Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alles zum Thema Snooker
Und ich wie immer auf Jimmy White Lachen7
Zitieren
Ja, Shaun wäre mal wieder dran...
Ich hoffe auf O´Sullivan, Murphy oder Robertson ...
Ich freu mich...
Zitieren
Ich hoffe auf " the Rocket " !
Zitieren
Das wars schon für Shaun - 8-10 Erstrundenniederlage gegen McGill...
Auch Titelverteidiger Bingham ist schon raus ; 9-10 gegen den "Kämpfer" (privat aus gesundheitlichen Gründen, wie auch sportlich) Ali "The Captain" Cater...
Dem würde ichs auch gönnen; sympthischer Kerl, der ja auch schon 2mal Vizeweltmeister war...
Zitieren
Jetzt O´Sullivan vs. Gilbert
 
Mal schauen, wie "The Rocket" in die WM startet...
Zitieren
Legende Davis verkündet Karriereende
Zitieren
Der nächste Favorit wackelt - Neil Robertson liegt nach der 1.Session gegen Michael Holt überraschend klar mit 3:6 zurück...
Holt dabei mit einem 140er Break...
Zitieren
...und da ist er weg - 6:10-Niederlage gegen Holt!
Damit sind mit Robertson, Bingham und Murphy gleich 3 große Favoriten auf den Titel in der 1. Runde raus.
Es schein sich die Meinung von O´Sullivan zu bestätigen, der vor dem Turnier sagte "Dieses Jahr ist der Kreis der Kandidaten auf den Titel so eng - da gibt es 6-8 heiße Favoriten und am Ende wird es womöglich jemand ganz anderes..."
Zitieren
Die Favoriten tun sich auch im Achtelfinale erstaunlich schwer!
Während Mark Allen nach 0:7-Rückstand in seinem Match gegen Newcommer Kyren Wilson vorläufig auf 5:7 verkürzen konnte, steht nach der 2.Session ein 5:11 zu Buche...
Judd Trump rennt seit Beginn seiner Partie gegen Ding Junhui einen Rückstand hinterher und liegt daher auch nach der 2.Session mit 6:10 zurück...
Ähnlich geht es Ronnie O`Sullivan in seiner Partie gegen Barry Hawkins -> Stand nach der 2.Session 9:7 für Hawkins...
Einzig John Higgins wird aktuell im Achtelfinale seiner Mitfavoritenrolle mit einem 10:6 nach der 2.Session gegen Ricky Walden gerecht...
Da fragt man sich wirklich - wer wird Champion???
So unklar war es selten...
Zitieren
Allen verliert gegen Wilson mit 9:13 und Trump Ding Junhui 10:13 ...
Nun gilt es heute abend für O´Sullivan...
Zitieren
Nun hat es Ronny O`Sullivan auch erwischt. In einem spannenden Spiel unterlag er Barry Hawkins mit 12:13. Sie gingen somit über die volle Distanz. Die Favoritenstürze gehen also weiter. Weissnicht
Zitieren
Und mit dem 4fachen Champion John Higgins ist der nächste Hochkaräter raus -> obwohl er eigentlich von Beginn an gegen seinen schottischen Landsmann Alan McManus führte, unterlag er diesem mit 13:11!
McManus gönne ich es aber - sehr sympathischer "alter" Mann...
Die Halbfinalpartien lauten nun Fu vs. Selby und Ding vs. McManus...
Wer darauf im Vorfeld gewettet hätte, der würde jetzt ganz schön absahnen...
Favoriten??
Ich sag nix mehr...
Zitieren
Darauf gewettet hätte ich nicht. Aber immer, wenn ich Zeit habe, mal Snooker zu gucken (was eher sporadisch der Fall ist), gewinnen die asiatischen Spieler meist gegen die Britischen.

Daher würde es mich nicht wundern, wenn das Finale Fu - Ding heißen würde.
Zitieren
Ist durchaus möglich - Ding führt nach der 1.Session im Halbfinale gegen McManus mit 6:2 ...
Allerdings geht es im Halbfinale auch über 17 (!!) Gewinnframes...
Die Asiaten zeichnen sich schon für durch brilliantes Stellungsspiel aus, allerdings haben sie relativ häufig Probleme dieses Können durch ein komplettes Turnier zu zeigen. Meistens ist dann schon recht früh gegen die üblichen Kandidaten Schluss...
Diese "Kandidatenliste" ist aber in den letzten Jahren enorm gewachsen - da gibt es die "alten Männer" wie O´Sullivan,Williams,Dott oder Higgins; dann gibt es die "2.Generation" um die Weltmeister Robertson, Selby, Murphy sowie wie eben den Asiaten (Ding und Fu) oder den Spielern, die immer mal für eine Überraschung gut sind (Carter, Allen, Bingham, Walden, Hawkins...) und dann gibt es noch die "junge Generation", angeführt von Trump, gefolgt von den Newcomern ala Wilson (den O´Sullivan als seinen potentiellen Nachfolger sieht),  McGil, White, Baird, Wenbo (den "etwas anderen Asiaten", also auch mal mit Emotionen...)...
Ich finde, Snooker war lange nicht mehr so interessant wie aktuell - nie war es schwerer einen Favoriten herauszustellen!!
Finde ich absolut top -> und Eurosport nimmt diesen Trend jetzt auch weiter mit und verlängert seinen Vertrag mit World-Snooker um weitere 10 Jahre!!
Dabei ist auch IMG mit vom Spiel - vielleicht brauchen sie ja dafür die Kohle, die sie mal in den RWE investieren wollten... zwinker
Zitieren
Auf Eurosport läuft gerade das Snooker WM Finale. Es geht dabei aufs Ende zu. Selby braucht noch 2 Frames.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alles zum Thema Handball Hajduk 1.416 166.365 25.03.2024, 18:59
Letzter Beitrag: JWERWE
  Alles zum Thema Motorsport (Formel 1/ DTM/ Motorrad etc) Barniestar 417 54.144 24.03.2024, 15:57
Letzter Beitrag: Koebi
  Alles zum Thema Rugby Tiki-Taka-Holzfuß 42 2.756 17.03.2024, 02:08
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste