Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Deutsche Nationalmannschaften - alles von der A - bis zu den U-Mannschaften
(13.10.2018, 23:22)Ball flach halten schrieb: Wie ein Weltstar wie Kross mit so einer Leistung auftreten kann ist mir unverständlich.

Kroos war nie Weltstar und wird nie einer sein. Der gehörte und gehört für mich nicht in eine Nationalmannschaft.
Nur weil er in guten Tagen eine Passquote von 100% hat (bei Pässen über 5 Meter) und eine zugegebenermaßen passable Schusstechnik besitzt, ist das kein guter Fußballspieler.
Laufleistung/Laufgeschwindigkeit ist nicht mal zweitligareif. Er verschleppt oft das Tempo und läuft als Mittelfeldspieler seinen Gegenspielern regelmäßig lustlos hinterher. In der Vergangenheit konnte das oft kaschiert werden, wenn er Spieler an seiner Seite hatte, die Zweikämpfe gewonnen, Verantwortung übernommen haben haben und für ihn mitgelaufen sind. Das war in besseren Tagen Khedira oder Schweinsteiger.
Jetzt, wo er derjenige sein müsste, der Verantwortung übernimmt, sieht man, was er wirklich ist - ein durchschnittlicher Fußballspieler.
Der gehört nicht in die Nationalelf.
Zitieren
Wenn Kroos ein durschnittlicher Fußballspieler wäre hätte er keine 200 Spiele für Real Madrid gemacht in den letzten 4 Jahren. Löw ist einfach nur ein durschnittlicher Trainer der in der Vergangenheit schon soviele schwerwiegende Fehler gemacht hat. Der gewonnene WM Titel kaschiert da einiges an Unfähigkeit.
Zitieren
Ich persönlich sehe die Ursache vor allem im fehlenden Nachwuchs und generell im Fehlen eines Torjägers. Ich persönlich sehe leider keinen Ersatz für die Innenverteidung, keinen für z.B. Kroos und einen Angreifer von Format haben wir ebenfalls nicht.
Zitieren
(15.10.2018, 13:07)stone schrieb: Wenn Kroos ein durschnittlicher Fußballspieler wäre hätte er keine 200 Spiele für Real Madrid gemacht in den letzten 4 Jahren. Löw ist einfach nur ein durschnittlicher Trainer der in der Vergangenheit schon soviele schwerwiegende Fehler gemacht hat. Der gewonnene WM Titel kaschiert da  einiges an Unfähigkeit.

Für mich hatte Kroos meistens Glück mit seinen Mitspielern.
Immer wenn es drauf ankam (das war auch bei Bayern so), war er nicht zu sehen und ist lustlos im Mittelfeld umhergetrabt, während der Gegner mit Vollgas durch seine Zone gerauscht ist. Warum er bei Real so ein Standing hat, kann ich mir nicht erklären, vielleicht noch damit, dass es kaum Real-Gegner gibt, die mit Volldampf durch deren Mittelfeld spazieren und sich lieber am eigenen 16-er verschanzen. Dann sieht Kroos immer gut aus, wenn er ohne Tempo paar bälle verteilen kann. Aber das können andere auch.
Für mich ist dieser Spieler in jedem Fall immer ersetzbar.

Für die IV sehe ich absolut Ersatz. Rüdiger, Tah und da gibt es bestimmt noch ein paar andere.
Für mich nach wie vor unerklärlich ist der Einsatz eines Zweitligaspielers wie Hector, wenn man sieht, dass man jahrelang auf Championsleague Erfahrung von Schmelzer verzichtet.

Torjäger gibt es auch. Werner hat schon nachgewiesen, dass er es kann. Sane braucht seine Einsatzzeiten und Vertrauen und dann sollte man mal den Jungen von Leverkusen (Name fällt mir gerade nicht ein) schrittweise aufbauen.
Zitieren
Meinst Du Brandt oder Havertz von Bayer?

In der IV denke ich auch, das es da Alternativen gibt. Süle, Rüdiger, Tah fallen mir da als Erste ein.
Auf der LV sehe ich Hector auch etwas kritisch - das passt momentan nicht. Schmelzer ? Nee - auch nicht bei aller Erfahrung. Er hat da selbst beim BVB aktuell andere leute vor sich.
Vielleicht eher Plattenhardt noch - der hat Potential. Und warum auf der Position Max (Augsburg) nicht wenigstens mal getestet wird von Löw, verstehe wer will.

Werner ist aber nicht unbedingt einer für die Spitze, eher von außen kommend.
Richtig gute deutsche Mittelstürmer gibt es derzeit leider nicht. Gomez war es mal in mancher Phase. Wagner will nicht mehr, könnte es vielleicht sein. Uth wurde probiert - er hat zumindest ein paar Ansätze gehabt.

@stone - Kroos kam eigentlich immer dann zur Geltung mMn, wenn er sogenannte "Wasserträger " an seiner Seite hatte. Wie @papa schon schrieb - früher Schweinsteiger,  später Khedira. Aktuell gibt es jedoch keinen wirklich guten 6er , der das Vakuum auffüllt. Man probiert es derzeit mit Kimmich - der muss reinwachsen. Da fallen dann schwache Zweikampfwerte von Kroos schon auf. Sicher kann er gut Ball verteilen, auch mal Tempo variieren oder hat durchaus Überblick. Leider sieht man das aber von ihm seit der WM 2014 immer seltener bzw. kaum noch. Scharfe,genaue Pässe in die Tiefe habe ich von Kroos schon ewig nicht mehr gesehen. Auch platzierte Distanzschüsse - früher mal ein Markenzeichen von ihm - fehlen komplett seit längerer Zeit. Und die Standards, die er schlägt, sind auch wenig bis keine Bereicherung.

Was seine Rolle bei Real betrifft - da hat er auf dem Level auch Leute wie Modric oder Casemiro aktuell um sich, früher jahrelang Khedira oder besonders auch Xabi Alsonso, die die Defensivarbeit gemacht haben. Das ist ein für mich durchaus anderes Level im Klub, wo man jeden Tag zusammen arbeitet und an die 50-60 Spiele im Jahr gemeinsam macht.
Zitieren
@ronry
Havertz meinte ich.
Schmelzer war nur ein Beispiel für die seltsame Personalpolitik unter Löw.
Linke Verteidiger mit internationaler Erfahrung wachsen jetzt nicht überall auf den Bäumen.
Auf schmelzer hat er aber jahrelang standhaft verzichtet und setzt jetzt einen Zweitligaspieler ein. Hector hat auch genauso gespielt - 2.Liga.
Nochmal zu Kroos. Einen Spieler wie Kroos muss man sich leisten können. Momentan kann die Nationalelf sich diesen Spieler nicht leisten. Er ist im mittelfeld defensiv immer ein Ausfall. Auch offensiv steht er mir zu oft auf der Bremse und verschleptt in Umschaltsituationen das Tempo.
Er ist ein typischer Ballbesitzspieler und genau das will ja Löw eigentlich garnicht mehr. Aber dann muss er auf spieler wie Kroos eindeutig verzichten.
Zitieren
An einzelnen Spielern kann man es m. Mn. kaum festmachen. Im Grunde wirkt der ganze Haufen irgendwie degeneriert. Und das wird so bleiben, so lange Löw Trainer ist und so lange der Kern aus einer nicht weniger degeneriert wirkenden Bayerntruppe besteht. Die drei da hinten inkl. Neuer sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Der Titelgewinn ist 4 Jahre her. Wie kann man glauben, dass die Spieler über diesen Zeitraum das Niveau halten können und das noch mit Verletzungen. Ohne den Mut, alle Ansprüche auf Plazierungen mal hinter sich zu lassen und mit unverbrauchten Spielern wie Sane neu anzufangen wird das nix. Wenn es morgen auf die Omme gibt, hat sichs hoffentlich ausgelöwt.
Zitieren
Ein Rüdiger hat mich in der Nationalelf bisher genausowenig überzeugt wie Süle. Auch bei den Bayern finde ich Süle nicht so gut, dass ich ihn nominieren würde. Werner bringt in der Nationalelf nichts zustande, Sane könnte mehr Einsatzzeiten gebrauchen. Zur WM hätte ich ihn aber ebenfalls nicht mitgenommen. Und Wagner... für mich völlig überbewertet der Mann. Ersatzbank bei Bayern - für mich nicht überraschend.

Ich denke schon, dass man das ganze an einzelnen Spielern festmachen kann. Die Achse Boateng, Hummels, Hector bräuchte adäquate junge Herausforderer, die ich aber so nicht sehe. Müller hat schon seit mindestens einem Jahr in der Nationalelf nichts mehr verloren, schleppt sich auch seit 2 Jahren bei den Bayern von Formtief zu Formtief. Seine jugendliche Unbekümmertheit und auch Schnelligkeit ist weg, er hat immernoch nicht seine neue Art des Spiels gefunden. Im Angriff konnten wir diesen Ausfall und vor allem Klose nie ansatzweise ersetzen. Und ich sehe da auch niemanden, der sich da aufdrängt. Ein Werner, der da noch einer der besten Deutschen ist auf der Position, ist (noch?) nicht gut genug.

Löw steckt in diesem Dilemma, wie ich finde. Er hätte es sich einfach machen können und nach der WM die Bühne verlassen können. Hat er nicht. Ob das gut oder schlecht ist für uns werden wir sehen. Ich für meinen Teil denke, ein Nachfolger würde es derzeit auch nicht besser hinbekommen, eben weil die Alternativen fehlen. Wenn, dann müsste es jemand sein, der konsequent einen ganz harten Schnitt vollzieht. Der müsste dann aber ein ganz dickes Fell haben, vorallem dann, wenn die EM Quali z.B. nicht gelingt. Wenn das Umfeld diesen Preis zu zahlen bereit wäre, dann würde ich auch einen neuen Coach befürworten. Aber ich habe auch noch das Gejammere vom vorzeitigen WM Aus in den Ohren.
Zitieren
ach is das herrlich....bin ich froh diesem dreck abgeschworen zu haben.....heut bitte die nächste klatsche.......
Zitieren
Ich hoffe das Jogi noch lange bleibt. Ohne den würde es kein "Jogi's Eleven" mehr geben. Das würde ich sehr schade finden.;-)
Zitieren
Hab mir gestern nur die 1.HZ aus Mangel an Alternativen angetan.
Die Aufstellung sah schon besser aus, wobei ich Brandt auch mal in der Startelf sehen wollte. Die Franzosen schienen sichtbar beeindruckt zu sein.
Die Führung war absolut verdient und hätte eigentlich höher ausfallen MÜSSEN - leider z.T. kläglich vergebene Großchancen (Sane/Werner, Gnabry, Ginter)...2.HZ hab ich nicht mehr gesehen - aber ich denke mal, dass bei den Franzosen die individuelle Klasse zusammen mit dem aktuellen Selbstbewußtsein zum Schluss den Ausschlag gegeben hat.
Schade nur - nun wird der Shampoo-Manager sich bestätigt fühlen und seinen Nivea-Partner weiter stützen...
Zitieren
Halbzeit 1 war richtig gut, Halbzeit 2 dann aber nicht mehr. Das lag an mächtig aufdrehenden Franzosen und nachlassenden Kräften. Es gelang nicht mehr für Entlastung zu sorgen. Werner war nicht mehr zu sehen, Gnabry und Sane nur noch sehr, sehr selten. In Zweikämpfen konnten sie sich fast gar nicht mehr durchsetzen.
Insgesamt für mich aber eine Vorstellung die Hoffnung macht.
Zitieren
Wir haben vor allem in der 1. Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht, die französische Abwehr hat da ganz schön gewackelt aber es fehlt uns ein Spieler wie Klose früher der das Tor auch macht. Sane hat mir gut gefallen aber er muss sich den Ball immer erst auf sein anderes Bein legen, da war dann ein Franzose auch schon wieder da. Wir haben eben zur Zeit keinen sicheren Torschützen.
Zitieren
(17.10.2018, 07:41)MichaelB schrieb: Halbzeit 1 war richtig gut, Halbzeit 2 dann aber nicht mehr. Das lag an mächtig aufdrehenden Franzosen und nachlassenden Kräften. Es gelang nicht mehr für Entlastung zu sorgen. Werner war nicht mehr zu sehen, Gnabry und Sane nur noch sehr, sehr selten. In Zweikämpfen konnten sie sich fast gar nicht mehr durchsetzen.
Insgesamt für mich aber eine Vorstellung die Hoffnung macht.

Tja, hätte er mal mit so einer Aufstellung und Taktik im letzten Herbst angefangen und Kontinuität reingebracht. Dann wäre möglicherweise die WM anders gelaufen und die drei da vorn im Zusammenspiel inkl. des für mich starken Kehrer mittlerweile wahrscheinlich selbstsicherer und treffsicherer. Süle weit stärker als Boateng, auch Schulz lange gut.
War schon recht clever von Löw. So kann er jetzt sagen ,,was wollt ihr denn, habs doch jetzt probiert".
Zitieren
Ach letzten Herbst ... hmm mir hätte es gegen holland schon gereicht ...
Ich finde den Abstieg in der NL auch nicht schlimm.
Er sollte aber dran bleiben mit den Jungs ...
Vielleicht entwickelt die Bundesliga ja schon diese Saison noch 1/2 Talente im Sturm und Abwehr.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste