Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DDR Oberliga Fußball Panorama
Rot-Weiß Erfurt in den 80ern: Erinnerungen, Emotionen, Ehrungen

Der Fanrat Rot-Weiß Erfurt e.V. veranstaltet am 10. Juni 2022 unter dem Titel "Rot-Weiß Erfurt in den 80ern: Erinnerungen, Emotionen, Ehrungen" einen rot-weißen Traditionsabend und lädt zu dieser Veranstaltung herzlich ein. Der Abend beginnt 18.30 Uhr und findet im Café Nerly, Marktstraße 6, 99084 Erfurt, statt.

Mit dabei sein werden Mitglieder des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Traditionsmannschaft, von denen einige an diesem Abend zu Ehrenmitgliedern des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. ernannt werden.

Im zweiten Programmteil werden Ausschnitte aus der unlängst erschienenen DVD "Unsere Oberliga, unser Verein: FC Rot-Weiß Erfurt - Saisons 1979/80 bis 1988/89" gezeigt und die Gelegenheit gegeben, die eigenen Erfahrungen, Anekdoten und Emotionen zu erzählen.

Wir rechnen mit einem vollen Haus. Wer Mitglied des Fanrats oder des FC Rot-Weiß Erfurt ist, kann sich einen Platz reservieren. Voraussetzung ist, dass Du Dich bis spätestens Freitag, den 3. Juni,
beim Fanrat (Mail:info@fanrat-erfurt.de) meldest. Wir halten dann die entsprechende Plätze frei.

Die Veranstaltung ist für jeden Rot-Weiß Anhänger offen.

Bitte bring Deinen Rot-Weiß-Schal mit, damit wir den Raum entsprechend ausschmücken können.

p.s.: Schluntz lässt sich wieder einmal nicht lumpen und sponsert ein Fass Freibier!
Zitieren
(20.05.2022, 17:58)Jason57 schrieb:  Was am Rande : Auf der DVD : DDR in Originalaufnahmen - Erfurt zwischen Domplatz und Blumenstadt , gibt es einen Filmschnipsel vom Training im Dimitroff Stadion , mit Gerhard Bäßler - Trainer , und Klaus Urbancyk als Assistenztrainer im Interview , zu sehen sind Achim Teich , Wolfgang Benkert , aus den 70er Jahren. 

Dank Deinem Tip habe ich mir die DVD geholt. Ich finde sie generell gut, da ich solche Dinge wie Wochenschau, Augenzeuge usw. sehr mag. Vielen Dank!
Zitieren
Bitte sehr , gern geschehen !
Zitieren
Habe mir auch die DVD bestellt - war meine RWE-Sturm-und-Drang-Zeit!
Hatte zeitweise die größte Fahne - von meiner Mutter gefärbt (rot) und aus Bettlaken genäht!
Die Fahnenstange waren 2 zusammenschraubbare Haltegriffe aus dem Bus Ikarus 66. Was für eine geile Zeit damals!
Mit dem Zug von Saalfeld nach Erfurt. Bei jedem Halt die Schals aus dem Zugfenster gehalten, damit die zusteigenden Fans wissen, wo sie hin müssen.
Einmal gleichzeitig die Abfahrt der Zeisser zu ihrem Heimspiel am benachbarten Bahnsteig ....
Wegen lautstarken Auseinandersetzungen wollten sie die Züge erst fahren lassen, wenn Ruhe einkehrt. Als die ersten Fans beider Lager begannen wieder auszusteigen (damals für mich okay - heute würde ich so 'nen Schwachsinn verurteilen), ließ man die Züge fahren - war wohl besser so.
Freue mich auf die DVD - war 'ne geile Zeit!
Zitieren
Heutige Meldung auf rwe1966.de:

DVD "Unsere Oberliga - unser Verein: FC Rot-Weiß Erfurt" wird beim rot-weißen Traditionsabend am 10.6. vorgestellt

Auf dem Traditionsabend stellen wir Euch die DVD vor und zeigen besondere Ausschnitte. Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn 18:30 Uhr. Rechtzeitiges Erscheinen sichert einen Platz. denn bei aktuell 70 Reservierungen haben wir nur noch circa 30 freie Plätze.

Zu Beginn diesen Jahres hat die von Olaf Fetzer und Renato Trzoss geführte Firma "Panorama Digital Medien" Vertriebs GmbH eine Reihe von DVD auf den Markt gebracht, in denen die in den Archiven noch vorhandene Fußballberichterstattung des DDR-Fernsehens über die Oberligamannschaften systematisch veröffentlicht wurde und wird. Systematisch bedeutet zunächst sortiert nach Mannschaften und nach Zeiträumen - und so erschien auch die DVD "Unsere Oberliga - unser Verein: FC Rot-Weiß Erfurt".

Hier das Interview: DVD "Unsere Oberliga - unser Verein: FC Rot-Weiß Erfurt" wird beim rot-weißen Traditionsabend am 10.6. vorgestelltAktuelle News - FC Rot ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oberliga-Saison 1982/83 maspoli 14 2.979 10.09.2021, 13:54
Letzter Beitrag: maspoli
  Oberliga-Saison 1981/82 maspoli 13 3.518 18.06.2021, 04:49
Letzter Beitrag: maspoli
  Oberliga-Saison 1980/81 maspoli 11 4.189 26.03.2021, 14:34
Letzter Beitrag: maspoli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste