Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DFB / DFL / Regional- und Landesverbände - alles zum Thema
Naja 5 Jahre sind in der Nachwuchsentwicklung sehr viel, aber mit dem fehlenden Veränderungswillen hast du Recht. Ich mag trotzdem keine Leute die mit Getöse den Kram hinschmeißen, einfach im Hintergrund vertrauensvoll und hart arbeiten, etwas gegen alle Widerstände verändern, wäre mir lieber, so schwer dies auch ist.
Zitieren
Spannende Meinung vom DFB-Präsidenten Neuendorf zu Saudi-Arabien.

DFB-Präsident: Saudi-Arabien ein „echtes Fußballland“ - Saudi-Arabien pumpt viel Geld in den Fußball und dürfte 2034 erstmals die WM ausrichten. Di...

Ob der mitbekommen hat, dass da viele westliche Profis wieder weg wollen aus diversen Gründen?
Zitieren
(31.01.2024, 12:40)ronry schrieb: Spannende Meinung vom DFB-Präsidenten Neuendorf zu Saudi-Arabien.

DFB-Präsident: Saudi-Arabien ein „echtes Fußballland“ - Saudi-Arabien pumpt viel Geld in den Fußball und dürfte 2034 erstmals die WM ausrichten. Di...

Ob der mitbekommen hat, dass da viele westliche Profis wieder weg wollen aus diversen Gründen?

Das ist so eine Sache mit der Moral: Mal angenommen, dein Chef bietet dir an, für ein Jahr nach Saudi-Arabien zu gehen und dort als Linienrichter tätig zu sein. Dein Gehalt - 1,5 Mio €. Was machst du? Moralisch in D bleiben und für 3000 € brutto weiter die Zeitung austragen oder ein Jahr Augen zu und durch? Das ist das Dilemma der Fußballprofis. Geld ist im Überfluß da und wird auch gezahlt. Auch für Spieler im höheren Alter und auf niedrigerem Niveau als Ronaldo und Co. Und auch ein DFB-Präsident sieht erstmal nur die Sonnenseite, schickes Hotel hier, grüner Rasen da, Saudi Professional League, alles bestens für einen älteren Herren ohne weitere moralische Ansprüche. Und da bis jetzt nur die Saudis sich für 2034 beworben haben (warum eigentlich?), wird das wohl auch so kommen. Wie heißt es so schön: "Erst das F.ressen, dann die Moral".
Zitieren
Naja, was den Einzelnen betrifft, bin ich ja prinzipiell bei dir. Wobei die Fußballprofis, die dahin gehen jetzt vorher auch nicht für 3000 brutto gespielt haben… Und Spieler wie Messi haben auch eine Vorbildwirkung, derer sie sich bewusst sein sollten (nur wegen des öffentlichen Interesses, bekommen sie ja überhaupt solche Unsummen..).
Aber spätestens bei Verbänden würde ich da schon einen Unterschied machen. Förderung von Frauen und Mädchenfußball… glaubt der das selbst? In einem Land wo Frauen noch nicht mal alleine Auto fahren dürfen?
Australien (?) hatte sich glaube ich beworben. Aber dann zurückgezogen, weil man gegen den Klüngel eh keinen Chance hat…
Zitieren
(31.01.2024, 13:18)Peti66 schrieb: Das ist so eine Sache mit der Moral:...........[/color][/size]

Mir erschließt sich Deine Antwort jetzt nicht wirklich.
Da ich weder ein Wort über Moral noch Geld verloren habe.

Ich habe lediglich angemerkt, das der Herr Neuendorf eine spannende Meinung zu Saudi-Arabien hat als "wunderbares Fussballand".

Da ich mir aus Interesse mal per diverser Youtube-Kanäle da etlcihes angesehen habe.
Er spricht von Fußballbegeisterung, während zu den den regulären Spielen dort riesige Stadionschüsseln schlicht leer sind und die Auslastung nach Stadionkapazitäten im Schnitt der meisten Vereine bei ca 25-30% liegt.
Ganz wenige mit sehr kleinen Stadien schaffen tatsächlich 100% - was in aller Regel dann etwa 5.000 Zuschauer sind.
Das betrifft dort selbst die Spitzenvereine in der Hauptstadt Riad, die sich ehemalige europäische Größen geleistet haben.
Saudi Pro League - Besucherzahlen

Dann diese Einakufsorgie der saudischen Vereine in den letzten 12 Monate nmit dem Resultat, das eine größere Anzahl Profis, die sich auf die Saudis eingelassen haben, aktuell schnell wieder weg wollen.
Der Ex-Liverpooler Jordan Henderson ist inzwischen wieder zurück in Europa bei Ajax nach 5 Monaten Wüste.
Benzema will weg, Roberto Firmino ( ehemals Hoffenheim und Liverpool) hat dort auch keinen Bock mehr.
Die Wüste hat den Reiz verloren: Fußballstars in Saudi-Arabien vor dem Absprung - Leere Stadien, grottige Trainingsbedingungen, weite Wege: Starkic...

Auch völlig abartig, wie ein hochgepushtes Duell Al Hilal SFC gegen Inter Miami beworben wird, um da nochmal die Nummer CR7 vs Messi zu ziehen (soll morgen stattfinden). Das ist schlimmer wie NFL-Zirkus beim Super Bowl.

Für mich eine König Faysal-Operettenliga, die wenig mit der Entwicklung von Fußball zu tun hat.

Da sind wir noch nicht mal beim Thema Geld ( wie die Kolhe erwittschaftet wird und wo die herkommt) - was Transfers sowie Gehälter betrifft - oder Fragen der Zustände dort ( die ja Neuendorf aus dem Nachbarland Katar noch in Erinnerung sein sollten ).
Zitieren
(31.01.2024, 16:47)ronry schrieb: Mir erschließt sich Deine Antwort jetzt nicht wirklich.
Da ich weder ein Wort über Moral noch Geld verloren habe.………

Alles gut. Ich habe meine Ansichten dazu nur als Ergänzung gesehen. Ich bin davon überzeugt, daß jeder käuflich ist, es ist nur eine Frage, wieviel bekomme ich und was muß ich dafür tun. In diesen Fällen muß sich jeder Fußballer fragen, ist der Lohn höher als mein moralischer Anspruch und so wie es aussieht, sticht viel, ganz viel Geld eben doch die Moral aus. Wie gesagt, “erst das F.ressen, dann die Moral“.
Zitieren
Definitiv wird es Fußballer geben, denen es in einem hohen Maße um den Preis geht und denen dann Moralfragen erstmal sch.e.i.ßegal sind.

Für mich ist da aus dem deutschen Fußball ein Julian Drexler das kategorische Beispiel. Follow the money - so sehen seine Karrierestationen aus.
Nun spielt er da für viel Geld vor wenigen Zuschauern irgendwo in der Wüste und keiner nimmt es wahr inklusive weggeworfener Karriere eines großen Talentes.

Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, das gerade nicht jeder käuflich ist und das auch nicht am Preis festmacht.
Sonst müssten Profis aus europäischen Ligen scharenweise auf die arabische Halbinsel wechseln oder nach China ( okay - Evergande ist pleite und kann nciht mehr zahlen) usw.

Für mein Dafürhalten gibt es auch unter den Profis genügend Leute, die eine gewisse Ehre und Stolz haben, genau das nicht zu machen.
Zitieren
(01.02.2024, 08:06)ronry schrieb: Definitiv wird es Fußballer geben, denen es in einem hohen Maße um den Preis geht und denen dann Moralfragen erstmal sch.e.i.ßegal sind.

Für mich ist da aus dem deutschen Fußball ein Julian Drexler das kategorische Beispiel. Follow the money - so sehen seine Karrierestationen aus.
Nun spielt er da für viel Geld vor wenigen Zuschauern irgendwo in der Wüste und keiner nimmt es wahr inklusive weggeworfener Karriere eines großen Talentes.

Ich bin mir allerdings auch sehr sicher, das gerade nicht jeder käuflich ist und das auch nicht am Preis festmacht.
Sonst müssten Profis aus europäischen Ligen scharenweise auf die arabische Halbinsel wechseln oder nach China ( okay - Evergande ist pleite und kann nciht mehr zahlen) usw.

Für mein Dafürhalten gibt es auch unter den Profis genügend Leute, die eine gewisse Ehre und Stolz haben, genau das nicht zu machen.

Nunja, abgesehen von dem Wechsel nach Wolfsburg wars doch bei Julian gar nicht so schlecht. Danach zum PSG war rein sportlich und wirtschaftlich doch eine gute Entscheidung. Höher ging es doch damals fast nicht mehr. Das er sich nicht wirklich durchsetzen konnte, ja das passiert.

Und mit 30 für etwas Asche dann nach Katar, ja ich würds auch machen.

Nach der Karriere ausgesorgt, sofern, alles richtig gemacht, Julian.

Moral, ja ehrlich, drauf geschissen.
Zitieren
DFL und Investor - neverending Story.

Nach der umstrittenen Abstimmung, den Fanprotesten und dem Rückzug vom Interessenten Blackstone meldet sich nun Hannover 96 noch einmal zu Wort.
Ich verlinke hier mal den Twitterbeitrag, da die Webseite von H96 zusammen gebrochen ist aktuell.

Man ahnte es ja schon, das der Herr Kind eine eigenartige Rolle spielt.
Offenbar bewahrheitet sich das nun wohl mit Kind, der entgegen der Weisung des eV im Rahmen von 50+1 anders abgestimmt hat und damit die eine entscheidende Stimme brachte für eine 2/3-Mehrheit, die Voraussetzung war.

https://twitter.com/fussballmafiade/stat...3957717455

Hannover 96 e.V. erhebt Vorwürfe gegen DFL - Fanproteste und Forderungen nach Neu-Abstimmung in der Thematik Liga-Investor beschäftigen den deutsch...
Zitieren
Mal sehen wie es weitergeht mit der DFL.
Zitieren
Das muss man den Löwen lassen - Nachwuchsförderung können sie und das recht konstant die letzten Jahre.

Nachwuchsfördertopf: Zahlungen nach Widerspruch neu berechnet - Rekordsumme für 1860 - Der DFB hat seine Zahlungen aus dem Nachwuchsfördertopf an d...

Der Fördertopf wurde vom DFB übrigens um die Saison 2023/24 verlängert.
Zitieren
Geplante Neuregelung: Nach Gelb und Rot soll im Fußball die Blaue Karte kommen - WELT - Gelb, Blau, Rot: Dieser Dreiklang könnte in Zukunft die Far...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema ronry 2.486 383.853 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball international - alles zum Thema ronry 488 83.163 21.03.2024, 20:34
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 703 115.531 18.03.2024, 22:19
Letzter Beitrag: mirko



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste