Spur nach Erfurt führt ist aber schon neu. Der benannte Arzt dürfte auch vielen bekannt sein.
Zitieren
@Nummer13
Ist der Arzt namentlich genannt worden ?
Zitieren
Beim MDR wurde ein Sportmediziner namens Mark S. erwähnt mit Praxis im Erfurter Norden, der festgenommen wurde.
Da gibt es nach meinem Kenntnisstand eigentlich nur eine Praxis eines Mark Schmidt Nähe Riethstrasse.
Ohne Gewähr, das der das wirklich ist.

MDR: Zwei Festnahmen nach Doping-Razzia in Erfurt
Zitieren
In dem ein oder anderen Presseorgan steht ja der Name vollständig drin. @ronry liegt da mit seiner Vermutung richtig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.416 166.362 25.03.2024, 18:59
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.143 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.756 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste