Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerordentliche Mitgliederversammlung 28.03.2020
(25.02.2020, 21:10)Daniel schrieb: ....
Am Ende muss sich eben jeder seine Meinung bilden und man wird nie alle auf einen Nenner bringen können.

Das ist absolut richtig; so sehe ich es auch -> aber ich kann nicht hier auf der einen Seite von "Zusammen" oder "Nur Gemeinsam" etc. reden und auf der anderen Seite gleichzeitig eine andere Seite ausgrenzen!
Am Ende muß sich aber jeder seine Meinung bilden -> und wichtig ist auch : Egal ob Oberliga oder Kreisklasse - es wird soviel Geld wie möglich benötigt. Von daher würde ich von vornerein gar nix und gar niemand ausgrenzen...
Zitieren
(25.02.2020, 19:50)Aik schrieb: Ist ein Teil des Bestrebens, an einem Strang zu ziehen, nicht auch, sich erstmal beide Seiten anzuhören, anstelle hier gleich wieder "Anti-Propaganda" zu machen?
Was man hier so liest ist für mich auch ein Teil von "Keil treiben" und steht dem Bestreben, zusammen in die Zukunft zu gehen, irgendwie konträr...
Sowas hat hier in meinen Augen gar nix zu suchen -> ich erwarte viel mehr, dass eine Seite auf die andere zugeht - und dabei ist es absolut sekundär wer auf wen!
Meine Meinung!

Die Mitglieder des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. haben mit übergroßer Mehrheit auf der MV Anfang 2018 die Einrichtung einer Satzungskommission aus guten Gründen beschlossen. Es war damit der Startschuss für eine übergreifende Kooperation der (gelosten) "Normalo"-Fans, des Aufsichtsrats, der Präsidiums und des Ehrenrats, um den Verein besser aufzustellen. 

Das Präsidium war aus bekannten Gründen irgendwann nicht mehr handlungsfähig, aus Gründen der Insolvenz als auch aus personellen Gründen. Der Aufsichtsrat hat immer und jederzeit konstruktiv in der Satzungskommission mitgearbeitet. Der Ehrenrat hat dieses Angebot (eigentlich war das keines, sondern ein Auftrag der Mitglieder des Vereins, also des eigentlichen Souveräns eines Vereins!) verstreichen lassen, ist nicht erschienen, hat keine Vorschläge gemacht und stattdessen öffentlich über die Sinnlosigkeit der Satzungskommission gesprochen. Das, und genau das, ist die Definition von "Keil treiben". Bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Das ist ein Beispiel von mehreren, in denen die Kooperation ("Erstmal beide Seiten anhören") mit dem Ehrenrat nicht funktionierte und, in dieser Besetzung, wohl auch nicht funktionieren wird.
Zitieren
(25.02.2020, 20:45)O.S. schrieb: sorry , war zu langsam, geht an Bärliner

kein Problem damit, dann besorge uns eine amtlich beglaubigte Urkunde vom IV, dass wir nächstes Jahr Oberliga spielen Schlafen Schlafen und nicht sofort wieder pleite sind.

Wer soll denn in der jetzigen Situation Geld geben um eine Saison NOFV Oberliga zu bezahlen ?? Es frage sich jeder selbst, wieviel er dem IV geben würde ?? und ggf. wieviel er unserem "echten" Verein geben würde ?

Noch ein Jahr oder nur halbes Jahr ohne Spielbetrieb im Männerbereich übersteht der Verein sowieso nicht, dann sind die allerletzten Geldgeber und jede Menge Mitglieder weg.

Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Die fast 2 Jahre IV dürften doch dem allerletzten die Augen geöffnet haben, dass er nur mit uns spielt. Schluß damit.
Du vergisst halt mal schnell die 1Mio aus der, wie Du es nennst, 2.Insolvenz. Die gibt es garnicht. Das sind Schulden, die jetzt entstanden sind. Bevor wir in der Oberliga mit irgendeinem Etat starten können, muss diese Summe aufgebracht werden. Da braucht es schon mehr als ne Sonderumlage der Mitglieder
Zitieren
@Micha Kummer; Das mag alles sein und ja, das habe ich auch so gelesen/gehört und ich verstehe auch eure Sicht der Dinge -> und dennoch finde ich, dass es nicht zielführend ist, hier im Forum bereits gewissen Richtungen als "gut" und andere als "schlecht" zu propagandieren, zumal die "andere Seite" sich hier nicht rechtfertigen kann.
Ich denke, auf der aoMV sind beide Seiten vertreten und jede Seite kann seine Sicht der Dinge abgeben und dann kann jeder für sich selbst entscheiden - und besten Falls findet man einen gemeinsamen Konsenz...
Meiner Meinung nach wird JEDER gebraucht - auch der "ehrenwerte Herr"...
Zitieren
@Aik
Manche Dinge kann man erst bewerten, wenn man es selbst erlebt hat. Prinzipiell hast Du recht. Aber es ist absolut kein Zufall, dass es selbst jetzt zwischen verschiedenen Gruppen kein ZUSAMMEN gibt. Und das liegt definitiv NICHT am Fanrat
Zitieren
Es muss alles versucht werden das der Verein in der Oberliga Starten kann, alles andere wäre das Ende.
Zitieren
1. Es muss alles versucht werden um in der Oberliga mit Entschuldungsprogramm zu starten.
2. Alles andere ist nicht oder für einige das Ende.
Zitieren
Eine Mitgliederversammlung mit Lagerbildung. Mal wieder. Es nervt.Mal wieder. Keine Person oder Personengruppe ist wichtiger als der Verein.Punkt.
Zitieren
Endlich mal einer Meinung Waka
Zitieren
Macht das Buch einfach zu. Ich bin es leid. Der Verein ist ein Fass ohne Boden. Kompletter Neuanfang ganz unten!
Zitieren
(26.02.2020, 09:57)sgs schrieb: Macht das Buch einfach zu. Ich bin es leid. Der Verein ist ein Fass ohne Boden. Kompletter Neuanfang ganz unten!
Du hast dich damit abgefunden und solltest nun die persönlichen Konsequenzen daraus ziehen und auch hier aussteigen !
Was soll das sein immer und immer wieder zu erklären das man keine Zukunft mehr sieht für den Verein.
Zitieren
(26.02.2020, 10:05)Bärliner schrieb: Du hast dich damit abgefunden und solltest nun die persönlichen Konsequenzen daraus ziehen und auch hier aussteigen !
Was soll das sein immer und immer wieder zu erklären das man keine Zukunft mehr sieht für den Verein.

Nein ich schaue nach vorne. Manchmal ist es eben besser einen Schritt nach hinten zu gehe, um dann 2 Schritte nach vorne gehen zu können. Schau dir doch an was unsere bisherige Taktik gebracht hat. Ein Scherbenhaufen ist gar nichts dagegen.
Zitieren
(26.02.2020, 09:00)WAKAWAIJASHI schrieb: Eine Mitgliederversammlung mit Lagerbildung. Mal wieder. Es nervt.Mal wieder. Keine Person oder Personengruppe ist wichtiger als der Verein.Punkt.

Danke
Zitieren
(25.02.2020, 21:31)Aik schrieb: @Micha Kummer; Das mag alles sein und ja, das habe ich auch so gelesen/gehört und ich verstehe auch eure Sicht der Dinge -> und dennoch finde ich, dass es nicht zielführend ist, hier im Forum bereits gewissen Richtungen als "gut" und andere als "schlecht" zu propagandieren, zumal die "andere Seite" sich hier nicht rechtfertigen kann.

Die andere Seite hat die Bild-Zeitung für seine Meinungsäußerung benutzt, also ein noch größeres Medium als das Forum. Und, alle haben ein Recht zu erfahren, dass manche sich am Neuaufbau nicht beteiligen wollen und Ihre eigenen Ziele verfolgen. Ohne zu vergessen, dass sie nicht der Verein sind und keine operative Macht haben, diese aber gern wollen.
Zitieren
Ich sehe es gar nicht so dramatisch. Auch dieses Lagerthema ist ausgelutscht. Es geht um reelle fundierte Optionen bzw. Konzepte. Auf der AoMV ist es das Ziel des einladenden AR alle Optionen unvoreingenommen zu präsentieren. Die Mitglieder werden dann ihre Entscheidung treffen müssen. Es ist also relativ egal, was Herr X oder Gruppe Y wollen, so lange sich alle daran halten, transparent die Optionen darzulegen.

Zum Thema Tatsachen schaffen, meinte ich natürlich den IV. Er hat ja nicht mehr ewig Zeit sich was zu überlegen, weil ihm das Geld ausgeht. Es kann halt sein, dass er bis zum 28.03.2020 bereits Massearmut angezeigen muss. Dann erfolgen weitere Kündigungen und die Löschung des Vereins ist kaum noch aufzuhalten. Auf der anderen Seite hat er bis dahin vielleicht auch schon Investoren.

Es kann also sein, dass die Optionen und Konzepte sich bis 28.03. noch deutlich ändern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ordentliche Mitgliederversammlung des Fanrats am 24.01.20, 18.30 Uhr, ThEx Michael Kummer 130 17.740 25.02.2020, 11:08
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste