Hallo in die Runde,
ich habe Heute eine Mail von Herrn Reckhaus bekommen,
dass mir der Verein ab der kommenden Saison aufgrund einer Umstrukturierung der Haupttribüne
meine Dauerkarte nicht verlängern wird.
Man will quasi den kompletten mittleren Bereich der Haupttribüne ab Reihe 10 als VIP Plätze vermarkten.
Man bietet mir meinen Platz für schlappe 1.250€ PLUS Mehrwertsteuer an, oder man möchte mich möglichst weit außen auf der Tribüne platzieren.
In der Vergangenheit hat man mir nach Corona schon mal meinen Platz weggenommen, weil man Ihn als VIP Platz vermarkten wollte.
2 Wochen vor Saisonstart wurde dieser dann letztendlich doch wieder als Normalplatz vermarktet, da man Ihn als VIP Sitzplatz nicht losbekommen hat.
Sehr ärgerlich, das man so seine treuen Fans so verprellt..
Gibt es hier weitere betroffene? Wie verhaltet Ihr euch?
Ab Reihe 10 nach oben oder nach untenwärts?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese ganzen vielen Plätze als VIP verkauft werden. Sind nicht oben die ganz roten Plätze meist leer? Das sind doch im Moment die VIP Plätze.
Nach oben.
Also Reihe 10 aufwärts.
Eben drum, das war auch mein Argument in meiner Antwortmail.
Am Ende werden unsere Plätze wieder als normale Tageskarten verkauft.
Das hat mich letztes mal schon total verärgert als wir deswegen umgesetzt wurden..
Ich hab die Mail auch bekommen. Mich nervt das total an. Das müssen ja hunderte Plätze sein, die angeblich jetzt anders vermarktet werden wollen. Ist für mich überhaupt nicht nach vollziehbar.
Wie gesagt, das Thema hatte ich vor 2 Jahren schon. Da war es genau so. Kurz vor Beginn der Saison wurde mein alter Platz dann als Tageskarte angeboten, und zur Rückrunde dann auch als Rückrundendauerkarte. Seitdem ist er natürlich durchweg als normale DK vergeben. Ich habe mich schwarz geärgert. Und genau so wird es diesmal wieder werden.
Hat jemand ne Idee was man tun kann?
Hast Du denn mal den direkten Kontakt mit David Reckhaus gesucht und ihm Deine Geschichte mal beschrieben?
Hier wird es niemanden geben, der Dir da schlussendlich helfen kann. Im Zweifel würde ich mich natürlich an Daniel Winge, Geschäftsstellenleiter, wenden, um eine Erklärung zu bekommen und vielleicht eine Lösung ....
Sollen sie die West wieder in Teilen öffnen - dann können sie den ganzen hässlichen und unpraktischen Beton-Bunker als VIP-Plätze verscherbeln...
Dem Herrn Reckhaus hab ich natürlich darauf geantwortet.
Ich habe ihm im Verlauf der Saison, und vor allem zu Beginn der Saison auch wegen anderer Anliegen geschrieben. Leider kommt da seltenst Antwort. Die Kommunikation mit dem Ticketing ist STARK verbesserungswürdig..
Wenn man mal so darüber nachdenkt..
..man kann uns unsere Plätze nicht mehr anbieten, weil man die Logen stärker vermarkten möchte. Die Plätze würden zu den Logen gehören.
Und in der selben Mail bietet man mir meinen Platz für 1.250€ plus Steuer an!? Hä!? Bekomme ich da die Loge dazu? ?
(05.05.2025, 18:58)Marcel P. schrieb: Dem Herrn Reckhaus hab ich natürlich darauf geantwortet.
Ich habe ihm im Verlauf der Saison, und vor allem zu Beginn der Saison auch wegen anderer Anliegen geschrieben. Leider kommt da seltenst Antwort. Die Kommunikation mit dem Ticketing ist STARK verbesserungswürdig..
Kann ich ebenfalls bestätigen. Habe heute Mittag auch eine Mail geschrieben, keine Antwort bisher. Leider auch nicht das erste mal.
Ich weiß, dass wir bei solchen Dingen nicht professionell aufgestellt sind, und es möglicherweise zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann. Aber bei solch einschneidenden Änderungen wie jetzt, erwarte ich einfach, dass man zeitnah eine Antwort mit Lösungsvorschlägen bekommt. Mal schauen, ob und was da noch kommt.
(05.05.2025, 19:01)Marcel P. schrieb: Wenn man mal so darüber nachdenkt..
..man kann uns unsere Plätze nicht mehr anbieten, weil man die Logen stärker vermarkten möchte. Die Plätze würden zu den Logen gehören.
Und in der selben Mail bietet man mir meinen Platz für 1.250€ plus Steuer an!? Hä!? Bekomme ich da die Loge dazu? ?
Die jetzt angeblich nicht mehr zur Verfügung stehenden Plätze dürften schätzungsweise 400-500 Sitze betreffen, wovon viele Dauerkarteninhaber sein dürften. Auf welche noch vorhandenen Ausweichplätze sollen die denn alle umziehen?
(05.05.2025, 21:58)Eddi schrieb: Die jetzt angeblich nicht mehr zur Verfügung stehenden Plätze dürften schätzungsweise 400-500 Sitze betreffen, wovon viele Dauerkarteninhaber sein dürften. Auf welche noch vorhandenen Ausweichplätze sollen die denn alle umziehen?
Am besten wäre es wenn wir uns gesammelt zusammentun. Niemand der Betroffenen dürfte darüber erfreut sein, einen neuen minderwertigen Platz zu bekommen. Und die beiden Vorschläge aus der Mail stellen definitiv kein Entgegenkommen da.
..die Plätze vor den Logen nahezu immer halb leer, der VIP Parkplatz immer halb leer, man bekommt es in dieser Saison nicht mal hin einen Trikotsponsor zu finden, und jetzt wollen Sie uns unsere Plätze für VIP‘s wegnehmen? Die verarschen uns doch!
Update: ich habe nun eine etwas umfangreichere Mail an Herrn Gerber, Herrn Haupt und Herrn Winge versendet. Auch mit dem Hinweis das wir es gewohnt sind das von Herrn Reckhaus keine Antwort zu erwarten ist. Es bleibt spannend.
06.05.2025, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2025, 12:13 von GfoA.)
Ich kann mir nur vorstellen das die zu gewissen Spielen wo viel Nachfrage ist diese Plätze als VIP verkaufen wollen. Das diese Leute nicht in Reihe 3 Sitzen müssen.
Zu den restlichen Spielen landen sie dann im Freien Verkauf.