Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutschland und die Welt - Alles Aktuelle
(22.12.2019, 10:03)Fachpublikum schrieb: wurde erfurt in den schacht eingemeindet oder warum schreiben die allermeisten nur noch den absolut verstrahlten müll hier? man seid ihr schlecht geworden, allermeistens nur noch püppis hier am start.

Kurze Zündschnur ? Unten schreibst Du was von Weltbild und lebst doch in Deinem eigenen , tu doch bitte nicht immer so das Du über alles erhaben bist! Anders denkende machst Du Dich genauso nieder wie Du es selber anprangerst ! Immer dieses ganze heuchlerische Geschreibsel !
(22.12.2019, 11:11)Fachpublikum schrieb: jeze musste mir aber mal erklären, wieso du nicht die grünen und linken angeführt hast. passt das nicht in dein weltbild oder gibts andere gründe? und ja, du hast den telefonjoker und kannst vorher @Guerti anrufen.
Das ist doch ganz einfach weil es eben typisches Verhalten von Rechten und Blauen ist. Ich weiss, das passt nicht in Dein Weltbild aber das ist mir auch egal.
Voltaire ich erwähnte es schon. Aber ich fürchte, das sprengt Deine intellektuellen Grenzen...
@Papa, Voltaire und viele weitere Philosophen der Aufklärung tragen einen großen Anteil am damaligen und heutigen Antisemitismus. Vielleicht solltest du mal deine intellektuellen Grenzen erweitern. Einen kleinen Busfahrer der ein Blättchen im Old English Style ausdruckt steinigen und einen Voltaire huldigen ist sehr bedenklich für einen politisch korrekten Papa.

"Ihr übertrefft sämtliche Nationen mit euren unverschämten Märchen, eurem schlechten Benehmen und eurer Barbarei. Ihr habt es verdient, bestraft zu werden, denn das ist euer Schicksal."

François-Marie Arouet (Voltaire) über Juden
Ein weiterer Hinweis... Wie gesagt, ich hege ja den Verdacht, dass @Papa eigentlich zur ultra-rechten Fraktion gehört...
Öffentlich immer auf die Rechten schimpfen wie es nur geht - und selber braune Jacken tragen, Voltaire zitieren...
Es ist eigentlich eindeutig und typisch AfD-Sympathisant!
Der typische "Beate-Uhse-Effekt" -> offiziell hat niemand was bei ihr gekauft und dann stirbt sie als Millionärin...
(22.12.2019, 17:59)Stone schrieb: @Papa, Voltaire und viele weitere Philosophen der Aufklärung tragen einen großen Anteil am damaligen und heutigen Antisemitismus. Vielleicht solltest du mal deine intellektuellen Grenzen erweitern. Einen kleinen Busfahrer der ein Blättchen im Old English Style ausdruckt steinigen und einen Voltaire huldigen ist sehr bedenklich für einen politisch korrekten Papa.

"Ihr übertrefft sämtliche Nationen mit euren unverschämten Märchen, eurem schlechten Benehmen und eurer Barbarei. Ihr habt es verdient, bestraft zu werden, denn das ist euer Schicksal."

François-Marie Arouet (Voltaire) über Juden

Gut, ich präzisieren. Ich meinte ein bestimmtes konkretes Zitat von Voltaire in diesem Zusammenhang.
" Mein Herr, ich verachte zutiefst Ihre Meinung aber ich werde mein Leben geben, dass Sie die äußern können"
Dass er Antisemit war, wusste ich aber.
@Aik
Netter Versuch. Ich trinke keinen Braunen und habe auch keine braunen Jacken.
Ich bin ein humanistisch veranlagter Mensch und das sind die Braunen definitiv nicht.
Na ich bin mir da nicht so sicher...
Ich beobachte dich...
Wenns hart kommt, werde ich mich mal an den Windisch wenden... Cool
(22.12.2019, 01:36)Papa schrieb: Nein aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass von rechts solche Dinge lanciert werden um sie dann social mediamässig auszuschlachten. Dass die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen, geben sie ja mittlerweile sogar offiziell zu...egal
Allein die Tatsache   dass Du es toll finden würdest dass an Bussen gekennzeichnet werden soll, ob der Fahrer, Syrer, Tscheche usw.usf. ist, zeigt schon, wie Du tickst. So macht man es natürlich den kampferprobten Rechtsextremen ein bisschen einfacher Opfer zu finden.

Ist doch Blödsinn!
Ich will doch nicht, dass Busse gekennzeichnet werden, von welchem Volksstamm sie gefahren werden - so ein Quatsch!
Mir geht es nur darum, dass man viele Sachen nicht so hoch bewerten soll! Noch mehr Streit, noch mehr Zerwürfniss in der Bevölkerung! Man hätte das mit einem Schmunzeln so machen können, wie ich es vorgeschlagen hatte.
Allen wäre geholfen damit und gut! Man hätte es mit einem Lächeln, darüber zu witzeln sozusagen, abtun können - aber nein, es muss ja so in die Öffentlichkeit getragen werden, damit es wieder rumort!
Und wenn ausländische Fahrer eingestellt werden, die kein Deutsch verstehen/sprechen (weiss ja nicht, ob das dort so ist), dann finde ich die Aktion trotzdem gut, da dadurch Probleme angesprochen werden.
Wenn es so sein sollte, dass das Busunternehmen ausländische Fahrer mit zu wenig Deutschkenntnissen einstellt, wird denen das sozusagen unter die Nase gerieben durch die Aktion!
Ich vermute mal - mehr wollte der nicht erreichen!
Vieleicht hatten sich auch Fahrgäste bei ihm beschwert, dass einige Kollegen nicht wirklich deutsch verstehen?
Alles Mutmaßungen, klar - könnte aber so gewesen sein.
Nun hat er wohl den Nazi-Stempel.
Vielleicht auch zu Recht?! Aber er hat ihn, bevor über Beweggründe geredet wurde - und sowas geht eben nicht - leider ist es heute so. Alles wird hochgepuscht, besonders wenn es irgendwie mit einer AfD-Meinung konform gehen könnte.
Sowas ist ja verboten - egal ob Klima, Impfpflicht, Windenergieanlagen, Kindsrecht im Grundgesetz .........
Diese Bösen haben mitunter sogar Recht, oft auch nicht.
Aber es gibt nur Kontra - immer dagegen, was von denen kommt, selbst wenn es sinnvoll ist!
Ich schweife ab, sorry!
Mit Sicherheit ist der Busfahrer einer von denen - muss verteufelt werden!

Vieles kann man mit einem Lächeln wieder gerade biegen - nicht nur schwarz/weiss sondern bunt sozusagen.
Und zu bunt gehören nicht nur die Ausländer in Deutschland, sondern auch die Deutschen, die eine andere Meinung haben!
Schon ist es für einige nicht mehr bunt!
Mir macht das alles Angst!

Im rot-weissen Herzen vereint! Das ist wichtig!
@weiser Helge

Schaufensterpuppen in Schneeberg wünschen Deutschen Frohes Fest | MDR.DE - In einem leeren Geschäft am Schneeberger Markt sorgen Schaufensterpuppen...

Und darüber sollte man wohl dann auch süffisant drüber weg lächeln ?
Man kann nur hoffen, dass sich die Fahrradbeleuchter irgendwie langsam vom Tabellenende wegbewegen. Ist nur noch schwer zu ertragen, wie sich der Sachse hier äußert.
(22.12.2019, 10:38)Aik schrieb: Es ist nicht abwegig, aber darum geht es in einer Rechtssprechung nicht! Beweis, Nachweis - danach kann geurteilt werden.
Also, ich habe mich hier nie zum Arbeitsrecht geäußert. Ich bin nur bei @Wakas Einschätzung zum Sinn und Zweck der Aussage. Wie man sich hier ernsthaft hinstellen kann und meint, dass der Subtext der Aussage nicht wie mit Leuchtstift markiert und blinkenden Lichtern umrandet hervorsticht, ist mir unerklärlich. Oder eigentlich nicht. Man kann die Augen natürlich auch davor verschließen und sich einreden, dass sich die Bedeutung von Worten nur aus den Buchstabenfolgen ergibt.
Also ist nicht wichtig was da steht sondern was man da rein interpretieren tut bzw selber raus lesen will?
Bei meiner Mutter vorm Haus stehen mindestens zwei Fahrzeuge wo Wimpel drin hängen und die Fahrer auch von dort kommen, Tunesien und Marokko.
Bei unseren LKW Fahrern ist es auch gang und gebe ihre Kabinen mit Schildern, Fahnen und Wimpeln aus den Ländern wo sie her kommen zu schmücken. Gerade die Osteuropäer sind da Meister Matz. Aber es sei ihnen gegönnt.
Und das sind ganz normale Menschen mit denen man sich sogar Unterhalten kann.
Gegen welches Recht genau hat der Busfahrer verstoßen?
Ich lese auf dem Zettel auch keine Wertung raus. Nicht das er seine Herkunft erhöht oder andere erniedrigt.
Mir persönlich wäre es Latte gewesen wenn da ein blinder, Engländer, ein Elefant, nen dicker, dünner, linker, rechter oder sonst wer gesessen hätte solange ich gut ankomme. Und wenn sie es mit nen Papierzettel an der Scheibe kundtun dann nehm ich das zur Kenntnis und steig ein. Nennt sich glaub ich normal sein.
Wäre der Aufschrei auch so gross gewesen wenn da gestanden hätte ein bulgarischer, ein behinderter, ein schwuler, ein großer oder ein sonstwas Busfahrer?
Es geht doch nicht darum welches Recht der Busfahrer verstossen hat. Es geht darum das die Gesellschaft verroht. Das rechte Hetze und Falschmeldungen geglaubt werden ohne die Quelle zu hinterfragen. Das Leute im Netz zu Selbstjustitz und Mord aufrufen und daraufhin Politiker erschossen werden. Es geht darum das Leute lach smilies verschicken wenn ein ein totes Flüchtlingskind an Spaniens Strand gespuehlt wird. Es geht darum das die Leute Politik verdrossen sind , weil Rentner im 4. Reichsten Land der Welt Pfandflaschen sammeln und kein scheiss Politiker es gebacken bekommt dagegen etwas zu unternehmen. Es geht darum das es Politiker gibt die Schere zwischen Arm und Reich ausnutzen um Hass zu sähen. Und es es geht auch darum das gewaltaetige Ausländer / Menschen die nur unser Sozialsystem ausnutzen(nicht nur Ausländer, da gibts genug Öko Arier wo man sich nur schaemen kann)nicht konsequent an der Einreise gehindert oder konsequent wieder abgeschoben werden. Und das das die Leute sauer und offen für rechte Hetze macht. Von Leuten die 0,0 Lösungen anbieten. Der Busfahrer ist nur ein Produkt von mehreren Jahren AFD. Und das das so abgewiegelt wird macht mir Angst. Da es nur ein Beispiel ist wo Deutschland und unsere Gesellschaft hindriftet. Wo steht Deutschland in 10 Jahren? Und dann hat keiner es soweit kommen lassen wollen. Traurig das es genug Leute gibt die sich 1933 zurueckwuenschen. Wenn man sonst nichts vorzuweisen hat dann ist man halt Stolz auf sein Land... Dieser Faschismus nervt.
ich geb dir bei 99% Recht! Aber es ist nicht nur rechte Hetze, Linke genauso. Sollte man nicht vergessen.
Ähm, 33 zurück? Würde ich mich schwer tun. Aber ich denke wir sollten zu einem Land zurück kehren wo man so leben kann wie man möchte, aber dem anderen nix vorschreiben soll wie er zu leben hat. Denke da sind wir bestimmt einer Meinung.
Und jeder kann auf alles stolz sein. Auch auf sein Land. Auf Sachen wo man nix dafür kann und es einem trotzdem glücklich macht.

Ich übrigen find ich dein Beitrag absolut klasse. weil er zeigt das man sich mit dir(was ich ja wusste) ordentlich und vernünftig Unterhalten kann. Ohne wie es hier im Forum üblich geworden ist mit Unterstellungen und Vermutungen und persönlichen anmachen etc., ganz normaler Austausch von Argumenten, man geht auch ein Stück auf den anderen zu. Du hast die Verrohung der Gesellschaft angesprochen. Die merkt man schon hier im Forum. Deswegen freut mich dein Beitrag wie er geschrieben ist.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.
Und nach dem Feste wieder bissel mehr Sport machen?
Finde nicht, das linke Hardliner mit rechten Hardlinern auf einer Ebene stehen. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob man Butter Säure in einem Thor Steinar laden versprüht oder ein Brandanschlag auf einen Flüchtlingsheim verübe wo Menschen drin schlafen. Trotzdem nerven mich die " Wir stehen ewig in Israels Schuld , wir muessen mehr Gendern Antideutsch ist Hipp" Linken Spastis. Nicht genauso wie so ein AFD Doitscher aber fast. Und ja beides tummelt sich in der Fankurve als Spiegel / Querschnitt unserer Gesellschaft. Und wenn der kleinste gemeinsamme Nenner Rotweiss und das hilft sich nicht die Köpfe einzuschlagen fibde ich, ist dann ist das wenigstens ein Anfang. Und ja man kann sich auch mit den Hardlinern unterhalten weil Siein erster Linie Menschen sind und ich grenze keinen aus weil er ein politischer Mülleimer ist. Dann wäre ich genauso intolerant. Außerdem muss man den Hardlinern immer Alternativen aufzeigen auch wenn es bei vielen zu spät ist. Aber vieleicht nicht bei allen. Letzter Satz gehe ich mit. Mehr Sport in 2020 und weniger am Handy und( weiter) ein respektvoller Umgang in der Kurve. Klingt ganz gut.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste