Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich...
Um mal zu zeigen, welche Bedeutung die Nachwuchsarbeit des RWE für umliegende Vereine hat, hier ein besonderes Beispiel:

Wenn ich mich nicht verzählt habe, standen am 1. Spieltag beim FC An der Fahner Höhe 8 ehemalige RWE-Spieler in der Startelf. Nur Wienrich, Machts und Kruse spielten nicht in der rot-weißen Jugend.
Zitieren
Oder auch die Nachwuchsarbeit der anderen Vereine.
Man verpflichtet Spieler, gibt ihnen Amateurverträge und der Ausbildungsverein hat einen Scheis.s davon das er den Spieler jahrelang ausgebildet hat.
Ist halt im Rahmen des Erlaubten.
Zitieren
@Guerti ....Artur Machts war auch im Nachwuchs von Rot-Weiss ....mindestens bis zur C-Jugend ...
Zitieren
Stimmt, @Hendrix, hatte ich vergessen.
Zitieren
Malik Talabidi ist noch ohne neuen Verein. Ihn würde ich gern wieder bei uns sehen, auch wenn das vermutlich unrealistisch ist
Zitieren
Bad Request
Zitieren
(16.08.2022, 16:59)Manu aus ARN schrieb: Malik Talabidi ist noch ohne neuen Verein. Ihn würde ich gern wieder bei uns sehen, auch wenn das vermutlich unrealistisch ist

Naja, "wieder" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Er war ja nur 1,5 Saisons bei uns (wenn ich das richtig im Kopf habe), kam in der D und wechselte im Winter der ersten C-Jugendsaison zu RBL.
Zitieren
Tobias Kraulich wechselt zum SV Meppen.
Zitieren
Nachdem Nsimba zu Rain/Lech gewechselt ist, ist nur noch Rückert ohne Vertrag da.

Rot-Weiß Erfurt - Transfers 22/23
Zitieren
Ex-RWE-Spieler Andreas Wiegel hat den BFC wieder verlassen und ist zu Rot-Weiß Essen eine Liga höher an die Hafenstrasse gewechselt.

Wobei er inzwischen weiter hinten spielt als RV und nicht mehr so offensiv auf den Außenbahnen wie früher bei uns.
Zitieren
Neuer Angreifer am Hünting: Mvibudulu wechselt zum 1. FC Bocholt - Der 1. FC Bocholt hat auf die Verletzung von Top-Torjäger Marcel Platzek reagier...
Zitieren
Neuer Job als Makler: Shala verkäuft jetzt Häuser auf Mallorca - Im Januar hat er die Fußballschuhe an den Nagel gehängt, jetzt lebt und arbeitet e...
Zitieren
Ich hab mir grad den Artikel gegeben.

Das ist ja zu geil :

Zitat:Auf seine eigene Laufbahn blickt er inzwischen auch kritisch zurück: „Wenn man wie ich als junger Spieler für einen großen Verein wie Carl Zeiss Jena spielt, entwickelt man eine gewisse Überheblichkeit. Ich habe einige Dinge nicht richtig gemacht. Ich kann den Jungs, die heute für den FCC spielen, nur ans Herz legen, Demut zu zeigen. Wenn du nicht demütig bist, wirst du niemals erfolgreich sein.“

Schön, das er es wenigstens nach der Karriere erkannt hat.
Zitieren
Die Einsicht kommt, besser spät als nie. :)
Zitieren
Fünf Spiele Sperre für Rico Gladrow | BABELSBERG 03 - Nach der Begegnung zwischen dem SV Babelsberg und Chemie Leipzig ist Rico Gladrow vom Sportge...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rot-weiße Republik ! Flaschendeckel 354 88.476 21.11.2023, 18:14
Letzter Beitrag: Twinix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste