Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Doping
Es wurden 16 Hausdurchsuchungen vollzogen. Neun dieser Objekte hätten sich in Erfurt befunden, erklärte die Staatsanwaltschaft München I.
Zitieren
(27.02.2019, 15:18)Nummer13 schrieb: Das die Spur nach Erfurt führt ist aber schon neu. Der benannte Arzt dürfte auch vielen bekannt sein.

So neu ist das eigentlich nicht.
Der ist schonmal aufgefallen im Zusammenhang mit dem Profiradsport.
Hatte ich eigentlich schon wieder vergessen, weil das Jahre her ist und im Nachgang das irgendwie im Sande verlief. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, das der damals verurteilt wurde.

(27.02.2019, 16:42)MPKlostersee schrieb: In dem ein oder anderen Presseorgan steht ja der Name vollständig drin. @ronry liegt da mit seiner Vermutung richtig.
Okay, dann waren wir anscheinend beim Richtigen. Hatte nur den MDR schnell gelesen. Wundert mich aber schon, das einige Medien den vollen Namen schreiben, wie Du sagst.
Dürfte höchst unerfreulich für den Herrn werden und umter Umständen der Verlust der Existenz. Vor allem, wenn Patienten aus den Medien erfahren, das die Praxis schon länger von der Polizei beobachtet wurde.
Zitieren
@ronry
Neu ist, dass man ihn nun dingfest gemacht hat. Hinter vorgehaltener Hand haben das schon einige immer wieder vermutet. Im Gegensatz zu 2009 hat sich aber jetzt die Rechtslage verändert. Das Thema Existenzbedrohung wird für ihn und auch seine Mutter (Familie) nun sehr relevant.
Zitieren
@nummer13 - jepp, die Gerüchte gab es immer mal.
Ja - nun scheint es richtig eng zu werden für ihn.
Ist ja auch bemerkenswert, das man bei der Razzia in Seefelden durch das österreichische BKA wohl erstmalig auch einen Athleten auf frischer Tat ertappt hat - der soll bei der Razzia noch an der Nadel gehangen haben, als die Beamten ihn festnahmen.
Zitieren
...schrieb die BILD...
Hab ich heute auf Arbeit gelesen...
Zitieren
Da werden wohl einige ganz schön schwitzen.....

In Erfurt waren eine Zentrifuge und eine Vielzahl kühlgelagerter Blutbeutel gefunden worden, nach SZ-Informationen sollen es mindestens einige Dutzend sein. Csefan prognostizierte in Tirol: "Wir rechnen damit, dass dies nur der Tropfen auf einen heißen Stein war und wir noch mehr Athleten ausforschen können, auch aus andere Sportarten." Denn die Besitzer der Blutbeutel dürften rasch und mühelos zu identifizieren sein. Der Welt-Anti-Doping-Agentur Wada und ihren nationalen Ablegern liegen Zehntausende individueller Blutprofile vor. "Wir kooperieren sehr eng mit der Wada und mit der österreichischen Nada", sagt Csefan, "und sehen gute Möglichkeiten, die Blutbeutel über DNA-Tests den jeweiligen Besitzern zuordnen zu können."

Eine Kanüle im Arm, Dutzende Blutbeutel im Kühlschrank - Nach den Razzien in Seefeld und Erfurt wird klar, dass die Affäre um den Me...
Zitieren
(28.02.2019, 20:18)Aik schrieb: ...schrieb die BILD...
Hab ich heute auf Arbeit gelesen...

Schrieben bereits gestern vor der Bild andere...

@mpklostersee - das Spektrum geht wohl von Wintersportlern über Handballer, Fußballer, Radsportler, Leichtathleten usw usf, wie man Medienberichten entnehmen kann....
Ich hoffe nicht, das da irgendwas kommt Richtung RWE.

im Übrigen hat wohl der Landessportbund Thüringen heute per sofort die Zulassung zur sportmedizinischen Betreungsstelle der Praxis entzogen.

Im Übrigen ist besagter Sportarzt in U-Haft und in der JVA München-Stadelheim vorläufig untergebracht
Zitieren
Der im Rahmen der nordischen Weltmeisterschaft in Seefeld aufgedeckte Dopingskandal hat sich am Sonntag auch auf den Radsport ausgeweitet. Wie Hansjörg Mayr von der Staatsanwaltschaft Innsbruck gegenüber ORF Tirol bestätigte, hat der Tiroler Stefan Denifl gestanden, ebenfalls Blutdoping betrieben zu haben.

Radsport: Ermittler bestätigen Denifls Dopingbeichte - Der im Rahmen der nordischen Weltmeisterschaft in Seefeld aufgedeckte Dopingskandal hat sich...
Zitieren
(28.02.2019, 21:59)ronry schrieb: Schrieben bereits gestern vor der Bild andere...

@mpklostersee - das Spektrum geht wohl von Wintersportlern über Handballer, Fußballer, Radsportler, Leichtathleten usw usf, wie man Medienberichten entnehmen kann....
Ich hoffe nicht, das da irgendwas kommt Richtung RWE.

im Übrigen hat wohl der Landessportbund Thüringen heute per sofort die Zulassung zur sportmedizinischen Betreungsstelle der Praxis entzogen.

Im Übrigen ist besagter Sportarzt in U-Haft und in der JVA München-Stadelheim vorläufig untergebracht

Nur-mal-so : Warum werden Presseartikel vwerlinkt und dann schreiben andere in diversen Threads das in dem Ton, als ob man Neuigkeiten weitergibt?
Verwirrt mich immer in diesen Forum...
Wer weiß jetzt was aus seinem Umfeld und Bekanntenkreis und wer zitiert nur aus Presseartikeln?!
Gab es nicht mal so etwas wie eine "Pflicht zur Quellenangabe"??
Fände ich gut wenn man das hier wieder so handelt...
Zitieren
danke @Aik!
Zitieren
Verstehe jetzt gerade das Problem nicht...
Zitieren
Stichwort "Quellenangabe" -> war hier mal ein ganz großes Thema und ich fände es gut, wenn man hier beim wiedergeben von irgendwelchen Infos auch mal wieder eine Quellenangabe hinzufügt um zu unterscheiden, ob es sich um ein Gerücht, ein Bericht oder persönliche Meinung/Wissen handelt.
Manche "Infos" hier werden so geschrieben, als stehe der Verfasser unmittelbar neben dem Geschehen, dabei kann man den Wortlaut dann fast 1zu1 in irgendwelchen Artikeln (Bild, TA etc. ) finden...
In anderen Foren geht ohne Quellenangabe gar nix - und das finde ich gut; zumal es hier auch schon mal so war...
Zitieren
Stichwort Quellenangabe:
Man muss unterscheiden, ob hier zitiert wird (dann gehört natürlich eine Quellenangabe mit Verlinkung zur Quelle) zwingend in das Posting)
Schreibt man sinngemäß mit eigenen Worten "ich habe irgendwo gelesen, dass blablabla und blablala so ist" ist eine Quellenangabe aus meiner sicht nicht nötig.
Zitieren
@Papa
Wenn es nach wissenschaftlichen Zitierregeln geht, so sind auch sinngemäße Wiedergaben mit Quellenangaben zu versehen. So hat es viele Doktorarbeiten erwischt, die dachten, man schreibt einfach sinngemäß und schon muss man nicht mehr zitieren. Das kostet jetzt viele den Doktortitel.
Zitieren
@Nummer13
Ja aber hier geht es meiner Meinung nach um die rechtliche Betrachtungsweise, wie man mit zitierten Passagen aus Zeitungsartikeln oder anderen Plattformen in einem öffentlichen Forum umgeht.
Zitate oder sinngemäß wiedergegebene Passagen in Doktorarbeiten oä. unterliegen meiner Meinung nach noch etwas anderen Regeln und das auch zurecht.
Wenn ich hier als Privatperson meine private Meinung widergeben, die möglicherweise auf einem Zeitungsbericht zurückzuführen ist, muss ich nicht zwingend die Quelle angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 168.790 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.906 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.966 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste