Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Am 11.6 wurde Wolfgang Döring 60. Und am 14.6 hatte Uwe Weidemann Geburtstag.
Zitieren
ich weiß grade nicht (will auch nicht unbedingt suchen), obs jemand schon reingestellt hat:

Preußer übernimmt BVB II
Zitieren
Andiskutiert unter "3.Liga".

Finde ich persönlich gut.
Ich halte ihn für fähig, so eine junge mansnchaft zu trainieren, zu entwickeln und zu führen.
Eher nicht gepasst hat es ja bei ihm meist, wenn dann altgediente Profis dabei waren - wie hier oder in Düsseldorf.
Wobei man an beiden Orten - hier und Düsseldorf - im Vorfeld schon einen Erwartunsgdruck aufbaute, was da herauskommen soll.
Das ist möglicherweise nicht sein Ding.
Zitieren
Bei Donaustauf: Jahn-Aufstiegsheld Laurito vor Comeback - Ex-Profi André Laurito (38) holt wohl seine Fußballschuhe aus dem Schrank – die er eigent...
Zitieren
3. Liga: Elias Huth entscheidet sich für den FC Erzgebirge Aue | MDR.DE - Der neue Kader von Erzgebirge Aue ist um vier weitere Puzzleteile reicher...
Alles Gute!
Zitieren
Philipp Klewin bleibt ein Veilchen - Auf der Torhüterposition kann der FC Erzgebirge Aue auch in der kommenden Saison auf Philipp Klewin zählen. De...
Zitieren
Das kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Klewin ist nun auch schon 28. Er hat doch mehr drauf als in Liga 3 auf der Bank zu sitzen. Nach der Verlängerung mit Männel hätte er sich vielleicht was anderes suchen sollen.
Zitieren
Schwierig einzuschätzen.

Ich vermute mal, das Männel noch eine Weile braucht wegen seiner Verletzung, Klewin eventuell die Saison beginnt. Nummer 2 dahinter wird wahrscheinlich Sedlak (kam vom FCC).
Und in den nächsten 1-2 Jahren ist Männel wahrscheinlich ganz raus. Hat Klewin die Chance auf Nummer 1.
Kann natürlich auch ganz anders kommen. Dann hat Klewin die letzen 4 Jahre auf der Bank verbracht im Wesentlichen.
Zitieren
Man darf nicht vergessen: Männel ist dort Identifikationsfigur, aber schon lange nicht mehr sportlich unantastbar.
Zitieren
(21.06.2022, 10:23)ronry schrieb: Schwierig einzuschätzen.

Ich vermute mal, das Männel noch eine Weile braucht wegen seiner Verletzung, Klewin eventuell die Saison beginnt. Nummer 2 dahinter wird wahrscheinlich Sedlak (kam vom FCC).
Und in den nächsten 1-2 Jahren ist Männel wahrscheinlich ganz raus. Hat Klewin die Chance auf Nummer 1.
Kann natürlich auch ganz anders kommen. Dann hat Klewin die letzen 4 Jahre auf der Bank verbracht im Wesentlichen.

Wenn Männel jetzt weg gewesen wäre (und ich als Verantwortlicher hätte ihm die Trennung jetzt nahe gelegt) und Klewin jetzt relativ klar die Nummer 1 wäre, hätte ich sein Bleiben verstanden. Nur mal angenommen es kommt so wie Du vermutest: Männel steht 2 weitere Jahre zwischen den Pfosten. Wenn Aue dann weiterhin oder wieder Liga 3 spielt, wird man sich wohl eher im Tor verjüngen als für ein paar Jahre auf einen 30 jährigen zu setzen. Das wäre meine Vermutung. Weshalb die derzeit einen Neuaufbau in Liga 3 mit Männel machen verstehe ich persönlich nicht.
Zitieren
Ich werfe mal die Vermutung in den Raum, dass Klewin unter Umständen Informationen von Vereinsseite bekommen hat, die ihn dazu bewogen haben, den Vertrag zu verlängern.
Andernfalls würde seine Vertragsverlängerung ja bedeuten, dass Klewin zufrieden mit seinem Status "Ersatzbank" ist. Dafür fehlt mir die Phantasie.
Zitieren
Manchmal spielt auch Geld eine Rolle
Zitieren
(23.06.2022, 11:09)mirko schrieb: Manchmal spielt auch Geld eine Rolle

Das mag sein aber glaubst Du, dass er jetzt, wo der Verein in die 3.Liga abgestiegen ist, einen besser dotierten Vertrag bekommen hat ? Ich eher nicht.
Zitieren
(23.06.2022, 16:20)Papa schrieb: Das mag sein aber glaubst Du, dass er jetzt, wo der Verein in die 3.Liga abgestiegen ist, einen besser dotierten Vertrag bekommen hat ? Ich eher nicht.
Es wird so sein wie überall. Dem Verein wird von Seiten der Stadt geholfen. Was bleibt der Stadt auch sonst übrig mit einem reinen Fußballstadion?
Zitieren
(23.06.2022, 16:29)Twinix schrieb: Es wird so sein wie überall. Dem Verein wird von Seiten der Stadt geholfen. Was bleibt der Stadt auch sonst übrig mit einem reinen Fußballstadion?

Auch das mag sein, dennoch glaube ich nicht, dass sein neuer Drittligavertrag besser dotiert ist, als sein bisheriger Zweitligavertrag. Ich glaube eher, dass er Abstriche machen musste. Und deshalb glaube ich wiederum, dass es vielleicht doch einen anderen Grund geben wird, als die Finanzen, dass er wieder in Aue unterschrieben hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 87.033 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste