Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(22.06.2018, 16:46)psychotron schrieb: Vielleicht sieht der Blinde aber auch Dinge die garnicht da sind?

Seit Menschengedenken nie so schlecht? Dann versuche dich mal zu erinnern... An das Gerumpel unter Ribbeck zb, EM 2000 fällt mir da spontan ein... oder die Quali die wir mal gerade so noch gegen die Ukraine gerettet haben...

Na gut wenn du meinst,aber ich dachte hier nur an Weltmeisterschaften und 2.kann die Mannschaft im ersten Spiel garnicht so schlecht gewesen sein denn bekanntlich haben wir 2000 gegen Rumänien 1:1 gespielt !
Selbst bei der 1:2 Niederlage 1982 gegen Algerien habe ich nicht so eine schlechte deutsche Mannschaft gesehen!
Zitieren
Noch ein Wort zur Quali zur WM 2002....was war schlecht gegen die Ukraine 1:1 und 4:1 und im Endeffekt haben wir uns mit einem überragenden Kahn ins Endspiel gezittert !
Zitieren
Offener Brief an Grindel
Zitieren
Der Mann spricht ja ein paar gute Sachen an, aber er widerspricht sich selbst mehrfach in diesem Brief.

Er will Transparenz und keine Seilschaften, fordert aber, dass der liebe Franz, der soviel für Deutschland getan hat, wieder hofiert wird. Der liebe Franz kann froh sein, wenn er nicht in den Knast kommt.

Er redet von Werten und das diese sehr wichtig sind. Vorher rechtfertigt er, dass sich Betreuer der NM so gegenüber der schwedischen Bank aufführen.

Nein, der Mann hatte einfach Frust und hat den rausgelassen. Er zeigt wunderbar, wie viel ticken. Wenn es gut für mich ist, dann ist es erlaubt, wenn andere es machen ist es ganz böse. Das ist einfach lächerlich. Schlimmer ist aber, dass ganz viele Leute in den Kommentaren diesen offenen Brief zu 100% gut finden.

Natürlich darf und muss man über Löw und Bierhoff nachdenken. Ebenso sind 15.000 EUR für eine Woche Russland mit Achtelfinale ein schlechter Witz. Leider gehen diese guten Kritikpunkte in diesem sinnlosen vermischen von Themen und der Niederschrift einer Frustbewältigung unter.
Zitieren
(03.07.2018, 05:12)Aik schrieb: Offener Brief an Grindel

Genau so isses der Mann hat mir aus der Seele gesprochen,diese "Mannschaft"ist für mich auch erstmal gestorben......!
Zitieren
Wie die Zeitung mit den vielen Bildern meldet, macht der Nivea Men auch weiter.
Zitieren
Das macht natürlich richtig Sinn , dass der weitermacht ......Junge , junge
Zitieren
Ein Schritt voraus und zwei zurück!
Zitieren
Der gurkt sich bei der nächsten EM ins Finale und wird als Gott gefeiert. Bin mal gespannt was mit Özil,Khedira und Co. passiert. Entweder müssen die dran glauben oder der Karren kommt auf die Streckbank und fährt gegen den nächsten Baum.
Zitieren
(03.07.2018, 09:55)Lemmi schrieb: Genau so isses der Mann hat mir aus der Seele gesprochen,diese "Mannschaft"ist für mich auch erstmal gestorben......!

Hast du den Brief wirklich ganz gelesen?

Du bist also auch dafür, dass man dem Franz wieder mehr huldigt? Du findest es auch gut, wenn man sich unsportlich gegenüber dem Gegner verhält?
Zitieren
(03.07.2018, 09:35)Nummer13 schrieb: Er will Transparenz und keine Seilschaften, fordert aber, dass der liebe Franz, der soviel für Deutschland getan hat, wieder hofiert wird. Der liebe Franz kann froh sein, wenn er nicht in den Knast kommt.

Das ist wieder typisch deutsch: 2006 war alles geil und klasse und jetzt ist Franz der böse und gehört unbedingt bestraft.
Ich behaupte mal, dass es zuletzt kaum eine Vergabe eines großen Turniers gegeben hat, ohne das Geld geflossen ist. Der Nutzen der WM überwiegt diese 6 Mio mal ganz locker. Woanders wäre das wohl keine Diskussion wert gewesen, aber in Deutschland wird Moral natürlich ganz groß geschrieben.
Zitieren
(03.07.2018, 12:53)Nummer13 schrieb: Du bist also auch dafür, dass man dem Franz wieder mehr huldigt? Du findest es auch gut, wenn man sich unsportlich gegenüber dem Gegner verhält?

Grundsätzlich sehe ich das wie du, der Brief hat berechtigte Punkte, aber 100% überzeugend sind manche Beispiele nicht.

Bei den beiden oben genannten Sachen kann man es mMn so und so sehen. Ich weiß nicht, was die Betreuer da den Schweden noch gesagt haben mögen, aber wenn es im Wesentlich darum ging, daß sie dahin gerannt sind ... naja, dann kann man es mit dem Zeigefinger auch übertreiben. Emotionen gehören zum Fußball. Und es war ja irgendwo eine verständliche Emotion. So ein Lastminutesieg nach 90 zähen Minuten in denen Schweden das Tor zugemauert und das Spiel zerstört hat. Da kann man den Schubser (Tätlichkeit) des Schweden genauso anprangern. Und es ging dem Schreiber ja auch darum, daß er sich solche Emotionen und Einsatz eben von den Spielern gewünscht hätte. Und das wiederum kann man nur voll unterschreiben.

Beim Franz, naja, klar kann man das Anprangern, daß das nicht in Ordnung war. Grindel kann sich natürlich auch nicht hinstellen und sagen: das war ok. Aber das Problem war ja nicht (nur) der Franz, das eigentliche Problem ist doch das System, Fifa in dem Fall. Und dann müßte man eben konsequenterweise als einer der größen und einflußreichsten Verbände sich mal dafür einsetzen das System zu ändern! Stattdessen läßt man die Engländer (?) alleine im Regen stehen, verhält sich ruhig und macht mit. Dann muß man eben mal so ein Turnier boykottieren. Die "Basis" wird Verständnis haben. Aber beim DFB wird eine Komission gegründet, die findet Bauernopfer (Franz und Freunde), aber ein grundsätzliches Umdenken findet nicht statt. Daher sehe ich das Problem auch viel eher beim DFB, ohne dem Franz zu huldigen.

Und bei den Trikots... die meisten mit schwarz-rot-gold drin waren optisch doch eher gruselig zwinker

(03.07.2018, 13:24)Napoleon schrieb: Das ist wieder typisch deutsch: 2006 war alles geil und klasse und jetzt ist Franz der böse und gehört unbedingt bestraft.
Ich behaupte mal, dass es zuletzt kaum eine Vergabe eines großen Turniers gegeben hat, ohne das Geld geflossen ist. Der Nutzen der WM überwiegt diese 6 Mio mal ganz locker. Woanders wäre das wohl keine Diskussion wert gewesen, aber in Deutschland wird Moral natürlich ganz groß geschrieben.

Naja, fairerweise wußte man 2006 auch noch nicht wie die Vergabe zustande kam. Aber das jetzt mit dem Nutzen schön zureden finde ich auch grenzwertig. Selbstverständlich sollte moralisches Handeln eine Rolle spielen! Vorallem, wenn man sich dann auch mal betrachtet, wo solche Zahlungen zum Teil hingehen...
Zitieren
Einfach nicht mehr gucken, so lange die Suppenkasper am Ruder sind , fängt schon beim Nationscup an im Herbst , braucht keine Sau !
Zitieren
Da darf man sich bei der EM 2020 auf folgendes Team freuen:  Lachen7

Werner
Draxler - Özil - Müller
Khedira - Kroos
Hector - Hummels - Boateng - Kimmich
Neuer
Zitieren
(03.07.2018, 15:30)andi schrieb: Einfach nicht mehr gucken, so lange die Suppenkasper am Ruder sind , fängt schon beim Nationscup an im Herbst , braucht keine Sau !

2026 soll die WM mit 48 Mannschaften gespielt werden. Ne WM war immer interessant weil dort die besten Mannschaften der Welt innerhalb kurzer Zeit aufeinander trafen. Es wird immer langweiliger.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste