Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das war der Stimmungsblock [ Umfrage-Bilder-Diskussion ]
ich denke man sollte nicht alles gleich als gut oder schlecht abstempeln sonder als "ausbaufähig". wenn etwas nicht so ok. war das sollte man es verbessern und darüber reden. ich fand es gut , jedoch ist da publikum auf der tribüne schwerer zu animieren... vielleicht hilft da soetwas wie ein "warmuper" wie in den talk shows, einer der durch die reihen läuft und die zuschauer animiert... z.b das maskottchen
(17.02.2011, 00:33)franzdieanalyse schrieb: ich denke man sollte nicht alles gleich als gut oder schlecht abstempeln sonder als "ausbaufähig". wenn etwas nicht so ok. war das sollte man es verbessern und darüber reden. ich fand es gut , jedoch ist da publikum auf der tribüne schwerer zu animieren... vielleicht hilft da soetwas wie ein "warmuper" wie in den talk shows, einer der durch die reihen läuft und die zuschauer animiert... z.b das maskottchen

ich glaube nicht dass sich der angrenzende Block B animieren lässt (ma abgesehn vom Hasseröder Block:D )
bis auf die oberen 4-5 reihen bleiben die doch sogar dann auf ihrem Sitzfleisch sitzen, selbst wenn das gesamte stadion steht
echt schade das die chance des stimmungsblocks von seiten der efus nicht genutzt wurde. ich hatte wirklich grosse hoffnungen für den heutigen test.
wir sind vom E1 wirklich gerne in den A1 zum testlauf umgezogen. leider waren alle hoffnungen auf einen geilen SB schon nach ca. 20 minuten begraben. in keiner minute des spieles wurde im SB auch nur ansatzweise spielbezogen unterstützt. der capo der efus hat es auch gar nicht probiert mal irgend was neues zu testen, um evtl. den block 6 bzw. den rest der tribüne in irgend einer form mit einzubinden. 90 minuten lang dieses für eine solche aktion "sinnlose dauergesinge". eine einzige ultra show. eben nur auf der tribüne statt im block 3. das spiel hat ganz bestimmt seinen teil beigetragen. aber wie bereits gesagt, neue vorschläge von verschiedenen usern aus dem forum wurden in keinster weise aufgegriffen. es wurde gar nix neues probiert. leider! echt schade. und als zedi dann in hz2 in richtung stimmungsbloch gestikulierte "lauter" wurde meine meinung leider auch von einem unserer spieler so bekräftigt. ich denke aber nach dem heutigen versuch, dass von seiten der efus gar kein interesse besteht was neues auszuprobieren. aber im vorfeld hieß es ja noch "man beschränke sich auf das nötigste" schade, chance vertan, meine meinung.
(17.02.2011, 00:42)fetzerthomas schrieb: echt schade das die chance des stimmungsblocks von seiten der efus nicht genutzt wurde. schade, chance vertan, meine meinung.

Was soll man dir darauf antworten peace es war der erste Versuch . nun ja wir haben Ergebnis mäßig verloren .
Laß uns gewonnen haben und es wäre ein Feuer entbrannt das die ganze Tribüne bis Block 3/4 enfacht hätte.

Ansonsten geb ich dir auch recht , neues Liedgut bzw. das alte sollte mal wieder aufgegriffen werden.

Mein Gott, das waren ein paar Abstimmungsprobleme mit Block 3.
Aber ansonsten war das insgesamt schon geil!
Wär das Spiele ähnlich wie gegen Unterhaching gelaufen, hätten wir alle das SWS gestern in einen Hexenkessel verwandelt.
Weiter so!
Das bei einem, für RWE, positiven Spielausgang die Stimmung besser gewesen wäre ist allen klar. Ich habe mich im Vorfeld nicht zum Thema „Stimmungsblock“ geäußert. Ich dachte, schau mer mal. Wir standen wie immer im Block drei und haben uns redlich bemüht etwas Stimmung aufkommen zulassen. Auch nur mit Teilerfolg wie eben auch im „Stimmungsblock“ . Außer einer leisen, monotonen Dauerbeschallung kam von der Tribüne nicht viel bei uns an. Jedenfalls viel zu Wenig um andere Blöcke/Gruppen zum mit singen zu animieren. Will man mehrere Blöcke zum gleichzeitigen Support bringen, muss eindeutig auf einfache, knackige Schlachtrufe zurückgegriffen werden. Wenn das dann irgendwann funktioniert, kann man anderes Liedgut immer noch einbringen.

Für mich persönlich kommt ein Wechsel in einen anderen Block sowieso nie in Frage. Dafür bin ich zu sehr ein Anhänger von Traditionen und da beziehe ich halt den Standort des Fanblocks mit ein. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, dass kann ja jeder halten wie er möchte.

Ich fand es halt Schade, dass man gerade jetzt wo alles (Stimmung, Ergebnisse…) gestimmt hat, solche Veränderungen probiert. Ich weiß, dass war ja auch für den Dezember geplant. Aber so wie ein Trainer seine erfolgreiche Mannschaft nicht ändert, hätte ich den Support jetzt auch nicht geändert. Wir haben die Supportwilligen in kleine Gruppen zersplittert, den Block E/D Mundtot gemacht und in keiner Phase des Spiels geschafft den Funken von den Rängen auf den Rasen überspringen zu lassen. Dafür war der Funken halt klein. Ich kann mich an einem großen Feuer besser Wärmen als an vielen kleinen Feuern.

Was mir besonders negativ aufgefallen ist, ist die Reglementierung seitens des Vereins. Nur 400 Plätze, durch Security vom Rest der Tribüne getrennt (der holde Tribünensitzer soll ja nicht mit dem Pöbel in Berührung kommen), das untere Drittel den Blocks nicht genutzt… Für mich sah der Block durch die Securityumrahmung wie ein Gästeblock aus. So möchte ich jedenfalls kein Heimspiel besuchen. Aber so etwas kann man vielleicht ohne einen solchen Test nicht vorhersehen. Man sollte es bei diesem einmaligen Versuch belassen und andere Wege zur Stimmungsverbesserung suchen.

Nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde es absolut toll, dass sich Leute finden die etwas unternehmen um die Stimmung im altehrwürdigen Steigerwaldstadion zu verbessern. Dafür DANKE!
@Alter
Richtig ist, dass der Stimmungsblock auch als Ziel hatte, die bereits vorher vorhandenen Supportwilligen aus Block 3 und D/E und 6 zu vereinen. Das setzt natürlich voraus, dass da auch fast alle mitmachen und mit liebgewonnen Angewohnheiten bzw. Traditionen auch mal brechen können.
Richtig ist, dass das gestern nicht gelungen ist. Es gab , wie immer, Support aus Block 3, D/E und nun auch aus A.
Das nun Zersplittern nennen, halte ich für abwegig.
Egal. Es war ein Test, ein Versuch. Darauf kann man aufbauen.

(17.02.2011, 10:14)Papa schrieb: @Alter
Richtig ist, dass der Stimmungsblock auch als Ziel hatte, die bereits vorher vorhandenen Supportwilligen aus Block 3 und D/E und 6 zu vereinen. Das setzt natürlich voraus, dass da auch fast alle mitmachen und mit liebgewonnen Angewohnheiten bzw. Traditionen auch mal brechen können.
Richtig ist, dass das gestern nicht gelungen ist. Es gab , wie immer, Support aus Block 3, D/E und nun auch aus A.
Das nun Zersplittern nennen, halte ich für abwegig.
Egal. Es war ein Test, ein Versuch. Darauf kann man aufbauen.

Klar kann man drauf aufbauen. aber ich bin auch der meinung das wir gestern nun 3 blöcke hatten. und ob das förderlich ist, ist eine andere frage.
Ich fand den Block ganz gut, ausser dieser Kritik das die Gesänge einfach zu monoton sind. In einem Stadion muss der Lautstärkepegel auf und abschwellen. Aber das ist woanders auch so. Wie an andrer Stelle schon gesagt, würde ich den gesamten A - Block dafür nehmen, dann haben alle Platz. Ansonsten fand ich, das es eine gute Aktion war und die Jungs sich alle Mühe gegeben haben. Daumen hoch!

@ Alter, der Rest der Tribünenbesucher ist übrigens kein Pöbel, nur mal zu Info. Aber es gibt halt Leute, die nicht das ganze Spiel stehen und singen wollen.
(17.02.2011, 10:21)Daniel schrieb: Klar kann man drauf aufbauen. aber ich bin auch der meinung das wir gestern nun 3 blöcke hatten. und ob das förderlich ist, ist eine andere frage.

Nein, das ist nicht förderlich und war auch nicht das Ziel, eher das Gegenteil.
Wenn aber nicht ALLE mitmachen und umziehen von ihren angestammten Plätzen, ist das das logische Ergebnis.
Unterm Strich gab es lauteren Support, weil die 450 Mann im A-Block eine bessere Akkustik hatten. Gut war wohl auch der Wechselgesang, obwohl ich von meinem Standort Block 3 fast garnicht hören konnte. Auch D/E war eher leise. Von B aus klingen die immer lauter.
Es war vorher klar, dass man mit so einer Aktion nur einen Anstoß in die richtige Richtung geben kann.
Ich hatte mir von SB mehr erhofft vor allen in punkto Lautstärke.Auf der Tribüne D/E kam echt wenig an man sah das der Block immer in Bewegung war aber richtig fett laut eher selten.Der Test ist meiner Meinung nach trotzdem gelungen.Mein Dank gilt vor allen den Ultras das sie sich auf so was überhaupt eingelassen haben.Schaut mal in andere Fanszenen(BS,J,HRO)da wäre das undenkbar.Wir sind eben doch anders!!!!!!!!!!!!!!!
(17.02.2011, 11:03)Blumenkind schrieb: Ich fand den Block ganz gut, ausser dieser Kritik das die Gesänge einfach zu monoton sind. In einem Stadion muss der Lautstärkepegel auf und abschwellen. Aber das ist woanders auch so. Wie an andrer Stelle schon gesagt, würde ich den gesamten A - Block dafür nehmen, dann haben alle Platz. Ansonsten fand ich, das es eine gute Aktion war und die Jungs sich alle Mühe gegeben haben. Daumen hoch!

@ Alter, der Rest der Tribünenbesucher ist übrigens kein Pöbel, nur mal zu Info. Aber es gibt halt Leute, die nicht das ganze Spiel stehen und singen wollen.

Ich glaube du hast meine Aussage falsch interpretiert. Außerdem war mit dem Pöbel der "Stimmungblock" und dies ironisch gemeint. Es ging mir nur um die blaue Securitywand zwischen A1 und A2.
Es war ein Versuch - und es sah auch sehr gut aus beim Einmarsch der Mannschaften mit den Erfurt-Fahnen.
Aber in D2 kam von dem Support weniger an als sonst aus Block 3 - leider.

Die gesamte Stimmung im SWS ist wohl doch mehr vom Spielgeschehen abhängig als von der Anordnung der Fangruppierungen im Stadion.
Bestes Beispiel eben gegen Haching: Da hat die ganze Tribüne gefeiert, auch ohne Stimmungsblock.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass etwas versucht wird. In meinen Augen hat es leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Und was bitte sollte die massige Security gestern zwischen den Blöcken ?

@RalfH: Andere Fangruppierungen haben solche Aktionen auch gar nicht nötig, denn die haben ein vernünftiges Stadion mit ordentlicher Akustik. Da ist es egal, wo der Stimmungsblock steht.
(17.02.2011, 00:16)franzdieanalyse schrieb: . ich glaube die habe di letzten 2. 45 Minuten ununterbrochen gesungen. Starke Leistung.

süß!!!!!!!!!!!!Lachen5
(16.02.2011, 23:09)rwe.1989 schrieb: Wie zu erwarten 90min Dauer-Ultrasingsang. Mit sowas kann man halt niemanden links und rechts zum mitmachen animieren, was ja eigentlich Ziel sein sollte. Schwach! Gut, dass das ne einmalige Sache bleiben wird.

kann ich dir nur recht geben,der dauergesang war dann irgendwann nervend.ich fande gegen haching die stimmung besser.klar lief da das spiel anders aber ich halte mehr von spontanen,situationsabhängigen gesängen als von dauergesang.wenn es von block d1 oder d2 angestimmt wird machen auch mehr mit von den anderen blocks.das hat man gegen haching ja gesehen.also lieber familienblock dorthin aber trotzdem war es einen versuch wert.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Presse und Diskussion zur allgemeinen Sportstätten-Thematik (ohne SWS) Kaeffchen 43 9.977 25.10.2011, 20:46
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  Diskussion rund um die Transfergerüchte für die Saison 2011/2012 [gesplittet] eddieddi 25 445 27.05.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Diskussion rund um das SWS [ Umbau ab 2012 ? ] woozy 2.215 193.646 02.05.2011, 17:47
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste