Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(23.12.2019, 01:06)Guerti schrieb: Man kann nur hoffen, dass sich die Fahrradbeleuchter irgendwie langsam vom Tabellenende wegbewegen.

diesen gefallen werden die dir nicht tun. eher solltest du dein in die windrichtungs gehaltenes schreibtum ma bissl runterfahren. deine endlos, immer in die eine richtung führende endlosschleife kannste dir auch endlich mal sparen. was von "weltoffen" labern und dann innerhalb von deutschland unterschiede unterm teppich vorkehren. und wenn man gar keine argumente mehr hat, gehts eben über die dynamoschiene. du bist soo toll. wie eben auch dein @Papa.
Dass auf Deiner Torte schon ein paar Kerzen aus sind, zeigt Dein letzter Post.
Ich habe noch nie die Dynsmoschiene hier rausgeholt. Warum auch, ich hatte schon immer eine gewisse Sympathie für den Verein und dessen Fanumfeld trotz solcher Pflegefälle wie Dir.
Ich bin aber nach wie vor der Mrinung dass man Trolle wie Dich aushalten können muss. Ich kann für mich sagen, dass ich das völlig entspannt kann.
An Deinem Beispiel könnte der eine oder andere Psychologe sicher eine hochwertige wissenschaftliche Arbeit abliefern. Insofern lese ich auch weiterhin höchst amüsiert Deine Beiträge hier und werfe wenn ich Lust habe mit Stöckchen .
Frohe Weihnachten!
Nicht nur die Fahradbeleuchtung ist manchmal hilfreich sondern auch die Tastenbeleuchtung am PC.
(23.12.2019, 00:35)Rabauke schrieb: @weiser Helge

Schaufensterpuppen in Schneeberg wünschen Deutschen Frohes Fest | MDR.DE - In einem leeren Geschäft am Schneeberger Markt sorgen Schaufensterpuppen...

Und darüber sollte man wohl dann auch süffisant drüber weg lächeln ?

Warum denn nicht?!
Muss man auf wirklich auf alles, was gezielt an die einheimische Bevölkerung gerichtet ist (die große Mehrheit), so aggresiv reagieren? Gibt es keine freie Meinungsäusserung mehr auch (in diesem Fall wird die Meinung ja wie so oft nur hineninterpretiert)?
Sind wir schon soweit, dass man seinen eigenen Landsleuten nicht sowas wünschen kann?!
Das steht doch jedem frei, wem er was wünscht.
Genau solche Aktionen treiben der AfD noch mehr Wähler zu, da sie ja doch in gewisser Weise Deutschland zuerst (man kennt es ja sinngemäß auf englisch) probagieren.
Wie schon geschrieben - mit einem Schmunzeln abtun - nicht groß in der Presse erwähnen.
All diese Geschichten führen dazu, dass AfD gewählt wird, da ja alle anderen bei so Kleinigkeiten steil gehen.
Es wird versucht uns das Deutschsein, den Stolz auf dieses Land, ... abzuerziehen.
Darin sind wir wohl auf der Welt einzigartig - und es trägt ja schon Früchte.
Aber viele Deutsche sehen das anders - durch die Reaktion auf solche Banalien, sowas groß rauszubringen und anzuprangern, werden sie zu AfD-Wälern!
Dadurch und wegen vielen anderen Geschichten entsteht das Gefühl: ich darf in meinem Land, Deutschland, nicht mehr deutsch sein - ich muss mich den 'Anderen' anpassen!
Andersrum wäre es ja richtiger.
Auch durch solche Aktionen wird die Meinung beflügelt: Deutschland schafft sich ab - kennst du sicher.
Und welche Partei wird dann gewählt? Alles spielt ihnen in die Karten - nur du, andere und die Altparteien erkennen es nicht!
Und zum Schluss noch ein Zitat von Mahatma Gandhi in Bezug auf die AfD (er hatte nicht die AfD gemeint, klar!):

Zuerst wird man belächelt,
dann totgeschwiegen,
dann bekämpft
und zum Schluss gewinnt man!

Erkennst du, was mit immer nur dagegen (AfD) erreicht wird?

Der Busfahrer und der Geschäftsbesitzer sind doch in deinen Augen AfD-Wähler oder evtl. schlimmer, oder?

Kann sein - muss nicht. Ab jetzt aber sowieso, wieder 2 mehr!

Lass dir diese (meine) Gedanken mal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Wünsche dir und den Deinen ein schönes Weihnachtfest!

Somit habe ich mich auf die gleiche Stufe gehoben, wie der Besitzer des Geschäftes mit den Zetteln.

Ich habe bestimmte Menschen auserwählt mit meinen Wünschen, uuups!
Hoffentlich gehören auch 'Nichtdeutsche' zu den Deinen, sonst hätte ich wohl jetzt Probleme.

Einfach alles lockerer sehen - mit einem Schmunzeln abtun - täte uns allen gut!
(22.12.2019, 01:36)Papa schrieb: Nein aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass von rechts solche Dinge lanciert werden um sie dann social mediamässig auszuschlachten. Dass die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, geben sie ja mittlerweile sogar offiziell zu...egal
Allein die Tatsache   dass Du es toll finden würdest dass an Bussen gekennzeichnet werden soll, ob der Fahrer, Syrer, Tscheche usw.usf. ist, zeigt schon, wie Du tickst. So macht man es natürlich den kampferprobten Rechtsextremen ein bisschen einfacher Opfer zu finden.

Na wenn sie offiziell zugeben, dass sie es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen (Quelle?), dann haben sie doch schon einen Vertrauensvorsprung gegenüber allen anderen Parteien!
Spricht ja für sie, oder?
@weiser Helge , die AFD kann ich nicht nur belächeln man muss sie demaskieren und aufzeigen was sie sind , der Nährboden für Hass und Hetze und somit der Versuch den Nazis eine bürgerliche Fassade zu verleihen !
(23.12.2019, 14:46)WAKAWAIJASHI schrieb: und ich grenze keinen aus weil er ein politischer Mülleimer ist. Dann wäre ich genauso intolerant.

Schon die Bezeichnung politischer Mülleimer sagt mir, dass du intolerant bist!

Ich habe nicht's am Hut mit links/grün - würde sie jedoch nie als politischen Mülleimer bezeichen!
Das macht den Unterschied - verbohrt in irgendwas oder aber doch tolerant gegenüber anderen Meinungen?!
Jeder macht sich seine Meinung durch Internet, Freunde, .....
Ist doch okay. Politischer Mülleimer .....
Keine andere Meinung wird geduldet - ich informiere mich nicht mal gründlich darüber, warum die so sind!
Für mich (also dich) gibt es nur eine richtige Meinung - meine (deine)!
Trotzdem auch dir und den Deinen ein schönes Fest!
(24.12.2019, 00:39)Rabauke schrieb: @weiser Helge , die AFD kann ich nicht nur belächeln man muss sie demaskieren und aufzeigen was sie sind , der Nährboden für Hass und Hetze und somit der Versuch den Nazis eine bürgerliche Fassade zu verleihen !

Okay - und du glaubst, auf diese Weise funktioniert das?

Es gibt eben nicht nur Hass und Hetze bei denen - oft vertreten sie die Interessen der deutschen Bevölkerung!
Vielleicht nicht deine, aber die von immer mehr anderen!

Ich verweise auf mein Zitat von Mahatma Gandhi.

So, wie die Deinen und die Regierung reagieren, spielt es ihnen in die Karten!
Nur weiter so!
(24.12.2019, 01:03)Weiser Helge schrieb: Okay - und du glaubst, auf diese Weise funktioniert das?

Es gibt eben nicht nur Hass und Hetze bei denen - oft vertreten sie die Interessen der deutschen Bevölkerung!
Vielleicht nicht deine, aber die von immer mehr anderen!

Ich verweise auf mein Zitat von Mahatma Gandhi.

So, wie die Deinen und die Regierung reagieren, spielt es ihnen in die Karten!
Nur weiter so!

1933 hat es ja auf Deine Art nicht funktioniert ! Der Flügel wächst und wächst bei denen und die “gemäßigten” werden Mundtod gemacht und ausgegrenzt ! Wer da schweigt und müde drüber lächelt verkennt die Lage oder unterstützt dieses gebaren!
(23.12.2019, 12:07)WAKAWAIJASHI schrieb: Es geht doch nicht darum welches Recht der Busfahrer verstossen hat. Es geht darum das die Gesellschaft verroht. Das rechte Hetze und Falschmeldungen geglaubt werden ohne die Quelle zu hinterfragen. Das Leute im Netz zu Selbstjustitz und Mord aufrufen und daraufhin Politiker erschossen werden. Es geht darum das Leute lach smilies verschicken wenn ein ein totes Flüchtlingskind an Spaniens Strand gespuehlt wird. Es geht darum das die Leute Politik verdrossen sind , weil Rentner im 4. Reichsten Land der Welt Pfandflaschen sammeln und kein scheiss Politiker es gebacken bekommt dagegen etwas zu unternehmen. Es geht darum das es Politiker gibt die Schere zwischen Arm und Reich ausnutzen um Hass zu sähen. Und es es geht auch darum das gewaltaetige Ausländer / Menschen die nur unser Sozialsystem ausnutzen(nicht nur Ausländer, da gibts genug Öko Arier wo man sich nur schaemen kann)nicht konsequent an der Einreise gehindert oder konsequent wieder abgeschoben werden. Und das das die Leute sauer und offen für rechte Hetze macht. Von Leuten die 0,0 Lösungen anbieten.  Der Busfahrer ist nur ein Produkt von mehreren Jahren AFD. Und das das so abgewiegelt wird macht mir Angst. Da es nur ein Beispiel ist wo Deutschland und unsere Gesellschaft hindriftet. Wo steht Deutschland in 10 Jahren? Und dann hat keiner es soweit kommen lassen wollen. Traurig das es genug Leute gibt die sich 1933 zurueckwuenschen. Wenn man sonst nichts vorzuweisen hat dann ist man halt Stolz auf sein Land... Dieser Faschismus nervt.
Warum lebst du dann als Ultra in einer Art Mikronationalismus. Die Identifikation mit deinem Verein und deiner Stadt steht über allen. Wie kann ich also jemanden ernst nehmen, der sagt dieser Nationalismus nervt aber das Höchste zu verteidigende Gut ist sein Fähnchen.Du kannst nicht Stolz sein auf dein Land aber auf deinen Verein? Ist die AFD auch schuld wenn du am Samstag „Kniet nieder ihr Bauern- Erfurt ist zu Gast“ gröhlst ? Wie kann man AFDler dafür verurteilen, dass sie angeblich Ausländer hassen, wenn für einen Ultra das verhasste Ausland schon in der nächsten Großstadt anfängt? Und komme mir nicht damit das es nur ein Spiel wäre das ist es bei weitem nicht. Ihr lebt einen nationalistischen Männerbund und merkt es nicht mal. Hooligan Gruppen sind wenigstens ehrlich und jeder weiß worum es ihnen geht. Ihr pseudointellektuellen Ultras müsstet eigentlich wenn man alles deutschlandweit liest was ihr so propagiert Hand in Hand mit dem Gegner ins Stadion gehen und euch noch gegenseitig die Tür aufhalten. Woher kommt euer Hass auf den anderen Verein erkläre mir das mal wenn ihr alle so gebildete und vernünftige Menschen seit.
Äh OK dem ist nichts hinzuzufügen. Danke das du mir nochmal die Lebensart / Philosophie und die Werte zusammengefasst hast die " Ultra " ausmachen. Scheinst ja ein echter Kenner der Materie zu sein. :) Musste jedenfalls gut lachen als ich deinen Text gelesen habe. Ich wünsche dir und den Rest Frohe Weihnachten.
So, meine Herrschaften.
Hier ist jetzt Weihnachtsfrieden bis mindestens nach dem zweiten Feiertag.

Kümmert Euch um Eure Familien und Angehörigen.
Schöne Weihnachten.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste