Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerordentliche Mitgliederversammlung 28.03.2020
(25.02.2020, 15:21)Ritter schrieb: Von wem? Ich dachte man redet miteinander und zieht somit an einem Strang?

Kann ja sein das man an einem Strang zieht, heißt aber noch lange nicht das man dies auch in eine Richtung tut.
An das Thema alle zusammen zum Wohle des Vereins glaube ich inzwischen nicht mehr, es gibt min 2 Lager die glauben ihr weg ist der richtige.

Bin mal auf die AoMV gespannt und was davor noch für "zufällige" Meldungen die Runde machen.
Zitieren
(25.02.2020, 11:15)erfnord schrieb: Kannst du da bitte etwas deutlicher werden?

Natürlich.
Wenn sich der Ehrenratsvorsitzende ins Gebreite stellt und - ob gewollt oder ungewollt kann ich nicht beurteilen -  mit Fans unterhält , das Unbeteiligte das mithören in der Preisklasse wie zb
- was für Sponsoren man angeblich alles schon hätte für die Oberliga
- sogar einen Ausrüster hätte man schon
- das natürlich die Leute bitteschön seinen Weg absegnen möchten und das der einzig richtige Weg ist
- und man die seiner Meinung nach " Quertreiber " endlich aus dem Verein bekommen müsse usw

oder Sätze fallen wie : " Man muss den Leuten nur richtig Angst machen, dann stimmen die schon wie gewünscht ab " oder " die Mitglieder entscheiden sich zu oft für den falschen Weg und das wird zum Verhängnis " . Dann zieht man über die Satzungskommission her, an deren Mitarbeit man sich strikt nicht beteiligt hat.

Niemand hat was dagegen, Inititative zu zeigen. Dinge zu machen, die uns vorwärts bringen.
Aber niemand ist größer wie der Verein und mauschelt im Hintergrund gezielt darauf, mal der Präsident in diesem Laden zu werden. So wie dieser Herr.
Und ich denke, das muss man dem Herrn ganz deutlich auf der MV sagen. Das er ein Bestandteil des Vereines, aber nicht DER Verein ist
...und das genau diese S.c.h.e.i.ß.e im Hintergrund eine erhebliche Ursache dessen ist, wo ein RWE heute kurz dem Abschmieren steht.
Das meine ich damit.

Und dann sind wir nämlich schon wieder bei der Gruppenbildung und die ganze S.c.h..e.i.ß.e geht so weiter...

Fehlt dann nur noch, das der ehrenwerte Herr sich dann wieder über das offizielle Volksverblödungsorgan produziert vor der MV , über dessen Vertreter (also sprich den Artikelschreiber) er im Sommer auf dem Fanfest noch richtig abgeledert und gelästert hat ( das gebe ich allerdings jetzt nicht wieder, was da für Sätze gefallen sind, als ich den Herrn konkret auf seine Artikel in diesem Blatt angesprochen habe).....
Zitieren
Meiner bescheidenen Einschätzung nach (keine abgestimmte Fanrat-Meinung!) gibt es eine zunehmend miteinander kooperierende und große Gruppe, in der u.a. der AR, der Fanrat, Teile der EFUs, die Nachwuchspaten und Einzelpersonen sind.
Und dann gibt es da noch einen kleineren Teil des Ehrenrats, der andere Vorstellungen hat, um es mal sachlich auszudrücken.
Von verschiedenen Gruppierungenzu sprechen, ist also etwas zu hoch gehängt.
Zitieren
@ronry; Was ist aber, wenn dieser Herr tatsächlich etwas fundiertes in der Hinterhand hat?
Kann es sich der RWE aktuell leisten, auf sowas zu verzichten, nur weil einem diese Nase nicht passt?
Ist ein Teil des Bestrebens, an einem Strang zu ziehen, nicht auch, sich erstmal beide Seiten anzuhören, anstelle hier gleich wieder "Anti-Propaganda" zu machen?
Was man hier so liest ist für mich auch ein Teil von "Keil treiben" und steht dem Bestreben, zusammen in die Zukunft zu gehen, irgendwie konträr...
Sowas hat hier in meinen Augen gar nix zu suchen -> ich erwarte viel mehr, dass eine Seite auf die andere zugeht - und dabei ist es absolut sekundär wer auf wen!
Meine Meinung!
Zitieren
Hallo, nun möchte ich mal ein Statement zur beabsichtigten AoMV geben.

- Leute,  wir befinden uns aktuell in der 2. Insolvenz (Insolvenz während der Insolvenz),
- der IV hat beim Amtsgericht die Masseunzulänglichkeit des Vereins angezeigt, d.h. grob gesagt es besteht die Gefahr dass die Knete für das Insolvenzverfahren ( Nr.1) nicht mehr ausreicht,
- der IV hat in den 1 1/2 Jahren seines Wirkens erneut Schulden angehäuft ! wie hoch ???
- der IV hat in seiner Amtszeit einen verheerenden Imageschaden gegen unseren Verein angerichtet und mit teilweise unmöglichem Verhalten nahezu die letzten Gönner und Sponsoren verprellt, zusätzlich durch arbeitsrechtliche Entscheidungen unwägbare Risiken (durch Kündigungen) angehäuft, die ggf. noch lange in die Zukunft wirken,
- der IV hat sich nicht im Geringsten um die üblichen Regularien einen e.V. bezüglich Mitgliederinformation, Mitgliederwerbung, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsorenpflege, in irgend einer Art usw. gekümmert

- so trägt man einen Verein zu Grabe und richtet ihn zu Grunde und vertreibt die Basis des Vereins - die Mitglieder !!
- aus den bisherigen äußerst dürftigen Aussagen des IV, möchte er auch im Amateurbereich einen ausgegliederten Verein favorisieren - d.h. mit einer Gmbh und einer ausgegliederten Mannschaft/en (welche?)
- wie er das schaffen will und warum hat er noch nicht verraten, zumal er ja in der Regionalliga damit bereit grandios gescheitert ist
- selbst wenn er dies schaffen würde, Inverstoren findet und einen Spielbetrieb einer Männermannschaft in Gang bringt, ist das 1. und das 2. Insolvenzverfahren immer noch nicht beendet, d.h. das der Verein immer noch abgewickelt werden kann, aber eben erst 1-2 Jahre später, - er spielt nur auf Zeit !!
- auf Dies alles haben wir keinen, nicht den geringsten Einfluss, er muss uns nicht fragen, was in den tollen Verträgen steht, vielleicht verkauft er damit für 20 Jahre und länger unsere Marken, wie Emblem, Namen, Transferrechte, Werberechte , Merchandising usw.

Wenn ihr das wollt, dann hängt weiter diesem IV nach !

Ich will das nicht , auf gar keinen Fall. Ich sehe überhaut keinen Grund, nicht den Geringsten, warum der Verein ( falls er schuldenfrei aus der Insolvenz käme) nicht als ganz normaler mitgliedergeführter e.V. geführt werden soll ??

Bevor ihr also zu dieser Versammlung am 28.03. geht, sollte sich jedes Mitglied überlegen,

- will ich weiter diesen Insolvenzverwalter ? oder
- will ich den Verein als e.V. zurück haben ?

Ich sehe dazu nur zwei Möglichkeiten !

1. wir bietem dem Insolvenzverwalter, eine gewisse Summe X als Ablösung dafür an, dass er das Geld zur Beendigung des 1. und des 2. Insolvenzverfahrens nutzen kann. Nur dafür bekäme der die Knete. Das Geld können wir meiner Meinung nach nur durch eine mitgliederfinanzierte Sonderumlage einnehmen ! z.B. 50 EUR / Mitglied und es kämen dafür bei ca. 2000 Mitgliedern 100.000 EUR zusammen. Das ist schaffbar und realsitisch.

Nimmt er das an, dann können wir uns weiter über einen Spielbetrieb Oberliga, Thüringenliga , Stadion, Nachwuchs, usw. unterhalten.

Ich weiss, dass ist eine schwere Entscheidung, aber das sollte es uns Wert sein, dies für usneren FC RWE zu tun ! Nur so haben wir eine Chance den IV wirklich los zu werden !!

2. sollte er dies Ablehnen und weiter auf seinem GmbH Mist reiten, dann würde ich die AUFLÖSUNG des Vereins beantragen! und aktiv vorantreiben !

Ich weiss , dass wäre eine noch viel schwerere Entscheidung, schließlich bin ich seit 1994 Mitglied in diesem Verein. Aber diese Pistole sollten wir dem IV auf die Brust setzten. Kein Verein mehr = kein Spielrecht für irgend eine GmbH - Schluss mit dem Inverstorenquatsch. Spielzeug weggenommen !

Nun bei der 1. Variante sehe ich überhaupt eine Möglichkeit in der Zukunft weiter Gelder von Fans, Mitgliedern und Förderen zu erhalten, um als Verein unahänig zu bleiben. Von mir aus, können wir als e.V. dann auch mit einem Männerteam in der Thüringenliga starten. So würden wir Zeit gewinen, können richtige Vereinsstrukturen aufbauen, könnten uns um Werbung für Mitglieder und Sponsoren kümmern usw. In der Thürigenliga könnten wir auch zuerst im Gebreite spielen und uns dort eine echte , richtige Heimat aufbauen, aber das sind alles nebensächliche Probleme, solange die Insolvenz nicht vom Tisch ist !

Gruß O.S.
Zitieren
So ein Blech
Ich möchte das RWE im Sommer in der OL anfängt .
Egal unter welchen Vorraussetzungen PUNKT
Geht das schief dann wars wenigstens noch ein Versuch
Dann können wir immer noch in der Kreisklasse neu beginnen
Zitieren
Kann jeder zu O. S.  Beitrag seine Meinung haben. Aber genau so sehe ich das auch.
Zitieren
(25.02.2020, 19:50)Aik schrieb: @ronry; Was ist aber, wenn dieser Herr tatsächlich etwas fundiertes in der Hinterhand hat?
Kann es sich der RWE aktuell leisten, auf sowas zu verzichten, nur weil einem diese Nase nicht passt?
Ist ein Teil des Bestrebens, an einem Strang zu ziehen, nicht auch, sich erstmal beide Seiten anzuhören, anstelle hier gleich wieder "Anti-Propaganda" zu machen?
Was man hier so liest ist für mich auch ein Teil von "Keil treiben" und steht dem Bestreben, zusammen in die Zukunft zu gehen, irgendwie konträr...
Sowas hat hier in meinen Augen gar nix zu suchen -> ich erwarte viel mehr, dass eine Seite auf die andere zugeht - und dabei ist es absolut sekundär wer auf wen!
Meine Meinung!

Nochmal meinen Beitrag lesen ( die letzten Sätze ).
Das kann man eigentlich weder mißverstehen noch zu solch einer Interpretation wie Du kommen.

Es geht nicht darum, was ist.
Sondern die Art und Weise, wie da im Hintergrund gemacht wird. Und genau dieser Herr darf endlich begreifen, das es hier NUR gemeinsam geht und NICHT nach seinem Gusto, das er ganz konkret anstrebt.
Ansonsten - siehe @Michael Kummer.
Da steht es eigentlich treffend drin.
Zitieren
sorry , war zu langsam, geht an Bärliner

kein Problem damit, dann besorge uns eine amtlich beglaubigte Urkunde vom IV, dass wir nächstes Jahr Oberliga spielen Schlafen Schlafen und nicht sofort wieder pleite sind.

Wer soll denn in der jetzigen Situation Geld geben um eine Saison NOFV Oberliga zu bezahlen ?? Es frage sich jeder selbst, wieviel er dem IV geben würde ?? und ggf. wieviel er unserem "echten" Verein geben würde ?

Noch ein Jahr oder nur halbes Jahr ohne Spielbetrieb im Männerbereich übersteht der Verein sowieso nicht, dann sind die allerletzten Geldgeber und jede Menge Mitglieder weg.

Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Die fast 2 Jahre IV dürften doch dem allerletzten die Augen geöffnet haben, dass er nur mit uns spielt. Schluß damit.
Zitieren
Na ich würde auch die 1 Variante wählen aber würden denn genau 2000 Leute noch was spenden?

Also ich wäre dabei aber nächste wo Freitag ist doch schon der 5. Bis dahin müsste doch eigentlich alles klar sein ob oder ob nicht OL

Würde mich denn mal jemand Beraten was die Wahlen betreffen ? Bin da wirklich leider total weit weg den richtigen zu Wählen
Zitieren
(25.02.2020, 20:45)O.S. schrieb: sorry , war zu langsam, geht an Bärliner

kein Problem damit, dann besorge uns eine amtlich beglaubigte Urkunde vom IV, dass wir nächstes Jahr Oberliga spielen Schlafen Schlafen und nicht sofort wieder pleite sind.

Wer soll denn in der jetzigen Situation Geld geben um eine Saison NOFV Oberliga zu bezahlen ?? Es frage sich jeder selbst, wieviel er dem IV geben würde ?? und ggf. wieviel er unserem "echten" Verein geben würde ?

Noch ein Jahr oder nur halbes Jahr ohne Spielbetrieb im Männerbereich übersteht der Verein sowieso nicht, dann sind die allerletzten Geldgeber und jede Menge Mitglieder weg.

Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Die fast 2 Jahre IV dürften doch dem allerletzten die Augen geöffnet haben, dass er nur mit uns spielt. Schluß damit.
Es gibt keine Urkunde für dich, es gibt nur die Hoffnung das es funktionieren könnte.
Und nochmal: wenn’s irgendwie geht dann den letzten Strohalm ergreifen. Ersaufen können wir noch früh genug und nur um dem IV sein Spielzeug aus der Hand zu nehmen, auf die aller letzteChance freiwillig verzichten ????
Nääää!!!!
Ich traue diesem IV auch nicht aber er ist nun mal leider sowas wie von Gottes Gnaden für uns. Leider
Zitieren
(25.02.2020, 20:41)ronry schrieb: Nochmal meinen Beitrag lesen ( die letzten Sätze ).
Das kann man eigentlich weder mißverstehen noch zu solch einer Interpretation wie Du kommen.....
Was ist an meiner Interpretation falsch? Auch dieser Mann - den ich persönlich nicht kenne - hat das Recht seine Sicht der Dinge darzulegen.
Ich finde es genauso kontraproduktiv, so


Zitat:Fehlt dann nur noch, das der ehrenwerte Herr sich dann wieder über das offizielle Volksverblödungsorgan produziert vor der MV , über dessen Vertreter (also sprich den Artikelschreiber) er im Sommer auf dem Fanfest noch richtig abgeledert und gelästert hat ( das gebe ich allerdings jetzt nicht wieder, was da für Sätze gefallen sind, als ich den Herrn konkret auf seine Artikel in diesem Blatt angesprochen habe).....

in einem Forum abzuledern, wie das der Herr womöglich andersweitig gemacht hat.
Ist in meinen Augen wenn überhaupt nur unwesentlich besser und heizt das Grüppchen-Denken und -Handeln nur weiter ein.
Ist aber nur meine Meinung, dass somit eigentlich schon klar ist, dass von beiden Seiten ein "Gemeinsam" eher schwer wird, wenn man sich öffentlich gegenseitig in die Pfanne zu hauen versucht...
Wenn ihr meint, dass das der richtige Weg ist -> weitermachen; ich hab da eh keine Ahnung...
Zitieren
Hallo, am 05.03,. erfolgt nur die Meldung zur OL, ein paar (viele) Blatt Papier, mehr nicht, da brauchst Du noch keine Knete, keine Mannschaft, gar nichts.
Den Rückzug kannst du dann jederzeit wieder erklären, kostet ein paar Euro (ein paar hundert) und das wars.
Hat der IV ja dieses Jahr vorgemacht.
Davon sollte man sicht nicht täuschen lassen, einzig, wenn er diesen Termin verpasst hat, dann wirds höchtens Thüringenliga, aber des Grundproblem mit der Insolvenz bleibt ungelöst.

Gruß O.S.

P.S. für die Knete bliebe nur der Beschluss einer MV zu einer Sonderumlage, damit müsste dann jedes Mitglied die Knete zwangsweise zahlen, oder austreten. Aber das liegt noch in weiter Ferne.
Zitieren
(25.02.2020, 19:50)Aik schrieb: @ronry; Was ist aber, wenn dieser Herr tatsächlich etwas fundiertes in der Hinterhand hat?
Kann es sich der RWE aktuell leisten, auf sowas zu verzichten, nur weil einem diese Nase nicht passt?
Ist ein Teil des Bestrebens, an einem Strang zu ziehen, nicht auch, sich erstmal beide Seiten anzuhören, anstelle hier gleich wieder "Anti-Propaganda" zu machen?
Was man hier so liest ist für mich auch ein Teil von "Keil treiben" und steht dem Bestreben, zusammen in die Zukunft zu gehen, irgendwie konträr...
Sowas hat hier in meinen Augen gar nix zu suchen -> ich erwarte viel mehr, dass eine Seite auf die andere zugeht - und dabei ist es absolut sekundär wer auf wen!
Meine Meinung!

Ich sehe es zwar auch so das man nur zusammen was erreichen kann.
Und meine Meinung ist in vielen Dingen nicht die vom fanrat.
Aber das gerade gewisse Personen immer sich immer in den Vordergrund schieben ist schon auffällig. Wie waren noch die Aussagen bei der Pressekonferenz damals als RR abgesägt worden ist. Mit Geldgebern die nicht geringe Summen geben wenn...

Es wurde nichts daraus.

Wenn man nun wieder hört, das man Geld hat und Sponsoren und und und, da frage ich mich wo waren diese Leute vor 1,5 Monaten?

Und zum Herren Ehrenratsvorsitzenden habe ich meine eigene Meinung obwohl ich noch nichts mit ihm zu tun hatte. Nur allein dieser super FanTalk der ohne Ankündigung in Heldrungen stattgefunden hat war an Frechheit für mich nicht zu überbieten. In EF bekommt man keine Infos und dort macht man dann so eine Veranstaltung für mich ein NoGo.

Deshalb warte ich ab was die nächsten Wochen noch passiert, aber glauben tue ich schon lange nicht mehr alles, egal von welcher Richtung.
Am Ende muss sich eben jeder seine Meinung bilden und man wird nie alle auf einen Nenner bringen können.
Zitieren
(25.02.2020, 20:59)rweboyauszwickau schrieb: Na ich würde auch die 1 Variante wählen aber würden denn genau 2000 Leute noch was spenden?

Also ich wäre dabei aber nächste wo Freitag ist doch schon der 5. Bis dahin müsste doch eigentlich alles klar sein ob oder ob nicht OL

Würde mich denn mal jemand Beraten was die Wahlen betreffen ? Bin da wirklich leider total weit weg den richtigen zu Wählen

Was für Wahlen? Es gibt keine Wahlen, steht doch nichts in der Einladung. Es gibt sicher verschiedene "Gruppen" die Vorschläge machen wie weiter.
Was man genau vorhat und was dann das beste ist wird dir nun aber noch keiner sagen können weil keiner weiß wie die Wege aussehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordentliche Mitgliederversammlung des Fanrats am 24.01.20, 18.30 Uhr, ThEx Michael Kummer 130 17.738 25.02.2020, 11:08
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste