Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc)
Doppelsieg für Ferrari mit Beigeschmack

Sebastian Vettel hat seinen ersten Heimsieg in Hockenheim schon beim Start verschenkt. Bereits auf den ersten Metern verlor er den entscheidenden Boden auf die Ferrari-Piloten Felipe Massa und Fernando Alonso und musste sich am Ende mit Rang drei zufriedengeben.
Massa überließ seinen Sieg später seinem spanischen Teamkollegen, der in der WM-Wertung noch eine kleine Titelchance hat. In der Schlussphase ließ er Alonso kampflos passieren.
Zitieren
Zitat:Weil Felipe Massa seinen Ferrari-Kollegen Fernando Alonso den Sieg beim Großen Preis von Deutschland geschenkt hat, muss der Formel-1-Rennstall 100.000 Dollar Strafe zahlen. Und es droht noch mehr Ärger.

100 T€ Bußgeld für Ferrari, bei einem Jahresbudget von 200-300 Mio. € - da kann man ja nicht mal mehr von Portokasse oder Peanuts reden.

Andere Teams werden immer härter bestraft, ich erinnere an Melbourne letztes Jahr, da wurden Hamilton (zu Recht) die Punkte aberkannt.
Dieses zweierlei Maß geht mir gehörig auf den Senkel. Bei anderen Sportarten werden Manipulationen unter dem Gesichtspunkten ‚Sport- und Wettbetrug’ staatsanwaltlich untersucht. Warum die Formel 1 nicht ?

Und erstaunlicherweise ist Alonso immer mit dabei (McLaren-Spionage, Renault-Unfall in Singapore) und jetzt auch schon wieder. Ein Erpresser, der erst dann unsaubere Machenschaften anzeigt, wenn er sein Ziel nicht erreicht ist und bleibt ein Erpresser.
Zitieren
13.45 Uhr Großer Preis von Ungarn | Das Rennen in Budapest

Zum siebten Mal startet Sebastian Vettel in der aktuellen Formel 1 von der Pole Position.
Zitieren
Red-Bull-Pilot Mark Webber hat in Budapest seinen vierten Saisonsieg in der Formel 1 eingefahren und die Führung in der WM-Wertung übernommen. Sebastian Vettel wurde nach einer Strafe nur Dritter.
Zitieren
Nach nur rund sechs Monaten verlässt Formel-1-Pilot
Nick Heidfeld das Mercedes-Team und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Reifenhersteller Pirelli. Bei den Italienern erhält Heidfeld einen Vertrag als Testfahrer.
Zitieren
Der britische Formel-1-Pilot Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Belgien gewonnen. Der Brite hatte bei wechselnden Wetterbedingungen in Spa die beste Strategie.

>>> Fahrerwertung nach 13 von 19 Rennen<<<
Zitieren
Und der ewig Grinsende hat es wieder vermasselt! Prost
Zitieren
(30.08.2010, 09:38)MPKlostersee schrieb: Und der ewig Grinsende hat es wieder vermasselt! Prost

Von Platz 21 auf Platz 7 ist mit diesem Auto schon fast ein Sieg.
Man mag nicht ausdenken, wenn er von 11. gestartet wäre.
Zitieren
Arrogonso hat gestern mal wieder den Beweis seiner sonntagsfahrerischen Unfähigkeit abgeliefert. Schuld sind wie immer - Andere !

Ich denke, mit diesem Rennen kann Vettel seine Titelambitionen ad acta legen und das zurecht. Das waren einige Fehler zuviel in der Saison. Er ist ein guter Fahrer, muss aber noch viel Lehrgeld zahlen.
Immerhin war es so fair und hat sich für Buttons Ausfall entschuldigt.

Ich denke, Red Bull tut gut daran, nun Mark Webber voll zu unterstützen, wenn es mit dem Fahrertitel noch etwas werden sollte.
Noch ist noch nichts entschieden, aber viel deutet auf einen Zweikampf zwischen Hamilton und Webber hin, ausser beide fliegen nächstes Rennen auch von der Strecke.
Zitieren
(30.08.2010, 10:30)ollyr schrieb:
(30.08.2010, 09:38)MPKlostersee schrieb: Und der ewig Grinsende hat es wieder vermasselt! Prost

Von Platz 21 auf Platz 7 ist mit diesem Auto schon fast ein Sieg.
Man mag nicht ausdenken, wenn er von 11. gestartet wäre.

Der Herr Schummel, ist nicht der ewig Grinsende!
Zitieren
(30.08.2010, 19:52)MPKlostersee schrieb:
(30.08.2010, 10:30)ollyr schrieb:
(30.08.2010, 09:38)MPKlostersee schrieb: Und der ewig Grinsende hat es wieder vermasselt! Prost

Von Platz 21 auf Platz 7 ist mit diesem Auto schon fast ein Sieg.
Man mag nicht ausdenken, wenn er von 11. gestartet wäre.

Der Herr Schummel, ist nicht der ewig Grinsende!


Jup, hab ich verwechselt,.
Sorry.
Zitieren
In Bezug auf Vettel kann ich nur sagen, das es schon lustig ist mit anzusehen ist wie er wirklich bei fast jeden Rennen mittlerweile einen groben Fehler macht. Bin da auch nicht neutral, der Mark Webber soll auf jedenfall den Titel holen.

Go Mark hol dir den WM-Titel !!! :hier:
Zitieren
Er hat auch nichts weiter verdient, wenn er nur 2 mal gewinnt mit diesem Auto !
Er kommt einfach zu oft zu komischen Entscheidungen, ich meine damit die Stellen an denen er überholen will; wo es auch eine halbe Runde später viel einfacher geht !
Istanbul, und jetzt Spa. Er muß eben unbedingt lernen, dass eine Brechstange nicht wirklich ein chirurgisches Instrument ist zwinker

Vor allem - auch wenn niemand das Wort "Stallregie" in den Mund nehmen dürfte - wird ab jetzt derjenige am meisten gefördert, der am dichtesten an der Meisterschaft ist.
That's racing...
Zitieren
(31.08.2010, 17:01)Viva Erfordia schrieb: Er muß eben unbedingt lernen, dass eine Brechstange nicht wirklich ein chirurgisches Instrument ist zwinker

Ein schöner Satz, fairer Weise muss man sagen das sich in dieser Saison eigentlich alle Fahrer die um den WM-Titel kämpfen mit eigenen Fehlern überboten haben. Ein Alonso hatte ja auch nicht sein bestes Wochenende in Spa. Es bleibt auf jedenfall spannend und bei dieser Punkteregel könnten im letzten Rennen noch 5 Fahrer den WM-Titel untereinander ausmachen.
Zitieren
Wenn er's nicht wieder vergeigt, dann gewinnt Vettel ja vielleicht das nächste Rennen ? Wer weiß das schon, ich bin jedenfalls gespannt !
Webber braucht doch nur sein Rennen zu fahren und auf den nächsten Fehler von Vettel zu warten. Viel wichtiger ist für ihn, was macht Hamilton ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.422 167.842 12.04.2024, 09:53
Letzter Beitrag: ronry
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.830 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Alles zum Thema Darts schico 87 19.232 05.01.2024, 10:35
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste