Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
Das Thema neu eröffnet, da alles, was bisher in dem Thema war, sich nur auf das Thema "Flüchtlinge" bezog.

Zum Thema " Flüchtlinge " nur noch HIER

Bitte daran halten und sämtliche anderen Threads inklusive diesem von dem Thema freihalten.

Hier alles, was sonst bewegt aus dem Land und weltweit.
mehr als 100.000 menschen werden heute in berlin gegen ttip demonstrieren.
laut spon sind viele ttip gegener dem rechtspopulistischen lager zuzuorden.. also bauern, ökos, nazis und linke, grüne, rechte unter einem dach!! das würde ja für einige weitsichtige bedeuten das es die breite bevölkerung ist! für andere bedeutet es einfach nur dumme menschen die nicht weitsichtig genug sind! Darf sich jeder selbst positionieren.
Livestream Berlin:
http://blog.campact.de/2015/10/livestrea...ttip-ceta/
Klasse: 250000 Teilnehmer
[Bild: CQ9Vlt7WIAAsxtY.jpg]

Weiter siehe Quelle:
https://twitter.com/RT_Deutsch/status/65...20/photo/1

Video zum Nachholen:
http://www.rtdeutsch.com/33989/inland/li...in-berlin/
(10.10.2015, 13:25)ivan lendl schrieb: laut spon sind viele ttip gegener dem rechtspopulistischen lager zuzuorden.. also bauern, ökos, nazis und linke, grüne, rechte unter einem dach!! das würde ja für einige weitsichtige bedeuten das es die breite bevölkerung ist! für andere bedeutet es einfach nur dumme menschen die nicht weitsichtig genug sind!  Darf sich jeder selbst positionieren.

Ups, da gibts wohl anscheinend ne Schnittmenge ... Das VOLK geht endlich auf die Barikaden. Lachen8

Ohne Kriege gäbe es kein Flüchtlinge, bestimmt auch weniger "Mitte", die z.Z. direkt nach "Rechts" tendiert.

Aber die Ursachen dessen müssen doch beseitigt werden! Wer selber Kriege, eine zerstörte Heimat, keinen Ausweg hat, der sucht nach Auswegen! Weg von der Sch.eisse. Das scheint die Flucht in die Länder zu sein, die mitverantwortlich für das Chaos sind. Und da sind wir ja voll dabei. Wir traben der USA mit ihrer Expansions-und Größenwahnsinnigen Politik blindlinks hinterher.

Wo bleiben die Demos, die gegen Krieg in der Welt, gegen Globalisierung (für wen überhaupt, wem nutzt die die denn überhaupt?- wozu brauch ich eine nicht schmeckende Tomate im Winter? Ob ich das Öl oder Gas Gas für die Heizung aus RUssland, Jemen, USA oder von vor Norwegen bekomme, wen interiert das? Das Geld? Der Markt sollte das dann doch regulieren. So wird uns das doch gerne erzähllt!), gegen den Kriegstreiber USA, gegen TTIP (der Verlierer sind wir, die kleinen, die Umwelt, die Ökostandarts (Wer will immer mehr E323 etc. und chemische Produkte im Essen? Ich nicht, ihr?), gegen Rüstungsexporte u.a. deutscher Firmen nach Saudi-Arabien und vor allem wo bleiben die Demos für FRIEDEN ???

Sind denn wirklich so viele z.Z., nach 25 Jahren "glücklicher Marktwirtschaft", schon so abgestumpft, dass es jedem nur um den eigenen Gartenzaun, Null Tolerenanz, kein Aufbegehren gegen die wirklichen Ursachen geht und man immer mehr Demagogen, die die ganze Kacke ausnutzen, hinterher rennt? Wut4
Naja,naja....
Grundsätzlich steh ich solchen Deals mit den Amis immer skeptisch gegenüber, aber was diese Geschichte mit genmanipulierten Essen etc. angeht - davon hab ich noch nirgends wirklich gelesen...
Es geht in erster Linie um ein "Angleichen der Normen" - theoretisch wäre das auch andersrum möglich; d.h. das die Amis ihrer Standards denen der Deutschen anpassen ...
Stimmt schon; eher unwahrscheinlich, aber es wird eine Art Kompromis geben.
Interessanter für mich wäre die Alternative, d.h. was wäre, wenn die Normen auf anderer Ebene geändert werden bzw. gleich bleiben und z.B.einfach Exportbeschränkungen angepasst werden...
Das wäre eine Art "legitimes Umgehen" irgendwelcher Einfuhrnormen...
Zitat:Grundsätzlich steh ich solchen Deals mit den Amis immer skeptisch gegenüber...
Komisch, dass unser Abkommen mit Kanada (CETA), welches sehr ähnlich ist, nicht solche Wellen schlug,  und das mit Afrika (EPA), welches uns wohl nur nutzt und die Afrikaner benachteiligt, noch weniger in der Öffentlichkeit stand.
Zitat:Es geht in erster Linie um ein "Angleichen der Normen"...

Naja, etwas mehr steckt da schon dahinter. 'Schiedsgerichte' haben nichts mit Normen zu tun, genausoweing Arbeitnehmerrechte. Nur ist man sich z.B. bei letzterem ja nicht mal europaweit einig. Hier sollte man erst mal den ersten Schritt tun bevor man sich global versucht zu einigen. Zudem scheint das System, wie es bisher läuft, zu funktionieren, man muß es nicht zwingend ändern.
(12.10.2015, 07:52)MichaelB schrieb: Komisch, dass unser Abkommen mit Kanada (CETA), welches sehr ähnlich ist, nicht solche Wellen schlug,  und das mit Afrika (EPA), welches uns wohl nur nutzt und die Afrikaner benachteiligt, noch weniger in der Öffentlichkeit stand.

Naja, etwas mehr steckt da schon dahinter. 'Schiedsgerichte' haben nichts mit Normen zu tun, genausoweing Arbeitnehmerrechte. Nur ist man sich z.B. bei letzterem ja nicht mal europaweit einig. Hier sollte man erst mal den ersten Schritt tun bevor man sich global versucht zu einigen. Zudem scheint das System, wie es bisher läuft, zu funktionieren, man muß es nicht zwingend ändern.

Märchenstunde?
Informier dich mal bitte:
http://www.giga.de/extra/ratgeber/specia...-erklaert/
Mit TTIP würde die Gobalisten-Maffia ihr Ziel fast erreichen...
Mindestens 250000 Leute haben sich quer gestellt:
Klasse!  Winken1
PS: "Thüringer Bratwurst" kannst du dann übrigens vergessen... nur mal so als Beispiel  Pfeifen
Wieso??
Man neigt hier ja immer gleich zu Weltuntergangsstimmungen zu neigen, aber das finde ich nun doch ein recht übertriebenes Szenario...
Ich persönlich kann - nach einschlägigen beruflichen Erfahrungen - mit der Mentalität und der Art und Weise, wie sie Geschäfte machen, der Amis nix anfangen. Der Ami wird prinzipiell nix machen bzw. zustimmen, was ihm keinen uneingeschränkten Vorteil einräumt...
Aber "Thüringer Bratwurst"???
was spricht da dagegen???
In den Staaten gibt es genau so gut viele Gegner von TTIP usw., es ist eben die Agenda der Globalisten, der Multinationals, der Profiteure des "grenzenlosen Wachstums" zu jedem Preis.
Es gibt genug Kollaborateure an diesem Wahnsinn auf beiden Seiten vom "Großen Teich"... aber immer mehr Betroffene wachen endlich auf!
Steht doch im Artikel:
Dürfen „Spreewaldgurken“ heutzutage etwa nur in dieser Bezeichnung verkauft werden, wenn diese auch tatsächlich in dem entsprechenden Gebiet angebaut werden, dürften nach TTIP Waren mit der Bezeichnung auch aus Florida und Co. kommen.

Warum? Darum:
Die Thüringer Rostbratwurst (auch Thüringer Roster) ist eine Wurst aus Schweinefleisch, alternativ auch mit Kalbfleisch oder Rindfleisch. Typische Gewürze sind Salz, Pfeffer, Kümmel, Majoran und Knoblauch. Die Masse hat eine feine Struktur von max. 3 mm Körnung. Sie wird in feine Schweinedärme oder Saitlinge abgefüllt. Laut EU-Verordnung ist sie eine mindestens 15 cm lange mittelfeine Rostbratwurst im engen Naturdarm, roh oder gebrüht, mit würziger Geschmacksnote. Seit dem 6. Januar 2004 ist Thüringer Rostbratwurst eine geschützte geografische Angabe (g.g.A.).
https://de.wikipedia.org/wiki/Bratwurst#Th.C3.BCringer_Rostbratwurst
[Bild: 170px-EU-Gemeinschaftszeichen_ggA.svg.png]
Und???
An der Ostsee bekommst du auch "Thüringer Roster" wo ich fast wetten möchte, dass die niemals Thüringen gesehen haben...
Also von der Seite mach ich mir keine Gedanken...
@aik- ich bin öfters im Bayerischen Wald kurz vor CHam - dort steht einer mit dem Schild "Original Thüringer Rostbratwürste " - das ist fast 350 km weg von Thüringen. Bevor ich mit nem Kollegen dort eine gekauft habe, haben wir uns zeigen lassen, das die wirklich aus Thüringen sind. Waren sie auch. Auch an der Ostsee kann das so sein. Es gibt durchaus Leute, die sich die Würste original in Thüringen beschaffen. Selbst in den USA.

Alles andere dürfte nämlich maximal " nach Thüringer Art " heißen.
Trifft dann im Übrigen für alle geografisch geschützten Angaben anderer Produkte ebenso zu wie zb "Dresdner Christstollen " usw usf.....
Ist mir persönlich Rille, wo was hergestellt wird - mich interessiert vielmehr was drinne ist!!
Die Dinger im SWS sind sicherlich "Originale", aber schmecken keinen Deut besser wie die Dinger, welche ich einst in Wattenscheid reinleiern mußte...
Das ist in meinen Augen alles nicht das eigentliche Problem von TTIP...
Für die Landwirte und Metzgermeister, die damit ihre Wurst als Marke schützen aber schon...
Ich rühre sicher keine Wurst an, wo die nach den Rezepturen in Texas oder Colorado zuammengerührt wurde und von der geografischen Bezeichnung rein garnichts mit Thüringen zu tun hat, aber möglicherweise die Ware dann so deklariert sein kann...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste