Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Doping
Mich stört an der gesamten Diskussion nur, dass die Russen kollektiv zum Sündenbock gemacht werden, wie einst der Radsport.
Im Profisport wird gedopt, weil es unter anderem um viel Geld geht. Als ob in Deutschland, USA, China, Italien, Spanien, Kenia, Jamaika usw. nicht systematisch gedopt wird.
Zitieren
Aber da halt nicht staatlich unterstützt. Zumindest nicht so nachweisbar.
Zitieren
@Napoleon

Ja, diese ganze Geschichte mit Hajo Seppelt (diesem Unsympat) hat schon einen gewissen Geruch. Gefällt mir auch nicht.
Das macht aber die Sache um staatlich protegiertes Doping in Russland auch nicht besser.
Würde mir allerdings auch wünschen, dass der Herr Seppelt zur Recherche mal nach Santa Monica oder in die Höhentrainingslager nach Phoenix fahren würde.
Aber er scheint sich lieber in Moskau und anderen russischen Städten aufhalten zu wollen.
Zitieren
Genau, Papa, das kommt noch hinzu. Dieser Seppelt möchte sich als Retter des Sports feiern lassen, recherchiert aber komischerweise sehr einseitig. Das scheint bei ARD/ZDF allerdings ebenfalls "systematisch" zu sein.
Zitieren
Positive Dopingprobe von Langläuferin Johaug

http://sport.orf.at/#/stories/2261625/
Zitieren
(13.10.2016, 11:36)MPKlostersee schrieb: Positive Dopingprobe von Langläuferin Johaug

http://sport.orf.at/#/stories/2261625/

Zitat:Clostebol ist ein androgenes Steroid. Es ist ein schwächer wirksames Derivat von Testosteron, das im Stoffwechsel weder zu Östrogen noch zu DHT umgewandelt wird.

Bis zum 30. Juni 2003 war es als „Megagrisevit-Mono“ von Pharmacia auf dem deutschen Markt erhältlich um einen leichten Testosteronmangel bei Männern zu behandeln. Im Body-Building wurde die Substanz zum mäßigen Muskelaufbau von weiblichen Sportlern missbraucht, da die anabole und androgene Komponente gering ist und die Nebenwirkungen bei Frauen daher geringer als bei dem stärkeren Testosteron ausfallen. Zu den gängigen Nebenwirkungen zählen Haarausfall und Akne, bei der oralen Einnahme noch zusätzlich eine starke Belastung der Leber.
Quelle:wikipedia - die erklären es am einfachsten.
Bei dem Wirkstoff hat man dann eigentlich keine Fragen mehr. Versehen scheidet da definitiv aus.
Zitieren
Ich dachte immer in Norwegen kommen alle mit Langlaufski auf die Welt...


Habe es mir zum Glück abgewöhnt mich darüber aufzuregen
Zitieren
Johaug vorerst zwei Monate suspendiert
Zitieren
Tyson Fury gibt freiwillig seine Titel ab!
Neben dem Verwenden von Dopingmitteln, wurde ihm letztendlich der Gebrauch von Kokain vorgeworfen.
http://www.boxen.de/news/tyson-fury-gibt...l-ab-37968
...
Zitieren
@mpklostersee - das erstaunt mich jetzt doch sehr, das ein Arzt trotz Hinweisen auf der Verpackung komplett einen verbotenen Dopingwirkstoff übersehen haben will.....

Da erinnert man sich unwillkürlich an Baumanns Zahnpastatuben....
Zitieren
Gab ja letztens in Norwegen auch noch den Fall Sundby, als der Arzt angeblich das Asthmamittel falsch dosierte! Der ist mit einer zweimonatigen Sperre davon gekommen. Ich fürchte, das wird im Fall Johaug auch so ablaufen.
Zitieren
Dieser Fall zeigt wieder einmal deutlich das Grundproblem. Es gibt Sportverbände, die greifen relativ rigoros durch mit langen Sperren und dann gibt es Sportverbände (Schwimmen ist auch so einer), wo nach einem klaren Dopingvergehen Witzstrafen erteilt werden.
Entweder alle gleich oder man soll es ganz lassen mit dem Antidopingkampf.
Das Erteilen von Atesten durch Ärzte für Medikamente, die auf der Dopingliste stehen ist auch so eine Sache. Macht ja mitlerweile fast jeder. Scheinbar gibts in Ausdauersportarten die meisten Astmakranken.
Zitieren
Freigabe aller Mittel in Eigenverantwortung der Sportler. Eine andere Lösung sehe ich nicht.
Zitieren
Sage ich schon seit Monden @Napoleon
Aber lieber wird geheuchelt und versucht der Welt einen heroischen Antidopingkampf vorzugaukeln.
Da werden Olympiamedaillen nach 4-8 Jahren neu vergeben. Ich muss jedes Mal schmunzeln.
Zitieren
Freigabe heisst - derjenige, der sich offiziellen Betrug am besten leisten kann, fasst am meisten ab.

Sorry - meinst Du nicht ernst oder?

Würdest Du das auch noch so locker sehen, wenn 11 ungedopte RWE-Spieler, die fair bleiben wollen und in Eigenverantwortung das für sich so entschieden haben, mindestens 10-12 Saisonspiele verlieren - weil ihnen permanent 11 Gedopte gegenüberstehen, die entschieden haben, das sie betrügen wollen und ungerechtfertigte Vorteile haben wollen ? ..... Pfeifen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.423 168.820 22.04.2024, 10:57
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.912 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.970 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste