Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Snooker
Lange Abende stehen mir bevor :
WM 2011 in Sheffield!!

Tag 1 der WM 2011 beginnt gleich mit dem Hit des Titelträgers Roberts gegen Newcomer Trump !
Alles Live >hier<!!
Zitieren
(16.04.2011, 20:12)Aik schrieb: Lange Abende stehen mir bevor :
WM 2011 in Sheffield!!

Tag 1 der WM 2011 beginnt gleich mit dem Hit des Titelträgers Robertson gegen Newcomer Trump !
Alles Live >hier<!!

Zitieren
Wenn es die Zeit zulässt,werde ich mir das auch mal wieder reinziehen.
Ich finde diesen Sport einfach grandios.

http://snookertv.blogspot.com/2011/09/sh....html#more
Zitieren
Wer sich dafür begeistert und es net gesehen hat,dem iss echt was entgangen.

Traumsnooker von zwei Ausnahmekönnern
Zitieren
Ja war schon eine ganz feine Klinge - wobei ich den Trump nicht mag...
Man muß aber eingestehen :Er ist eines der größten Talente der letzten Jahre!!!
Zitieren
Seit gestern steigt im ehrwürdigen "Crucible-Theatre" in Sheffield wieder das Highlight einer jeden Snooker-Saison : "The World Snooker Championship" !!
Das Finale steigt am 07.05.2012 ; bis dahin ist es auch für alle Favoriten, nicht nur wegen der höheren Frame-Zahl in den Vorrunden ("Best of 19") ein laaaanger Weg -> wie lang und schwer, dass mußte gestern schon Titelverteidiger John Higgins spüren!
Sein Auftaktmatch gegen den Qualifikanten Liang Wenbo mußte über volle mögliche Distanz und Higgens setzte sich erst im "Entscheidungsframe" mit 10:9 durch!

Heute gehts weiter; Eurosport überträgt live; bei Interesse >hier der Turnierbaum< -> diverse Livestreams sind ab 14 bzw. 19 Uhr auch auf http://www.atdhe.eu zu finden...
Zitieren
Und gleich am 1.Tuniertag ein Paukenschlag : Alt-Meister und Rekord-Weltmeister Stephen Hendry gelang in seinem Auftaktmatch gegen Stuart Bingham sein mittlerweile >11.Maximum-Break< (etwas nach unten scrollen) , womit er in dieser Wertung mit Ronnie O´Sullivan gleich zog!! Beten
Zitieren
Werd ich mir auch mal wieder einige Spiele anschauen. Nach wie vor faszinierend.
Muss aber sagen,daß ich Frame-Zahl etwas zu hoch finde.Nicht nur hier,sondern auch bei den meisten anderen Turnieren.
Zitieren
Naja, in der Regel geht es eigentlich - bis auf die jeweiligen Finals...
Das WM-Final mit 18 Gewinnframes (also im Extremfall bis 35 Frames!!!) ist natürlich schon hart -> man unterschätzt leicht, wie anstrengend Snooker ist - physisch und psysisch!!
Vor 2 Jahren, im Finale Robertson - Dott war letzterer zum Schluß (in der Nacht, kurz vor 1) fix und alle und (nach eigenen Aussagen) kurz vor dem Zusammenbruch!
Und auch Robertson sah nach seinen Reden alles nur noch verschwommen und hatte Krämpfe in den Armen...
Zitieren
O'Sullivan gegen Peter Ebdon hab ich mir gestern angeschaut.Der erste Frame hat mich schier zur Verzweiflung gebracht.
Frame 4 und 8 waren auch sehr gut.
Zitieren
Ebdon hatte dabei wahrlich nicht sein besten Tag...
Shaun Murphy scheitert überraschent in der 1.Runde an dem Qualifikanten Jones - und im Achtelfinale treffen der amtierende Weltmeister John Higgins und der 7fache Weltmeister Stephen Hendry aufeinander -> Klasse!

Einen Skandal gab es auch schon : Im Interview nach seiner 1.Runden-Niederlage gegen den Chinesen Cao Yupeng beschuldigte Mark Allen quasi alle chinesischen Spieler (namentlich Yupeng und auch Marco Fu) des "Betruges" und der unfairen Spielweise.
Grund für seinen verbalen Ausraster war ein Durchstoß Yupengs (nach dem anspielen der weißen Kugel und dem Kontakt mit der roten Kugel sprang die weiße wieder ans Qeue zurück), welchen die Schiedsrichterin nicht gesehen hat.
Das ist auch nicht weiter schlimm; aber im Snooker wird "Ehre" und "Fairness" sehr groß geschrieben und normalerweise zeigen die Spieler ihre Fehler selbst an - der junge Yupeng tat dies nicht...
Egal wie, da gibt es sicherlich eine Strafe für Allen - den der Grund für seine Niederlage war nicht dieser Durchstoß, sondern er selber!
Bezeichnent der letzte Ball :
Allen konnte den letzten Frame mit Lochen der schwarzen Kugel für sich entscheiden, lag knapp vorn und hämmerte die Schwarze überzogen in die Seitentasche - legte das Queue ab und wollte zur Pause...
Aber aufgrund der Stärke des Stoßes rollte die weiße Kugel quer über den Tisch - und fiel in die gelbe Seitentasche...
Folge : Statt auf 9:7 zu verkürtzen gab es 4 Foulpunkte und der Frame ging an Yupeng : 10:6; Frame und Sieg Yupeng...
Dumm gelaufen... Pfeifen
Zitieren
(24.04.2012, 05:39)Aik schrieb: im Achtelfinale treffen der amtierende Weltmeister John Higgins und der 7fache Weltmeister Stephen Hendry aufeinander


Hoffentlich hält das Match auch das,was ich mir davon verspreche.
Persönlich wünsche ich mir einen Sieg von Hendry.
Ansonsten,danke für die Infos,denn alles verfolgen kann ich leider nicht.
Zitieren
(24.04.2012, 06:25)Axl Rose schrieb:

Hoffentlich hält das Match auch das,was ich mir davon verspreche.
Persönlich wünsche ich mir einen Sieg von Hendry.
...
Lachen8
Zitieren
Gestern ist mit Mark Selby (Weltranglisten 1.) einer der ganz großen Favoriten sang- und klanglos (10:3 gegen Barry Hawkins) ausgeschieden - eine echte Überraschung.
Auch der Ex-Weltmeister und Finalist von 2010, Graham Dott , hatte einen echten gebrauchten Tag erwischt -> 1:10 gegen Joe Perry...
Heute stehen die letzten 1.Runden-Matches an, u.a. kämpfen noch Ali Carter (gegen Davis) und Ex-Weltmeister Mark Williams (gegen Chuang) um den Einzug ins Achtelfinale!
Zitieren
Wenn der gute alte Jimmy White noch dabei wäre ... was hab ich mit dem gelitten. Immer ganz vorn dabei und doch nie Weltmeister.
Die heutigen Spieler sehe ich eher emotionslos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.416 166.349 25.03.2024, 18:59
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.135 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.755 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste