Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
@NF - so extrem ? Schlimmer wie einstmals Ziegner oder selbe Niveauhöhe?
Zitieren
(07.05.2019, 18:02)NEUES FORUM schrieb: Ich habe mir heute mal das 'Buch' von Lindemann durchgeblättert. Das der Autor schon ein bekennender Heinz ist, geschenkt. Aber das ein Lutz Lindemann im reifen Alter so ein jahrzehntelanges nicht verarbeitetes Problem mit Erfurt hat, ist schon krass. Da wundert einen nichts mehr.

Kann ich eigentlich nicht so sagen - im persönlichen Gespräch kommt er eher "neutral" rüber und läßt auch beim Heinz nix aus...
Zumal er ja auch in EF wohnt...
Zitieren
Der wohnt in Erfurt?
Zitieren
Ja, macht er.
Zitieren
Sein erstes Problem war schon der Wechsel von Nordhausen nach Erfurt. Fühlte sich regelrecht genötigt.
Dann war das Umfeld incl Trainer und Mitspieler ein Problem, besonders ein nicht namentlich genannter Verteidiger der ihm regelmäßig auf die Socken klopfte. Es folgte der geheimnisvolle Wechsel zu den Heinzen. Jeder vom Trainer bis zur Partei haben ihm Steine in den Weg gelegt oder wollten ihn sperren. Ach der arme Lutz. Gott sei Dank waren dann die Guten. Dr. Dern, Herr Meyer und Herr Buschner die ihn "gerettet" haben. Der Arme musste sogar in die Optima zum Arbeiten.
Und als er dann wieder in Erfurt mit Jena spielen musste brüllte das Erfurter Volk... Gelb Weiss Blau Lindemann du S, au. (Steht so im Buch) 

Ich sehe und höre den immer noch vor dem Pokal final mit Rombach auf dem Platz stehen und das BGW Volk aufstacheln. Rolle hoffte gleichzeitig auf eine faire Atmosphäre.
Der Typ ist bei mir durch.
Zitieren
An Weiss-Gelb-Blau Lindemann Du Sau kann ich mich sehr gut erinnern. Dass er bei der Ootima angestellt war, wäre mir neu. Er war jahrelang Arbeitskollege meiner Großtante die mich regelmäßig mit Autogrammen und Schwarz-weiss Fotos von ihm versorgte Die war aber nie bei Optima.
Lindemann wurde damals nach Erfurt delegiert. Kann schon sein dass er lieber nach Magdeburg wollte.
Zitieren
Thema Magdeburg war auch im Buch. Optima auch. Ob das stimmt ist mir Rille.
Zitieren
Und so ein V...... ist Sport im Osten Experte

Wenn Ich den seine Stimme schon höre
Zitieren
Naja, der mag zwar BGW sein, deswegen hat er trotzdem erfolgreich Fußball gespielt und versteht was davon.
Von daher.....
Zitieren
Was für tolle zeiten lach,kann mich noch an einen Spruch im Programmheft erinnern"Seht euch nur den Linde an,wir brauchen keinen Lindemann"oh Gott, ich bin alt das ich mich daran noch erinnere.
Zitieren
Ich erinnere nur an das Lied " Am Brunnen vor dem Tore" welches kleinwenig umgedichtet wurde.
Zitieren
(08.05.2019, 07:01)ronry schrieb: Naja, der mag zwar BGW sein, deswegen hat er trotzdem erfolgreich Fußball gespielt und versteht was davon.
Von daher.....

das mag sein. aber in seinem alter in seinem ersten buch seines lebens so nachzutreten - das hat nichts mit altersweißheit zu tun. das ist ratten DNA. 
oder ? 

http://www.aufbau-verlag.de/media/Upload...037444.pdf

zitat aus seinem buch:
 "Ich möchte mich bei den vielen Menschen bedanken, die mich auf meinem Weg unterstützt haben. Denjenigen, die mir absichtlich schaden wollten, habe ich schon lange verziehen – dass sie so schwach waren und mich nicht verhindern konnten."

sein co-autor willmann ist wohl in in den farben schon zur welt gekommen.
zitat:"Meine anfangs sehr einseitige Beziehung zu Lutz reicht in die Siebzigerjahre zurück. Mein Vater steckt mich 1975 zu meinem ersten Thüringer Lokalderby in den Trabi und fährt mit mir in die Höhle des Löwen. Jena gewinnt in Erfurt. Ich werde sofort Zeissfan. Lutz Lindemann spielt noch im falschen Trikot, doch das sollte sich 1977 ändern. Der FCC schickt seine Allzweckwaffe Paul Dern in die Spur. Lutz wechselt, nicht ohne Erfurter Geschrei, nach Jena. Er reift zum Nationalspieler und erlebt beim FC Carl Zeiss seine besten Jahre, die ihn 1981 ins Finale des Europapokals der Pokalsieger führen. Als Fan folge ich dem Club bei Heimspielen. Lutz ist mein Lieblingsspieler und trägt meinen geliebten Fußballclub, stellvertretend für mich, in die Welt."

ps: eigentlich wünschte man sich irgendeinen der so eine DNA in rot und weiß hätte. das zieht sich weiter bis zur ZGT und dem MDR.
da wird schön über den abstiegskampf berichtet, aber das thema würzburg-randale ist erledigt. selbst das der dfb gegen die heinze ermittelt - null -
da haben es andere vereine wie halle, erfurt, chemnitz, lok leipzig zig mal schwerer.

wird zeit das sich hier was tut. traditionspflege ist manchmal wichtiger als der eine oder andere in der vergangenheit glaubte oder jetzt noch glaubt.
die 50 zig jahre feier wurde ja schon mal vernachlässigt.
fan-und vereinskultur sind das A und O eines vereins. damit steht und fällt er. geben und nehmen (auch zur presse)
Zitieren
@NF
Ach Willmann ist Co-Autor ? Na, dann weiß man ja ,wo der Schreibstil herkommt.
Lutz Lindemann war mein Lieblingsspieler als damals noch bei RWE gespielt hat. Unvergessen seine Freistöße...
Dass er ehrgeizig war und international spielen wollte, kann man ihm nicht vorwerfen.
Zumindest damals war RWE für solche Sachen der falsche Verein.
Dass er aber offensichtlich ein etwas komisches Verhältnis zu RWE hat (auch heute noch), ist für mich ein Rätsel.
Zitieren
Lutz Lindemann war derjenige , der in den 70er Jahren den Unterschied aus machte : Ecken, Freistöße . Solche Typen sucht man heute vezweifelt.
Zitieren
(08.05.2019, 10:32)Papa schrieb: Dass er aber offensichtlich ein etwas komisches Verhältnis zu RWE hat (auch heute noch), ist für mich ein Rätsel.
Der Typ ist hohl und ein Wichtigtuer. Mehr ist über DEN nicht zu sagen. Passt gut zu den Ratten
Und bei allen Respekt @ronry, nur weil der Hohlkopf mal ganz gut kicken konnte, heißt das noch lange nicht, dass er was von Fußbal versteht.
Beim MDR war er aber ganz gut aufgehoben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 88.518 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste